[Sammelthread] Battlefield 4

2.5TEUR für einen PC und dann als Argument für den Xbox One einen günstigeren Preis? :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bloodylove: nö keine chance für Konsolen :P BF4 oder egal welches future Game ist für diese etnscheidung komplett unerheblich. PC bietet einfach _DEUTLICH_MEHR_ :) Auch deutlich günstigere Spiele.
Bei Konsole zahlst du nur wie n blöder rechts und links und anders rum ;) da sind deine 2,5K euro pfutsch wie nix...

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 14:44 ----------

2.5TEUR für einen PC und dann als Argument für den Xbox One einen günstigeren Preis? :stupid:

jo der junge ist halt pervers ;) 2,5K alda alda da kann man ne traum H/W zusammenbasteln (und noch 1K auf der Kante übrig lassen .-P),
Ich upgrade nur in ca. 3-5J rytmus und dann auch nur wenns notwendig ist, das letze update war GRAKA dieses jahr, der PC ist ja noch von hmmm. 2009 ?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezeichne sowas lieber als dumm. :P Aber wer 1TEUR für 10 fps mehr auf maximalen Einstellungen ausgibt hat es halt meistens ingame eh nicht drauf, von daher juckt es mich wenig.
 
Ich bezeichne sowas lieber als dumm. :P Aber wer 1TEUR für 10 fps mehr auf maximalen Einstellungen ausgibt hat es halt meistens ingame eh nicht drauf, von daher juckt es mich wenig.

Ist m.E. ne komische Einstellung von dir. Ich verweise mal dezent auf den Namen des Forums hier... Brauchen tut man einen pc für 2,5k sicher nicht. Aber wenn man es sich leisten kann und bock drauf hat, warum nicht. Im selben Satz auf den preisvorteil der Xbox zu verweisen ist da natürlich etwas amüsant und zaubert mir ein schmunzeln aufs Gesicht. Wenn ich die kohle hätte, wurde ich mit nem Rechenzentrum zocken und mir nen 24 zöller mit 10k Auflösung entwickeln lassen. Nicht weil ichs brauche, sondern weil ich bock drauf habe :d
 
Wirds für die Next-Gens nen 64 Spieler-Modus geben? 30 FPS, 60 FPS?

Ich tippe ja eigentlich auf 32-Spieler bei 60FPS.
 
Ist ja eh egal. Die One wie auch PS4 werden niemals Maus / Tastastur Ingame unterstützen. (Einzige ausnahme war auf PS3 Unreal Tournament ^^ )

Also entweder lernen mit Controller klar zu kommen, oder am PC bleiben.

Bitte kein gehate gegen irgendwas... ich spiel sowohl an 360 wie auch PC. (Hier am PC 600h BF3, an der Xé 300h Bad Company 2 :fresse:) geht beides nach gewisser Übrung ;)

Hoffe nur das die nicht so dämlich sind wie Activision und Auto Aim im Multiplayer auf den Konsolen anlassen . ( In BO2 kann man es auch deaktivieren... trotzdem Auto Aim im MP? Hallo ? )
 
Vielleicht sollte ich das erklären, wieso ich 2500 für einen neuen PC ausgeben möchte...

Ich bin selbst seit fast 15 Jahre in der IT tätig und seit meiner Jugend ambitionierter Gamer.
Links unter Systeminfo seht ihr, was ich aktuell an Hardware habe.... diese ist nun auch 3-4 Jahre alt -> das reichte bis BF3 noch, da hier alles Wassergekühlt und übertaktet ist!
Auch ich habe bei Neuanschaffungen immer so einen Zyklus von 4-5 Jahren, aber dann muss es etwas ORDENTLICHES sein, dass auch die Games von in 4 Jahren (2017) noch ordentlich laufen.
Und dass man hier für eine richtig gute CPU, eine ordentliche Grafik und eine Wasserkühlung usw. 2500 EUR hinlegt, ist normal!!!

Als Alternative sehe ich nun halt, mein aktuelles X6 System mit 6 x 4 GHZ und HD5870 noch einige Jahre weiter zu betreiben und mir stattdessen die XBOX One zu kaufen.
Der Zock-Fokus wäre dann eben nicht mehr der PC sondern die ONE...

Bedenken muss man auch, dass ich 3-Facher Familienvater und gerade vor 2 Wochen erst für teuer Geld umgezogen bin :)

Für alle Vorverurteiler: haters gonna hate :)

Vorteil bei XBOX One wäre halt: die 3 Kiddies hätten dabei auch ihren Spaß ^^ die zocken noch auf einer WII rum, schreien aber nach was Neuem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1300€ PC für BF4 (mit Luftkühlung)

Für 400€ BMX Box für die Kiddies

problem solved.

Eine richtige Maus und Tastatur-Unterstützung kann ich mir nicht vorstellen, weil der Vorteil einfach zu krass wird.
 
Einen PC kaufen der die nächsten 4-5 Jahre ausreichend Leistung bietet... aaaahja.

Lieber das Geld verbrennen. Ist sinnvoller.
 
Wirtschaftlich gesehen ist es aber einfach Quark.
Bei der Anschaffung ist der Preisunterschied zwischen Mittelklasse und High-End locker 100%
nach 4 Jahren hat man dann n Leistungsplus von vllt 5 frames im Vergleich zur Mittelklasse.

Bis vor kurzem hatte ich n Q9550 und ne GTX260
Damals hätte ich für n Qx9650 und ne GTX290 ne ganze Ecke mehr aufn Tisch legen können und was hätte ich jetzt davon? Crysis 3 startet nicht mal ohne DX11 Karte...
Da steh ich jetzt mit 2500K und 560 Ti 448C sicherlich besser da :)

Deine CPU gibts doch auch erst seit 3 Jahren. Das ist auch n einigermaßen normaler Zyklus. In 2 Jahren kannste damit aber wahrscheinlich auch nicht mehr viel mit ausrichten. Am Ende musst du es ja wissen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das blöde ist halt, wenn man Wakü auf Graka, CPU und Mobo hat, bekommt man die teile nur teuer ausgetauscht.... d.h. man braucht zu neuen Komponenten (außer vielleicht cpu) wieder nen neuen Wasserkühler... deshalb behalte ich meine Wakü-Systeme so lange wie möglich -> deshalb sind Sie auch in der Hardwareanschaffung teurer weil gleich groß gekauft.

Der Ansatz, nen Lukü PC im MidCost-Bereich zu nehmen und eher zu ersetzen macht durchaus Sinn... habe ich Jahrelang selbst betrieben
AMD 3200+ --> A64 3500+ --> A64 X2 6400+ --> Phenom X4 955 BE
Bei der Grafik auch
AMD 9800 Pro --> N6800 GT --> 7950 GT --> 8800 GTX --> HD5870
aber Luftkühlung will ich nach Jahren der Gebläsegeräusche einfach nicht mehr haben...

Eventuell sollte ich bei meinem Nächsten PC einfach beim Umbau auf WaKü etwas umsichtiger mit den alten Kühlern umgehen, um korrekt zurückbauen zu können...
Mal sehen, was die Ankündigungen von AMD usw. dieses Jahr noch so bringen.
Eigentlich bin ich auch eher ein Freund von kürzeren Hardwarewechselintervallen ... aber die Wakü musste ich meiner Frau durch die längere Laufzeit irgendwie verkaufen ^^


Soo, genug OFF-Topic...

Sollten die alten Maps tatsächlich enthalten sein, werde ich wieder stundenlang mit Gänsehaut vor dem Zockgerät sitzen.... Ich freu mich wie ein kleines Kind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oilfields und Dragon Valley evt. Im china dlc, das ist so genial! :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Bestätigte Quelle? oder Gerüchteküche?

Dragon Valley dürfte ja klar sein ;) Wird wohl nen Standard DLC mit 4 Maps oder?
Meine Tipps währen dann:
- Dragon Valley
- Daqing Oilfields
- Songhua Stalement (Hoffnung!!)
- Dalian Plant
(Bitte kein Wake, die geht einem nur noch auf die Nerven)
 
Mal abwarten was battlefield-4.net heute berichtet.
 
Wer hat noch ein Ticket für die E3? :bigok:
Bin ja mal auf die etlichen Gameplays echt gespannt und wieviel Maps gezeigt werden.
 
Die läuft schon ;)

htwjbpac.jpg


Kein Fake. Natürlich dürfen die Leute ihr Material nicht vor der E3 Vorstellung veröffentlichen, die ja im Juni ist :)
Ab dann hat DICE aber wohl ne lockere Info-Politik.

Crash hatte über Twitter mal son Formular verlinkt. Das war wohl die "Bewerbung" für die Alpha.
 
Wie heißt Dein Freund denn, der spielt?

---------- Post added at 18:28 ---------- Previous post was at 18:11 ----------

Also bei mir steht auch, dass Freunde spielen, scheint also ein Bug zu sein.

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 18:28 ----------

Also FrankieOnPC wird ab Juni pre Alphamaterial bei Youtube hochladen :).
 
Einen PC kaufen der die nächsten 4-5 Jahre ausreichend Leistung bietet... aaaahja.

Lieber das Geld verbrennen. Ist sinnvoller.

also ich hab das hinbekommen im jahr 2008.

dieses jahr wirds was neues, aber bf3 etc. laufen problemlos auch auf höheren details und auflösungen. maximal graka nachrüsten, aber auch da kann man derzeit modelle abgreifen die die nächsten 4 jahre locker ihre bildchen machen werden. mal von directx14 etc. abgesehen...

gruß
 
Ich seh das ähnlich, lieber einmal etwas Vernünftiges, als mehrmals etwas Halbes kaufen und dann ein paar Jahre Ruhe haben. Ob es 4 sind mag ich bezweifeln, aber meine CPU und Board tuns auch noch nach 3 Jahren. Evtl. reichts sogar noch für BF4.
 
Du hast schon verstanden nicht paar modelle, sondern komplettes customizing wie oben im 'fake' :)
Dazu noch panzer/vehicle Bemahlung oder Tarnfleck-muster Auswahl *G*

dann sieh dir mal Planetside 2 an da gibt es hunderte Fahrzeuge und Spieler und jedes/jeder sieht anders aus, total custom!
und viel Bandbreite braucht es auch nicht.

Ich würde mir lieber einen Nachfolger von 2142 wünschen. (Titanmodus, wie geil war das damals)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? da haben die Entwickler alle Freiheiten, ohne das jemand jammert aber die waffe sieht im original anders aus und das verhalten des Fahrzeugs ist im original anders!
Hast Du 2142 gespielt oder warst Du so ein Ignorant, wie einige die ich kenne, die darüber urteilen ohne es ausführlich getestet zu haben?
Ja es gab Schwebepanzer, EMP-Granaten und Battlewalker und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann ich auch nichts anfangen. Ist nunmal so. Ich mag es lieber an der Realität angelehnt und habs nicht so mit Fantasie-Technik. Damit verbinde ich einfach nichts

Planetside 2 hat vllt die Customization. Die Performance von dem Spiel ist allerdings auch sehr bescheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh