[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sieht es eher so aus, also könnte das eine China Rising Map werden.

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

Hier gibts mehr Infos:https://www.facebook.com/events/156535257851937/
Wer hat Fratzenbuch und kann uns sagen, was es zu sehen gibt?
 
Hier mal der Beschreibungstext des Events:

Prepare 4 Multiplayer!

DICE will be live demoing Battlefield 4 multiplayer during "The Download: EA 2013 Preview", at E3 2013.

Battlefield fans attending E3 will also have the chance to go hands-on with Battlefield 4 multiplayer at the EA booth.

Not coming to E3? Don't worry, we've got you covered! You will be able to catch live streams of the entire E3 experience, including multiplayer matches complete with commentary!

Monday, June 10, 2013
1:00pm in PDT
 
Wie es scheint, gibt es nur noch 4 Perks: Sprint, Ammo, Granaten, Schutz.
 
Wieso? Selbst in BF3 hat fast jedes Squad mindestens ein Perk doppelt :fresse:
Es ist ja noch garnicht sicher, dass es 5 Mann Squads gibt. Nur weil man soviel Leute einladen kann auf der XBOX. Einer könnte ja auch ein Spectator sein, o.Ä.
 
Surpression können sie komplett zusammen mit den blöden Perks rausstreichen.

Fishing in Baku ist nur die erste Mission in BF4. Das Spiel spielt schon hauptsächlich in China daher braucht man auch nicht alles chinesische mit China Rising verbinden.
Zumal das DLC ja auch erst später erscheinen wird wie damals B2K.
 
Da wäre ich mir nicht so sicher ;). Und Supression finde ich vom Ansatz her auch gut. Allerdings sollte solange man nicht getroffen wird, maximal der Bildschirm verschwimmen, Recoil und Spread aber gleich bleiben. Sobald man verwundet ist, halte ich es für durchaus möglich, andere Sorgen zu haben als genau schießen zu können.
Und die Perks sind, richtig angewendet, Kriegsentscheidend. Hier hat das Team mit Grips klare Vorteile und das sollte auch belohnt werden.
 
Es wäre an der zeit, dass einfaches Knien sich in der präzision bemerkbar macht.
ABer Dice kennt ja nur noch den unterschied Stehen/Liegen und dann mit oder ohne Bipod.

würde mir nähmlich entgegen kommen :d
hab mein altes Bf2 movement noch nicht abgelegt ;)
 
Und Supression finde ich vom Ansatz her auch gut. Allerdings sollte solange man nicht getroffen wird, maximal der Bildschirm verschwimmen, Recoil und Spread aber gleich bleiben. Sobald man verwundet ist, halte ich es für durchaus möglich, andere Sorgen zu haben als genau schießen zu können.
Und die Perks sind, richtig angewendet, Kriegsentscheidend. Hier hat das Team mit Grips klare Vorteile und das sollte auch belohnt werden.

Naja, so etwas ist in meinen Augen in einem MP shooter der minimale Realismuselemente hat, komplett fehl am Platz, dadurch wird imo nur das Gameplay mit "Pseudo Realismus" vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so etwas ist in meinen Augen in einem MP shooter der minimale Realismuselemente hat, komplett fehl am Platz, dadurch wird imo nur das Gameplay mit "Pseudo Realismus" vereinfacht.

Das hätte ich gerne etwas genauer begründet ;)

@ EliteSoldier

Zum Beispiel?
 
Ja, das Bike ist in der Tat sehr Arcade, aber es ist ein Shooter und keine Rennsimulation. Das ist Meckern auf hohem Niveau :d
 
Das heißt man kann davon ausgehen dass Du schonmal einen Heli oder Jet geflogen bist? Inwiefern verhalten sich die Luftfahrzeuge dann falsch?
 
Nein, das war natürlich vollkommen ironisch gemeint. Nach mehr als 500 Stunden BF³ habe ich mich in keinster Weise mit Luftfahrzeugen auseinandergesetzt.

... und JA: ich bin real schon geflogen, selbst geflogen ... eine Ranger. Ist ca. 2 Jahre her. Wir haben einen kleinen Flughafen in der Nähe und ich habe mich über längere Zeit der manntragenden Fliegerei im Bereich der Hubschrauber gewidmet. Letztlich hakte es jedoch an den Kosten und der Tatsache, dass ich trotz Fluglizenz kein Geld für einen Hubschrauber hätte, ergo aufgehört Geld zu verbrennen ;)

Meine Behaptung beruht ausschließlich auf BF³-Beobachtungen:
- Heli bleibt am Kran/Gebäude hängen und kann trotzdem weiterfliegen
- Heli setzt hart auf dem Boden auf und kann weiterfliegen
- Startprozedere eines Jet/Heli
- Jets fliegen so dermaßen langsam, dass sie eigentlich vom Himmel fallen müssten (Stichwort: Strömungsabriss)

Wenn Du das für physikalisch nachvollziehbar bzw. realistisch hälst ... bitte ...

Vielleicht sollte man DICH mal fragen, ob Du schonmal real geflogen bist und damit meine ich nicht den Touri-Flieger nach Malle in Reihe 38, Fenstersitzplatz.

;)

Na ja, ne Simulation will ich bei der BF-Serie gar nicht haben aber nachvollziehbar sollte es schon sein, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer auch^^

50 Tonnen schwer, kann von nem Mopet umgeworfen werden, driftet mal eben seitlich n Abhang runter oder macht mal locker n Uturn an nem Laternenmast.
1000 PS und schafft in der Realität Steigungen bis 50%. In BF3 ist der Motor schon bei 10% hart am verrecken
etc.
 
Ach ja, die Panzer... Die kann man auch mit einer Bananenschale zum nicht verhinderbaren U-Turn zwingen.
 
Nein, das war natürlich vollkommen ironisch gemeint. Nach mehr als 500 Stunden BF³ habe ich mich in keinster Weise mit Luftfahrzeugen auseinandergesetzt.

... und JA: ich bin real schon geflogen, selbst geflogen ... eine Ranger. Ist ca. 2 Jahre her. Wir haben einen kleinen Flughafen in der Nähe und ich habe mich über längere Zeit der manntragenden Fliegerei im Bereich der Hubschrauber gewidmet. Letztlich hakte es jedoch an den Kosten und der Tatsache, dass ich trotz Fluglizenz kein Geld für einen Hubschrauber hätte, ergo aufgehört Geld zu verbrennen ;)

Meine Behaptung beruht ausschließlich auf BF³-Beobachtungen:
- Heli bleibt am Kran/Gebäude hängen und kann trotzdem weiterfliegen
- Heli setzt hart auf dem Boden auf und kann weiterfliegen
- Startprozedere eines Jet/Heli
- Jets fliegen so dermaßen langsam, dass sie eigentlich vom Himmel fallen müssten (Stichwort: Strömungsabriss)

Wenn Du das für physikalisch nachvollziehbar bzw. realistisch hälst ... bitte ...

Vielleicht sollte man DICH mal fragen, ob Du schonmal real geflogen bist und damit meine ich nicht den Touri-Flieger nach Malle in Reihe 38, Fenstersitzplatz.

;)

Na ja, ne Simulation will ich bei der BF-Serie gar nicht haben aber nachvollziehbar sollte es schon sein, imo.

Ich bin noch nie selbst geflogen, nein. Das mit dem Hängenbleiben und so, geb ich Dir völlig recht. Ich bezog das auf das Flugverhalten allgemein, das finde ich für einen Shooter durchaus angebracht.
Und diese ganzen Tank Bugs usw. natürlich ebenfalls, aber das sind mMn. Bugs und so nicht gewollt.
 
Es wäre an der zeit, dass einfaches Knien sich in der präzision bemerkbar macht.
ABer Dice kennt ja nur noch den unterschied Stehen/Liegen und dann mit oder ohne Bipod.

würde mir nähmlich entgegen kommen :d
hab mein altes Bf2 movement noch nicht abgelegt ;)

Ist es doch?!?!? Allerdings nur das Schießen aus der Hüfte. Kann man auch daran sehen, wie das Fadenkreuz enger wird.
 
Ist es doch?!?!? Allerdings nur das Schießen aus der Hüfte. Kann man auch daran sehen, wie das Fadenkreuz enger wird.

Er meinte eher das es Spielentscheidend sein sollte, so wie bei BF2 ;) Da könntest du nur auf kurze Entfernung was im stehen treffen. Treffgenauigkeit liegen->knien->stehen. In Bf3 hat es kaum Auswirkungen ob ich stehe, knie oder liege(Bei nicht LMG Waffen ;)).
 
@ EliteSoldier

Zum Beispiel?

Wenn ich das alles aufzählen soll bin ich morgen noch beschäftigt :P

Panzer kann von Quads, Jeeps verschoben werden.
Panzer schaffen teils keine einfachen Steigungen.
Fahrzeuge reagieren teils einfach nicht auf Eingaben. (Gestern erst wieder gehabt. 3 Mann haben es nicht geschafft das der Jeep uns gehorcht)
Panzer können teilweise nicht auf einem Punkt stehen bleiben
Hitdection nach wie vor unter aller sau.
Die Verfolger Kamera. Entweder eine Killcam oder gar nichts. Weg drücken wäre da auch was tolles.
Verbessern von diversen Koalisationsabfragen. Es kann nicht sein das Fahrzeuge teilweise gegen Wände, etc. fliegen und als wäre nichts gewesen weiter fliegen.
Tragen die Soldaten eine Schein Sonnenbrille? Guck einfach mal bei Gelegenheit dir ein Werbevideo von Zeiss an. <- Skylet, die Gläser sind für Heimanwender.
Reicht das? Es gibt noch einiges mehr, ich habe aber keine Lust das alles mit dem Handy zu tippen.
 
Für mich hört sich das mehr nach Bug als Feature an, bis auf das mit den Quads usw. Und davon hagelt es leider reihenweise, das stimmt.
 
hi ho...

Meine Behaptung beruht ausschließlich auf BF³-Beobachtungen:
- Heli bleibt am Kran/Gebäude hängen und kann trotzdem weiterfliegen
- Heli setzt hart auf dem Boden auf und kann weiterfliegen
- Startprozedere eines Jet/Heli
- Jets fliegen so dermaßen langsam, dass sie eigentlich vom Himmel fallen müssten (Stichwort: Strömungsabriss)

über die ersten beiden punkte könnte man streiten. die einen fänden es besser, wenn die karre dann auseinanderfällt und die anderen finden es gut, dass der eine oder andere flugfehler verziehen wird.

hätte man die letzten beiden punkte realitätsnäher gestaltet hätte man sie aus dem spiel entfernen müssen. bei jedem start erstmal ne checkliste durchgehen...? und wenn die jets schneller flögen, könnte man diese auf den maps garnicht bewegen. da ist man ja in einer sekunden über die ganze map hinweggezischt.

viel wichtiger finde ich, dass es in den spielfluss passt und...naja...spaß macht. suche ich mehr realismus, spiele ich keinen ego-shooter.

mfg
 
Meine Behaptung beruht ausschließlich auf BF³-Beobachtungen:
- Heli bleibt am Kran/Gebäude hängen und kann trotzdem weiterfliegen
- Heli setzt hart auf dem Boden auf und kann weiterfliegen
- Startprozedere eines Jet/Heli
- Jets fliegen so dermaßen langsam, dass sie eigentlich vom Himmel fallen müssten (Stichwort: Strömungsabriss)

1: Passiert aber au ned immer, meistens explodiert man dann doch oder bekommt DMG
2: das isn Spiel..
3: siehe #2
4: Ja klar, wäre viel besser wenn auf ner Map mit ca 2km Fluglinie auch mit 700-1200 kmh fliegt und ab 3-400kmh sinkt/strömungsabriss hat... *facepalm*

Was geschwindigkeit, beschleunigung usw angeht ist MMN bf3 perfekt umgesetzt, man muss sowas auf die mapgröße runterportionieren weil es sonst einfach nur dämlich wäre, wenn man die ganzen faktoren runterrechnet dann hat BF3 ein arschgeiles flugverhalten. Planetside2 und ARMA2 sind da 100x besch*ssener (auch wenn man arma2 eins lassen muss: fliegen ist schwerer, aber dadurch ned umbedingt "besser")
 
Was geschwindigkeit, beschleunigung usw angeht ist MMN bf3 perfekt umgesetzt, man muss sowas auf die mapgröße runterportionieren weil es sonst einfach nur dämlich wäre, wenn man die ganzen faktoren runterrechnet dann hat BF3 ein arschgeiles flugverhalten. Planetside2 und ARMA2 sind da 100x besch*ssener (auch wenn man arma2 eins lassen muss: fliegen ist schwerer, aber dadurch ned umbedingt "besser")
Was muss man denn da "runterportionieren" und wieso gerade nur bei den Jets? Jets sollen langsamer fliegen können, weil die Maps nicht groß genug sind und die Fußsoldaten dürfen trotzdem nicht schneller laufen um die Maps zu durchqueren?

Hääää???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh