[Sammelthread] Battlefield 4

Naja, ich denke er meint, wenn man mit überschall in Echtzeit über die Map fliegen würde, hätte man als Pilot kaum eine Chance, da sie zu klein dafür ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb haben die Jets doch den erweiterten Radius auf der Map.
Verstehe das alles nicht, bei BF² hat das auch wunderbar geklappt.

Ich sehe da kein Problem, die Physik ein wenig realitätsnaher zu gestalten. Man will es einfach nicht ... wahrscheinlich auch nicht bei BF4.
Für mich sind Fluggeräte seit dem "Ende" von BF² einfach nur noch uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja JETS wurden auch gar nicht für den einsatz gegen Infanterie enwickelt.Natürlich gibt es auch da einige Ausnahmen.Die SU-25 zB. oder A-10.Aber auch die sind zwar Bodenangriffsflugzeuge allerdings gegen feindliches Militärgerät,nicht gegen sog. weiche Ziele.Daher muss ich dem Mann recht geben,Jets im BF3 sind lächerlich...
 
Gegen einen guten Jet Piloten hat man als Fußsoldat auch kaum eine Chance. Dadurch werden manche Runden auch vollkommen langweilig, wenn man völlig chancenlos ist da man sofort wenn man aus der base raus ist abgeschossen wird.
Gegen Fahrzeuge ist es ja völlig OK, aber alleine wenn das Team nicht mithilft hat man keine Chance. Was man auch ändern sollte ist, das sich die Jets von alleine reparieren, man sollte dazu landen müssen und dann ganz normal mit dem Repairkit.
So wird einfach möglichst weit weggeflogen und dann am Ende der karte solange gewartet bis man wieder 100% hat.
Vollkommen lächerlich wenn der Jet Pilot dann am Ende 120:3 hat, nur weil er die ganze Zeit um die Base schwebt und alles was da rauskommt killt.
 
Jedenfalls nicht die Physik, die war ja ungefähr gleich (schlecht) zu den aktuellen Titeln (Kranausleger, Landemanöver, usw.)
Trotzdem haben mir die Fluggeräte in BF² mehr Spaß gemacht. Vielleicht lag's an ...

... der Möglichkeit zu Zweit im Jet zu fliegen
... der Tatsache, die Munition über dem Rollfeld aufzunehmen.
... der Tatsache, dass man zum Reparieren über das Rollfeld fliegen musste.
... den aus meiner Sicht besseren Kameraperspektiven. Gerade im Dog Fight hatte ich in BF² bessere Übersicht und konnte meine nächsten Aktionen besser planen.
... der Möglichkeit, den Luftraum nach oben - zumindest subjektiv betrachtet - besser nutzen zu können als in BF³. Da denke ich immer, dass der zur Verfügung stehende Himmel nicht über Deckenhöhe hinauskommt.

Das würde ich jetzt mal als den Unterschied bezeichnen. Ob der nun groß genug ist, weiss ich nicht. Muss jeder für sich beantworten. Mir reicht der Unterschied jedoch, um seit BC² lieber zu Fuß bzw. im gepanzerten Fahrzeug unterwegs zu sein. Hin und wieder sitz ich nochmal im Heli aber auch eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein Realitätsjunkie was Games angeht je mehr desto besser.Kommt warscheinlich daher das ich mit den meisten Waffensystemen die im BF3 oder CoD vorkommen täglich zu tun habe.Ganz besoders was das Zeug von uns Russen angeht,soll heissen ich kenne die die genauen Leistungsdaten von T-90,T-80 (ja es sind zwei unterschiedliche Waffensysteme)BTR-70,80,90 BMP-1,2,3,4 oder auch BMD-1,2,3,4 und die ganzen Handfeuerwaffen aus dem Militärsektor die es bei uns gibt kenne und benutze ich auch.Deswegen sage ich das BF3 (und wohl auch BF4) nicht mal ansatzweise realitätsnah sind.Abgesehen von der Grafik natürlich
 
ja aber zumindest die waffen hätten sie mit realen werten versehen können,aber nein es sind alles ballermänne für kiddies die auch immer gebufft und dann wieder generft werden.Allein wegen diesem imaginärem Balancing habe ich nach nur 2 Monaten mit BF3 aufgehört.Schade eigentlich denn das Konzept hat durchaus Potenzial
 
@cloudstrife

ich hab auch ewig viele flugstunden bei bf2. Helicopter und Jet fliegen war meins. Ist ja mit Bf2 garnicht mehr zu vergleichen.

Kennt man schon Erneuerungen in Bf4, die sich an Bf2 anlehnen ? oder sinds nur ein paar neue Maps, selbe Grafik sonst wie bf3 ?
 
Spec modus wurde schon quasi bestätigt.

Das Abbremsen der Jets ist schon n bissel op.
Ein guter Pilot kann einen Server schon leicht zerpflücken
 
was ich im BF4 gerne sehen würde ist zB. das wegfallen der Klassen und somit eine auch das wegfallen derb festlegung auf eine bestimmte Waffe/Kit.Die hier angesprochene Möglichkeit seinen Rambo zu personalisieren wäre nett/wüncheswert.Das Suppression Feature ist cool aber nicht in der Form wie es jetzt in BF3 realisiert ist.Das Kaliber der unterschiedlichen Waffen sollte auch RICHTIG umgesetzt werden.Kann doch nicht wahr sein das ich nach 2-3 Treffer aus einem .50 immer noch am leben bin geschweige denn weiterlaufen kann.Und die ganzen Perks für Tanks zB. sind auch schwachsinnig,den die sachen die jetzt Perks sind,sind bei jedem modernen Panzer Standartausrüstung.Eine Minenräumwalze vorne wäre zB. ganz nett als Perk oder eine zusätliche Nebelwurfanlage.Was ist eigentlich mit Möglichkeit das russische Panzer Raketen verschiessen können,amerikanische aber nicht?Und BITTE schmeisst endlich die RPG-7 aus dem Spiel.Das eine Waffe Baujahr 1961 und ausgemustert Anfang-Mitte 80ger immer noch aktuell sein soll ist ein Witz!Wie wäre es statdessen mit RPG-16,RPG-28,29 oder auch RPG-32?Oder wenn wir schon bei wunschdenken sind RPO-A Schmel.Natürlich mit der ganzen Nomenklatur an verfügbaren Sprengköpfen.DAS wäre eine Neuerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das Spiel sicher ziemlich real. Würde dann zwar keinen Spaß mehr machen (außer für Simulationsfreunde) aber real, stimmt.
 
Ja ich weiss ich übertreibe einwenig:)musst aber zugeben das zumindest eine minenräumwalze am Tank zimlich cool wäre
 
Das wäre es, aber ist es nicht viel lustiger schnell hinter einen Tank zu rennen und eine Mine zu legen und dann vor im rumzuspringen damit er selbst reinfährt? Genau das macht BF3 doch aus, man kann sich ärgern, man kann aber auch lachen. Ich mache meist letzteres und sei es über meine eigene Blödheit ;)
 
ich hätte gerne wieder einen richtig guten 1944 shooter. leider wird das wohl so schnell nicht wieder kommen. ohne diese ganzen perks und so.
 
Eine Walze VORNE lässt dir immer noch die Möglichkeit dem Tank eine Mine unterm Arsch zu platzieren.Du hättest deinen Spass ind ich meinen Hauch von Realismus:lol:
 
Das wäre ein Kompromiss über den man diskutieren könnte ;)

@ ebbler

Aha, bist Du auch so einer der mit den Perks überfordert ist? :d
Ich spiel lieber im Hier und Jetzt, aber das ist Geschmackssache :)
 
naja warten wir die beta ab dann sehen wir ob die DICE Jungs es wieder beinahe verbockt haben oder ob sie diesmal auf die Community gehört haben
 
hat nichts mit überfordert zu tun. ich habe damals mit mohaa angefangen. cod2-4 modern warface bis4. dann kam black ops...und das ist mir wirklich zuviel. bf1/bf2 plus special force usw und nun bf3. nur geht mir das persöhnlich alles zu weit. liegt aber auch wohl daran, das ich vom alter viel höher bin wie die meisten shooter spieler.

ich bin halt kein freund von perks.
 
ich hätte gerne wieder einen richtig guten 1944 shooter. leider wird das wohl so schnell nicht wieder kommen. ohne diese ganzen perks und so.

+1

Das bekommt weder Cod noch BF richtig hin, immer mal wieder das Setting zu wechseln. Die behalten immer eins bis es einem zum Hals raushängt.

sent from my LG 4X HD using HWluxx app
 
Wie immer eine bombastische Inszenierung.Ob das Spiel aber mehr als die üblichen Effekthäscherei zu bieten hat ist immer noch nicht klar
 
Sieht so aus wie CoD - die Grafik lass ich mal außen vor :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
w,a,s,d aus dem ersten BF3 trailer wurden jedenfalls wieder gegen x getauscht :(
 
Die verstehen was von Trailern und Singleplayer Inszenierung, wobei das sich schon kaum von Call of Duty unterscheidet. Total generisch und ohne Ende gehyped.

Was den Mulitplayer Part angeht... da wird man sich wohl bis zur Beta gedulden müssen. Ich hatte ehrlich gesagt kaum was anderes erwartet von der BF4 Vorstellung auf der E3. Traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir in Battlefield Realismus sucht oder erhofft ist mit dem Spiel an der falschen Adresse. Realismus stand noch nie in irgendeinem BF Titel an erster Stelle und das finde ich auch gut so. Für sowas gibt es andere, bessere Spiele, ArmA und wie sie alle heißen. BF sollte natürlich nicht Realitätsfremd werden aber aber zu viel des Guten ist halt nicht angebracht. Meine Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh