[Sammelthread] Battlefield 4

kommt drauf an wie das geregelt ist im netcode.
ich ahne hier wieder ganz böses, was gestern abend zu DoubleXP übelst war.

Rubberbanding/Lags wenn du mit anderen models kollidierst oder sich diese nähern.
Ich hatte solche Probleme noch NIE. Könnte es vieleicht an zu großen Servern liegen? (64 Slots)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert zu Hochzeiten auch auf kleineren Servern.Speziell zu 2XP-Zeiten oder wenn ein neuer DLC raus kam.So ziemlich jeder hat das schon mal bemängelt und du willst das noch nie bemerkt haben?
 
Wahrscheinlich bekommen die meisten das auch gar nicht erst mit was hier gemeint wird.
 
Weil eh alles ruckelt bei den
 
Habe aber im TS auch schon häufig bemerkt,das die Jungs mit ihrem Bauern-DSL null Laggs oder dergleichen mitbekommen.Für die ist das alles völlig normal.
Während sich für alle anderen mit 16-100 Mbit jeder Ruckler gleich wie ein Erdbeben anfühlt.
Vom laufen über frisch geteerte Straßen mal ganz abgesehen. :d
 
Wahrscheinlich bekommen die meisten das auch gar nicht erst mit was hier gemeint wird.

Swell, son Minilag stört mich auch wenig. Es ist halt ein Pubgame und kein competitve Match wo jeder Tod entscheidend sein kann. Aber ich spiele auch eher wenig, verglichen mit so manchen Haudegen hier. Luft ist etwas raus nach 300h Support only und eine zweite Klasse fang ich jetzt nicht mehr an, da wart ihc lieber auf BF4 oder zocke spaßigeres.
 
Es geht ja nicht um minilags, sowas kommt eben mal vor. Hierbei geht es um Momente wo du locker schon eine gefühlte Sekunde hinter der Mauer bist und trotzdem noch stirbst oder ich schieße auf jemanden, der sprinten hinter die Mauer und wenn ich da weiter schieße ist das zu 60% noch ein kill für mich ;) Der Netcode ist einfach alles andere als brauchbar.
 
Richtig gestern war es richtig schlimm bei mir, lauf um die ecke und 1-2sec kippe ich um
 
Es geht ja nicht um minilags, sowas kommt eben mal vor. Hierbei geht es um Momente wo du locker schon eine gefühlte Sekunde hinter der Mauer bist und trotzdem noch stirbst oder ich schieße auf jemanden, der sprinten hinter die Mauer und wenn ich da weiter schieße ist das zu 60% noch ein kill für mich ;) Der Netcode ist einfach alles andere als brauchbar.
Und genau diese Probleme hatte ich früher auch, mittlerweile nicht mehr. Kann daran liegen das ich eine andere Internetanbindnug habe mit enorm guten Ping. Und klar gibts solche Fälle ab und zu, aber was ist tragisch daran? Nur weil du in Deckung gesprungen bist muss das nicht heißen das die Treffer nicht tödlich waren.

Wie gesagt, ich kenne das Phänomen, hatte selbst anfangs etwas Probleme damit. Mittlerweile nicht so gut wie gar nicht mehr.
 
Angeblich soll das Lauftempo langsamer als in BF3 sein. Ich hoffe nicht zu sehr COD like, mir ist BF3 ohne Sprint Perk teils schon zu zäh. Das zusammen mit der knappen Munition kann ein echter Spaßkiller sein, ich hoffe das wird nochmal gut überdacht.

Ja, gestern Abend gab es teils auch Playerdrops neben den heftigen Lags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht, besonders das rumgehüpfe in Kampfmontur und dauersprinte finde ich unpassend. Ist mir zu CoDlike.
 
Also entweder siehst du es nicht oder hast eine so kurze Anbindung zu den Servern das es bei dir entfällt. Dieses Phänomen wovon ich rede kommt bei ALLEN, das liegt nicht an der eigenen Internetverbindung sondern an den EA/Dice Backends. Woher ich weiß das die Treffer doch nicht tödlich waren?! Na weil ich Hitmarker bekomme NACHDEM ich in Deckung bin. Das erkläre mir mal ;) Und bitte komm mir jetzt nicht mit "durch die Wand schießen" Sowas geht nämlich nicht bei einem Haus ;)
 
hi ho...

gibt es schon einen mitschnitt der interessanten szenen vom gestrigen stream ? konnte auf YT nix finden. vllt. kann der TO ja einen link auf die erste seite setzen, falls irgendwo eine aufzeichnung auftaucht :)

mfg
 
hi ho...

gibt es schon einen mitschnitt der interessanten szenen vom gestrigen stream ? konnte auf YT nix finden. vllt. kann der TO ja einen link auf die erste seite setzen, falls irgendwo eine aufzeichnung auftaucht :)

mfg

Der war eher langweilig und viel gequatsche, alle 10 bis 15 Minuten machten die Pause.
Gezeigt wurde eigentlich nur der Zuschauermodus von unbrauchbaren prealpha Tester.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist ein Bug der schon seit BF2 existiert ;) Das ist nicht das was ich meinte! Was ich meinte war, du rennst hinter ein Haus in Deckung, bist dort sicher angekommen und bekommst hits ab HINTER dem Haus abwohl der Gegner dich gar nicht mehr sehen/treffen dürfte.
 
Der war eher langweilig und viel gequatsche, alle 10 bis 15 Minuten machten die Pause.
Gezeigt wurde eigentlich nur der Zuschauermodus von unbrauchbaren prealpha Tester.

Genau so war es leider.Erst ne 3/4 Stunde nur Blabla und nach 10 Minuten Spectator-Modus Bildmaterial habe ich mich eigentlich nur über die Zeitverschwendung geärgert.
 
Angeblich soll das Lauftempo langsamer als in BF3 sein. Ich hoffe nicht zu sehr COD like, mir ist BF3 ohne Sprint Perk teils schon zu zäh. Das zusammen mit der knappen Munition kann ein echter Spaßkiller sein, ich hoffe das wird nochmal gut überdacht.

Ja, gestern Abend gab es teils auch Playerdrops neben den heftigen Lags.


geht mir genau gleich.
Bf3 ist schon teils "speedtechnisch" ne zumutung. Ich hatte das bei Bf2 damals erheblich besser in erinnerung - trotz der zwangsatempause!
für mich ist das SQD-Sprint Perk neben Sqd Covr das wichtigste.
 
Hier der Mitschnitt vom Stream.


 
Wir wissen alle, dass der Netcode nicht der Beste ist.

Wenn man das Gameplay noch mehr verlangsamt wird nur noch gecampt. Gestern bei Rush so 3 MComs hochgejagt. DurchRUSHEN, handvoll Gegner umfönen, planten und wieder weg und ankommende Gegner abfarmen. Die meisten hocken aber lieber rum und warten bis der Gegner kommt.
In diesem Fall hat das Sprint Perk die Rinde entschieden. Mal wieder.

---------- Post added at 13:49 ---------- Previous post was at 13:47 ----------

geht mir genau gleich.
Bf3 ist schon teils "speedtechnisch" ne zumutung. Ich hatte das bei Bf2 damals erheblich besser in erinnerung - trotz der zwangsatempause!
für mich ist das SQD-Sprint Perk neben Sqd Covr das wichtigste.

+1

Fov hab ich schon eh und je auf 90. Höher wirkt zwar schneller, ist es aber nicht.

---------- Post added at 15:24 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

Wie es scheint, wird BF4 voll auf AMD optimiert. Die 64 PC's haben sogar eine AMD CPU verbaut: AMD will auf der E3 vom angesagten Megahertz-Rennen nichts mehr wissen - Gamer im Visier
 
Na dann brauchen wir uns ja hinsichtlich der Performance auf Intel-PC's keine Gedanken machen :d
... und jetzt: zerfleischt mich :lol:
 
du hast aber recht. Das beruhigt und man sieht, dass man online dann wohl keine größeren Einbrüche mit entsprechend potenten Grakas mehr haben wird wie zuletzt.
Das war mMn das größte Manko an BF3
 
Also das mit der Munition und den Magazinen ist entweder nur buggy, oder man kann es verhindern dass ganze Magazine verloren gehen. Siehe Stunde ca. 2:50:30 http://www.twitch.tv/battlefield/b/415662298
Er hat 61 Kugeln im Halfter und 31 im Magazin. Schießt runter bis auf 11 Restkugeln und lädt nach, hat dann wieder 31 im Magazin, aber nur 20 weniger im Halfter :) Hoffe das ist so, bzw. bleibt so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kertz meinte wohl, dass es noch nicht ganz klar ist wie es am Ende mit den Magazinen ist.

Wegen der AMD Geschichte mach ich mir keine sorgen.
War schon so oft so, dass die Spiele dann gerade beim anderen Hersteller doch besser liefen
 
Wenn die übrigen Kugeln verloren gehen sollen, dann bitte so, wie in BF2 (Stichwort Magazine)
 
Ich weiß leider nicht, ob es schon gepostet wurde.
Das Hochhaus was eingestürzt ist, war aufjedenfall keine Skript sequenz.
Es wird wohl im MP keine Skript Sachen geben.

Mehr dazu, findet ihr hier.

Battlefield 4 - Live-Gameplay -Tauchen - Spectator-Modus & Viel mehr


Einstürzender Wolkenkratzer: Das optische Highlight der E3-Pressekonferenz war höchstwahrscheinlich der Einsturz des Wolkenkratzers, bei dem vorher die Flagge ganz oben im Penthouse untergebracht war. Anders als bei der Antenne auf Caspian Borders in Battlefield 3 handelte es sich hierbei aber nicht um ein Skript, sondern um ein von den Spielern durch ausreichend Beschädigungen ausgelöstes Event, das die Map nachhaltig verändert. Nun kann die Flagge per Boot oder bequem per Panzer erreicht werden.
Zerstörbare Decken: Die gesamte Metrodecke soll zerstörbar sein und die darüber liegende Straße zum Einsturz bringen können. Bis jetzt haben wir die gezielte Zerstörung eines tragenden Pfeilers gesehen.
Interaktivität: Seien es Aufzüge, ausfahrbare Poller oder Sprinkler - die “Siege of Shanghai”-Map bietet diverse interaktive Elemente, die man zum nutzen kann.

Grüße
Sharie
 
Ich sehe schon, das erste bei der map wird sein, dass alle wie die wilden auf das Gebäude ballern
 
Aber wohl nur um die Camper darauf runter zu bekommen ;).

@ HollY_D

K.A. wie es dort war, aber so wie in BF3 ist das schon gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht.
nur weils jetzt von Spielern getriggert wird, bleibts trotzdem n Skript. Denn die eigentliche Einsturzanimation, das Ergebnis etc. sind nicht beeinflussbar sondern jedes mal gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh