[Sammelthread] Battlefield 4

In welchen Ordner speichere ich den jetzt die User.cfg Datei?

Und sind diese Befehle aus BF3 noch gültig?
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
Render.DrawFps 1

Bei mir funktioniert es nämlich leider nicht:-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Render.DrawFps 1

Nein sind sie nicht.

Kurz googln oder Suche benutzen und du hast die richtigen ;)

Ingame : ESC-Taste dann sieht du Battlepacks. Kannst die öffnen und erhälts Zubehör (neue Tarnung, Messer usw.)
Battlelog: Register "Battlepacks" da dann eins auswählen und öffnen.

Jop danke :)
Spiel macht Spaß, hab jetzt 3 Stunden laut Battlelog gespielt und ich muss ein Lob aussprechen, das läuft gefühlt 1000x besser als die Beta zumindest bei mir. Kann alles auf Ultra stellen mit 2xMSAA und PostAA auf high und das Spiel läuft durchgehend Flüssig in der Beta ging das noch nicht.

Ich habe mein IPad mit dem Battlescreen neben dem Monitor stehen.
Sieht ganz nett aus, in der Spielpraxis werfe ich aber nur zwischendurch mal einen Blick drauf.
Bringt nicht viel - die kleine Minimap links unten reicht ja im Prinzip aus.

Das ganze soll wohl auch auf einem "extra" Laptop funktionieren.
Bekomme es aber leider nicht ans laufen. :(

Render.DrawFps 1

perfoverlay.drawfps 1 (FPS anzeige)
gametime.maxvariablefps 59.6 (FPS limitieren)

Das ganze in den Stammordner von Battlefield 4, wo auch die BF4.exe liegt als user.cfg speichern. Evtl. prüfen ob in Windows die Datei-Endungen ausgeblendet sind, da sonst auch eine user.cfg.txt entstehen kann (siehe paar Seiten vorher) :coffee:

Jep.
Freischaltungen gehen jetzt viel schneller.
Bin Rang 8 und habe schon so einiges für den Pionier freigeschaltet.
Hat sonst länger gedauert.

Moin, hat jemand auch das Problem, dass sehr häufig der Sound weg ist und einfach nur noch die Stimmen von den Kameraden zu hören sind ? Ich hatte das selbe Problem im Bf3 auch schon, aber jetzt stört es mich doch :)

Was ich persönlich geil finde: Ich hab ein DualMonitor Setup und konnte den zweiten Monitor bei BF3 nicht wirklich nutzen, wenn man jetzt nem Server joint und dann auf "Battlescreen" im Battlelog klickt, kann man auf dem zweiten Monitor schick den battlescreen sehen / aka die Map.
Finde ich mal echt gut!

Gerade eben wieder aufgehangen wo ich dem FuBu beitreten wollte.
ABER es liegt tatsächlich am Server.
Auf einmal waren nur noch 14 leute drauf.

Edit: Jetzt ist der Server Down.

Der letzte Rotz das Spiel. COD ist einfach besser, ich bin mal gespannt, wie Ghosts ist. Nun hab ich 55 EUR verbrannt, naja war ja bei BF3 auch nicht anders.

Habe jetzt mal bissl die Grafikoptionen durchprobiert und Fraps mit 64 Mann @ Siege of Shanghai mitlaufen lassen:

* Settings:

* Min/Max/Avg:

Frames: 67802 - Time: 1164750ms - Avg: 58.212 - Min: 39 - Max: 63

* Win7 Pro x64
* CAT 13.9

Fühlt sich aber leider lange nicht danach an.
Doch einige Ruckler im Spiel, läuft noch nicht rund im Gegensatz zur Beta.
Ist aber durchaus spielbar.

Probiere es gleiche mal ohne V-Sync und dem CAT Beta Treiber.

Ja, habe das gleiche Problem. Habe es nun etwas in den griff bekommen mit ein paar user.cfg tweaks und niedrigen grafikeinstellungen, aber trotzdem sind die Framedrops noch da

Du musst in Origin im Offline Modus spielen dann läuft es sehr flüssig... Ich tendiere dass es an meinem Internet liegt... Sobald ich online bin, kein bisschen spielbar... XD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich spiel auch meist mit Battlescreen aufm 2. Monitor. Hast halt die ganze Map drauf. Während dem rumrennen benutze ich aber häufiger die Minimap.
Aber gerade als Squadleader ist es ganz praktisch wenns ums setzen von Befehlen geht und man gleich sieht, wo die Action läuft.
Aber den 2. Monitor über dem Hauptmonitor wäre wohl die deutlich praktikablere Lösung. Wenn man da immer zur Seite schauen muss, ist das zu "weit".

Bei mir läuft das Spiel eigentlich ganz gut. Seit BF3 hab ich bei mir die Spannungen der 580er erhöht und die einzigen Crashes sind, bis auf eine Ausnahme (inklusive Beta), Server abstürze.
Die Leute die sagen dass ihre Graka nicht oc sei haben auch oft eine Werksübertaktete, was ja auch oc ist.

Wie auch immer, die Performance passt auch. Mit SLI hab ich aber ab und zu so richtige Hänger, wo das Bild einfach stehen bleibt für 0.5-1 Sekunde. Framedrops hat ich nur am ersten tag

Gerade eben wieder aufgehangen wo ich dem FuBu beitreten wollte.
ABER es liegt tatsächlich am Server.
Auf einmal waren nur noch 14 leute drauf.

Edit: Jetzt ist der Server Down.

Die Serverfiles die DICE da abgeliefert hat sind mehr als unter aller Sau, für mich absolut unverständlich sich zu trauen sowas auszuliefern. Das Problem ist dass DICE zur BETA geschlossene Files an die Serverbetreiber geschickt hat, und diese keinen Einblick bekommen haben. Sprich für die Hoster ist die Final nun die BETA für Server. In meinen Augen ist das jedoch Alphastatus. Wenn Funktionen nicht übernommen werden, Werte vertauscht sind, oder der RAM gefüllt wird bis nichts mehr geht und der Server crasht, sind die vorhandenen Probleme kein Wunder.
Ich stehe mit einem DICE Serveradmin in Kontakt und man weiß über die sehr vielen Probleme bescheid. Momentan wird Tag und Nacht daran gearbeitet die Serverstabilität zu gewährleisten.
Hier fehlt definitiv Entwicklungszeit und Personal.

Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Client hat Verbindung geschlossen.

Na das macht ja Spaß. Also BF3 spielen.

Also das Spiel läuft auf meiner alten Hardware sooooviel besser als die Beta allerdings die Server sind sowas von fürn arsch.

Wie die sowas abliefern können bin so froh nur 33 € bezahlt zu haben. könnte schon rang 10 sein aber nöööö 6 ma ausm Server geflogen. und das warn jedes mal an die 10k punkte ohne die zusatzpunkte -.-

Ansonsten Spiel macht Spass aber ich treffe nichtmal ansatzweise soviel wie in BF 3 aber nun gut sind die Anfänge.

OSD via RTSS in BF4

Um die FPS, Auslastung usw. via Rivatuner in BF4 anzeigen zu lassen, müsst Ihr die x86 (32 bit) exe von BF4 ausführen. Dies kann man in Origin einstellen.
Außerdem müssen im Rivatuner einige Einstellungen angepasst werden, damit das Spiel nicht crasht. (Bugfield eben :rolleyes:)

Hier mal die erforderlichen Settings, damit alles zufriedenstellend funktioniert:

OSDbf4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Serverfiles die DICE da abgeliefert hat sind mehr als unter aller Sau, für mich absolut unverständlich sich zu trauen sowas auszuliefern. Das Problem ist dass DICE zur BETA geschlossene Files an die Serverbetreiber geschickt hat, und diese keinen Einblick bekommen haben. Sprich für die Hoster ist die Final nun die BETA für Server. In meinen Augen ist das jedoch Alphastatus. Wenn Funktionen nicht übernommen werden, Werte vertauscht sind, oder der RAM gefüllt wird bis nichts mehr geht und der Server crasht, sind die vorhandenen Probleme kein Wunder.
Ich stehe mit einem DICE Serveradmin in Kontakt und man weiß über die sehr vielen Probleme bescheid. Momentan wird Tag und Nacht daran gearbeitet die Serverstabilität zu gewährleisten.
Hier fehlt definitiv Entwicklungszeit und Personal.

ich war vor zwei oder drei tagen mit auf dem server als du mit otto getestet hast,habe da im chat immer wieder nur gelesen.
"-geht net-" hat zwar keiner geschrieben ist aber so gemeint gewesen :d

Da ging es aber um Adminscripte, also Tools von Drittanbietern.

Ich hab mal ne Frage:

1. Im Singleplayer bekommt man so ein Fernglas... wie benutzt man das? Ich drücke "Q", dann kommt auch die Info das ich mit "T" zoomen kann, funktioniert aber nicht... ich sehe das Fernglas nicht... das Bild bleibt unverändert

2. Bei manchen Waffen gibt es ja ein 2. Zielfernrohr das man mit "T" dazuklappen kann... was bringt das? Ich hab das, aber beim Zoomen sieht es genauso aus wie ohne...

3. Kann man sich aus der Deckung "lehnen" um zu schießen und wenn ja wie?

4. Kann man ingame kein AF mehr einstellen? Ich find da keine Option...

Danke euch!

Wie finde ich den Luxx/Fummelbude Server? Finde die irgendwie nicht?

Wie kann ich denn nun in der x64 Variante vRam, Gpu AUslastung etc. auslesen? Loggt ihr alle mit und tabbed dann aus dem Spiel oder wie bekomme ich es ingame? Gibt es doch nicht, dass das bei 64 Bit nicht möglich ist?!

Wie finde ich den Luxx/Fummelbude Server? Finde die irgendwie nicht?

Wie kann ich denn nun in der x64 Variante vRam, Gpu AUslastung etc. auslesen? Loggt ihr alle mit und tabbed dann aus dem Spiel oder wie bekomme ich es ingame? Gibt es doch nicht, dass das bei 64 Bit nicht möglich ist?!

Aida64 einfach in ein Logfile schreiben lassen...