[Sammelthread] Battlefield 4

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin am überlegen ob ich nicht storniere. Ein paar Tage geht es ja noch, wie auch schon in BF3 kann ich mit den großen offenen Maps absolut nichts anfangen... Bin stark am überlegen ob ich nicht zu COD wechsle, auch wenn mir Bf4 nicht schlecht gefällt an sich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vlt nicht die selbe Auflösung? Der Haupt PC sollte mindestens 60 bis 80 Prozent schneller sein
 
grad mal meine ersten Runden MP gespielt. Mhh, naja, flasht mich irgendwie gar nicht. Zwar kein Ruckeln oder Performance Probleme (Win7) aber es macht mir nicht wirklich so viel Spaß um immer wieder ne neue Runde zocken zu wollen. Eher so: "ach na gut, dann wohl noch zu Ende spielen". Grafik hat einen Schritt weiter gemacht aber sieht iwie ein bisschen zu bunt & comic-like aus. BF3 gefällt mir viel besser. Mal davon abgesehen, dass ich auch nix treffe, ist das Waffen- und Firstperson Feedback & Feeling derzeit noch nicht allzu direkt wie BF3. Irgendwie zu weich, ungriffig. k.A. wie das zu beschreiben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll bei dir, bei mir laggt da nichts, btw ich spawn immer als erster bei einem runden wechsel und zwar so früh das ich die gegnerischen jets in deren base abfangen kann, weiß jmd woran das liegen kann? mein kumpel braucht im gegensatz zu mir ewig...

Bei bf3 hatte ich immer Micro Ruckler wenn ich es auf der ssd hatte.
Und hat dein Kumpel es auch auf einer ssd installiert? Die ladezeiten auf einer normalen Platte sind doppelt oder dreifach so hoch.
 
ich weiß, wie Du es meinst, also bitte auch net bös auffassen, aber:

- würdest Du Dich von nem Autohaus damit vertrösten lassen, dass sie das Problem, dass Dein Neuwagen ständig stehenbleibt, vielleicht demnächst mal lösen können bzw. würde Dir ausreichen, dass sie Dir versichern, dass sie dran arbeiten?

Och Leute, immer diese billigen Autovergleiche. Der zieht im übrigen hier auch null. Da sind Gegebenheiten drinne, die es auf dem PC nicht gibt.
Er hat schon nicht ganz unrecht: Letztlich, ja, ist es scheiße. Man muss aber auch mal im Gegenzug überlegen, welches Game in den letzten Jahren wirklcih bugfrei im MP lief. Also richtig bugfrei.
Spiele werden immer komplexer, die PC-Welt wird immer variantenreicher etc. pp.
Es ist nicht einfach, wenn man überlegt, welche Kleinigkeiten jetzt wieder dazu gekommen sind, dazu der "Generationssprung" von Frostbite 2 auf 3.....ich denke wir stellen uns da vieles zu einfach vor.
Richtig ist aber: Sie hatten eine Beta, die fast problemfrei lief. Sie haben Erfahrungen mit BF3 gemacht. Warum dann z. T. eben wieder diese gravierenden Fehler, die es zu BF3 Zeiten gab? Das lässt für mich einfach nur einen Schluss zu: Die haben unterschiedliche Teams und entwickeln parallel aneinander vorbei. So muss es sein. Das QM funktioniert dann auch nicht wirklich. Schade. Das Spiel hat Potential, ohne Frage, die Maps sind erheblich besser als bei BF3 und auch die Aufmachung hat nochmal ne Schippe zugelegt.....wenn es denn dann endlich wieder läuft.
Warum man sich aber jedes Mal darüber aufregt, dass das Spiel scheiße läuft...nun ja, ich gehe bei EA (DICE) Titeln mittlerweile einfach schon davon aus, dass es so ist ;)

Ich denke jeder, der ein im übertragenen Sinne so verbuggtes Smartphone/Tablet oder whatever-Product kaufen würde, würde sich das nicht bieten lassen und schon gar nicht von Versprechungen besänftigen lassen. Andere Softwarehersteller, die ein deratig verbuggtes, käufliches Programm an den Start bringen würden, wären so gut wie weg vom Fenster.

Samsung bringt jedes Jahr nen Flagship Galaxy raus, da ist es doch auch so. Die Software auf dem SGS III lief selbst nach 3/4 Jahr nicht anständig flüssig auf nem Quad-Core (!) Prozessor. Einmal CM drauf gemacht und das Ding war von der Bloatware befreit. Es ist im Smartphone Markt auch so. Auch bei der BF Reihe ist es seit Jahren so, dass der Anfang immer verbuggt ist - und dennoch kaufen die Leute es wie Depp.
 
wie auch schon in BF3 kann ich mit den großen offenen Maps absolut nichts anfangen

äh sorry, aber dann hast du dir echt das falsche game ausgesucht. Battlefiled ist nun mal genau das: große offene maps. Mir sind die teilweise noch zu klein^^
Freu mich schon auf operation firestorm und caspian border :d

...du solltest dann echt zu CoD greifen :wink:
 
grad mal meine ersten Runden MP gespielt. Mhh, naja, flasht mich irgendwie gar nicht. Zwar kein Ruckeln oder Performance Probleme (Win7) aber es macht mir nicht wirklich so viel Spaß um immer wieder ne neue Runde zocken zu wollen. Eher so: "ach na gut, dann wohl noch zu Ende spielen". Grafik hat einen Schritt weiter gemacht aber sieht iwie ein bisschen zu bunt & comic-like aus. BF3 gefällt mir viel besser. Mal davon abgesehen, dass ich auch nix treffe, ist das Waffen- und Firstperson Feedback & Feeling derzeit noch nicht allzu direkt wie BF3. Irgendwie zu weich, ungriffig. k.A. wie das zu beschreiben ist.

Liegt am verkackten netcode, wurde heute oft genug von Gegner gekillt die ich 2-3 Sekunden vorher schon abgeschossen habe, oder man fällt tot um bevor der Gegner um die ecke kommt, mind. 50% meine Projektile kommen beim Gegner Nichtmal an oder extrem verzögert (>3 sek.) an, selbst schon Kumpels getestet.
 
grad mal meine ersten Runden MP gespielt. Mhh, naja, flasht mich irgendwie gar nicht. Zwar kein Ruckeln oder Performance Probleme (Win7) aber es macht mir nicht wirklich so viel Spaß um immer wieder ne neue Runde zocken zu wollen. Eher so: "ach na gut, dann wohl noch zu Ende spielen". Grafik hat einen Schritt weiter gemacht aber sieht iwie ein bisschen zu bunt & comic-like aus. BF3 gefällt mir viel besser. Mal davon abgesehen, dass ich auch nix treffe, ist das Waffen- und Firstperson Feedback & Feeling derzeit noch nicht allzu direkt wie BF3. Irgendwie zu weich, ungriffig. k.A. wie das zu beschreiben ist.

Den Eindruck hatte ich anfangs auch, aber mittlerweile habe ich mich an das etwas andere Gameplay gewöhnt.
Die Maps, die mir bisher am meisten Spaß machen und welche ich dir empfehlen würde sind die folgenden:

Paracel Storm
Zavod 311
Golmud Railway

- - - Updated - - -

Liegt am verkackten netcode, wurde heute oft genug von Gegner gekillt die ich 2-3 Sekunden vorher schon abgeschossen habe, oder man fällt tot um bevor der Gegner um die ecke kommt, mind. 50% meine Projektile kommen beim Gegner Nichtmal an oder extrem verzögert (>3 sek.) an, selbst schon Kumpels getestet.
Dem kann man doch mit nem entsprechenden "Network Smoothing factor" entgegenwirken, oder täusche ich mich da?
 
Ich komme auf keinen Server, wenn ich auf Kampagne gehe passiert leider auch nichts. Comodo habe ich schon deinstalliert.
 
Den Eindruck hatte ich anfangs auch, aber mittlerweile habe ich mich an das etwas andere Gameplay gewöhnt.
Die Maps, die mir bisher am meisten Spaß machen und welche ich dir empfehlen würde sind die folgenden:

Paracel Storm
Zavod 311
Golmud Railway

- - - Updated - - -


Dem kann man doch mit nem entsprechenden "Network Smoothing factor" entgegenwirken, oder täusche ich mich da?

Nope, der glättet ja nur deine eigenen schwangungen im Ping und nicht die losses und lags am Server

http://www.youtube.com/watch?v=MwTDrmn9Fqc

http://www.youtube.com/watch?v=mXnUCN335dQ
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand schon welcher DLC infanterie ala Close Quarters wird?

bei den derzeitigen maps ist leider ein großteil der waffen vollkommen nutzlos...
 
Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Es ist ein Fehler aufgetreten.


Das geht durch die Reihe so. Auch auf den kleinen 32er Servern oder 16er. Ich habe wirklich alles ausprobiert. Und es kann keiner sagen es liegt am PC oder Internetanbieter. DICE/EA haben ganz einfach Scheiße abgeliefert was den MP betrifft. Und rausreden können die sich nicht, schließlich hatten die Erfahrungen von BF3 mehr als genug.
 
Keiner, dafür hat dice nun den "Domination" Modus eingeführt, welecher quasi close quaters wiederspiegelt.
 
weiß jemand schon welcher DLC infanterie ala Close Quarters wird?

bei den derzeitigen maps ist leider ein großteil der waffen vollkommen nutzlos...



DRAGON'S TEETH

Erlebe gnadenlose Häuserkämpfe auf neuen Multiplayer-Karten und kämpfe dich durch vom Krieg gezeichnete Städte, die von der chinesischen Armee abgeriegelt wurden. Battlefield 4™ Dragon's Teeth ist eine von fünf Erweiterungen, die in BF4 Premium enthalten sind.
 
DRAGON'S TEETH

Erlebe gnadenlose Häuserkämpfe auf neuen Multiplayer-Karten und kämpfe dich durch vom Krieg gezeichnete Städte, die von der chinesischen Armee abgeriegelt wurden. Battlefield 4™ Dragon's Teeth ist eine von fünf Erweiterungen, die in BF4 Premium enthalten sind.

Sweet, danke dir ;)
 
Es wird derzeit Serverpatch R6 aufgespielt :wink:

und woran sieht man das es aufgespielt wurde? Oder wie lange dauert sowas?

Aber gehe sowieso gleich schlafen, da morgen einige Termine anstehen. Sprich um 9 aufstehen und den ersten Kaffee genießen, nachdem unser Fresskater sein Futter hatte :)
 
Man merkt es, wenn plötzlich etliche Server down gehen ;) Dieser Patch hat ca. 1 Minute gedauert und soll einige Crashes fixen.
 
die Maps sind erheblich besser als bei BF3
:eek:
Da bist du wirklich der erste, den ich lese, der so etwas sagt!
BF3 hatte in meinen Augen im Hauptspiel ausnahmslos gute bis sehr gute Maps.
BF4 hat wirklich paar Schrottmaps dabei, ist natürlich auch Spielmodusabhängig, je nach Spielmodus sind sie mal weniger schlecht.
 
:eek:
Da bist du wirklich der erste, den ich lese, der so etwas sagt!
BF3 hatte in meinen Augen im Hauptspiel ausnahmslos gute bis sehr gute Maps.
BF4 hat wirklich paar Schrottmaps dabei, ist natürlich auch Spielmodusabhängig, je nach Spielmodus sind sie mal weniger schlecht.

Mir gefallen eig. Bis auf Morgendämmerung und noch eine deren Namen ich nicht weiß alle soweit.
 
Also mir gefallen die Maps auch besser als bei BF3.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Muss nach knapp 40 Stunden nun auch sagen, dass BF4 viele gute Dinge hat, aber auch viele Sachen die verschlechtert wurden. Reviven z.B. macht keiner mehr, es wurde nicht nur Punktemäßig generft, sondern auch vom Handling verschlechtert. Viele Movementkleinigkeite, wie dass man z.B. während dem Springen nicht mehr Schießen kann, stören mich auch extrem. Außerdem sind die Maps gameplaytechnisch nicht auf der Höhe von BF3, insgesamt fand ich den Look von BF3 auch besser, auch wenn die Optik in BF4 natürlich ein ticken besser ist.
Die ganzen unzähligen Bugs mal ganz außen vor. BF3 ist und bleibt für mich nach wie vor das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Leider...
 
:eek:
Da bist du wirklich der erste, den ich lese, der so etwas sagt!
BF3 hatte in meinen Augen im Hauptspiel ausnahmslos gute bis sehr gute Maps.
BF4 hat wirklich paar Schrottmaps dabei, ist natürlich auch Spielmodusabhängig, je nach Spielmodus sind sie mal weniger schlecht.

Ich spiel ausschließlich Conquest, ich finde so ziemlich alle Maps deutlich dynamischer.
Maps wie Caspian Border oder Firestorm finde ich richtig scheiße. Da ist nichtmal die Größe Schuld. Ich find sie einfach mist.
Jetzt bei BF4 gibts auf Anhieb 5-6 Maps die mir richtig gut gefallen.
Aber das ist ja Gott sei Dank Geschmackssache ;)
 
jupp das mit dem Rezzen ist arschlos

erstens gehts net mehr so flüssig, zweitens stehst mit nix auf und drittens keine Punkte > macht niemand, lieber Noobtube
statt sie den Leuten einfach den SCHEISS NOOBTUBE wegnehmen und dafür Defi FEST als Gadget nehmen... weiß nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh