[Sammelthread] Battlefield 4

...Mir sind die teilweise noch zu klein^^
Freu mich schon auf operation firestorm und caspian border :d
Finde die Maps im Vergleich zu BF3 größtenteils auch recht klein geraten.Und da vergleiche ich nicht mal mit Armored Kill oder Endgame-Maps.^^
Merkt man auch gleich wenn man im Flieger hängt,wie schnell man in ner roten Zone ist oder beim Aussteigen keine Möglichkeit mehr hat,sich noch zu retten.
Wie bei der Morgendämmerungsmap zum Beispiel.Dann teilweise auch die Flaggen gerade mal 100 Meter auseinander und die lassen sich dann auch noch aus 50 Meter Entfernung einnehmen.
Kann man sich dann echt nen Wolf suchen,wo sich die Kröte versteckt.Ich finde es zwar echt geil,das sie dafür dann mehr Häuser usw. reingepackt haben,um auf mehreren Ebenen kämpfen zu können.
Aber das führt größtenteils auch wieder nur zu Dachcampen vom feinsten.
Durch das Gelagge und die andauernden Abstürze kann man sich aber auch einfach noch kein richtiges Bild von dem Spiel machen und Spielspaß kommt schon mal gar nicht auf.
Optisch ist einiges schon echt geil und der Sound ist der Hammer,wenn er denn nicht aussetzt.
Eben mal so nen campenden Sniper mit der Rex weggepumpt.Das Teil klingt jetzt ja fast wie die Rpg in BF3. :d
Und dann röchelt der Sniper auch noch schön beim von uns gehen.
Was mir allerdings nicht gefällt ist,wie wenig Schaden die Waffen machen.Da mogelt man sich schön hinter die Gegner und wo man bei BF3 3-4 Mann mitnehmen konnte,
kann man jetzt froh sein,wenn man 2 platt gemacht bekommt,bevor die Meute sich umdreht und einen durchsiebt.
Heute dann die Javelin freigespielt,gleich mal damit auf Flugabwehr-Jagd gemacht.
25 Schaden pro Hit,dafür aber auf's Ziel fixiert bleiben und leichtes Ziel sein.Ernsthaft?
Da bleibe ich dann doch lieber bei meiner Rpg,markiert wird ja auch nie was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Noobtuber, Camper und Sniper wurden gestärkt, der Rest muss schauen wo er bleibt. Genauso bei der Durchschlagskraft der Kugeln. Spielt man schlau und flankiert den Gegner, reißt man vielleicht 2-3 um wenn man auf die Meute von hinten schießt, da die Gegner kaum Kugeln durchlassen und schon ist man down. Was soll der Mist? TDM ist ebenfalls total versaut. Man spawnt immer an der gleichen Stelle, arbeitet man sich durch und fällt um, spawnt man wieder dort wo man her kam. Hat sich der Gegner erstmal festgefressen, gibt es keine Chance ihn wegzubekommen. Spiele ich BF4 TDM so wie BF3, spich hau drauf Augen zu und durch, bekomm ich nichts gebacken. Heute mal getestet und mich nur festgecampt und schon hatte ich die Stats die ich sonst nur durch Rushen in BF3 hatte. Da läuft doch gewaltig was verkehr, sorry aber das macht so keinen Spaß. Ich habe TDM geliebt, gerade weil man den ganzen Campern so richtig den Arsch aufreißen kann, in BF4 wird man jedoch von jenen nur geowned :shake:

@ Alex

Gleiche Gedanken ;). Die RPG bringts doch auch nichtmehr. In BF3 musste man was können um mit dem Teil was zu reißen, jetzt nimmt man die halbautomatische Standardrakete und macht fast genausoviel Damage, lädt schneller nach und muss nur ungefähr zielen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Operation Locker musste echt nicht sein, das ist alles viel zu verwinkelt und eng, überall muss man durch Gitter schießen und sich hinter mauern verstecken da man egal wo man grad ist von einer Seite angeschossen wird.

Lieber den Aussenbereich , 3 x so groß mit kleinem innenbereich ohne verwinkelte Ecken, und ohne linearität.
 
rv, wieso habt ihr nicht Goldmud Bahn in der Rotation ?
auf dem kleinen verstehe ich das ja


*ah jetzt sehe ich die, hab wohl tomaten und so
 
Zuletzt bearbeitet:
...TDM ist ebenfalls total versaut...

Echt jetzt?Och Nö.
Spiele doch sehr gerne TDM,weil ich auch häufiger mal einfach keinen Bock auf Tanks,Jets,Helis usw habe.
Hab mir das bei BF4 bisher noch nicht angeschaut,ahne aber böses nach deinen Worten. :(
 
Flugzeuge sind halt wieder ein Witz. Viel zu stark.

Ich weiß nicht. Auf TDM und so ein Zeug hab ich kein Bock. Ich bin BF Spieler der ersten Stunde, und es war für mich eigentlich schon immer nur ein Conquest Game. Das war es auch, was das Spiel stark gemacht hab. Diese rumgerushe ist total nervig und kotzt mich persönlich nur an. Ich bin weiß Gott kein Camper, ich bin der erste der auf die Flagge rennt (und stibt ;) ) aber damit kann ich nix anfangen. Naja, aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache. Wenn ich son CoD Verschnitt will, dann spiel ich CoD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man BF spielt spielt man doch kein TDM :d
Hab mir jetzt nen Server mit funktionierender Hitdetection gesucht und es macht richtig spass... :d
 
:eek:
Da bist du wirklich der erste, den ich lese, der so etwas sagt!
BF3 hatte in meinen Augen im Hauptspiel ausnahmslos gute bis sehr gute Maps.
BF4 hat wirklich paar Schrottmaps dabei, ist natürlich auch Spielmodusabhängig, je nach Spielmodus sind sie mal weniger schlecht.

Hier mal meine Meinung zu einigen Maps:

Zavod 311

Gefällt mir bisher am besten, einfach eine sehr stimmige Map. Wobei ich es schade finde dass man es mit Levolution auf der Map so versaut hat, ich wurde dann mal nach zig Runden von einem Freund darauf hingewiesen dass so ein kleiner Turm einstürzt :rolleyes:

Sturm auf Paracel

An und für sich keine super Map, hier kommt Levolution aber am besten zur Geltung, was die Map mMn extrem aufwertet ;)

Operation Spind

*hust* Metro für arme *hust* finde ich eher schlecht gestaltet, man kann einfach von zu vielen Seiten Treffer kassieren

Hainan Resort

Gefällt mir gar nicht, viel zu klein, Levolution für Arsc* und auch sonst nicht besonders. Eventuell ändert sich meine Meinung ja noch wer weiß.

Shanghai

Im Grunde nicht schlecht, allerdings fehlt mir die Verbindung zwischen den einzelnen Punkten (jeder Punkt wirkt wie eine Map für sich)

Flutgebiet

Relativ solide Map, gibt aber bessere

Bei den restlichen Maps bin ich mir noch nicht sicher was ich von ihnen halten soll.
 
Es muss aber nicht immer die ganz große Schlacht sein.Reine Infantriekämpfe ohne die ganze Stahlkraft sind einfach eine gelungene Abwechslung.
Und warum sollte ich dann COD spielen,wenn mir sowas gefällt?Da gibt's dann wieder alle möglichen Killstreaks,die dann auch wieder Helis,Jets und was weiß ich nicht alles mit ins Spiel bringen.
Dazu dann auch noch schlechtere Grafik und Sound bieten.Hauptsächlich spiele ich ja Conquest aber halt nicht durchgehend.Abwechslung muss einfach sein!
Ich bin ja auch erst recht spät auf den Online-Ballerei-Zug aufgesprungen aber gibt es da nicht schon andere Spiele,die vor COD diesen Spielmodus geboten haben und eigentlich als Referenz herhalten müssten?
 
Soo 4h am Stück gespielt ohne crash.. :)

Und man kann durchaus 4-5mann killen mit einem magazin,Habs geschafft mit der m416.. Maps sind OK soweit finde hier und da auch besser als bei bf3..
 
Bitte, welcher Server ?

1
2
3

Auf denen war ich eben mit zwei Kollegen und die Hitdetection hat funktioniert - also keine auffälligen 1 Magazin für einen Gegner Situationen.

Es muss aber nicht immer die ganz große Schlacht sein.Reine Infantriekämpfe ohne die ganze Stahlkraft sind einfach eine gelungene Abwechslung.

Ja hast ja recht - spiele ich ja auch gerne.
Finde z.B. Locker als Obliteration ziemlich geil - gibt nen Ziel auf das man sich konzentrieren kann aber es ist nicht so ein gecampe wie bei rush und nicht so unübersichtlich wie conquest.
 
wer inst. sich wieder BF3 ?

also den scheiss mit der bombe nachjagen kannst ja gleich knicken.
da rotierst ja im kreis ohne sinn und verstand, hauptsach kreiseln. rotz hoch 10 !
3 maps sind ganz gut, sturm,damm und golmud,mmn. conquest eben.
der rest is was für die infa, sprich sniper und camper.
 
der rest is was für die infa, sprich sniper und camper.

also ich liebe es die camper/sniper zu umlaufen (was meist wunderbar funktioniert) um sie dann dezent mit meiner machete zu kitzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so kaputt, wenn der Gegner nicht ca. 5 Sekunden auf der Stelle steht wenn ich auf ihn schieße trifft nicht eine einzige Kugel, auf bewegliche Ziele brauch ich nicht schießen weil nichts trifft, und ich bin immer Oneshot egal mit welcher Knifte, oder Sterbe bevor der Gegner um die Ecke kommt.
Mein Ping liegt bei ~20ms, VDSL 50k
 
Das Spiel ist so kaputt, wenn der Gegner nicht ca. 5 Sekunden auf der Stelle steht wenn ich auf ihn schieße trifft nicht eine einzige Kugel, auf bewegliche Ziele brauch ich nicht schießen weil nichts trifft, und ich bin immer Oneshot egal mit welcher Knifte, oder Sterbe bevor der Gegner um die Ecke kommt.
Mein Ping liegt bei ~20ms, VDSL 50k

Server wechseln bis einer geht - haste mal einen von den Servern probiert die ich gepostet hab?
Hab mit dsl auch nen Ping um 15-20ms und auf einigen Servern gehts.. auf anderen geht gar nichts.
Also wirklich nen Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Server wechseln bis einer geht - haste mal einen von den Servern probiert die ich gepostet hab?
Hab mit dsl auch nen Ping um 15-20ms und auf einigen Servern gehts.. auf anderen geht gar nichts.
Also wirklich nen Unterschied wie Tag und Nacht.

Test ich jetzt, mal sehen.

Eben zum testen BF3 angeschmissen, das war sowas von anders, gleich mal mit ner 5-0 losgelegt ^^

PS. TheFearChar ist mein Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem, umso kleiner mein Ping umso schlechter Treffe ich trotz network smoothing 0%.

Was aber ausserdem krass ist, dass der Heli Schütze einen mit paar schüssen locker wegholzen kann. Bevor ich den Heli überhaupt gelockt habe bin ich down.
 
Was wäre besser für BF4 geeignet? AMD 8350 oder i7 4770K?
 
Was wäre besser für BF4 geeignet? AMD 8350 oder i7 4770K?

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? i7 !

Habe das selbe Problem, umso kleiner mein Ping umso schlechter Treffe ich trotz network smoothing 0%.

Was aber ausserdem krass ist, dass der Heli Schütze einen mit paar schüssen locker wegholzen kann. Bevor ich den Heli überhaupt gelockt habe bin ich down.

Das liegt nicht am Ping und auch nicht am deinem aim... das liegt nur am Server.

Hab bei mir auch 0% , die Ports freigegeben und gerade Firewall aus,... aber nen Kumpel der mit mir Spielt und der das alles nicht gemacht hat, hat auf den Servern wo ich keine Hitdetection Probleme habe auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem, umso kleiner mein Ping umso schlechter Treffe ich trotz network smoothing 0%.

spiele doch einfach au EU servern.
habe mir jetzt auch ein paar rausgesucht. staaten um die ecke 35-40.
besser als 16 :d
vorallem habe ich mal stark die maps eingegrenzt.


infa vs heli macht sich nie gut, wie auch .....
kannst dich gleich auf nen berg stellen und warten das dich einer trifft
 
Liegt an dein CPU Vcore erhöhe dein CPU Voltage.


Den Fehler kann man wunderbar nachstellen. Graka zu weit übertakten und schon kommt diese Meldung. Ich finde es bedenklich wenn man zu solchen drastischen Mitteln wie CPU Vcore erhöhen rät obwohl die Fehlermeldung eindeutig in Richtung Grafikkarte zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin momentan sehr angepisst von BF4. Denke es geht vielen hier so. Ich kann mal kurz aufzählen was mich stört :

- Dauernde Abstürze
- Server Hängen sich auf
- Extrem viele Bugs im SP
- Battlelog funktioniert zu 30% (z.b. Serverbrowser, Join Funktion usw)
- Statistiken und Runden gehen verloren (z.b. Freischaltungen)
- Manche maps sind die Langeweile in Person (z.b. Operation Locker)
- Waffenverhalten von manchen Waffen absolut dumm (z.b. AK-12 aka. Laser) - Im Vergleich zur SCAR-H , QBB , Famas oder SAR um Meilen vorraus.
- Sniper fühlen sich bis auf M98 / M82 und M200 gleich an
- LMGs machen zu wenig schaden
- Texturen und Polys von Objekten sehr plastisch z.b. Stehende Autos, Fußbüden oder die MRT's auf Lancang Dam.
- Grafik alles andere als erwartet, selbst auf Ultra sind die Texturen teilweise nicht so scharf wie in BF3.
- Netcode, wenn der Netcode in PlanetSide 2 schon so schlecht ist dass man ihn nicht beschreiben kann, ist er in BF4 immernoch zehn mal so schlecht.

Ich denke ich warte auf DayZ SA Release und verkürze mir die Zeit bis dahin mit ArmA 3, zumindest muss es sich Grafisch nicht verstecken. Aber ich denke ich werde BF sowieso nach ner Woche vermissen und es wie eine Hassliebe spielen, von daher kann ich selbst das oben geschriebene nicht mal ernst nehmen, dafür kenne ich mich selbst zu gut, jedoch sind das wirklich die Punkte die mich stören.
 
@TEAMKILLER2K13

Das mit den Texturen hatte ich auch, es gibt doch da beim Grafikmenü diesen Regler, der normalerweise bei 100% liegt (mir fällt der Name gerade nicht ein ^^) hast du den schon auf z.B 130% erhöht? Hat bei mir (150%) mit den Texturen geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh