[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal kennt ihr nen 24/7 locker server, der nicht alle 5 minuten crasht :(

Welcher Modus und wie viele Spieler?
Bis Max 48 und Obliteration hatte ich noch keinen der gecrasht ist.
 
Nee,doch keine 18 Stunden am Stück.Zumal das die ganzen Server-Chrashs,BF4 funktioniert nicht mehr,DirectX-Fehler usw. eh nicht zugelassen hätten. :d
18 Stunden seit dem 31ten.Nach der Beta hatte ich auch keinen Bock mehr auf BF3.Hin und wieder macht BF4 schon Spaß aber eigentlich nur,wenn man nicht nur Köppe im Team hat.
Die Maps sind leider auch nicht so überzeugend wie noch in BF3.Richtig gut gefallen mir bisher eigentlich nur Paracel Storm und Flood Zone,der Rest geht so und Hainan Resort ist für mich die schlechteste Map,die ich je gespielt habe.

@Asmodai23:
Yep,noch Win 7 drauf.Bin aber nicht davon überzeugt,das es wirklich an Win liegt.
Denn ich habe auch Runden ohne auch nur einen Hauch von Laggs.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich schon.. ich hab aber auch 1-2 server in den favoriten die astrein laufen.. (all maps) ist schon sehr komisch

Asmodai23: mindestens 48 und conquest sollte es sein
 
mal eben auf CB geschaut

Hitdetection und Netcode

er labert zwar eweng viel aber gut erklärt
 
ist ja lustig hatte ich mir auch gerade angeschaut :d
 
das weiß ich schon.. ich hab aber auch 1-2 server in den favoriten die astrein laufen.. (all maps) ist schon sehr komisch

Asmodai23: mindestens 48 und conquest sollte es sein

Dann liegts vielleicht an conquest.. in obliteration hatte ich bis jetzt keine Probleme mit Locker...
Conquest auf anderen Maps läuft auch seit zwei Tagen ohne jeglichen Server crash.. hab aber auch keine Server über 48 Spielern mehr ausprobiert.

@marcusT echt sehr Informativ :)


Hab jetzt mal den M320 FB auf der Test Range ausprobiert = BF.exe crasht... und nebenbei zerhaut es einem das ganze Loadout :lol:
Stürzt es dann eigentlich nur bei einem selbst ab oder bei allen die in die FB blicken?
 
glaube das geht erst ab mitte november.
11. oder 17. was in dem dreh rum
 
Sind Jets nur bei Conquest Large verfügbar oder erst bei 64er Servern?
 
Comander Tablet only geht bei mir nicht, es fehlt angeblich die Comander APP. (Nexus 10)

Gibts auch noch nicht

Davon abgesehen, die Battlemap funzt auf meinem IPad und IOs 7 auch nicht

Er connectet zwar und zeigt HP an, aber nichts auf der Map
 
Habe jetzt in 18 Stunden Rang 21.Eben mal "spaßeshalber" Origin und Battlefield komplett runter gehauen,neu geladen und diesmal auf die HDD (Samsung Spinpoint F1) gepackt.
Wer glaubt,die Maps würden mit SSDs schon lange laden,dem rate ich das mal zu machen.
Der Ladevorgang bei Flutgebiet dauerte solange,das der Gegner bereits A&D hatte und ein BTR auch schon vor E stand. :d
Ich dachte schon ich hätte nen Ladebug,weil die Map einfach nicht starten wollte.
Hier glaubte auch irgendwer,das die Mini-Ruckler an einer SSD liegen würden.
Nope,kommen genauso auf HDD.Muß an den Servern oder dem Backend liegen.
Wo ich bisher die meisten Runden am Stück und ohne großes Gelagge spielen konnte,
war ein 36er von German Armed Pensioners oder so ähnlich.

Das war ich. Und ich habe auch mit bf4 Mini Ruckler. War bei mir mit bf3 schon so. Keine Ahnung warum. Musst mal Google fragen dazu. Gibt es einige die das Problem haben.
 
Hier keine Rucklerprobleme, außer ich spiele ohne VSync und FPS Limit.
 
Es sind auch keine richtigen Ruckler. Es spielt sich einfach nicht flüssig wenn es auf einer ssd ist. Werde das heute noch mal testen. Hatte es gestern schon mal auf der ssd aber da hat es durch den Server ordentlich geruckelt.
 
Es sind auch keine richtigen Ruckler. Es spielt sich einfach nicht flüssig wenn es auf einer ssd ist. Werde das heute noch mal testen. Hatte es gestern schon mal auf der ssd aber da hat es durch den Server ordentlich geruckelt.

Hast du evtl. eine Software zum cachen wie Samsungs Magician installiert? Bei den Datenmengen die da geladen werden müssen, könnte ich mir vorstellen, dass es da zu Problemen kommen kann.
 
Also mir wären die Ruckler gar nicht aufgefallen, hätte ein Freund von mir nicht das gleiche Problem gehabt...
Eigentlich bemerk ich sie nur z.B. in einem Panzer am Sound, weil der alle paar sec mal hängt. Da es aber wirklich
minimal ist, stört es mich nicht.

Spiele derzeit "flüssig" auf Ultra
mit 2600K@4GHz und GTX770 @1150/1800
 
Noch nicht probiert, bzw. hat nicht auf anhieb geklappt, dann hab ichs bleiben lassen :d
 
Hast du evtl. eine Software zum cachen wie Samsungs Magician installiert? Bei den Datenmengen die da geladen werden müssen, könnte ich mir vorstellen, dass es da zu Problemen kommen kann.

Ne nichts der gleichen installiert.
 
Habt ihr auch das gefühl, dass der "Grund-Lag" deutlich stärker ausfällt als in BF3 ?
Bei BF4 hatte ich jetzt schon einge male das Phänomen, dass Spieler noch 1 Sek nach dem eigentlich Tod rumgelaufen sind. (Keine Hitmarker mehr bekommen, auch kein Suppression assist o.Ä.) Man hält drauf trifft nix, aber kollege gegner fällt nach 1 Sek um...

Das geht mir tierisch auf den nerv, anstatt DICE da mal ein bisschen optimiert, wirds nur schlimmer.
So macht Infen kaum noch richtig bock...
 
Habt ihr auch das gefühl, dass der "Grund-Lag" deutlich stärker ausfällt als in BF3 ?
Bei BF4 hatte ich jetzt schon einge male das Phänomen, dass Spieler noch 1 Sek nach dem eigentlich Tod rumgelaufen sind. (Keine Hitmarker mehr bekommen, auch kein Suppression assist o.Ä.) Man hält drauf trifft nix, aber kollege gegner fällt nach 1 Sek um...

Das geht mir tierisch auf den nerv, anstatt DICE da mal ein bisschen optimiert, wirds nur schlimmer.
So macht Infen kaum noch richtig bock...

Jupp, ist so. Einige behaupten das Gegenteil, aber eine große Anzahl an Leuten kann das bestätigen. Der Netcode ist noch optimierungswürdig. Da scheint Dice noch Nachholbedarf zu haben.
 
@Morpheus:
hatte mal Probleme mit meiner Samsung SSD als ich den Intel RST Treiber/Prg versehentlich deinstalliert hatte. Das Tool kannst Du mal installieren und danach den Stromsparmodus ausschalten. Das Tool Intel RST bringt einen Chipsatz- bzw SATA-Controller Treiber mit sich, der bei Dir evtl nicht installiert ist. Das sieht man, wenn man in der Systemsteuerung/Hardware als primären SATA-Controller nur ein verallgemeinerten "SATA Controller" stehen hat anstelle eines explizit bezeichnenden und längeren Namen. Hab grad kein Bsp-Bild.
https://downloadcenter.intel.com/Se...=Intel®+Rapid+Storage+Technology+(Intel®+RST)
 
Es sind auch keine richtigen Ruckler. Es spielt sich einfach nicht flüssig wenn es auf einer ssd ist. Werde das heute noch mal testen. Hatte es gestern schon mal auf der ssd aber da hat es durch den Server ordentlich geruckelt.

Ich habe es auf einer SSD. Und der MP ist absolut flüssig. Witzigerweise ist der SP, den ich eh nicht wirklich spielen will, absolut ruckelig. Bei gleichen Einstellungen etc. Kann mir das nicht erklären, ist aber leider Fakt auf meinem Rechner. Aber das es an der SSD liegen soll, darauf würde ich nie kommen. Und Magican? Was soll das machen? Das cached rein garnichts, sondern überwacht auf Wunsch nur SMART, regelt Updates und bietet Optionen zur Optimierung. Während der Laufzeit tut es nichts, was die SSD ausbremst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh