[Sammelthread] Battlefield 4

Der SP fordert den Rechner auch um einiges mehr, dafür sieht es auch nen gutes stück Hübscher aus im SP.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs seit gestern auch.. läuft auf meinem unübertaktetem i5 2500k mit 8gig Ram und ner Gtx 770 überraschend geschmeidig.

Alles auf Ultra vsync an konstant 60 fps.

Wundert mich allerdings.. kann fast nicht sein, vorallem in Anbetracht der reudigen Grafik..
Bodentexturen total verwaschen etc, habe so das Gefühl das es meine Grafikeinstellungen nicht ganz übernimmt.

Bei diesem ingame Performancetest habe ich immer das Ergebnis "schlecht".

Wird da wer schlau draus?

@Morpheus:
hatte mal Probleme mit meiner Samsung SSD als ich den Intel RST Treiber/Prg versehentlich deinstalliert hatte. Das Tool kannst Du mal installieren und danach den Stromsparmodus ausschalten. Das Tool Intel RST bringt einen Chipsatz- bzw SATA-Controller Treiber mit sich, der bei Dir evtl nicht installiert ist. Das sieht man, wenn man in der Systemsteuerung/Hardware als primären SATA-Controller nur ein verallgemeinerten "SATA Controller" stehen hat anstelle eines explizit bezeichnenden und längeren Namen. Hab grad kein Bsp-Bild.
https://downloadcenter.intel.com/Se...=Intel®+Rapid+Storage+Technology+(Intel®+RST)

Danke.
Aber kenne ich und nutze ich auch. Daran kann es nicht liegen.
In bf3 ist es aber schlimmer muss ich sagen. Wo ich mir Windows 8 installiert hatte habe ich den bf3 Ordner auf der HDD gelassen. Und im Spiel dachte ich mir, krass ist das flüssig. Und dachte es liegt an Windows 8. Habe es danach wieder auf die ssd kopiert und da war es wieder.
Bei guru3d gibt es auch ein Thema dazu: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=362987

Habs seit gestern auch.. läuft auf meinem unübertaktetem i5 2500k mit 8gig Ram und ner Gtx 770 überraschend geschmeidig.

Alles auf Ultra vsync an konstant 60 fps.

Wundert mich allerdings.. kann fast nicht sein, vorallem in Anbetracht der reudigen Grafik..
Bodentexturen total verwaschen etc, habe so das Gefühl das es meine Grafikeinstellungen nicht ganz übernimmt.

Bei diesem ingame Performancetest habe ich immer das Ergebnis "schlecht".

Wird da wer schlau draus?

Wo finde ich den Ingame-Performance test?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ach, den Ingame Performance Test kann man knicken, sagt bei mir auch "schlecht" und Sys ist nen 2500K @ 4.4GHz, 8GB DDR3-1600 und eine GTX780 @ 1200/3500 :fresse:

Ich nutze die 64 bit exe..
Aber ich kann mir kaum vorstellen das es maxed out auf meinem System so flüssig laufwn sollte.
gerade weil die Grafikeinstellungen sich im Vergleich von low zu ultra nur minimal verändern.. da stimmt doch was nicht, die Grafik ist deutlich schlechter als bf3.. vorallem die bodentexturen sind ein graus

Bei jemanden NV Shadowplay Mitschnitte fluessig oder noch keiner probiert?
Ruebennase hatte das die Tage gemacht und auch hier verlinkt. Video in top Qualität und laut ihm ohne Leistungseinbußen. Ein ganz klares Plus für nV.

@ SSD

Warum sollte eine SSD Ruckler verusachen? Die Map liegt doch im RAM? Das einzige was dann sein könnte, wäre wenn jemand die SSD als Arbeitsspeichererweiterung nutzen würde, aber das macht sicher niemand.
Wie gesagt, ich habs auf SSD und keine Ruckler, im Gegenteil es läuft geschmeidiger als BF3.

Ich nutze die 64 bit exe..
Aber ich kann mir kaum vorstellen das es maxed out auf meinem System so flüssig laufwn sollte.
gerade weil die Grafikeinstellungen sich im Vergleich von low zu ultra nur minimal verändern.. da stimmt doch was nicht, die Grafik ist deutlich schlechter als bf3.. vorallem die bodentexturen sind ein graus

neene, dann ist was nicht in Ordnung bei Dir. Aber was k.A. Grafik ist Top.

Bin ja mal gespannt ob ich heute nach dem Patch bessere treffe... hatte seit Release genau zwei Server (TDM 16er) die astrein liefen ohne Abstürze usw. ... dort lief echt alles sauber von der Hand und konnte meine gewohnte Spielweise umsetzen, der Rest war echt nur Frust.
Mir macht das Game Spaß ! Aber das Freischalten der Kits&Waffen geht meiner Meinung nach viel zu schnell.

Boa leck mich doch am Arsch ey.
Jetzt habe ich BF4 auf die SSD kopiert und Origin gestartet.
Download Ordner in den Einstellungen eingestellt und BF4 den Download gestartet.
Eigentlich erkennt Origin den Ordner und installiert.
Aber nein.
Origin löscht erstmal BF4 und will es Herunterladen.
Klasse.
Wenn ich Glück habe ist es bis um 11 Fertig.

Hättest den Ordner umbenennen müssen :-/ ...

Boa leck mich doch am Arsch ey.
Jetzt habe ich BF4 auf die SSD kopiert und Origin gestartet.
Download Ordner in den Einstellungen eingestellt und BF4 den Download gestartet.
Eigentlich erkennt Origin den Ordner und installiert.
Aber nein.
Origin löscht erstmal BF4 und will es Herunterladen.
Klasse.
Wenn ich Glück habe ist es bis um 11 Fertig.
Deswegen hab ich nen Backup von den ganzen Spielen auf einer externen HDD :d

war da nicht was mit abbrechen und dann reparieren? Du hattest nach dem Kopieren von BF4 doch in den Optionen gesagt, wo das Spiel liegt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer nur auf Download gedrückt und Origin hat bis jetzt immer den Ordner erkannt und dann Installiert.
Nur diesmal nicht.

@rv112

Ich kann es dir nicht Sagen woran es liegt.
Aber bei mir ist es so.
Ich wüsste auch zu gern warum.

poste doch mal einen Ingame-Screen und einen von Deinen Settings. Testweise kannste ja mal auf die x86 umschwenken, spielen, und danach wieder auf die x64 zurück und schauen, ob sich was tut. Neuesten NV Treiber drauf?

herrlich manche Spawnpoints.... eben zwischen 2 Panzern und 5 Soldaten gespawnt, macht schon spass!

dann endlich ne neue Sniperknifte freigespielt, entscheidet sich der server zum shutdown ;)

ich habe einen 8320 @ 4ghz eine 7790 2gb, 8gb ram win 8.1 den beta 8 treiber von amd und das spiel läuft auf "hoch" absolut flüssig, ich bin begeistert.

das spiel selber liegt auf einer ssd und ich bin mit großem abstand der erste auf den meisten servern und fahre mit einem fahrzeug zu den flaggen.

red screen bug hat sich durch den beta 8 treiber erledigt, bf4 funktioniert nicht mehr hat sich durch ein update auf win 8.1 erledigt.

teilweise stürzte es noch ab aber das liegt wohl am server weil mates dann auch fliegen.

ich finde die performance echt hammer das man mit einer 100 euro graka so gut zocken kann hätte ich nie gedacht.

ja, Update wird backendseitig eingespielt. 10h -> 11h am CET.

ggf. was für Leute mit "Problemen" mit der Mausbeschleunigung in Win7/8/8.1, ich meine einige hatten darüber diskutiert.
Aber bitte nur für solche die wirklich ein Prob damit haben ^^

"Why do you need the fix?
If you don't know you need it, then you don't need it!"

Habs ausm COD Tredd:
Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix

Also ich hab keine Ruckler mit ner SSD. Die "Soundaussetzer" hatte ich auch als ich es auf der HDD hatte...
Kann mir auch nicht vorstellen warum es von einer SSD ruckeln sollte?!? Halte ich für absoluten Humbuck...

ggf. was für Leute mit "Problemen" mit der Mausbeschleunigung in Win7/8/8.1, ich meine einige hatten darüber diskutiert.
Aber bitte nur für solche die wirklich ein Prob damit haben ^^

"Why do you need the fix?
If you don't know you need it, then you don't need it!"

Habs ausm COD Tredd:
Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix
Für BF4 sinnlos, BF4 nutzt die Raw-Daten der Maus, d.h. dieses "Problem" gibt es in BF4 nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,ist down...

Geht die Kampagne auch nur online?

Zuletzt bearbeitet:
Ja warum wohl jungs...

WE WILL PERFORM A SHORT MAINTENANCE OF THE BATTLEFIELD 4 BACKEND SERVICE BETWEEN 10:00 AND 11:00 CET TOMORROW, NOVEMBER 5TH. YOU MAY EXPERIENCE A GAME DISCONNECT DURING THIS PERIOD.

Gibts auch noch nicht

Davon abgesehen, die Battlemap funzt auf meinem IPad und IOs 7 auch nicht

Er connectet zwar und zeigt HP an, aber nichts auf der Map

Bei mir gehts auf nem iPad Mini mit iOS 6.1.2 ... allerdings schaltet sich der Bildschirm ständig wieder aus :wut: