[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich hier falsch verstanden werde, ich hab nix' gegen die Leute die mitspielen und aus etwas näherer Entfernung arbeiten. Ich hab was gegen die Affen, die meinen sie müssten irgendwelche Montagen für ihre 10 Subscriber auf YouTube machen und dafür eine 4-50 k/d in Kauf nehmen - was im endeffekt nur Tickets kostet und dem Team schadet.

Ich spiel Sniper nur Noscope und Closerange, allerdings zu 90% TDM und komm selten unter meine normale KD. Ist allerdings HC.
 
Ich spiel Sniper nur Noscope und Closerange, allerdings zu 90% TDM und komm selten unter meine normale KD. Ist allerdings HC.

Dann bist du wahrscheinlich die Ausnahme :) außerdem ist ja TDM auch nochmal ein anderer Schnack: dort gibt es ja nicht wirklich ein Objective-play, es sind kleinere Maps und es ist eigentlich komplett egal was man macht, Hauptsache man tötet so viele wie man kann. Was mich halt aufregt, ist wenn irgendwelche Flachzangen sowas machen, am besten dann noch in Conquest oder Rush as Angreifer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniper mit C4? ist doch balla-balla. Als Scharfschütze hält man doch die größt mögliche Entfernung zum Gegner, wann soll ich da bitte mit C4 Fahrzeuge zerstören? Haben die entwickler zu viel Rambo geguckt? :lol:

?
Der Recon ist doch meist nie in der Nähe von Panzern. Die hocken doch oft auf Dächern oder ziemlich am Rand der Karte ..., aber sie sind doch selten in der Nähe von Panzern. Und man wird wohl kaum über die halbe Map dann sprinten, nur um den Panzer hochzujagen. Da ist man schon 3x tod, bevor man den Panzer überhaupt erreicht hat.

Ja aber dann erschließt sich mir der Sinn nicht warum das C4 beim Sniper gut sein soll?! Ist doch überhaupt nicht sein Aufgabenbereich, wenn wir mal ehrlich sind. C4 in die Klasse zu packen, damit diese dann attraktiv wirkt, ist für mich unsinnig. Entweder ich komme mit der Klasse/Waffe klar oder lass es.
Eben damit Reconspieler die nicht afk am Kartenrand liegen Sinn machen! Was ist daran so schwer zu verstehen. Ihr regt euch über Snipernoobs auf wollt ihm aber auch nicht die Möglichkeit geben ein andere Spielweise an den Tag zu legen?! Ich habe selbst in BF3 0 Stunden als Recon, eben weil ich die Klasse so unglaublich nutzlos fand. In BC2 sah das ganz anders aus, eben weil es mobile Motion Sensors gab und man auch etwas gegen Fahrzeuge tun konnte.

Ich sag mal so ich hab bf2 wenig gespielt weil damals keine Zeit/Lust was anderes zu tun gehabt, deswegen war BC2 schon innovativ in manchen Dingen :) Destruction z.b.
Hatte also als ÜBERGANG zu BF3 voll seine Dienste erfüllt, imemrhin gabs VEHICLE MAPS und fahrzeuge, bis auf flugzeuge, also wars schon ein BF :) Und imo gibts keine 2 Lager, ist immernoch alles BF...
So ist es, diese Trennung ist nichts als 1337 Geblubber. Battlefield hat sich seit 1942 eben weiterentwickelt und ist nicht mehr Conquest Vehicelwhoring. Sondern bietet auch für Spieler die mehr Spaß am Infantriekampf haben genug Möglichkeiten. Ich hasse TDM und finde Squad Rush derbe sinnfrei, trotzdem sehe ich mich als Infantriesau, habe aber kein Problem mit Fahrzeuge an sich, solange es genug Möglichkeiten für mich gibt mit diesen Fahrzeugen klar zu kommen (Deckung, C4, Granaten, Smokes etc).
 
Wie werden eigentlich die Nextgen Konsolen Versionen von BF4 ? Soll es 64 Spieler geben , Auflösung , usw ?
Wäre eine Option für mich es eventuell für PS4 zu kaufen.
 
Eben damit Reconspieler die nicht afk am Kartenrand liegen Sinn machen! Was ist daran so schwer zu verstehen. Ihr regt euch über Snipernoobs auf wollt ihm aber auch nicht die Möglichkeit geben ein andere Spielweise an den Tag zu legen?! Ich habe selbst in BF3 0 Stunden als Recon, eben weil ich die Klasse so unglaublich nutzlos fand. In BC2 sah das ganz anders aus, eben weil es mobile Motion Sensors gab und man auch etwas gegen Fahrzeuge tun konnte.

Ich hab persönlich kein Problem mit Leuten die aus einer hohen Position oder vom Kartenrand snipen, ist ja auch die eigentliche Aufgabe eines Scharfschützen/Aufklärers -> Aufklären und snipen. Und das macht man halt am besten aus den Positionen. Solang das dann alles auch noch im Sinne des Objectives geschieht (also ein Scharfschütze der sich je nach Objective neu positioniert, und das dann verteidigt, die Infanterie über Truppenbewegungen aufklärt (spottet) oder selbst nur die ganzen Fahrzeuge SOFLAMt) hab' ich solche Leute sogar gerne. Es hilft ungemein, wenn jemand Gegner von oben markiert und ein bisschen Deckung bietet, die Wichtigkeit der Leute die SOFLAMen muss ich ja nicht noch weiter erläutern. Die Klasse ist also wirklich nicht nutzlos.

Natürlich muss man dazu aber immer sagen, dass es viele (zu Deutsch) Kackboons gibt, die meinen mit ihren 2 Leveln sich irgendwo hincampen zu müssen, nur um nix zu treffen und alle 15 Minuten von irgendjemandem gemessert zu werden. Das kotzt mich und alle anderen an, und verschlechtert Allgemein den Ruf dieser Klasse.
 
Wo ist dann dein Problem mit einem Sniper der an der Front mitmischt und C4 hat? Der tut mit Sicherheit mehr für das Team als son Kartenrandcamper. Mal ganz davon abgesehen das Spotting in Teil 3 eh schon so piss einfach ist, dass ein dedizierte Aufklärer kaum nötig ist.
 
Wenn er an der Front mitmischt, braucht er aber kein Scharfschützengewehr, dann tut's auch ein Karabiner, ergo kann man das C4 gleich der Assault-Klasse/Support-Klasse geben als Option zur Munition/Medikit
Die Bewaffnung und das C4 stehen einfach im Widerspruch. So ein Gewehr ist nämlich für mittlere und lange Strecken ausgelegt und das passt einfach nicht zu C4 beim Gegner bzw. an den Gegner anbrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dann dein Problem mit einem Sniper der an der Front mitmischt und C4 hat? Der tut mit Sicherheit mehr für das Team als son Kartenrandcamper. Mal ganz davon abgesehen das Spotting in Teil 3 eh schon so piss einfach ist, dass ein dedizierte Aufklärer kaum nötig ist.

Ehrlich? Ich benutz meine Q Taste in BF3 so gut wie nicht mehr weil er eh keine Gegner spotted die mehr als 5m weg sind. Und das war die letzten ~ 200 Stunden Spielzeit so für mich.
In BC2 wars zu einfach aber in BF3 ist es, wie fast alles, einfach nur verbuggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Ich benutz meine Q Taste in BF3 so gut wie nicht mehr weil er eh keine Gegner spotted die mehr als 5m weg sind. Und das war die letzten ~ 200 Stunden Spielzeit so für mich.
In BC2 wars zu einfach aber in BF3 ist es, wie fast alles, einfach nur verbuggt.
Ich bin eigentlich kontinuierlich am Q spammen, funktioniert wirklich nicht oft, da kann ich dir zustimmen. Durchs Objektiv eines Scharfschützengewehrs gehts allerdings besser als durchs Visier eines Karabiners, ganz davon abgesehen, dass man von oben mehr sieht als auf der horizontalen Ebene.
 
Wie werden eigentlich die Nextgen Konsolen Versionen von BF4 ? Soll es 64 Spieler geben , Auflösung , usw ?
Wäre eine Option für mich es eventuell für PS4 zu kaufen.

PS4 und XBOX One bekommen 64 Spieler bei 60 FPS. Die XBOX 360 muss sich mit 24 Spielern begnügen.

@ samurro

Wenn Du in BF3 den Recon nie gespielt hast, woher weißt Du dann dass er nutzlos ist? Nur weil es andere sagen? Ich habe mit ihm schon einige Runden Rush entschieden. Auch aufgehobene Recons auf Conquest lassen die Killanzahl und vor allem Punkte schnell steigen. Immerhin gibts für jeden Headi nochmal einen Bonus und ein gut platziertes Spawnbeacon oder Soflam ist das A und O.
Ich gestehe jedoch auch, diese Klasse am wenigsten zu spielen ;)

@ Jouston

Ich hab mit dem Spotten kein Problem. Gitterqualität eventuell auf Niedrig gestellt? Dann kann man nicht so weit spotten, das ist klar. Ansonsten ist Spotten das A und O. Wie oft man allein druch gutes Spotting als Wallhacker bezeichnet wird ist unglaublich :d
Darum befürchte ich ja, dass das Spotten in BF4 mit dieser schwachsinnigen Armbewegung nur erschwert wird und kein Casual mehr spottet. Die E3 Spieler haben ja zu 95% auch nie gespottet -.-

@ BreakLux

Bei zu heftigem Spotten, hat selbiges ein Cooldown und funktioniert dann in der Tat nicht mehr ;)
 
Besser jetzt, als nie ;). Du bist da unter vielen die nicht wissen wie und warum. Solang man sich dann nicht blockiert und rumschreit ist das auch keine Schande :)
IdR. kannst Du 10 mal innerhalb kurzer Zeit Spotten, dann gibts ca. 7 Sekunden Cooldown. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Eben damit Reconspieler die nicht afk am Kartenrand liegen Sinn machen! Was ist daran so schwer zu verstehen. Ihr regt euch über Snipernoobs auf wollt ihm aber auch nicht die Möglichkeit geben ein andere Spielweise an den Tag zu legen?! Ich habe selbst in BF3 0 Stunden als Recon, eben weil ich die Klasse so unglaublich nutzlos fand. In BC2 sah das ganz anders aus, eben weil es mobile Motion Sensors gab und man auch etwas gegen Fahrzeuge tun konnte.


So ist es, diese Trennung ist nichts als 1337 Geblubber. Battlefield hat sich seit 1942 eben weiterentwickelt und ist nicht mehr Conquest Vehicelwhoring. Sondern bietet auch für Spieler die mehr Spaß am Infantriekampf haben genug Möglichkeiten. Ich hasse TDM und finde Squad Rush derbe sinnfrei, trotzdem sehe ich mich als Infantriesau, habe aber kein Problem mit Fahrzeuge an sich, solange es genug Möglichkeiten für mich gibt mit diesen Fahrzeugen klar zu kommen (Deckung, C4, Granaten, Smokes etc).

Ich glaube du solltest erst einmal den Bf3 rechnen in allen Facetten spielen bevor du meinst das BF sich weiter entwickelt hat und das ganze 1337 geblubber wäre :facepalm: TUGS, MAV, Spawnbacon, Sofia, PDW's und Shottys und du willst mir erklären das der Recon zu wenig nutzen in Battlefield hat. Aha!
 
Motion sensor zum werfen wie in BC2 gibt es auch wieder. Vermutlich aber auch welche zum aufstellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
BF 4 könnte durchaus interessant sein bis auf die DLCs...

Damals nannte man das noch Boosterpacks und es gab diese umsonst. Heute gibts nichts für umme und wenn ja dann ist es eine Falle.
 
Ich glaube du solltest erst einmal den Bf3 rechnen in allen Facetten spielen bevor du meinst das BF sich weiter entwickelt hat und das ganze 1337 geblubber wäre :facepalm: TUGS, MAV, Spawnbacon, Sofia, PDW's und Shottys und du willst mir erklären das der Recon zu wenig nutzen in Battlefield hat. Aha!

Wow, Soflam (sofia?), Spawnbeacon, TUGs und MAV unterstützen total den Recon der sich hinter feindlichen Linien bewegen will...oh wait. PDWs und Shottys? Hab ich als Support auch und nun? Was sind das für alberne Argumente bitte?

Mal abgesehen davon das Soflam total bescheuert ist, a) als Infanterist total schwer zu zerstören aufgrund merkwürdiger Hitbox b) für Piloten total nervig aufgrund des dauer Beepen und c) es absolut nix mit Skill zu tun hat das Ding auf eine erhöhte Position zu stellen und dann Assists abzuräumen. Aber zum Glück wird es aller Vorrausicht nachd as Teil in in BF4 auch nicht mehr geben. TUGs sind abgespeckte Motion Sensor, bringen nach eure Aussage eh nix, weil Recon als Kartenrandcamperspotter nur zu spielen ist.
MAV...wow so strong, mehr als Gimmick für Zwischendurch habe ich noch nie daran entdeckt. Wie gesagt, Spotting klappt in BF3 eh schon viel zu einfach (schon lustig das hier manche net mal wussten das es nen CD aufs Q gespamme gibt) wozu dann einen kompletten Squadslot nur fürs spotten abstellen?

Ich frage mich ja eher ob du jemals effektiv Recon gespielt hast?
 
Ich frage mich ja eher ob du jemals effektiv Recon gespielt hast?
Ich habe selbst in BF3 0 Stunden als Recon, eben weil ich die Klasse so unglaublich nutzlos fand.
:lol:

Ist klar, nur weil du mit der Klasse nicht zurecht kommst, spielt jeder andere uneffektiv.

Außerdem redest du hier von etwas, von dem du, laut deiner eigenen Aussage, keinen Plan hast. Ich würd mal ein bisschen zurückstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier gerade voll in den OT abgedriftet. Lass mal lieber zurück zum Thema BF4.

Also wie war das jetzt, ist die Alpha schon vorbei?
 
Sofia kam durch Autokerrektur am Telefon ;-) Sry dafür. Wo habe ICH gesagt das er am Berg Campen soll? Wenn du mir das beweist ist diese Diskussion beendet und gebe dir recht ;-) Was interessiert es dich ob der Soflam nervig für den Piloten ist Abwahl dubdoch der Sniper bist? Was dubdoch so derbe aufregst!? Und da wenn ich den Sniper spiele, ab und an bei Rush IMMER Team orientiert und recht aggressiv spiele, denke ich das ich weiß wovon ich weiß wovon ich rede.
 
Ja well, trotzdem doppelt soviel Ahnung wenns um die Klasse geht im gegensatz zu dir. :> In meinen Augen sind die gelobten Kartenrandcamper halt nutzlos. Das man damit trotzdem etwas Spaß haben kann und Punkte abstauben kann, bestreite ich nicht.



mimimi

Die Recon Klasse ist in gewissen Modis und Maps ein wichtiges Element zum Sieg.
wird aber wohl so sein, dass ich mit meinen ~1500h playtime und den aktuell je 41 Servicestars in allen 4 Klassen bei gleicher spielzeit kein Plan habe.

Nur weil Du offenbar weisst wie elementar ein SpawnBeacon oder ein Motionsensor an der richtigen Stelle sein kann, heisst das noch lange nicht, dass die klasse überflüssig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh