Meine Güte, wen interessieren schon diese dämlichen Stats?
nur weil sie dich nicht interessieren, sind alle die auf ihre werte achten gleich nur noch auf ihren e-penis bedacht?
diese ganze diskussion immer, der achtet nur auf seine stats... kann die leute auch schwer einschätzen, von denen sowas immer kommt. sind wohl leute, die nicht so ganz zufrieden sind mit dem, was sie leisten im spiel, oder es ihnen einfahc egal ist. gibt auch viele, die nur sehr wenig spielen, garnicht die zeit und vor allem lust haben sich da tiefer in die materie einzufuchsen, irgendwelche stats zu verfolgen etc, sondern einfahc eine stunde multiplayer spaß haben wollen. versteheh ich alles, ich suche auch hauptsächlich spaß beim spielen, ABER: ihr spielt nur, weil es spaß macht? klar spiele ich auch, weil es spaß macht. aber ich versuche halt alles rauszuholen, nicht nur durch div. optimierungen an der hardware/software bzw den einstellungen. das macht für mich einen großteil des spaßes aus, nicht nur einfach "wasd", sondern mehr. darauf zu achten, wie ich spiele, nciht einfach nur zu spielen, meine ich damit. das spiel besteht für mich nicht nur daraus auf den deploy button zu drücken.
es gibt leute, vor allem im profi bereich, die setzen sich mehr mit den einstellungen ihrer maus, bzw mit ihrem aiming auseinander, als andere spielstunden haben. diese leute achten auf ihre stats, wie sie sich entwickeln, lesen daran ab, wie gut oder schlecht sie tatächlich spielen. wo sie sich verbessern können evtl. ich streite nicht ab, das ein (online) spiel spaß machen muss, ganz im gegenteil. ich pers. spiele zb. nur online spiele, singleplayer interessiren mich lange nicht mehr. dass es bei vielen onlinespielen, neben dem spaß, auch daraum geht, besonders bei shootern, sich mti dem anderen zu messen, ist der hauptgrund dafür. das ganze verdamte spiel dreht isch darum den anderen abzuknallen bevor er dich abknallt!!! ich strebe ein gutes gameplay an, was sich halt durch die stats definiert. je besser ich spiele, je mehr spaß habe ich dran. das mache ich nicht, weil mein leben sonst so armseelig ist, ich keine freunde habe, oder sowieso der totale looser bin im rl, sondern weils mir spaß macht. jeder kennt das gefühl, einen zweikampf gewonnen zu haben, besonders wenns duelle auf augenhöhe sind. gewinnt man hier, ist das ein besonderer spaßfaktor. kann mir keienr erzählen, dass es besonders viel spaß macht, ständig das spawnmenü vor augen zu haben und auf den deploy button zu drücken weil einen der andere mal wieder abgeknallt hat. eine runde, in der ich nicht mal eine 1er k/d erreiche, macht mir pers. keinen spaß. klar geht es auch darum zu zeigen, dass man ein guter spieler ist, vor allem aber sich selbst. hat nichts damit zu tun, dass ich sonst nichts kann, es brauche, weil ich mich sonst von der brücke stützen müsste... wie gut oder schlecht ein spieler ist, lässt isch nur darüber definieren. sind diese spieler deshalb verachtenswert, weil sie wissen wollen, wie sie spielen? willst du deine fähigkeit messen, brauchst du eine maßeinheit. das sind dann die stats. freut man sich also, weil man besonders gut spielt, sich das alles ausgezahlt hat, sich informiert zu haben, über die machanik des spiels, die neuen mauseinstellungen etvl doch helfen beim zielen etc etc etc, zeigt man das auch mal gerne. das hat weniger damit zu tun, dass man seinen e-penis einfach an die frische luft hängen will, sondern weil man sich einfach freut über diese guten werte, sie erspielt zu haben.
diese ganzen comments, der achtet nur auf seine stats, gehen mir tierisch auf den senkel. genauso wie vielen diese statscomments wahrscheinlich auf den senkel gehen, aber von uns flamed halt niemand die, die nicht auf ihre stats achten. einfach mal etwas akzeptanz, nicht von sich auf andere schließen. nur weil es einem selbst egal ist, dürfen andere nicht auf mehr als deploy button hinarbeiten? mir pers wäre es zu langweilig. es ist mein hobby zu spielen, dabei halt auch tiefer zu gehen. ein "wow, der hat mich aber weggehauen, das war ja lustig" reicht mir nicht. deswegen muss ich mich aber nicht profilieren mit dem, was ich tue, auch wenn man gerne zeigt, dass man es gut macht, was man macht.
um also die kurve zum anfang der diskussion zu bekommen. spielst du commander, gibst alles für dein team und wirst vom spiel trotzdem schlecht bewertet, ist das sehr wohl etwas, was man kritisieren darf ohne gleich als statsgeiler rl-looser abgestempelt zu werden. danke!