[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der description steht eindeutig hip fire. aber auch egal den laufen und schiessen ist per se fail in bf4. im cc ok. aber mid bis long epic fail. besonders mit swaffen die wenig rpm haben wie der scar. x hat ein video zum spread oder der difiation wie er es nennt beim schiessen sofort nachdem man anlegt und eine ecke peakt. die kugel fliegen sonstwo hin wenn man nicht einen augenblick wartet nach dem anlegen. erst ADS dann peaken. besonders schoen zu sehen beim sniper. wenn du sofort schiesst sieht das so aus. deshalb spiele ich defensiv bei bf4. bei bf3 haette ich dir evtl recht gegeben. der trick ist ruhiges schiessen und geduld. erst die waffenschwingung auspendeln lassen dann schiessen besonders beim sniper. run and gun geht schon auch wegen dem netcode nicht mehr.

das mag ihm als glitch erscheinen. wartest du aber einen augenblick tritt das nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass es ein Glitch ist, eher ein Features von DICE damit die Leute nicht erst auf die Idee kommen sich ein "360 Insta Scoop Shoot" Script zu basteln. ;)

btw. Defensiv ist nur eine nette Umschreibung fürs Campen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nervig wie das spiel selbst ^^ :d

rv die PN war ernst gemeint, dachte vllcht das du abhilfe hast.
da auch win8 besitzer.

Hast Antwort, sorry! :wink:

@ webmi

Das mit der Sens bringt wirklich was, klasse danke :)

sagt mal, was und vorallem wo gebt ihr da die befehle ein von denen ihr es da habt ? console BF4 oder wie ?
und um was gehts da ? um die empfindlichkeit der maus im spiel ?

*ich hatte vor zwei tagen erwähnt das meine cpu unter win8 bei bf3 und bf4 nicht über 1,6 ghz taktet.
vllcht hilft ja ein biosupdate ..... fix win8 wäre ne option.
viel mir eben ganz spontan ein :d
http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=MAXIMUS+V+GENE&os=30
ich gehe das mal nach dem ausschlafen an.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die consolen befehle nicht mal in nenn Stick y sammeln? Ich find alles trotz vsync und fps lock immer noch sehr schwammig.

könnt ihr nicht weiter streiten?

ich fand es ganz unterhaltsam

Nein, es ist alles gesagt. Wenn du sowas unterhaltsam findest kann ich dir RTL2 empfehlen. Da findest du vielleicht Sachen die dich interessieren.

Gibt's schon ein Anzeige Programm ala afterburner oder EVGA precision was ja glaube ich fast das selbe ist, was unter 64Bit funktioniert? Mich interessiert wie viel MB sich BF4 nimmt von den drei GB.

@ webmi, danke für den Tip, das schaue ich mir heute Abend mal an.

dann liegt es evtl. an deinem TFT, da gibt es je nach Modell auch große Unterschiede was den Inputlag betrifft. ;)
Ich finde die Maus Steuerung schon sehr gut, mit konstanten 60FPS lässt es sich schon vernünftig Zocken. Dumm nur dass der Netcode einem in die Suppe spuckt, ganz gleich wie gut du bist oder wie flüssig es läuft. Der Netcode fickt dich hart.

Nein, es ist alles gesagt. Wenn du sowas unterhaltsam findest kann ich dir RTL2 empfehlen. Da findest du vielleicht Sachen die dich interessieren.

Gibt's schon ein Anzeige Programm ala afterburner oder EVGA precision was ja glaube ich fast das selbe ist, was unter 64Bit funktioniert? Mich interessiert wie viel MB sich BF4 nimmt von den drei GB.

@ webmi, danke für den Tip, das schaue ich mir heute Abend mal an.
Nein, baut alles auf RTSS auf und daher x86 only.
Der Mausfix ist kein Konsolenbefehl, sondern muss in der Profilsettingsdatei im BF4 Ordner der eigenen Dokumente geändert werden. Bin grad nicht daheim, aber sicher macht sich wer die Mühe dies genauer zu verdeutlichen.
Das Maushandling fühlt sich danach jedenfalls deutlich ähnlicher zu BF3 an. Viel leichter, nicht mehr so schwergängig.

angled, muzzle und kobra auf der scar-h und dann schön tabfiren. die gun macht guten dmg und ist auf range äußerst präzise. ansonsten die srr-61 mit canted und pull für den recon. für den sup die u-100 mit iron, laser, stubby und wieder muzzle.

hipfire (ergo) mach ich nicht. first shot recoil (angled) ist gerade beim tabfiren der scar-h gold wert.

klingt schlüssig. Hab mich der Scar-H noch nicht so gewidmet, da erst mal alles freigespielt werden soll - bis auf Shotguns.Wobei die Scar-H auch wieder schön Hochschlag hat => schön auf body und den recoil den rest machen lassen. Hat bei mir in BF3 sehr gut funktioniert. Aber ersteindruck ist klar, die Scar-H wird auch in BF4 mir sehr sehr viel freude bereiten.

Den AngledGrip hab ich bisher kaum getestet, klingt aber interssant, wenn er den first shot recoil etwas hämmt. So könnte man geneigt sein, mit der Scar-H direkt auf kopf zu gehen :hail:

Hab gestern Nacht noch 2 Runden Locker angespielt mit diesem Getinput.scheme und darf nun auch sagen, das hat einfluss auf das ganze movement. Klar die Bewegung des "Körpers" fühlt sich noch immer etwas schwammig teils kotzig an, aber das Aiming ist nun um etliches besser (direkter) - heisst nun also auch fürs Snipen gibts ein Go :d

brauch ich nur noch konstante 60fps und gut ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
die SCAR ist vorallem im HC über, SC ist sie brauchbar wenn man damit umgehen kann
aber es gibt bessere Allroundwaffen imho

Finds schade, dass man dich ein Spiel erst selbst zusammenbasteln muss, dass es spielbar bzw. nicht schlechter als der Vorgänger ist. Vermisse auch richtig Canals, vor allem für TDM, da kann BF4 mit keiner Map dem Vorgänger das Wasser reichen. Selbiges für Karkand, in BF3 teils 3 Stunden am Stück TDM Karkand gesuchtet, in BF4 hab ich nach 30 Minuten die Schauze von den Camper und Headglitcher Pros voll :kotz:

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Close Quarters wie Locker: AEK 971
restliche Maps als Assault: ACE 23
als Enginer: ACW-R

Mich regt aber der Zustand des Spieles, der ja aktuell immer noch katastrophal ist, nur auf. Das Spiel so auf den Markt zu bringen eine einzige Frechheit. Kommt mir jetzt nicht mit BF3 war genau so zum Release. Bullshit! Ich kann diese Ausrede nicht mehr länger hören. BF4 ist mittlerweile öfter gecrasht als BF3 in den letzten 2 Jahren. Die gleiche Shice bekomme ich dann bei BF5 zuhören? Man merkt schon nicht mehr die Einschläge. Gehirnwäsche?! EA zieht die gleiche Shice mit ihren Kunden aka Spielern ab wie einst Activision aber das volle Programm mit Premium und dem ganzen Punktesystem, nur das EA Shice sich mittlerweile erlaubt ihr Spiel noch im Alpha Stadium auf den Markt zu werfen.
Wenn dann noch Fanboys einem vorwurfsvoll widersprechen, wie könnte man nur erwarten dass das Spiel von Anbeginn problemlos läuft, dann platzt einem echt die Hutschnur.

Am Besten sind noch die Huldigungen aus den zahlreichen Gaming Reviews, wie großartig alles besser geworden, die Entwicklung der Serie auf ihrem Höhepunkt, etc. pp. WTF? Ja Grafisch gesehen geht es voran, schön aber Abseits davon, was bleibt übrig? Wo sind die Verbesserungen die aktuell das Gameplay betreffen? Ich sehe diese vor lauter Netcode Problemen die schon Gamebreaking sind, und zahlreichen Bugs und Verschlimmbesserungen des Punktesystemes schon gar nichts mehr davon. Ohja die Waffenmodifikationen bieten eine höhere Diversität, jetzt läuft nicht jeder mit Griff und Heavy Barrel rum sondern halt mit Muzzle Break and Angled Grip Huehuehuehue

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das interessant findest, setz mal die werte von

- GstInput.Scheme0Sensitivity 1.000000
- GstInput.Scheme1Sensitivity 1.000000

auf

- GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
- GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000

Hallo webmi mein Freund ,
könntest Du mir mal bitte eine PN schicken wie ich das Set up genau durchzuführen habe.
Wäre Dir echt dankbar.
Grüße
Guido

hey hat von euch jemand eine Anhung vom betterbattlelog addon?
Früher in BF3 konnte ich mir da wunderschöne Graphen zeichne lassen wo ich genau gesehen habe wie ich mich verbessere/verschlechtere. Hat mir sehr gut gefallen. Leider find ich für BF4 nun in diese richtung gar nichts =/
Die dazu notwendigen Werte stammten (bzw. stammen immer noch) aus bf3stats.
Für den Nachfolger ist diese Plattform erst gestern online gegangen ;)

Grüße

Ich warte echt einen relevanten Patch ab, der das Spiel spielbar macht, bevor ich den mp zocke. Dank der Berichte hier im forum wurde ich vorgewarnt. Mein herzliches Beileid :-(

Zur Abwechlung hatte ich gestern Abend einen für mich noch unbekannten Server Bug.

Nachdem ich eine Conquest Map im Mapcycle über Procon gestartet habe, muss sich der Server wohl "aufgehangen" haben.
Die auf dem Server waren konnten weiter spielen, alle die sich verbinden wollten wurde angezeigt, dass der Server momentan die Karte wechselt.

Erst ein weiterer manueller Kartenwechsel konnte das Problem beheben.

Die BF teile davor hatten zwar auch schon teilweise extreme Fehler,
aber Bf4 wird wohl nur noch schwer zu toppen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wo ich die Gesammelte Erkennungsmarken finde ?

Gestern zeitgleich mit einem ins OPBoot auf den Fahrersitz gespawned... war schon lustig :d

Noch ein Bug: sobald jemand mit der TV Rakete umherfliegt, wird der Sitz im Fahrzeug als leer angezeigt.

sagt mal, was braucht bf4 bei euch an ram?

Obwohl ich 16 drin hab, werden mir nie mehr als 2,xxxGB angezeigt... Und meine kumpels laden auch alle schneller (hab auch ne evo 250GB) Ich hab die 64 bit exe in den Einstellungen schon ausgewählt, bringt aber keine Änderung :/

sagt mal, was braucht bf4 bei euch an ram?

Obwohl ich 16 drin hab, werden mir nie mehr als 2,xxxGB angezeigt... Und meine kumpels laden auch alle schneller (hab auch ne evo 250GB) Ich hab die 64 bit exe in den Einstellungen schon ausgewählt, bringt aber keine Änderung :/

Den Fehler hatte ich auch schon,
hast du mal versucht die BF4.exe im Origin Ordner als Admin zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
@RV & ernsthaft
ihr kriegt beide ein +1 :d

So wie das Spiel ausgeliefert wurde, ist es ne Farce sondergleichen.
Man muss sich das spiel in der konfig selbst zurecht schustern damit man annähernd gleiches feeling zum Vorgänger hat.
Dann diese hässlichen Platzhalter und übergrossen Granaten und wie sie blinken. Beim Snipener diese süsse Rauchwolke die hinter dem Projektil entsteht... könnte glatt meinen es handle sich um ne goddamn Railgun - aber ist es nicht. Die Blendeffekte vom Dauerfeuer deiner eigenen Leute mal ganz abgesehen.

Und wie ernsthaft angesprochen hat, man fällt einfach nur noch um, kein akustisches Anzeigen von Hits - nada. Man fällt einfach direkt um.
Klar könnte wohl noch mti dem Netcode zusammenhängen, da diese informationen wohl "verschluckt" werden, aber das ist kein zustand.

und die m98b ist einfach ne Waffe für jene die mal absolut gar nichts zustande bekommen, aber dann mal kurz auf 100m nen body 1hit kill machen - lächerlich. wenn schon, dann mit allen BoltActions... aber die Pickup Waffe in der mitte der Map muss natürlich Gottes gleich sein.

/ so genug gekotzt für heute vormittag :fresse2: