webmi
Legende
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no, fkeinsten. man sagt die windows einstellung ist für änderungen tabu. der regler im windows ist stets auf default zu lassen, lediglich die accel soll man deaktivieren, wenn man dies wünscht. schätze windows verfälscht den input sobald man an dem regler was ändert, könnte zu negativer oder positiver beschleunigung bzw hochrechnung von input kommen, was nun wirklich keiner will.
die dpi der maus stelle ich halt immer so ein, dass sie im windows betrieb (browsen etc) angenehm ist. atm liegt sie bei 750 dpi. daraufhin passe ich ingame die sens werte so an, dass ich auf meine gewohnten 360° komme.
das mit dem bildschirmrand ist eh so eine sache, lässt mir auch grad keine ruhe, eigtl müsste man ja ständig da anstoßen, wenn man so low sens (55cm/360° ohne den quake accel treiber)fährt wie ich dabei aber durschnittliche dpi bei low ingame sens hat und wenn windows dann wirklich keine signale mehr bzgl. mausmovement aufnehmen würde, würde die maus ingame ja ständig einfach aufhören zu moven?!
ok, langsam bekomm ich es auf die reihe, natürlich gibt es weiterhin input, wenn der cursor im hintergrund den bildschirmrand berührt, allerdings wirkt das als negative accel im game, da die input werte, die in diesem augenblick von windows ans game übertragen werden, wohl andere sind, sobald die maus im hintergrund den bildschirmrand berührt.
dann sollte der trick mit den low dpi zumindest etwas helfen, bzw das phänomen einfach wenig häufiger auftreten. ist immernoch ein doofes gefühl zu wissen man berührt im hintergrund den rand, was man ja auch nicht wirklich sieht und es daraufhin auswirkungen auf die maus im game hat... bleibt ja eigtl nur raw input, der aber gewöhnungsbedürftig ist.
woll3 noch da? stimmt das, was ich mir da zusammenreime?
die dpi der maus stelle ich halt immer so ein, dass sie im windows betrieb (browsen etc) angenehm ist. atm liegt sie bei 750 dpi. daraufhin passe ich ingame die sens werte so an, dass ich auf meine gewohnten 360° komme.
das mit dem bildschirmrand ist eh so eine sache, lässt mir auch grad keine ruhe, eigtl müsste man ja ständig da anstoßen, wenn man so low sens (55cm/360° ohne den quake accel treiber)fährt wie ich dabei aber durschnittliche dpi bei low ingame sens hat und wenn windows dann wirklich keine signale mehr bzgl. mausmovement aufnehmen würde, würde die maus ingame ja ständig einfach aufhören zu moven?!
man hat bei niedriger Sensitivity negative Beschleunigung da der Cursor im Hintergrund immer noch bewegt wird und sobald er nicht mehr schnell genug zurückgesetzt werden kann und er den Bildschirmrand berührt keine Daten übertragen werden
ok, langsam bekomm ich es auf die reihe, natürlich gibt es weiterhin input, wenn der cursor im hintergrund den bildschirmrand berührt, allerdings wirkt das als negative accel im game, da die input werte, die in diesem augenblick von windows ans game übertragen werden, wohl andere sind, sobald die maus im hintergrund den bildschirmrand berührt.
dann sollte der trick mit den low dpi zumindest etwas helfen, bzw das phänomen einfach wenig häufiger auftreten. ist immernoch ein doofes gefühl zu wissen man berührt im hintergrund den rand, was man ja auch nicht wirklich sieht und es daraufhin auswirkungen auf die maus im game hat... bleibt ja eigtl nur raw input, der aber gewöhnungsbedürftig ist.
woll3 noch da? stimmt das, was ich mir da zusammenreime?
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