[Sammelthread] Battlefield 4

Das hier der Kunde der dumme ist und das ganze auch eine absolute Frechheit ist, steht außer Frage.
Ich persönlich finde es aber falsch Dice den schwarzen Peter zuzuschieben.
Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, das großartige Entwicklerstudios mit EA als Publisher nur noch Mist abliefern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob DICE EA KIK oder Lidl ist mir doch wurscht, das Spiel stürzt ständig ab, sowas gibts ja garnich...

mich interessiert es wirklich brennend, ob es DICE wirklich nötig hat sich an EA zu binden?! ...

EA hat Dice doch schon vor Jahren gekauft.
Was sollen die also noch groß machen,wenn der Boss sagt,raus damit?!

@PRD:
Gerade auf Golmund ist der Soundbug enorm.
Kaum mal 2 Minuten am Stück ohne Soundaussetzer. :(

Zuletzt bearbeitet:
BF 4 kann in die Tonne , drauf geschissen , damit es ja kein anderer mehr benutzt.
Besser noch zusammen zurück nach Stockholm schicken , inkl. der Schxxxxx.
Guido

Hey guido ein tipp für dich, tritt vom kauf zurück und belästige uns hier bitte nicht, wir hamn mitgekriegt ja du bist unzufrieden ja dice kriegt es nicht gebacken,
aber wie oft willst du noch masochisten spielen und dir das spiel geben?! Schmeiss es weg, kauf oder spiel was anderes und gut ist, sei halt konsequent.

So sehe ich das auch, hier hat EA einfach mal wieder extrem viel Druck ausgeübt damit das Spiel zeitnah, vor CoD und dem Weihnachtsgeschäft, rausgehen kann.

Ist schon richtig, aber wie man sieht hat Dice hier wohl nichts zu melden.
Nochmal das Beispiel SW-ToR Entwickler ist Bioware, von denen hatte man auch einiges erwartet.

EA ist für die Studios einfach eine absolute Pest.

Ich mag EA auch nicht sonderlich - trotzdem finde ich es nicht richtig alles auf sie zu schieben und die armen armen Entwickler bringen nur deswegen so einen Murks raus.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere frage.
Ich hab eigentlich bf4 + china rising gekauft.
aber wenn ich jetzt auf einen server will mit china rising sagt der mir das ich es nicht hätte.
was da los?

YMMD :) wo hastn server mit china rising maps entdeckt ? ;)

- - - Updated - - -

Da sie den Soundbug schon bei BF3 nicht in den Griff bekamen (Meine Motorräder verlieren in BF3 immer wieder komplett den Ton), wir das bei BF4 nicht besser sein.

darf ich fragen welche soundKarte? Hab keine probs in bf3 mit X-fi titanium PCIe

- - - Updated - - -

Die kriegens nicht gebacken, ist vermutlich viel zuviel, was die verbessern müssen, da reichen wohl weder Zeit noch Personal.

so ist es, und wenn solche wie Guido stressen, machen sie prinzipiell noch mehr bugs rein :P würde ich als dev so vorgehn
// for Guido 'The Held'
this_is_crash_if_winuser_Guido_detected_func() :----P

Netcode
Soundbug
Servercrashes
Battlelog/Server Datenbank inkonsistent
Rubberbanding
Das Rumgeschubse wenn Teammates neben dir sind, wie auf ner Pogoparty...
Bulletdrop bei Tanks
Levolution ( Lololution)
Revive Bug
XM25 Revive Bug
FLIR nach Respawn Bug
Clays killen Teammates
Inci Granate killt NON HC Teammates

Ne DICE, das war nix, aber 5 DLCs, alles in Arbeit....
Eigentlich sollte man es nicht spielen, aber die Alternativen sind leider genau der gleiche Crap

darf ich fragen welche soundKarte? Hab keine probs in bf3 mit X-fi titanium PCIe

Habe selbst auch die alte Titanium und genauso die Soundbugs wie tausend andere auch.
Selbes Spiel auch schon bei BF3 und Endgame,was man auch nicht mehr für nötig hielt zu fixen.

Luxx nur bei mir gerade so unendlich lahm?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag EA auch nicht sonderlich - trotzdem finde ich es nicht richtig alles auf sie zu schieben und die armen armen Entwickler bringen nur deswegen so einen Murks raus.
Die Entwickler wollen doch auch immer mehr immer schneller rausbringen

Natürlich wird Dice hier sicherlich auch eine Mitschuld tragen müssen, trotzdem bin ich der Meinung das EA hier den größten Teil dazu beigetragen hat.
Schau Dir doch einfach mal andere Titel an, die in den letzten Jahren von EA kamen.
Oft betrifft es doch Titel welche eigentlich von Top Studios kommen, die Probleme begannen erst nach Übernahme durch EA.

Allein das EA offensichtlich nicht in der Lage ist stabile Downloadserver zur Verfügung zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig, sowas dann als den "lang erwarteten Patch der Spieler" zu präsentieren. Oh man :shake:

hmm lets see: langErwartet :) delta-time release 2 wochen, ja 2 wochen können recht lange sein ,) Hab auf meine 16 Ihnentüren 3 monate gewartet, auf reklamation einer Glasplatte in der Küche > 6 monate jetzt...
Jo es ist halt so schlimm diese DICE-developer ;)

DICE ist der Entwickler, sie sind verantwortlich für das Spiel.
Publisher machen immer druck aber DICE ist ja auch nicht irgend ein Entwickler, da kann man schon was erwarten.

Du weißt aber schon das DICE im Jahr 2006 von EA gekauft wurde und entsprechend diktiert was wie wo auf den Markt kommt?

Und das alles nur weil man unbedingt CoD schlagen wollte. Ohne es gespielt zu haben, aber ich würde sagen CoD win, immerhin ist BF4 so unspielbar :shake:
Werde meine Meinung zum Patch später bilden, aber hört sich ja nicht rosig an.

Was mich am Ende interessiert, so eine statistik wie oft es zb bei webmi gecrasht hat :) oder bei Rang80 leuten oder ist die Gametime 100% auf 'bugfreiem' Locker-Only server?!
In den stats brauchen wir auch neue Rubrik wie 'Crash per Round' :) oder 'Crash per Hour', das wertet es doch auf *G*

Du weißt aber schon das DICE im Jahr 2006 von EA gekauft wurde und entsprechend diktiert was wie wo auf den Markt kommt?

Würde mich nicht Wundern wenn EA Besitzer der Marke "Battlefield" und "Frostbite-Engine" ist und DICE deshalb nicht abspringen kann.

DICE ist der Entwickler, sie sind verantwortlich für das Spiel.
Publisher machen immer druck aber DICE ist ja auch nicht irgend ein Entwickler, da kann man schon was erwarten.

Hast recht, aber die engen Termin vorgaben von EA können auch vieles zunichte machen, und ich finde BF4 hatte zu wenig zeit um mit möglichst wenig Bugs zu starten, war in der beta schon absehebar...

O Gott ! Ich sitze seit 11.00 an diesem Patch. Ständige abbrüche, und wenn es mal läuft = 65KB/ s
Wie sehr ich Steam doch liebe

Ja das weiß ich, spiele die BF Reihe ja auch seit BF1942.
Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung. Wie es genau bei EA aussieht und was die da für Verträge mit den Entwicklern abschließen weiß keiner von uns.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen das Entwickler wie DICE schiss haben müssen wenn sie auch mal nein sagen - wenn man vorher was anderes in Verträgen festlegt ist das natürlich ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht Wundern wenn EA Besitzer der Marke "Battlefield" und "Frostbite-Engine" ist und DICE deshalb nicht abspringen kann.

Deine Vermutung stimmt, da DICE ein Tochterunternehmen von EA ist und somit auch die Rechte der Frostbite Engine / Battlefield Namen an EA mitverkauft hat. Da kann man nicht sagen wir wollen raus oder machen es nicht.

komm damit gut klar

Habe selbst auch die alte Titanium und genauso die Soundbugs wie tausend andere auch.
Selbes Spiel auch schon bei BF3 und Endgame,was man auch nicht mehr für nötig hielt zu fixen.

Luxx nur bei mir gerade so unendlich lahm?

oki muss daszu sagen dass ich bei endgame gerade nur 2 maps ausprobiert hab :-P aber im Hauptspiel war doch alles oki ?
ne luxx bei mir ist schnell trotz lahmen proxy :P

dazu muss man sagen das die beta spiele politik doch schon länger gilt, erst recht bei spiele die im vorhinein auf mehr als 2jahre ausgelegt sind. hatte zw. 2006-2011 eine pc pause.

aber was ich bei bf3 und gw2 gesehen hab war dasselbe in blau. ist doch alles schon einberechnet ins budget.

und was budget angeht kann man glaub ich bei ea immer noch am meisten rausholen, weil es gab auch ne menge singleplayer spiele die super sind (dead space und so)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Für alle die schneller patchen wollen ;) Problemlösung: Origin Download bleibt immer nach ca. 2% stehen ? - YouTube

lade wieder mit full speed...

tl;dr:
- Origin komplett beenden
- EACore.ini mit Texteditor auf dem Desktop erstellen
- das hier reinkopieren:
[connection]
EnvironmentName=production

[Feature]
CdnOverride=akamai

Danke Dir, funzt wunderbar! :bigok:

- - - Updated - - -

WE'RE CURRENTLY ROLLING OUT A NEW SERVER UPDATE (R10) THAT WILL FIX A LOT OF THE SERVER CRASHES THAT WE'RE SEEING RIGHT NOW. MOST SERVERS WILL BE UPDATED WITHIN 2 HOURS.

Was mich am Ende interessiert, so eine statistik wie oft es zb bei webmi gecrasht hat :)

bei mir kratzt der client eigtl nur max einmal pro abend ab, wenn überhaupt und ich spiele lange sessions. was am anfang noch echt lustig war, waren die servercrashes, da konnte man sich echt immer wieder über die freischaltung von ein und dem selben attachment freuen *G*

andere, die bei mir im ts hocken, haben den clientcrash aber wesentlilch öfter als ich. mehrfach am abend. war aber bei bf3 das gleiche, ich konnte komischerweise lockerst spielen, während andere nicht mal das game starten konnten etc.

prinzipiell gebe ich naennon mit einer auflistung absolut recht und genau das habe ich die ersten tage bf4 auch gedacht. ein absoluter scherz, der größte witz seit langem. eine frechheit ohne vergleich. gabs noch nie so einen dreck. selbst die beta lief besser als die final.

meine größten probleme sind:
Netcode (offensives spielen sinnfrei, da du skillbasierte battles nicht gewinnen kannst mit dem netcode)
Servercrashes (weniger häufig die letzte zeit, hab aber seit 2 tagen nicht mehr gespielt)
Das Rumgeschubse wenn Teammates neben dir sind, wie auf ner Pogoparty... (das bringt mich stellenweise zur weißglut)

Zuletzt bearbeitet:
Die ACW-R ist aber auch kaum spielbar oder?

Also ich mag sie in CQ-Maps auch sehr :love:
Wegen der zahlreichen Bugs: Tröstet Euch, auch die Konsoleros sind betroffen, wobei ich bei der PS3 die Zahl der Freezes aber an einer Hand abzählen kann und mir bislang eigentlich nur der soundbug bei fahrzeugen aufgefallen ist. Naja, mal sehen wie es sich entwickelt. Habe es mir natürlich gleich mit Premium regulär für knapp 110 Euro gekauft :(