[Sammelthread] Battlefield 4

Kann ich bestätigen. Fast gleiche einstellungen bei mir und das auch mit ner 7950 ;)

Kann ich später mal amchen. natürlich wird es auch mal nen drop auf 55 fps geben aber die sind sehr sehr selten.
Meint ihr jetzt bezüglich des Patches oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Server crashen immer noch, gerade mal 5 Minuten gespielt und aus war es wieder.....

Du held ! Die rollen grade nen neuen serverpatch aus und daher sind die server down.

Meint ihr jetzt bezüglich des Patches oder wie?

Ne lief bei mri auch schon vorher sehr sehr flüssig.

Einzige was sich durch den patch verändert hat ist das das spiel seit dem patch kein mal mehr abgestürzt ist bei mir und dieses hässliche verziehen der farben eingesetzt hat. WTF ist das denn jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wie eine GTX660M und ein i7 3630QM bei BF4 schlägt?

Du wirst so nen mix aus min bis mittel spielen können wobei vermutlich eher alles mittel.

Fängt ja schon mal gut für mich an, seit dem Update kann ich im Deploy Screen absolut nix mehr betätigen :hmm:

Das sollte für Medium 1080p schon ausreichen.
Ich kann ja sogar auf Ultra mit konstant (da abgeriegelt/Limiter/VSync) 60FPS spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Laut notebookcheck liegt die 660m im singleplay bei medium (ka ob die aa nutzen) bei avg. 53,4fps.
Da der single aber leicht mehr grafik zieht sollte also so ~ mittel drin sein um die 60 fps grpob halten zu können.

Also ich finde den Patch gut... 30:4 etc stats grade auf locker aber kein game zu ende, da vorher immer abstürzt. ich hab das gefühl, dass der netcode jetzt besser funzt

Fängt ja schon mal gut für mich an, seit dem Update kann ich im Deploy Screen absolut nix mehr betätigen :hmm:

hatte ein kollege von mir bereits vor dem patch, das problem. war lustig, denn er konnte halt die ersten tage nicht mit uns spielen, weil er nicht deployen konnte... pfff :)

er hats jedenfalls iwie hinbekommen.

Kann ich bestätigen. Fast gleiche einstellungen bei mir und das auch mit ner 7950 ;)

Kann ich später mal amchen. natürlich wird es auch mal nen drop auf 55 fps geben aber die sind sehr sehr selten.

Oh also doch keine durchgängigen 60FPS?

Wenn du schon dabei bist, bitte 64er Server Map Locker "Spind" und nicht als Sniper irgendwo in der Ecke campen. kkthx.

Oh also doch keine durchgängigen 60FPS?

Wenn du schon dabei bist, bitte 64er Server Map Locker "Spind" und nicht als Sniper irgendwo in der Ecke campen. kkthx.

Ne ich spiel gerne jede Map aber Locker Spind kann ich dir maximal als 32er testen. nicht weil mir die fps zu niedrig sind sondern ganz einfach weil ich die map als 64er unglaublich scheiße finde. Hab Metro damals schon nicht als 64er gespielt.

Wer aber heute abend mal nen paar runden verschiedenen Maps benchen und dann hier posten. Muss dazu aber sagen das meine 7950 "leicht" über der 7970 vom takt läuft ;)
Normal habe ich aber mehr als 60 fps (kein framelimiter) und diese drops auf 55 sind wirklich nur in seltenen extremsituationen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst mit der 7970 und alles auf Hoch außer Gitter auf Ultra,2xMSAA,16xAF,
egal ob HBAO oder SSAO,ab und an mal nen Drop auf 55 Fps.
Bisher allerdings nur auf Zavod 311.Bei Full HD,Win 7 Prof. 64 Bit und der BF4 x86 Variante.

Naja 32er Server brauchst erst gar nicht testen, ohne Fraps Log sind solche Aussagen soviel wert wie "mit meiner HD5770 läuft das Spiel flüssig". Könnt ihr euch gleich sparen sowas.

Sehr geil, und schon wird mit 5 mb/s geladen, vorher waren es 300 kb/s.

Hatte eben keine Probleme:
dl.jpg

Also meine 7950 schafft nichtmal mit 1,2 GHz durchweg 60. Drops auf 45 sind bei Ultra durchaus dabei.

Da ich das immerwieder mal gelesen habe, bringt es wirklich was SMT bei meinem 2600k zu deaktivieren unter Win7? Läuft zwar ganz gut hab aber teilweise drops unter 50 Fps.

Da ich das immerwieder mal gelesen habe, bringt es wirklich was SMT bei meinem 2600k zu deaktivieren unter Win7? Läuft zwar ganz gut hab aber teilweise drops unter 50 Fps.

Hab SMT an- und core parking bei meinem 2600k ausgeschaltet. Bekomme @stock eine Auslastung um die 60-85%. Keinerlei merkwürdige Ruckler vorhanden. Die FPS Drops können genausogut von der Graka kommen. Einfach mal Einstelluhngen runterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
ist das normal, dass das Bild bei zocken immer mal so Verzerrungen ist? wie bei so einem alten TV, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, oder ist das immer so, als wenn bei einer Explosion die Elektronik erschüttert wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hab SMT an- und core parking bei meinem 2600k ausgeschaltet. Bekomme @stock eine Auslastung um die 60-85%. Keinerlei merkwürdige Ruckler vorhanden. Die FPS Drops können genausogut von der Graka kommen. Einfach mal Einstelluhngen runterfahren.

Core parking? Was das nu wieder? Hab davon bisher nichts gehört, wie geht das zu deaktivieren? Und beißt sich das mit den Stromsparfunktionen?

Nach dem Plugin Update sind bei mir alle Server leer^^

Welches Plugin Update?

windows park virtuelle cores (intel i7 only) bzw legt diese schlafen. das zu deaktivieren kann unter umständen zu performanceverbeserungen führen. ob cores geparkt sind, siehste im ressourcenmanager unter cpu an den graphen an der rechten seite. dort steht dann "geparkt" bei manchen einheiten.

das zu deaktivieren ist relativ easy, einfach einen reg eintrag anpassen und man kann es in den energiesparoptionen deaktivieren, indem man sagt, ich möcht 0% meiner cores parken.

google einfach nach einem howto