[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Ich das schon lese, bekomme ich schon wieder das große kotzen!

"Der Spectator-Modus: Der Spectator-Modus soll nicht für den E-Sports Vorteile bringen, sondern es Fans - speziell in Verbindung mit den Aufnahme-Möglichkeiten der neuen Konsolen - ermöglichen, Videos und Filme zu erstellen und hochzuladen."

Hauptsache die verdammten Videos sehen gut aus wenn man sie hochlädt!
 
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Darauf kommts doch auch in der competitive Szene an. Hauptsache, ma kann alles gut sehen und nachvollziehen. Selbst wenn es nicht zu 100% mit e-sports als Hintergrund implementiert wurde, ist es immer noch hilfreich und nützlich.
 
Wird sicher auch server-side ausschaltbar sein. Sonst ist die Möglichkeit für Metagaming einfach zu groß.
 
Wartet doch erstmal die beta ab.
Was bisher in der alpha gezeigt wird ist doch nur ansatzweise was bf4 bieten wird.
Schon alleine die alpha macht mir vorfreude auf mehr, besonders weil einige sachen verbessert wurden.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Darauf kommts doch auch in der competitive Szene an. Hauptsache, ma kann alles gut sehen und nachvollziehen. Selbst wenn es nicht zu 100% mit e-sports als Hintergrund implementiert wurde, ist es immer noch hilfreich und nützlich.

Ich glaube ich werde hier falsch verstanden xD Ich will ja das es auf die comp Szene ausgelegt wird und nicht dafür brauchbar dahin geschustert wird das man es dann "schön" für YT machen kann! Das regt mich auf ;) Sie gehen schon wieder diesen "share all your bullshit with your friends" und das gefällt mir einfach nicht!
 
haha jetzt muss ich aber lachen...
den schrott mit eSports haben sie bei BF3 auch schon geblubbert.

"Unser Fokus liegt auf eSports"

Jahaha.... das Spiel ist nicht "competitive" spielbar aufgrund des kaputten netcodes.

Kein Spieler hat die gleichen Bedingungen, Hitmarker ist nicht gleich Hit.
Bumerangkugeln um Ecken etc etc etc darüber könnte ich bücherweise schreiben.
Alles broken :d

BF4 wird sowieso exakt das gleiche bringen, clientside Hitdetection + Cheaterparadies + Bugs ohne Ende.

Also die können sich ihr dämliches Marketinggeblubber sonstwo hinschieben.


Bin mal sehr auf die "Beta" gespannt, da kommt sicher dann "Dont worry guys its just a BETA".
Jaaaaa.... "Final" war komischerweise exakt das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie nicht irgendwo mal gesagt, das es diesmal nicht clientside sein sollen?
 
Nein und es wird auch nicht verändert werden da BF4 nur Copy&Paste ist.
Sie haben mal was gesagt von "improved".... aber "improved" kenn ich schon bei DICE. (kaputtgepatched)

Leider muss man sich damit abfinden, da das Grundgerüst garantiert identisch ist.
Somit dürfen wir vermutlich am ersten Tag der Beta schon unsere Cheaterfreunde begrüßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... jede Runde min. 1, die Regel ist eher zu 2.
Stimmt gibts kaum.... /ironie
(Gut gibt selten auch Runden in denen mal keiner ist, diese Woche waren es von 40 Runden vllt. 3?)

Zumal bei clientside jeder cheaten kann wie er lustig ist, einfacher gehts nun wirklich nicht.
Punkbuster ist ein schlechter Witz und gebannt wird auch niemand global....

Nur mal ein Beispiel... bei Clientside Hitdetection ist es Leuten möglich die Pakete so zu verändern das deren Kugeln mehr Schaden machen.
etc etc etc

Und man kann nichts nachweisen da es weder einen Spectatormode noch einen funktionierenden Schutz gibt...

"Just better playing (tm)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Client-side kann ich nur bestätigen. Es kommt einfach viel zu oft vor, dass man um ne Ecke erschossen wird oder nachdem man in Deckung gegangen ist stirbt. Und meistens ist dann der der dich killt, einer mit 'nem 100er Ping.
 
Ich glaube ich werde hier falsch verstanden xD Ich will ja das es auf die comp Szene ausgelegt wird und nicht dafür brauchbar dahin geschustert wird das man es dann "schön" für YT machen kann! Das regt mich auf ;) Sie gehen schon wieder diesen "share all your bullshit with your friends" und das gefällt mir einfach nicht!

Hab dich schon verstanden, dass dus genau so meinst. Ich denke wir müssen von den alten Klassikern Abstand nehmen. Mods, LAN-Modus und Spectator sind heutzutage halt nicht mehr gefragt, weil der Markt dafür so klein ist. Stattdessen gehts auf Masse. Ich denke wir können alle froh sein, dass es überhaupt einen Spectate-Modus gibt - egal mit welcher Absicht das Ding implementiert wurde. Solange das Ding zuverlässig mit E-Sports funktionier (Battlerecorder!), ist doch alles tutti. Dieses ganze Sharing-Zeugs brauch ich auch nicht, aber so weniger es mich interessiert, umso besser kann ichs ignorieren.
 
Ja... jede Runde min. 1, die Regel ist aber 2-3.
Stimmt gibts kaum.... /ironie
(Gut gibt selten auch Runden wo mal keiner ist, diese Woche waren es von 40 Runden vllt. 3?)

Zumal bei clientside jeder cheaten kann wie er lustig ist, einfacher gehts nun wirklich nicht.
Punkbuster ist ein schlechter Witz und gebannt wird auch niemand global....

Nur mal ein Beispiel... bei Clientside Hitdetection ist es Leuten möglich die Pakete so zu verändern das deren Kugeln mehr Schaden machen.
etc etc etc

Und man kann nichts nachweisen da es weder einen Spectatormode noch einen funktionierenden Schutz gibt...

"Just better playing (tm)"

<-- über 1600 Spielstunden und die Runden mit 2 oder mehr Cheatern zugleich,kann ich an einer Hand abzählen.Und das waren alles TDM-Runden.
Ich bestreite nicht,das es eine ganze Menge Cheater gibt und dennoch wird der Prozentsatz wohl sehr gering sein.
Es gibt auch sicher noch einige die mit Makros tricksen oder nur No Spread/No Recoil an haben und schwer bis gar nicht zu überführen sind.
Aber mittlerweile braucht man ja generell schon nur eine gute oder glückliche Aktion zu haben und wird gleich als Cheater abgestempelt.
 
Also das mit Client-side kann ich nur bestätigen. Es kommt einfach viel zu oft vor, dass man um ne Ecke erschossen wird oder nachdem man in Deckung gegangen ist stirbt. Und meistens ist dann der der dich killt, einer mit 'nem 100er Ping.

Ich hatte mal einen auf 'nem 64er Metro mit 200er Ping. Ich wunder mich erst, wie man mit einer SAW 200:15 machen kann, bis ich ihn gefunden hab. Er hat munter mein ganzes Assault Rifle Mag und die Pistole gefressen, danach hat er sich umgedreht und mich weggesprayed...
 
<-- über 1600 Spielstunden und die Runden mit 2 oder mehr Cheatern zugleich,kann ich an einer Hand abzählen.Und das waren alles TDM-Runden.
Ich bestreite nicht,das es eine ganze Menge Cheater gibt und dennoch wird der Prozentsatz wohl sehr gering sein.
Es gibt auch sicher noch einige die mit Makros tricksen oder nur No Spread/No Recoil an haben und schwer bis gar nicht zu überführen sind.
Aber mittlerweile braucht man ja generell schon nur eine gute oder glückliche Aktion zu haben und wird gleich als Cheater abgestempelt.

Ja gut mag ja sein, es gibt aber etliche Spielmodi mehr :d
Meine Erfahrungen basieren auf Conquest / Conquest Assault / Conquest Domination (also Close Quarters).
 
Jaja überall Cheater und um die Ecke erschossen werden liegt nur an der Client Side Hit Detection

omg :hmm:
 
Kann in meinen 600 Stunden auch nicht wirklich behaupten wer weiß wie viele Cheater gesehen zu haben.

Sicher hin und wieder mal einer. Ja und, Kick Vote und gut, oder direkten Draht zum Admin.

Gute Server sind halt das A und O.
 
Habt ihr euch einfach mal Gedanken drüber gemacht, was ne Server Side Hit Detection bei nem Siel wie Battlefield 3 oder 4 bedeuten würde?
Bzw. Was versprecht ihr euch denn von sowas?

Hab das Gefühl es wird ohne die Hintergrundwissen einfach nachgeplappert, was irgendwelche Idioten im Kasper-Battlelog Form behaupten.
"Das liegt an der Client Side Hitdetection" neuerdings die universelle Erklärung für alle Hitreg-Probleme...wtf!
 
ServerSide HD würde die Hardware gänzlich grillen.
jedenfalls wenns um ne 64er Metro Schlacht geht.


@optico
Es weiss keiner so recht WIE GENAU das Backend und der Netcode und die Hitdetection von bf3 wirklich funktionieren.
Wir wissen nur, dass die Hitdetection auf den Clients abgeht, die Punkte auf den servern gezählt und am ende der runde übermittelt werden.

Dass das BAckend von EA/DICE jedoch erheblichen Einfluss aufs zocken auf den Server hat - kann keiner abstreiten - andern falls hat er effektiv ein Skill und warnehmungsproblem.
Denn wie kommt's, dass bei jedem Patch/DLC Rollout und DoubleXP FeatureEvent die Server richtig hässlich sind zum spielen.
Ebenfalls dürfte dem geneigten vielspieler aufgefallen sein, dass 64er Server mit 1500+ tickets ab einer gewissen Zeit in der laufenden Runde "laggy" werden. obs am zugemüllten Chat liegt, den zu vielen Punkte die der server melden muss, oder weiss wer was... k.a.


Aber vielleicht hast Du ja nen Draht zu nem Entwickler der das ganze mal schematisch aufzeigen könnte.


Und je nach dem wie das Backend von DICE mit wirkt, was ist... wenn der ein oder andere Serverprovider routing probleme zum DICE Backend hat und dies wieder auswirkungen aufs game.
Das ganze ist mittlerweile so komplex geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 sekunden google

BF3 Hit Detection Investigated ~ Girl Nerd's Battlefield 3

dennoch da könnt ihr reden wie ihr wollt, die hitdetection ist eine zumutung und macht jeglichen skill zu nichte wenn der server würfelt wer gewinnt und wer nicht.
cheaterparadies und internet fehler etc etc.. mal ausgenommen jetzt... (das machts noch beschissener)
 
Zuletzt bearbeitet:
Metro wär noch nicht mal das größte Problem. Das wär dann eher ne Map mit richtig Destruction, Fahrzeugen und 64 Spielern Oman zb.
Viel Spass bei dem Lagfest.

Ich wunder mich nur warum alle wissen wollen, dass die Probleme kommen weil BF3 ne Client Side Hitreg hat.
Ich kann doch auch bei ner Server Side die Intervalle so groß wählen, dass meine Position auf dem Server ne andere ist als bei mir und dann kann ich genauso gut irgendwelche wtf-Deaths haben!?

Abgesehen davon: Wahrheit ist doch, dass BF3 n Casual Konsolen-Shooter ist. Da liegen doch die Prioritäten nicht ausschließlich auf den cometitive Infantrie Kampf.
Das war noch nie und wird auch nicht die große Stärke eines Battlefields werden.
 
Jop ist richtig, aber dann sollte Dice mit dem Marketing Geblubber aufhören.
Die stellen das Spiel als sonstwas dar, was es niemals sein kann und wird.

Schließlich geht es nur um Maximum Profit, alles andere ist nebensächlich...

Die Probleme kommen von Delays und Bugs in der Hitdetection das ist schon richtig.

Das ist nur logisch da viel zu viele Stellen in diesem System sind die anfällig für alle möglichen Störungen sind.
Clientseitig können Fehlberechnungen stattfinden, durch die Tickrate entstehen Fehler/Verzögerungen (Ergebnisse werden einfach verworfen) dann muss der Server noch würfeln wer gewinnt, auf dem Weg dorthin entstehen Fehler.
Wenn dann noch auf dem Weg zum Ergebnis Backendüberlastungen vorhanden sind, wie beschrieben bei Double XP klamotten, dann gute nacht ^^

Kann man auch immer sehr schön beobachten am WE ist BF3 nur sehr schwer spielbar.
64er Server sind das reinste Bugfest etc etc etc... schön ist was anderes.

Vor etlichen Patches, ich weiß leider nichtmehr genau wann das war, wurde auch die Hitdetection modifiziert und ist seitdem absoluter Schrott.
Dazu gab es weder einen Changelog noch irgendwelche News, wurde alles verschleiert.


Was mich auch noch tierisch nervt ist das gelaber von der E3 wie toll es doch sei etc... ja wenn man das Game im LAN laufen lässt, wirds wohl gut funktionieren, keine Frage...
Aber LAN und Modtools sind ja Feinde des Profits, daher werden wir wohl nie erleben wie BF laufen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle meckern aber gekauft wirds trotzdem.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

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