[Sammelthread] Battlefield 4

Bei mir läuft es absolut stabil und auch bzgl. dem Netcode kann ich eine deutliche Besserung feststellen.
Hatte solche Situationen am Anfang auch regelmäßig aber mittlerweile sind die Kills der Gegner größtenteils nachvollziehbar.

Das ist noch nicht alles perfekt aber mich stört jetzt eigentlich nur noch der Soundbug und das fehlende Battlelog Scoreboard.
Macht mir jetzt richtig Spaß. Zumindest mit max. 32 Spielern. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja, das hier hatte ich auch schon zirka 100 mal

einfach so K.I.A.

 
Bei mir läuft es zum größten Teil auch gut.
Aber die Situation war schon krass, sowas hatte ich in BF3 wirklich nie. Zumindest nicht so offensichtlich, die RPG war wirklich voll drauf und fliegt da durch als ob nix gewesen wär.
 
der Netcode ist das lächerlichste was es gibt

mit dem low Ping im Dom/TDM hab ich mich an oneshots gewöhnt, aber nun ist es schon so bei Panzern ^^

Panzer trifft mich frontal > sofort immobilized und 2. Schuss kaputt
selber Typ, ich erwische ihn von hinten, er fährt nach 4 Schuss einfach weg

Anti Air brauche ich 2 meistens 3 Treffer am Heli damit er down geht, ich fliege Heli und nach fast jeden Anti Air Hit ist der Heli platt

is so sinnlos, ich kann auch nicht moven, sobald ich mich bewege (Auto/zu Fuß) muss ich ungefähr 2 Sekunden bevor ich den Gegner sehe stehenbleiben und schießen, dann stirbt er
kommts zum Standoff bin ich 99% down, auch mit 50mm und 4000 Rounds per Min gegen 5mm und 200 Rounds, gibts 2 Treffer, manchmal nur 1 und ich bin wech ^^

hab mich mal spaßeshalber ne Runde mit MG an Ecken gelegt und gewartet, ich hab den Leuten Zeit gegeben bis sie mich mit RDS oder sowas anvisiert hatten, dann angefangen zu schießen, sie fallen um

also mit dem sehr niedrigen Ping ist man quasi dem gesamten Spielgeschehen 1 Sekunde hinterher :d

Ach das ist auch mit meinem Ping von ~50ms auch nicht besser. Der Netcode ist so oder so der letzte Dreck. Mir vergeht die letzten Tage der Spaß an BF4.
 
dafür, dass so viele Freunde im BL online sind spielen aber ziemlich wenig. Nur gucken, nicht anfassen? Das war bei BF3 anders ^^
 
was ja auch wieder grandiös gelöst wurde, zmd in hardcore (ka wie es in normal ist)... schieße ich mit dem tank nen heli ab ist der zu 99% kaputt und stürzt ab... das coole ist, schiesst jetzt mein gunner auch nur 5 schuss auf den runterfallenden heli kriegt er jegliche punkte für die kills -.- gestern zig mal passiert.. wieso kann der heli nicht wieder gleich "platzen" wie vor dem update? nutzt doch dem heli piloten auch nichts mehr wenn er mit 5% energie auf den boden trudelt und explodiert...
 
Das Hauptproblem ist, dass man aus dem Sprint heraus und sofortigem Schießen aus der Hüfte als auch ADS einen erhöhten Spread hat. Der Camper hat somit noch mehr Vorteile als der, der sich ständig bewegt.
Einfach nur furchtbar :shake:

- - - Updated - - -

Das Hauptproblem ist, dass man aus dem Sprint heraus und sofortigem Schießen aus der Hüfte als auch ADS einen erhöhten Spread hat. Der Camper hat somit noch mehr Vorteile als der, der sich ständig bewegt.
Einfach nur furchtbar :shake:
 
ja ich weiß rv, ich hab aber 10ms und die Gegner 50ms
ich schieße mit MG4 800 Rounds 5,56 und der Gegner Scar-H :d oder irgendne andere Luftpumpe mit 5,56 und 600 ROF

guess what....

schon allein wenn auf Clusterfuck bei C am Gang die Metroparty losgeht
wenn ich mit meinem MG da in den Gang rotze gibts 1-2 Hitmarker und das wars, Gegner zieht mich direkt runter/tot
wenn ich von außen reinrenne und was schießen will, instant tot :d

es ist eigentlich soooo sinnlos, aber man is halt alternativlos
bleibt nur COD als Hundeführer oder was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwager meint bei ihm wäre immer so'n Grauschleier auf dem Bild. Gibt's in den Optionen ne Einstellung, die das beeinflusst oder spielt er einfach nur Shanghai?

...sent by Hirschi on Androids
 
achja, das hier hatte ich auch schon zirka 100 mal

einfach so K.I.A.

Habe ich auch schon diverse male gehabt.Man springt über das kleinste Hindernis und ist entweder sofort KIA oder man macht nen 20 Meter Satz nach vorne und ist dann KIA.
Selber Mist wie schon bei BF3.Die Frage ist dann nur,lernen die aus dem Mist nix oder wir. :d
 
Heute friert das Spiel nicht nur ein, sondern der PC geht gleich ganz aus.
Laut den letzten Aufzeichnungen der Temperaturen, war die GTX 570 80°C und die CPU 59°C.
Also daran wirds nicht liegen.
Alles erst sein BF4. Allerdings auch erst seit Windows 8.1....................
 
Mir ist gestern einmal die Kampagne abgestürzt.Gerade mit Dima die Rohre entlang geschlichen,auf einmal Freeze.
Aber nicht nur BF funktioniert nicht mehr,nein,Origin hat gleich einen schwerwiegenden Fehler festgestellt und muß neu gestartet werden.
War mir auch neu.^^
 
Ingame fehlt mir jetzt Rang und Freischaltungen. Alle Waffen zurückgesetzt. Immer wieder Sonntags :banana:
 
Komischerweise passierts immer zu komischen Zeitpunkten. z.B. meine Rakete schlägt im LAV ein, ich treffe einen Gegner mit dem Scharfschützengewehr oder mit trifft im Fahrzeug ne Granate.
Dieses "RUMS" hängt dann, bis ich mit dem Taskmanager das Spiel beende. Oder eben wie heute schon 3 mal, der PC geht aus. 1x davon war ein restart. Die andern beiden Male blieb er aus.

- - - Updated - - -

Hatte sogar schon mein System in Verdacht. Das läuft aber seit 3 Jahren stabil. Oder wann kam der i5 760 raus?
 
Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, aber hat das schon wer ausprobiert wegen dieser Verwischeffekte?

BF4 [How to] Fix Blur-Effekt-Bug - ComputerBase Forum

Das erste was ich nach dem patch probiert habe.
nur, dass bei mir bereits alles genullt ist ;)

dieser "blur" oder 3d-overlay taucht noch immer auf.
dazu ist das aiming wieder vor dem ini tweeken. nämlich grottig und teils werden commands gänzlich nicht umgesetzt.
dazu stärkere Framedrops etc.

naja Dice halt.
 
Funktionieren auch negative Werte bei der Mausempfindlichkeit und der schwammigen Steuerung, wen unter GstInput.Scheme0Sensitivity -1.000000 der Wert für den Joystick eingegeben wird zeigt es mir folgendes an.

Die Standardwerte sind immer 1.000000
Die Werte für die Maus wären dann

GstInput.Scheme1Sensitivity -1.000000
oder
GstInput.Scheme2Sensitivity -1.000000 der andere wohl für die Tastatur wird aber Ingame nicht angezeigt da keine Option vorhanden.
 
Schon jemand ausprobiert ob das klappt:
Fix für Blur: Manchmal verschwimmt und flackert das Bild auf der Map. Meistens trifft das den Berichten nach mit der EMP-Drohne des Commanders zusammen; gewollt ist es aber laut einem EA-Mitarbeiter nicht. Die Lösung des Problems ist dabei ganz einfach: Ihr öffnet Notepad, kopiert die unten stehenden Zeilen in die Datei und speichert die als “user.cfg” im "Origin Games\Battlefield 4"-Ordner.
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
Ein möglicher Fix für den Netcode:

Quelle
 
Hat einer von euch vielleicht einen Tipp zum Singleplayer. Da steht erreiche die Altstadt, meine beiden Kollegen gehen auf die Mauer zu und verschwinden, und ich Laufe wie blöd rum und weiss nichts wie ich in die Stadt kommen soll. Wie komme ich nun in die Altstadt.

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
Ausweichen auf Server in USA mit Ping von 100-150ms?:stupid:
 
wieso 150ms Ping is optimal, onehittest alles, also beim Gegner wirkts wie onehit ^^
 
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
:hmm: WorldRender.MotionBlurEnable auf 0 stellen reicht damit ist dieser Blur Effekt deaktiviert die anderen Werte funktionieren dann nur wen WorldRender.MotionBlurEnable auf 1 aktiviert ist.;)

Obwohl da gibt es noch einen Befehl "WorldRender.MotionForceOn 0"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das darf nicht wahr sein. Gerade die MTAR freigeschaltet und dann schmiert der Server ab :wut:
 
Hab das Gefühl, das Spiel hat ne direktverbindung zur Hardware.....
Gerade wieder, ich falle, öffene den Fallschrim zu spät und als im aufschlage, höre ich nur "uff", sehe noch für einen Bruchteil "im Kampfgefallen" und mein PC geht aus..............
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh