[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar doch

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Musst ja nicht maxlevel sein...

muss er als statsuchtel und wirklich insgeheim freut sich ein TK ;) auch über lvl-150 ;)
weil was soll er noch machen wenn er rang 100 ist ? ;) klar 'grinden' wie ers ausdrückt...

Ist ne sucht nix weita :P

TOPIC: also bei mir lagen die H/W crashes freezes BSOD am zuwenig V am RAM, die Gskill riegel sind erst mit 2.10V stabil, gestern also bis auf ein client crash 4std. problemloses zocken, bis auf 3d-Distortion-bug ;) Hatte den aber nur auf shanghai. KA ist vieleicht auch server abhängig ob MAP-abhängig muss ich mal kucken heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Ich komm mit den Einstellungen auf 1,8-1,9Gb Vram Belegung!

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Je nach Map und Auslastung werden über 2GB fällig. Spielen kannst Du auch mit 2GB klar, aber dann mit FPS Drops. Ich glaube hier gibt es einige, die dieses Problem kennen.
 
so ein Mist. Da spielt man 5 Minuten und dann : error
Server could not be joined. (1)

was soll der Mist
 
"keine komunikation mit bf4 möglich"............ der war neu

gibts hier einen der mehrere Spiele ohne Absturz oder ähnliches spielen kann

Grafik ist schon auf "Mittel" AA Zeugs aus. Also jetzt muss die GTX 570 doch ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Map und Auslastung werden über 2GB fällig. Spielen kannst Du auch mit 2GB klar, aber dann mit FPS Drops. Ich glaube hier gibt es einige, die dieses Problem kennen.

Gpu-Z hat bei mir noch nie über 2Gb Max aufgezeichnet. Wenn man allerdings ne neue Graka kaufen will, sollte man schon eine mit 3 oder mehr nehmen.

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Reichen 2GB Grafikspeicher für FullHD, Ultra Details und 2-4xMSAA?
Bei mir mit 7950 reicht es nicht. Brauche ca. 2,2GB.



Code:
GPU [MHz], Memory [MHz] , GPU [°C] , Fan [%]  , GPU Load [%] , [COLOR="#FF0000"][B]Memory Usage (Dedicated) [MB][/B][/COLOR] , Memory Usage (Dynamic) [MB] , VDDC [V] , VRM 1 [°C] , VRM 2 [°C] ,
1100.0   ,     1350.0   ,   81.0   ,     51   ,         99   ,                        [B]2162   [/B],                       288   ,  1.031   ,       84   ,       86   ,
1100.0   ,     1350.0   ,   81.0   ,     51   ,         99   ,                        [B]2130   [/B],                       288   ,  1.031   ,       84   ,       86   ,
1100.0   ,     1350.0   ,   81.0   ,     51   ,         98   ,                        [B]2150   [/B],                       288   ,  1.033   ,       84   ,       86   ,
1100.0   ,     1350.0   ,   81.0   ,     51   ,         98   ,                        [B]2152   [/B],                       288   ,  1.027   ,       84   ,       86   ,
1100.0   ,     1350.0   ,   81.0   ,     51   ,         98   ,                        [B]2141   [/B],                       288   ,  1.025   ,       84   ,       86   ,
1100.0   ,     1350.0   ,   81.0   ,     51   ,         98   ,                        [B]2141 [/B]  ,                       288   ,  1.025   ,       84   ,       86   ,
 
Wenn man bei Rundenbegin auf einer leeren Map ist, reicht es. Aber sobald mal einige Gebäude in Schutt und Asche liegen und 40 Leute sichtbar sind, geht der VRAM Hunger ordentlich nach oben.
 
Ich komme jetzt gar nicht mehr auf irgend einen Server. Und nein Internet funktioniert, sonst könnte ich hier nicht schreiben.


Fehler
Deine Verbindung zu EA Online wurde unterbrochen. (1)
 
Dann bist Du wohl im Stundenlimit das nun eingeführt wurde um die Server zu schonen!

Battlefield 4: DICE setzt Zeitlimit von 3 Stunden täglich um die Server zu schonen
 
Dann bist Du wohl im Stundenlimit das nun eingeführt wurde um die Server zu schonen!

Battlefield 4: DICE setzt Zeitlimit von 3 Stunden täglich um die Server zu schonen

Ja und weil das stimmt geht auch der Link nicht. Veräppel mich hier nicht du Sack :mad: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Boosts werden nicht mehr gezählt. :hmm:
 
die Punkte oder wie?
 
Geht dieses 2GB VRAM reichen nicht gequatsche schon wieder los? Nur weil DICE behauptet 3GB sind Pflicht, Bullshit. Hier läuft das Spiel in FullHD mit 2GB im SLi butterweich, dass eine Karte mit 2GB vielleicht Stellenweise einbricht liegt nicht am VRAM sondern am GPU Chip dem die Puste aus geht und nicht am Speicher.
 
Je nach Map und Auslastung werden über 2GB fällig. Spielen kannst Du auch mit 2GB klar, aber dann mit FPS Drops. Ich glaube hier gibt es einige, die dieses Problem kennen.

sorry,rv, ich glaube nicht, dass Du definitiv sagen kannst, dass da im VRAM alles gerade benötigt wird und nicht doch etwas "verblieben" ist und nur noch nicht rausgeworfen ist.
ich bin @fullHD@maxedout+4xMSAA nie über 2000MB gekommen.
was Skyrim im Gegensatz dazu aber locker u regelmäßig schafft.

dass Leute mit mehr als 2GB VRAM behaupten, man bräuchte das, ist klar.
da ist ja auch Platz für "verbliebene Reste".

ich behaupte jetz einfach mal: 2GB reichen. ne richtig übel potente GPU ala 780 vorausgesetzt, hat man auch keine drops auf unter sonstwas.
nur gibts keine dermaßen richtig übel potente GPU mit 2GB.
es sei denn ne 770 auf 1400/1500 oced ...
oder SLI oder so
 
sorry,rv, ich glaube nicht, dass Du definitiv sagen kannst, dass da im VRAM alles gerade benötigt wird und nicht doch etwas "verblieben" ist und nur noch nicht rausgeworfen ist.
ich bin @fullHD@maxedout+4xMSAA nie über 2000MB gekommen.
was Skyrim im Gegensatz dazu aber locker u regelmäßig schafft.

dass Leute mit mehr als 2GB VRAM behaupten, man bräuchte das, ist klar.
da ist ja auch Platz für "verbliebene Reste".

ich behaupte jetz einfach mal: 2GB reichen. ne richtig übel potente GPU ala 780 vorausgesetzt, hat man auch keine drops auf unter sonstwas.
nur gibts keine dermaßen richtig übel potente GPU mit 2GB.
es sei denn ne 770 auf 1400/1500 oced ...
oder SLI oder so
Ich komm kaum über 1,5GB :d. Ich beziehe mich auf die Aussagen von vor einigen Wochen, dass die FPS plötzlich einbrechen und dies mit dem VRAM zusammenhing. Ich kann mich an BF3 erinnern, wo ich nur 1GB VRAM hatte und auch mit 1,3GB spielen konnte, doch plötzlich gab es dann zwischendurch FPS Drops.
Falls sich dies geändert hat, sorry. Fakt ist, dass BF4 dennoch über 2GB belegt, von daher würde ich bei einem Neukauf mindestens auf 3GB, besser 4GB setzen. Eine GPU kauft man schließlich nicht nur für ein Jahr, zumindest normalerweise ;)
 
@rv: für nen aktuellen GPU-Kauf würd ich auch keine 2GB mehr empfehlen.
 
so hab mich auch mal grade an nem emblem versucht xD war keine besonders schwere grundlage, für mich als künstlerisch völlig unbegabten, bin ich aber durchaus stolz auf mich :d
Nicht ultra genau geworden und die proportionen sind auch nicht 100%, aber ich denke, man erkennst es ^^
mario.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch keine Graka unter 3GB Ram empfehlen.

Im Forum sind viele Leute mit 7950+ die unter Win7 keine Probleme haben, die Geforce Pendanten (6xx-77x) aber leider schon soweit.
 
Wenns unbedingt jetzt sein muss würde ich auch zur 7950 für 200 Euro greifen. Damit läuft BF4 definitiv flüssig und in 1-2 Monaten kann man sie zur Not noch immer verkaufen.
 
Lohnt sich eine Inno3D Gtx770 Herculez Ultra mit 4GB?
Und kann man die GTX770 gut ocen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh