[Sammelthread] Battlefield 4

Meine Fresse schau dir doch erstmal die Map an sobald sie erschienen ist, aber nein da wird schon ewig vorher verrückt gespielt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Danke, immer dieses geweine.

"Es ist nicht exakt so wie ICH es mir Vorstelle, muss also grottig sein"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Sieht kacke aus und zerstört für mich das Caspian feeling :(

...Ein Sommer Setting hätte viel mehr an Atmo hergegeben...

Finde es optisch zwar auch nicht so ansprechend wie das Original aber ob die Map jetzt Quitschgrün oder Grün-Braun ist,entscheidet doch nicht über das Spielgefühl.
In BF3 war jede Aftermath (hupps) Map im abschreckenden Orange Mode und ließ sich trotzdem herrlich spielen.
Erst mal spielen und dann schauen wie die Atmo ist und nicht gleich im Vorfeld als unspielbar abstempeln.^^

@marcusT:

Ich hätte nie gedacht,das ich dir mal wirklich in allen Punkten zustimmen würde! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber pessimistisch die Map anzocken, als vom gehypten enttäuscht zu werden.

Ich freue mich z.B. auf die AS VAL. War eine meiner Lieblingswaffen in BF3.
Da bin ich mal gespannt was DICE an der Waffe verändert hat. Wird aber wahrscheinlich nicht so stark wie in BF3, aber mal abwarten.

- - - Updated - - -

Finde es optisch zwar auch nicht so ansprechend wie das Original aber ob die Map jetzt Quitschgrün oder Grün-Braun ist,entscheidet doch nicht über das Spielgefühl.
In BF3 war jede Karkand Map im abschreckenden Orange Mode und ließ sich trotzdem herrlich spielen.
Erst mal spielen und dann schauen wie die Atmo ist und nicht gleich im Vorfeld als unspielbar abstempeln.^^

@marcusT:

Ich hätte nie gedacht,das ich dir mal wirklich in allen Punkten zustimmen würde! :d

Atmo ist nicht das Spielgefühl ;)
 
jetzt so nach dem release von bf4 muss man doch sagen das BF3
mit abstand das beste war und es nie was vergleichbar gutes geben wird.
Rein subjektive Ansicht ;)
Ich für meinen Teil empfand BF² als den besten Teil und hätte mir eigentlich ein 2014er BF²-Refresh gewünscht: Gleiche Maps, gleiche Waffensysteme mit einem für Battlefield-Verhältnisse vergleichsweise realistischerem Flugverhalten (z. B. Heli, Jet), gleicher Commandermode, gleiche Punktesystem ... das hat wirklich Spaß gemacht: Ohne Uber-Leveling, ohne Trölf Tausend Tarnfreischaltungen, ohne Unmengen an (teils unsinnigen) Waffen-Perks, Boosts und ohne ein umständliches Squad-Befehligungs-Mgmt. Hatte damals rund 1.500 Spielstunden auf der Uhr, in BF³ nur noch ein Bruchteil davon.
Zeiten und Ansichten/Anforderungen/Wünsche ändern sich nunmal. :(

Spiele das "neue" Battlefield dennoch sehr gerne, insbesondere die Maps:
- Zavod
- Operation Locker


Zu den neuen Maps sag ich erst was, wenn sie da sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, immer dieses geweine.

"Es ist nicht exakt so wie ICH es mir Vorstelle, muss also grottig sein"

Das lustige ist ja, dass sie es eh am Ende Tag und Nacht zocken und sei es nur für den Max rank

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Manchmal fragt man sich, ob das hier ne Competition ist, wer am meisten bemängelt, der hat gewonnen.

Und was hat nun Dein Post zum Topic beigetragen?

@ t1keZz

Das stimmt nun auch wieder. Caspian wird sicher gut, zumindest besser als viele Vanillamaps, aber wie schon gesagt hatte das BF3 Farbsetting auf Caspian einen gigantisch guten Charme.
Jammern auf hohem Niveau :d
Bin auf den Livestream heute Abend gespannt.
 
Was mich seit BF3 stört, ist dass jeder mit der gleichen - besten - Waffe rumrennt, sowieso mit den gleichen Erweiterungen drangepappt.

Ich persönlich benutze Waffen, die sich für mich gut anfühlen und dann passt das. Ob ich jetzt soundsoviel Schaden in der Sekunde mehr machen könnte ist mir da ziemlich egal. Ich hab auch nichts dagegen, als inf mit dem granatwerfer oder der stinger erledigt zu werden... da bin ich wohl eher ein Sonderling :fresse:
 
Und was hat nun Dein Post zum Topic beigetragen?

@ t1keZz

Das stimmt nun auch wieder. Caspian wird sicher gut, zumindest besser als viele Vanillamaps, aber wie schon gesagt hatte das BF3 Farbsetting auf Caspian einen gigantisch guten Charme.
Jammern auf hohem Niveau :d
Bin auf den Livestream heute Abend gespannt.

Die eigentliche Enttäuschung rührt ja aus dieser Mauer.
Man muss sich halt mal überlegen WARUM (wichtiges Fragewort) man Maps im nächsten Teil noch einmal bringt als DLC. Antwort: Weil es beliebte Maps waren.
Nächste Frage: WARUM (schon wieder dieses Wort) waren denn die Maps so beliebt ? (Die sich DICE anscheinend nur im Ansatz gestellt hat).
Deswegen ist unverständlich eine der beliebtesten Maps aus BF3 vom Spielgefühl her komplett umzukrempeln (Ja jetzt Spielgefühl, da ist diese Mauer ein verdammt wichtiger Teil). Zusätzlich die Map noch kleiner zu machen, damit man sich mit 64 Spielern wieder auf den Füßen steht. Es muss ja kein Bandar Desert sein wo du auch mit 64 Spieler als Inf kaum leute antriffst.
Und das du dann in diese Mauer nichtmal spontan ein Loch Sprengen kannst ist natürlich hart.
Wenn man sich die Videos anschaut und beide Caspians vergleicht, merkt man doch schon deutlich das sich da einiges geändert hat (was nach Meinung sehr vieler nicht nötig gewesen wäre).

Gulf of Oman fand ich in BF2 Super, dieser Neuaufguss in BF3 dagegen war im Vergleich zum Original schrecklich... Ich Gulf NUR wegen dem Jet-Service-Star gezockt (Flanker vs. F35 ist einfach zu easy gewesen :d)

Genug geheult..
gibts bereits Infos zu den CR Maps? (Außer Namen)


Ich warte immer noch auf ein Map-Layout :d
 
Das lustige ist ja, dass sie es eh am Ende Tag und Nacht zocken und sei es nur für den Max rank

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

ich klammer mich da aus, die luft ist raus - definitiv.
auch ein aufguss der guten BF3 maps hilft da nicht raus ....
 
Was bei Caspian 2014 halt sicher passieren wird, ist dass auf dem Turm und dem Hügel gecampt und gesnipt wird, da es wohl wie es scheint weniger Vegetation gibt für Deckung. Da hilft dann nur ein Heli. In BF3 war Caspian die Map wo in meinen Augen am wenigsten gesnipt und gecampt wurde, außer vom Turm. Aber der hatte kaum Sicht auf C bis E, das ist nun anders.
Eigentlich vertraue ich DICE so weit , dass sie das Caspianfeeling aufrechterhalten.
 
den turm kann man doch aber sprengen?
 
Das es ein Bug ist, ist mir schon bewusst. Nur im "normalen" Spiel tritt er nicht so extrem auf. Der Spectator Modus ist somit wirklich unbrauchbar, weil Permanent vorhanden und teilweise bei Explosionen noch schlimmer wird.



Hast du mit einem Clown geschlafen ? Ganz ehrlich, Leute gibt es, das glaubt man nicht. Zeige mir einen Taschenrechner mit eingebauter Kamera ...
Das ist der Spectator Modus, versuch so mal jemanden zuzuschauen das geht nicht weil man sofort Kopfschmerzen bekommt.

Haste deine Anti-Depressiva vergessen oder so? Reg dich mal nicht so künstlich auf, wollte ja nur wissen was diese Szene jetzt genau zeigen sollte, Leute gibts ;)
 
Also doch nicht das Herbst-Setting?Wirst du dir mal einig?
"Wir sind nicht schizophren...." :fresse:

Bei Interpretationen in der Schule hattest du früher immer eine Eins in Kreativität oder?
Atmo = Herbst (kleineres Übel auch wenns mir nicht so schmeckt)
Gameplay = Mauer (größeres Übel)

Erst lesen, dann verstehen, dann äußern...

Nicht:
Anfang lesen, dann äußern, dann antwort überfliegen, dann äußern...

Gerade auf Battlefield-4.net gelesen, dass es ganze 2 Eingänge bei der Mauer gibt mit "Lebugolution" 3 Eingänge... Das erinniert micht hart an Metro. schön Gang gecampe mit ner Batzillionen Snipern. Das ist so das schlimmste Szenario, wenn Caspian zu einer 2-3 Gang gecampe Map verkommt. Hoffentlich bauen die einen Paradrop oder sonstiges ein. Nen Huey mal mindestens. weil sonst hast du keine Chance...

- - - Updated - - -

den turm kann man doch aber sprengen?

Dann liegen sie halt alle auf den Hügeln, wo ist das Problem? :fresse:
 
wow.....:d naja man kann ja nicht immer im klinsch liegen ;)

man was hab ich bf3 gesuchtet und von heut auf morgen einfach keine lust.
an mir liegt es nicht .....

Ging mir ähnlich.Die BF4 Beta konnte mich nicht wirklich überzeugen und war fast schon ein Stimmungskiller.
BF3 hat dann irgendwie auch keinen richtigen Spaß mehr gemacht,weil alle nur noch die Beta gezockt haben und BF3 auch schon seit Wochen,
wenn nicht sogar seit Monaten schon meist wie Brei lief.
BF4 kann mich nicht fesseln,die Maps sind einfach viel zu kompakt und laden zu ständigem Dachgesnipere ein.
Da die Flaggen so nah aneinander liegen,hat man ja auch von jedem x-beliebigen Dach aus gleich 2 oder 3 Flaggen im Visier.
Und da der Großteil der Spieler scheinbar einfach nur noch KD geil ist und sich nen Dreck für Sieg oder Niederlage interessiert,
geht fast jede Runde gleich aus.Langweile pur.

Was bei Caspian 2014 halt sicher passieren wird, ist dass auf dem Turm und dem Hügel gecampt und gesnipt wird...

Also wie bei 9 von 10 BF4 Maps auch. :(


@t1kezZ:
Zuerst hast du dich immens über das Herbst-Setting aufgeregt.
5 Minuten später ist auf einmal die Mauer das größere Übel.^^
Da mußt du dich nicht wundern,wenn ich dich aufziehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste deine Anti-Depressiva vergessen oder so? Reg dich mal nicht so künstlich auf, wollte ja nur wissen was diese Szene jetzt genau zeigen sollte, Leute gibts ;)


Was dieses Video zeigen soll würde ich auch gerne wissen. Ich habs mir mehrere male angesehen aber ich komme nicht drauf, zudem ist die Qualität so schlecht dass man kaum was erkennt.
Bitte um Aufklärung.
 
1. versuch heute zu zocken schonmal gescheitert. 1 kill gemacht und direkt connection lost :)
sind aber auch wenig server besucht, gerade mal 2, die meinen kriterien entsprechen..
 
Rein subjektive Ansicht ;)
Ich für meinen Teil empfand BF² als den besten Teil und hätte mir eigentlich ein 2014er BF²-Refresh gewünscht: Gleiche Maps, gleiche Waffensysteme mit einem für Battlefield-Verhältnisse vergleichsweise realistischerem Flugverhalten (z. B. Heli, Jet), gleicher Commandermode, gleiche Punktesystem ... das hat wirklich Spaß gemacht: Ohne Uber-Leveling, ohne Trölf Tausend Tarnfreischaltungen, ohne Unmengen an (teils unsinnigen) Waffen-Perks, Boosts und ohne ein umständliches Squad-Befehligungs-Mgmt. Hatte damals rund 1.500 Spielstunden auf der Uhr, in BF³ nur noch ein Bruchteil davon.
Zeiten und Ansichten/Anforderungen/Wünsche ändern sich nunmal. :(

Spiele das "neue" Battlefield dennoch sehr gerne, insbesondere die Maps:
- Zavod
- Operation Locker


Zu den neuen Maps sag ich erst was, wenn sie da sind :d

100% zustimm!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
OK, also bei Oman krieg ich Kribbeln im Bauch, richtiges Battlefieldfeeling zumindest bis der Sturm einsetzt der im Übrigen grafisch top aussieht.
Warum schaffen das nur die Vanillamaps nicht?
 
Was dieses Video zeigen soll würde ich auch gerne wissen. Ich habs mir mehrere male angesehen aber ich komme nicht drauf, zudem ist die Qualität so schlecht dass man kaum was erkennt.
Bitte um Aufklärung.

Ich denke genau das ist das Problem.Der Spectator Modus scheint im Moment ziemlich buggy zu sein,da das Bild teilweise sehr verschwommen ist und es dauerhaft diesen Rot-Grün Bug gibt,den man jetzt auch immer wieder im Spiel hat.
Also so schlecht ist die Qualität des Videos nicht,das Bild was BF4 da anzeigt ist einfach nur so schlecht. :d
 
Ach du Kacke 😱
Danke für die Aufklärung.
 
Was dieses Video zeigen soll würde ich auch gerne wissen. Ich habs mir mehrere male angesehen aber ich komme nicht drauf, zudem ist die Qualität so schlecht dass man kaum was erkennt.
Bitte um Aufklärung.

Die Quali ist so schlecht, weil das Bild so verzerrt wird dass man nichts mehr sehen kann. Das ist ja der Bug im Spectatormodus. Wenn Du also auf dem Video nichts erkennst, hast Du schon gesehen was er damit zeigen will :shot:

BF4 ist für mich derzeit einfach zu sehr auf die Sonntagszocker abgestimmt. Ich will nicht viel spielen, nicht viel machen und trotzdem 10er KD. Hey, der kommt einfach um die Ecke gesprungen und erschießt mich, weil er die Map besser kennt, das muss geändert werden -> kein Schießen mehr möglich im Sprung oder Sturz. Die Liste lässt sich fortsetzen.
Bestandskunden sind immer die verbachlässigten, nicht nur in Battlefield. Man muss ja wachsen, mehr und mehr und immer mehr :rolleyes:
 
@t1kezZ:
Zuerst hast du dich immens über das Herbst-Setting aufgeregt.
5 Minuten später ist auf einmal die Mauer das größere Übel.^^
Da mußt du dich nicht wundern,wenn ich dich aufziehe!

Als ich die Details zur Mauer noch nicht kannte (Unantastbarkeit, was komisch ist, da DICE ja immer mit der super krassen "You'll be able to destroy nearly everything"-Parole ankam), bin ich ja davon ausgegangen, dass man da ein Paar löcher reinsprengen kann. Ich mein du kannst fast jede noch so dicke Wand zerstören aber mit 3 Päckchen C4 kein Loch in dieses Mäuerchen sprengen?

Ich lasse mich gern überraschen, aber die Mauer nimmt dir halt einfach deutliche Freiheiten auf der map (Ist ja auch eigentlich der Sinn von Mauern :d).

Dazu sei gesagt, dass ich das DLC noch nicht habe und erst 2-3 Wochen ins Land gehen lasse um zu schauen ob die Maps und die AS VAL was taugen. Leider hab ich China Rising vorbestellt (hat mich zwar nur 2 € gekostet aber trotzdem ^^), ich trau da DICE nicht mehr so dass zu an Leveln was noch in BF3 kam.

Schade dass man "Lebugoltuion" auf Kosten der Map-Größe erzwingt.
Z.B. auf Lancang Damm macht sich jetzt schon keiner mehr die Mühe und reißt den Damm ein. Da wirkt der Levolution auch völlig erzwungen, halt einfach mal irgendwas in die Map gebaut. Da Oben hüpft eh kaum einer rum. Außer Sniper vlt.
 
Ging mir ähnlich.Die BF4 Beta konnte mich nicht wirklich überzeugen und war fast schon ein Stimmungskiller.
BF3 hat dann irgendwie auch keinen richtigen Spaß mehr gemacht,weil alle nur noch die Beta gezockt haben und BF3 auch schon seit Wochen,
wenn nicht sogar seit Monaten schon meist wie Brei lief.
BF4 kann mich nicht fesseln,die Maps sind einfach viel zu kompakt und laden zu ständigem Dachgesnipere ein.
Da die Flaggen so nah aneinander liegen,hat man ja auch von jedem x-beliebigen Dach aus gleich 2 oder 3 Flaggen im Visier.
Und da der Großteil der Spieler scheinbar einfach nur noch KD geil ist und sich nen Dreck für Sieg oder Niederlage interessiert,
geht fast jede Runde gleich aus.Langweile pur.

Ich denke mal, es liegt auch daran das man sich an Shootern satt gespielt hat!!!
 
...
ich trau da DICE nicht mehr so dass zu an Leveln was noch in BF3 kam.

Schade dass man "Lebugoltuion" auf Kosten der Map-Größe erzwingt.
...

Finde ich auch!Bin von den Maps bisher auch recht enttäuscht.
Liegt aber leider auch am Großteil der Spieler selbst,das die Campingmöglichkeiten so enorm ausgereizt werden.
Optisch ist BF4 definitiv um einiges weiter aber die BF3 Vanillamaps waren alle um einiges besser als die in BF4.
Selbst Teheran Highway. :)
auch die BC2 Maps waren um einiges größer und haben die Spieler nicht so in Hotspots eingepfercht.
So komprimierte Maps,wo man von Flagge zu Flagge spucken kann,ist für mich einfach nicht Battlefield.
Das ist ja fast schon Mapgröße,wie ich sie in MW2 gewöhnt war.
 
BF3 hat mich damals nach 5 Jahren ohne zocken wieder vor den PC gefesselt. Die SA Maps werd ich mit Sicherheit auch wieder bei BF4 suchten. Oman TDM hat man ja schon gesehen und scheint genauso gut wie bei BF3 zu werden. Hoffe sie übernehmen auch das Spawnsystem, denn das ist derzeit bei TDM Murks hoch 10.

Nein, es sind einfach die Vanillamaps bis auf wenige Ausnahmen. Alles wirkt halbfertig und schnell zusammengeschmissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh