[Sammelthread] Battlefield 4

Hey,
kann jemand abschätzen ob BF4 auf meinem Rechner ohne Probleme läuft? Auch ohne die Anforderungen genau zu wissen man kanns ja abschätzen wenn das Game auch auf PS3 und Xbox laufen soll...
Evtl. mit kleinen Kompromissen bei den Einstellungen...

Bei was würde es Sinn machen aufzurüsten?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
kann jemand abschätzen ob BF4 auf meinem Rechner ohne Probleme läuft? Auch ohne die Anforderungen genau zu wissen man kanns ja abschätzen wenn das Game auch auf PS3 und Xbox laufen soll...
Evtl. mit kleinen Kompromissen bei den Einstellungen...

Bei was würde es Sinn machen aufzurüsten?

Danke!

Einfach die beta spielen, welche 2 bis 4 wochen vor dem eigentlichen finalen spiel erscheint.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jo jetzt ist die AMD Seifenblase geplatzt
 
Aber die war doch so schön, hatte schon auf tressfx gehofft für realistische Haare :-P
 
Den Benchmark können die doch NIE und nimmer ernst meinen? 40 Avg und 30 min Fps mit einer 680 in FullHD? Das ist grafisch nur eine BF3 Mod, das hat gefälligst genauso zu schnurren wie BF3 bei mir! :p
 
Habe mir grade das erste Mal einen Treiler zur Engine angesehen und muss sagen dass ich baff bin!
Bisher habe ich immer in die CoD Reihe investiert. Nun überlege ich ich einmal in BF4 reinzuschauen. Ist das Gameplay im MP denn vergleichbar oder hebt es sich völlig von CoD ab?
Ich habe keine Ahnung da ich noch nie mit der BF Reihe in Berührung kam.
 
Hab irgendwie ein ungutes Gefühl wenn meine 780 so schlecht abschneidet!
Hätte gehofft bf4 läuft auf maxout mit meiner Karte.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe mir grade das erste Mal einen Treiler zur Engine angesehen und muss sagen dass ich baff bin!
Bisher habe ich immer in die CoD Reihe investiert. Nun überlege ich ich einmal in BF4 reinzuschauen. Ist das Gameplay im MP denn vergleichbar oder hebt es sich völlig von CoD ab?
Ich habe keine Ahnung da ich noch nie mit der BF Reihe in Berührung kam.

Ist komplett ein anderer Schnack...



Post von unterwegs erstellt
 
Und wie muss ich mir den MP vorstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Grundsätzlich ist es schon vergleichbar find ich. Dauersprint, Autoheal, ADS hat man ja auch in BF3.

Das Spiel an sich ist aber komplexer. Es gibt unterschiedliche Klassen, die unterschiedliche Zwecke und Stärken haben und natürlich die Fahrzeuge.
Die Maps sind kaum vergleichbar und im Vergleich zu CoD viel größer. Gunplay ist anspruchsvoller. Waffen haben mehr Recoil und man braucht n bissel Übung um da gut zu treffen.

BF3 hat zwar auch verschiedene Modi, aber BF ist eigentlich Conquest also Flaggeneroberung.
 
Und wie muss ich mir den MP vorstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Besser, kein Vergleich. Allein grafisch wie Tag und Nacht. War vorher auch immer als CoDler unterwegs, aber seit BF3 nicht mehr.
Aber jeder empfindet es anders.
 
Dann werde ich den Sprung wohl dieses Jahr wagen. CoD: BO2 war grafisch ein absoluter FAIL in meinen Augen. Kein Deut besser als MW2 damals.
 
Grafik und vor allem die Sound-Kulisse ist ne ganz andere Welt.
Ich hab auch BOII beim free Weekend angezockt und naja... meh!
 
Mein letztes war Modern Warfare 2 und so schlecht fand ich das nicht mal.Mal abgesehen von den Horden von Cheatern,gehackten Servern,die das spielen tagelang verhinderten,Bugs die nie behoben worden sind,Activision/Infinity Ward,die nicht mal in ihren eigenen Foren irgendeine Meldung zustande brachten,konnte man doch schon einige Stunden schnelle Action haben.
Der Wechsel zu Bad Company 2 war aber schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wo man bei COD dank Killstreaks zum absoluten Einzelkämpfer getrieben wird,bringt einem dieses Verhalten in Battlefield meist nur wenig.
Teamplay ist hier eigentlich das A und O.Deshalb kann das Spiel im falschen Team,hin und wieder auch sehr frusten.
Grafik und Sound sind auch ne ganz andere Liga als COD.
 
Bin auch seit BF3 von CoD weg. Für zwischendurch waren Blackops und MW3 echt ein guter Zeitvertreib, aber wie schon erwähnt wurde ist das Spiel so verbuggt und der Sound der Waffen bzw Kulisse ist vergleichsweise extrem peinlich :bigok:
 
Ich spiele den SP der CoD Reihe weiterhin, aber online nicht mehr. Der SP ist für zwischendurch vollkommen ok.
 
War in Modern Warfare 1&2 auch wirklich bombig inszeniert und hat echt Spaß gemacht.
Aber für die 5-6 Stunden zahle ich keinen Vollpreis,zumal mich da die veraltete Grafik auch sehr abschreckt.
 
Das ist ja hier das gleiche wie damals BF3 kam.
Irgend welche Benchmarks tauchen auf und das auch noch von einer Alpha.
Und jeder macht sich nen Kopf ob seine Hardware noch reicht.
Und am besten jetzt schon neue Kaufen damit man zum Release flüssig Spielen kann.
Blödsinn.
DIe BF3 Beta lief sowas von bescheiden und wirklich fast jeder hat sich neue Hardware gekauft.
Und was war zum Release von BF3.
Es lief auf einmal besser wie die Beta.

Ich finde das ganze gequatsche hier Sinnlos.
Ich warte die Beta ab und die finale Version.
Mein System wird schon noch reichen.
 
Toll, eigentlich wollte ich BF4 nicht kaufen, aber dank der tollen Videos, die zeigen was die Frostbite3 in BF4 so alles kann, bin ich schon kurz davor, eine Vorbestellung zu rechtfertigen. Toll! ;)
 
Toll, eigentlich wollte ich BF4 nicht kaufen, aber dank der tollen Videos, die zeigen was die Frostbite3 in BF4 so alles kann, bin ich schon kurz davor, eine Vorbestellung zu rechtfertigen. Toll! ;)

Mach es nicht!

Hast du selber zu mir gesagt, als ich es schon vorbestellen wollte :p

Wir warten fleißig bis zu Beta ab.
 
Geht mir ziemlich genauso. Wollte BF4 eigentlich nicht kaufen, aber nach den Trailern habe ich richtig Lust drauf, weil es einfach genial aussieht durch die neuen Möglichkeiten (Boden unter dem Panzer wegschießen, das Hochhaus zum Einsturz bringen,...). Die Beta wird jedenfalls abgewartet.
 
Seh ich ähnlich. BF4 sah auf der E3 wie ein 'fertiges' BF3 aus. :fresse2:

Aber ohne vorher die BETA gespielt zu haben sehen die von mir keinen Cent. Und diesmal auch bitte keine Kundenverarsche a la Limited + Premium Service = 80-110€ und dann das Ganze Paket nachher für einmalig 50€ anbieten. Da könnt ich immer noch auf die Barrikaden gehn! :mad:

Wahrscheinlich spiel ich wieder Cpt. Obvious aber es muss sein: Ich hab in diversen E3 Videos gehört und es auch so empfunden, dass der Waffendamage reduziert wird. Anscheinend von 25 auf 20 runter für Assault Rifles und Gott weiß wie hoch der Minimal damage ausfällt. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich hätte lieber das Damage Model von BF3 behalten aber dafür die High RPMs entweder runtergedreht oder sonstwie generft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diesmal auch bitte keine Kundenverarsche a la Limited + Premium Service = 80-110€ und dann das Ganze Paket nachher für einmalig 50€ anbieten. Da könnt ich immer noch auf die Barrikaden gehn! :mad:

:heuldoch:

Einfach 2 Jahre warten und dann mit BF4 + Premium für 50€ anfangen... Auslaufmodelle kosten eben weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt jousten was erwartest du, dieses Geschäftsmodel "DLCs" (Preis nach der RELEASE und Rabatte/Aktionen danach ist normal) Das gilt nicht nur für EA.
Wer zu früh kauft, zahlt immer mehr :) ist normal. (außer vieleicht bei Reisen (frühbucher) aber da wird dann anders mischkalkuliert)

Imo wirds genau so laufen BASE GAME + china rising (1erDLC after RELEASE) , danach premium vorstellen und difinieren, wie der UMFANG ist... also wie in BF3.
Deutlich unfairer wär wenn sie ganz auf premium verzichten und du jeden DLC unter umständen für full prize kaufen müsstest.... (falls du natürlich alle gut findest :-P)

---------- Post added at 18:11 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

Einfach 2 Jahre warten und dann mit BF4 + Premium für 50€ anfangen... Auslaufmodelle kosten eben weniger :)

Josten hält keine 2J durch ;) so wie ich kenn wird schon zu RELEASE mimimi über dice und die Welt im Forum gespayt, aber dann trotzdem auf eine 10er KD hin'arbeiten' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh