[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde heute denke auch mal wieder ausgiebig nen paar runden spielen und mal sehen was das spiel heute macht. Die letzten tage hatte ich eigentlich nur noch serverseitige probleme und keine die von meinem system ausgingen. Das übliche wie "could not joind server" beim connecten, gelgentliche auch wenn mitlerweile eher seltene serverabstürze kamen hin und wieder natürlich vor.
Ansonsten habe ich derzeit nur noch probleme mit der Hitregistration bzw. dem Netcode.
Um sicher zu gehen kann ich aber jedem nur empfehlen sein oc mal etwas runterzuschrauben. Auch wenn es immer und überall stabil lief heißt das für bf4 wie auch schon bei bf3 garnichts. Vllt liegen eure systembedingten spielabstürze auch daran.
Bin jetzt selber nur noch mit 4,7 anstatt 4,8ghz und 1150mhz anstatt 1200mhz auf der 7950 unterwegs auch wenn beide locker mehr packen. Den unterschied merkt man jedoch kaum.
Auch das windows 7 so viele probleme machen würde und performance kosten würde kann ich bisher nicht bestätigen. Kann aber auch an meinem hohen cpu takt liegen jedoch werde ich deswegen jetzt nicht alles neu aufsetzen. Das kommt iwann mal wenn ich es eh machen muss/will.

Ansonsten bin ich derzeit auch dabei die waffen auf 510kills zu kriegen. Lieblingswaffen sind: SAR (938 kills), ACE 52 CBQ (525 kills), L85A2 (276 kills), ACE 23 (511 kills), AEK (320 kills) und natürlich die anfangswaffen AK-5C und AK-12 mit jeweils etwas über 300 kills.
Gibt aber nen paar waffen mit denen ich garnicht klar komme. Da wäre z.b. die AUG die zu wenig präzise auf distanz ist und mit heavy barrel zu viel recoil hat. Aber gibt noch schlimmere.
Welche waffen könnt ihr noch so empfehlen ? Suche immer neuen input ;)

Könnte man die ganzen Einstellungen nichtmal auf der Startseite sammeln?
Dann würden vielleicht weniger fragen kommen, falls man doch noch fragen hat kann man sie ganz normal hier im Thread stellen.

Also quasi so:
reduziert die "Schwammigkeit", kommt dem BF3-Aim-Gefühl sehr nahe
- GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
- GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000

FPS ingame anzeigen lassen
- PerfOverlay.DrawFps 1

FPS-Limiter einsetzen
- GameTime.MaxVariableFps 59.6

Dann würden vielleicht weniger fragen kommen, falls man doch noch fragen hat kann man sie ganz normal hier im Thread stellen.

Also quasi so:

Das wäre gar keine schlechte Idee!
Mach mal rv112. ;)

Was sollte die erste Seite für ein Thema sein ?

ich bin schon länger dafür und verstehe bis jetzt nicht warum rv112 das nicht auf die reihe gekriegt hat bis jetzt ;) (nicht böse gemeint ;) )

Na,er ist halt wie alle anderen auch,zu viel mit zocken und fluchen beschäftigt! :fresse:

Also quasi so:
Wo stell ich die werte denn ein? Eine user.cfg im bf4 ordner zu erstellen hilft nicht. Die werte werden nicht uebernommen.

User/dokumente/bf4/power_save profil

Wo stell ich die werte denn ein? Eine user.cfg im bf4 ordner zu erstellen hilft nicht. Die werte werden nicht uebernommen.

Die max Variable und game over kommen in die User cfg in den bf4 Ordner, die anderen Sachen stellst du in der profilsave von bf4 ein

Ich werde heute denke auch mal wieder ausgiebig nen paar runden spielen und mal sehen was das spiel heute macht. Die letzten tage hatte ich eigentlich nur noch serverseitige probleme und keine die von meinem system ausgingen. Das übliche wie "could not joind server" beim connecten, gelgentliche auch wenn mitlerweile eher seltene serverabstürze kamen hin und wieder natürlich vor.
Ansonsten habe ich derzeit nur noch probleme mit der Hitregistration bzw. dem Netcode.
Um sicher zu gehen kann ich aber jedem nur empfehlen sein oc mal etwas runterzuschrauben. Auch wenn es immer und überall stabil lief heißt das für bf4 wie auch schon bei bf3 garnichts. Vllt liegen eure systembedingten spielabstürze auch daran.
Bin jetzt selber nur noch mit 4,7 anstatt 4,8ghz und 1150mhz anstatt 1200mhz auf der 7950 unterwegs auch wenn beide locker mehr packen. Den unterschied merkt man jedoch kaum.
Auch das windows 7 so viele probleme machen würde und performance kosten würde kann ich bisher nicht bestätigen. Kann aber auch an meinem hohen cpu takt liegen jedoch werde ich deswegen jetzt nicht alles neu aufsetzen. Das kommt iwann mal wenn ich es eh machen muss/will.

Ansonsten bin ich derzeit auch dabei die waffen auf 510kills zu kriegen. Lieblingswaffen sind: SAR (938 kills), ACE 52 CBQ (525 kills), L85A2 (276 kills), ACE 23 (511 kills), AEK (320 kills) und natürlich die anfangswaffen AK-5C und AK-12 mit jeweils etwas über 300 kills.
Gibt aber nen paar waffen mit denen ich garnicht klar komme. Da wäre z.b. die AUG die zu wenig präzise auf distanz ist und mit heavy barrel zu viel recoil hat. Aber gibt noch schlimmere.
Welche waffen könnt ihr noch so empfehlen ? Suche immer neuen input ;)

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen ..... Wenn mein System mit Prime auf seiner oc stufe primestable 9-10 Stunden hinkriegt wieso sollte dann bf4 Abstürzen wegen oc????
Oder habe ich da nen Denkfehler ?

Du machst ganz einfach den Denkfehler das ein System nur weil es Primestable ist nicht unbedingt rockstable sein muss. Prime lastet die CPU viel mehr aus als ein bf4. Es gibt zwischenspannungen bei nicht 100% last und so weiter. Wenn eine CPU am Taktlimit läuft kann es sein das sie bei diesen zwischenspannungen bei z.b. 80% last dan ndoch nicht mehr 100% stabil ist. Wenn du BF3 gespielt hättest wüsstest du das. Dort gab es anfang genügend probleme bei usern wo auch die werksübertakteten grafikkarten die in jedem spiel liefen in bf3 abstürze verursacht haben.

Daher sollten leute die probleme mit Spielabstürzen haben , die nicht mit dem server zu tun haben, ihr OC einfach etwas runterschrauben. Ob 4,7 anstatt 4,8ghz tut bei mir nicht weh oder gib einfach nen bisschen mehr spannung als für prime notwendig. mir egal wie du es machst. Bei der GPU genauso. Lieber etwas weniger oc oder zu viel spannung als ständige abstürze.
Wollte es nur mal erwähnen da ich keinerlei probleme mehr mit lokalen abstürzen habe sondern es wenn zurzeit serverseitig ist bei mir.
Kann aber gerne auch mal den gegentest mit max oc bei mir machen. Kann natürlich sein das ich auch dort keine probleme mehr habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt Second Assault für PC?
Sorry wenn ich das hier irgendwo überlesen habe :fresse:

gestern nochma ne Runde mit der mobilen Artillery gespielt, die is echt Spitze :d

Du machst ganz einfach den Denkfehler das ein System nur weil es Primestable ist nicht unbedingt rockstable sein muss. Prime lastet die CPU viel mehr aus als ein bf4. Es gibt zwischenspannungen bei nicht 100% last und so weiter. Wenn eine CPU am Taktlimit läuft kann es sein das sie bei diesen zwischenspannungen bei z.b. 80% last dan ndoch nicht mehr 100% stabil ist. Wenn du BF3 gespielt hättest wüsstest du das. Dort gab es anfang genügend probleme bei usern wo auch die werksübertakteten grafikkarten die in jedem spiel liefen in bf3 abstürze verursacht haben.

Daher sollten leute die probleme mit Spielabstürzen haben , die nicht mit dem server zu tun haben, ihr OC einfach etwas runterschrauben. Ob 4,7 anstatt 4,8ghz tut bei mir nicht weh oder gib einfach nen bisschen mehr spannung als für prime notwendig. mir egal wie du es machst. Bei der GPU genauso. Lieber etwas weniger oc oder zu viel spannung als ständige abstürze.
Wollte es nur mal erwähnen da ich keinerlei probleme mehr mit lokalen abstürzen habe sondern es wenn zurzeit serverseitig ist bei mir.
Kann aber gerne auch mal den gegentest mit max oc bei mir machen. Kann natürlich sein das ich auch dort keine probleme mehr habe.

Okay hab's verstanden kann man den irgendwie rockstable testen ?
Hab bf3 gespielt aber erst vor nem Jahr angefangen

Wenn die Anwendungen/Spiele laufen bei Takt x mit Spannung y, dann ist es doch rockstable, oder nicht?

Ich musste von meinem gedachten Rockstable im Offset 15mV drauf packen und seit dem läuft alles ohne Probleme.
Hatte auch (nur durch Bf3) Whea Logger.
Habe ich anfangs gar nicht bemerkt.

JKa rockstable testen ist schwer da es so viele unterschiedliche load szenarien gibt. Ich mache es auch meist wie Alex88 und gebe auf mein primestable setting 2-3 stufen mehr vcore was auch dann so zwischen 15 und 20mV sind und dann ist es meistest stabil.
Da ich wakü habe hab ich mir aktuell den spaß gespaart und fahre meine 4,7 mit der spannung für 4,8ghz. Merke ich tempmäßig eh nicht. ;)

Wenn die Anwendungen/Spiele laufen bei Takt x mit Spannung y, dann ist es doch rockstable, oder nicht?

Es gibt immer anwendungen die sensibler reagieren als andere. Ich sag mal so wenn mein system 4 Wochen lang mit den eignestellten takt und spannung und normalem nutzen aller programme die ich so gebrauche stabil ist ist es für mich rockstable.

Zuletzt bearbeitet:
Mein i7 ist noch Stock da ich eh auf 60fps Limit zocke denke ich werd ich auch ned occen erstmal.

Mein Eindruck nachdem ich die geparkten Cores aktiviert hab, es läuft viel besser und die min FPS fallen nicht mehr so weit in Keller.

Richtig das ist auch der Sinn davon

Wenn ich das core Parking deaktiviere ist das egal ob HT an oder was ist ?

Auf der One läuft BF4 echt super. Es sieht auch sehr gut aus. Das Headtreacking Feature ist natürlich Geschmacksache, aber das Umsehen in einem Jet funktioniert echt geil. Habe letztens mit der PC Version verglichen. Es sieht schärfer aus, aber so ein riesen Unterschied auf 2 Meter ist nicht zu erkennen.

Gottverdammtes Scheißspiel!
Sorry aber mußte einfach mal gesagt werden.
Jetzt wirklich mal ein paar Runden TDM hintereinander gespielt und statt Spaß zu haben,
könnte ich mich nur noch aufregen.
So ein unfertiges Drecksspiel,Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... :fresse:

Es gibt immer anwendungen die sensibler reagieren als andere. Ich sag mal so wenn mein system 4 Wochen lang mit den eignestellten takt und spannung und normalem nutzen aller programme die ich so gebrauche stabil ist ist es für mich rockstable.

Kleiner Fehler: Mache aus "die Anwendungen" --> "deine Anwendungen". Mir ist bewusst, dass eine Anwendungen sensibler reagieren. Siehe BF3/4 ;)

Wenn ich das core Parking deaktiviere ist das egal ob HT an oder was ist ?

Win7 u 8,können nur virtuelle Kerne parken.
Wenn du smt hast auch nutzen, bei bf3 und 4 bringt das was, also Core parking ausschalten.
Wenn du smt eh im BIOS aufstellst, dann brauchst du das nicht mehr machen

Zuletzt bearbeitet:
Gottverdammtes Scheißspiel!
Sorry aber mußte einfach mal gesagt werden.
Jetzt wirklich mal ein paar Runden TDM hintereinander gespielt und statt Spaß zu haben,
könnte ich mich nur noch aufregen.
So ein unfertiges Drecksspiel,Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... :fresse:

bin eig auch TDM/Dom Fan, aber in BF4 sinnlos

machst keine zusätzlichen Punkte für die Flaggen wie in Conquest
daher ist Domination als mein Lieblingsmod weg und ich muss Conquest Locker spielen ^^ is ja wie Domination, nur mehr los