[Sammelthread] Battlefield 4

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Seitdem AA aus und Post AA auf mittel. Kompromiss.

Muss ich auch mal probieren.
Kann mir zwar nicht vorstellen, das die neuen Maps jetzt so viel mehr Power brauchen aber man will es ja schon flüssig ohne diese nervigen Stotterer/Ruckler spielen.
 
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Können ihre unoptimierten schrott maps behalten hatte vorher bei alken immer min 60im limit und die maps erinnern mich an die open beta wieder. Hoffe da komnen nocj Optimierungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Direct X fehler bla bla bla...und nix reagiert mehr auf meinem Rechner und das lief gestern ständig so auf den neuen Maps. Am schluss habe ich dann wieder Vanilla Maps gespielt wo ich kein freez oder bild flackern mehr hatte. Zuerst dachte ich ja wirklich das es mein system nicht mehr schafft, wenn ich aber so andere Beiträge hier lese, wo User weit aus bessere systeme besitzen aber dennoch die gleichen probleme haben, frag ich mich was Dice da so treibt. Ich will die neuen Maps zumindest einmal am stück spielen ohne das ich ständig neu starten muss.
 
Apropos ruckler,
hatte ich in der form auf den Vanilla Maps noch nicht.
Aber auf Guillin Peaks hatte ich gestern bei der Mittelflagge derartige Ruckler wenn diese komische Sirene da anging. Hatte ich so noch gar nicht, war nur in einem bestimmten Bereich, aber da wars unspielbar.

Kann ich so bestätigen. In den Höhlen geht's noch tiefer

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App
 
EA verarscht uns mal wieder, wasn das fürn billiges DLC? Gibt ja nichtmal Levolution auf den neuen Maps... das fühlt sich jetzt noch mehr an wie BF3, bin etwas enttäuscht.
 
EA verarscht uns mal wieder, wasn das fürn billiges DLC? Gibt ja nichtmal Levolution auf den neuen Maps... das fühlt sich jetzt noch mehr an wie BF3, bin etwas enttäuscht.
Ganz ehrlich, lieber Levolution weglassen als so lieblosen Perfomancefressendes zeug wie z.B. auf Lancang Dam.
Jedoch wären einstürzende Brücken und mini Levolution-Events (ähnlich wie auf Hainan neue Wege zu schaffen) nicht verkehrt gewesen. Das die Maps im grunde total unfertig sind, sieht man aber an alles Ecken und Enden. Performance- wie Gameplaytechnisch.
Das Passiert halt, wenn man das MainGame fixen muss, während man 2 DLCs gleichzeitig rausbringen muss. Das wird sich wie ein Rattenschwanz durch das gesamte BF4 ziehen. Halt der Dominoeffekt. Zu viel nacharbeiten nötig, aber keine Zeit dafür, da in 2 Jahren BF5 kommen muss und bis dahin ja noch 3 weitere DLCs fällig sind...
 
Ganz ehrlich, lieber Levolution weglassen als so lieblosen Perfomancefressendes zeug wie z.B. auf Lancang Dam.
Jedoch wären einstürzende Brücken und mini Levolution-Events (ähnlich wie auf Hainan neue Wege zu schaffen) nicht verkehrt gewesen. Das die Maps im grunde total unfertig sind, sieht man aber an alles Ecken und Enden. Performance- wie Gameplaytechnisch.
Das Passiert halt, wenn man das MainGame fixen muss, während man 2 DLCs gleichzeitig rausbringen muss. Das wird sich wie ein Rattenschwanz durch das gesamte BF4 ziehen. Halt der Dominoeffekt. Zu viel nacharbeiten nötig, aber keine Zeit dafür, da in 2 Jahren BF5 kommen muss und bis dahin ja noch 3 weitere DLCs fällig sind...

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Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Neuen AMD CCC 13.11_BETA9.5 installiert?

Nein, den aktuellen noch nicht. Der letzte beta brachte mir ne schlechtere Performance. Allerdings hatte ich da noch das AMD System. Jetzt Intel.

P. S. Danke kleiner, warum nicht immer so? So gefällst mir besser ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
EA verarscht uns mal wieder, wasn das fürn billiges DLC? Gibt ja nichtmal Levolution auf den neuen Maps... das fühlt sich jetzt noch mehr an wie BF3, bin etwas enttäuscht.

Und das ist gut so!

Bringt der 13.11 BETA 9.5 mehr Leistung? Auch mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist gut so!

Bringt der 13.11 BETA 9.5 mehr Leistung? Auch mal testen :)

Nope!
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx schrieb:
Feature Highlights of The AMD Catalyst 13.11 Beta9.5 Driver for Windows

Includes all Feature Highlights of The AMD Catalyst 13.11 Beta9.4 Driver
Resolves the issue of AMD Overdrive missing in the AMD Catalyst Control Center for the AMD Radeon™ R9 290 Series graphics cards
Resolves intermittent flickering seen on some AMD Radeon R9 270x graphics cards
Resolves graphics corruption seen in Starcraft®
Improves frame pacing r​esults in AMD Quad CrossFire™ configurations for the following: Hitman: Absolution, and Total War™​: Rome 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 9.4 hätte laut Patchlogs auch keine Mehrperformance gebracht, hat er jedoch ;). Darum bitte mal jemand testen, falls möglich. Eventuell auch das leichte Stottern mit dem 9.4.
 
wage ich zu bezweifeln
 
Ich auch

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Und das ist gut so!

Bringt der 13.11 BETA 9.5 mehr Leistung? Auch mal testen :)

Was ist denn daran gut? Das wurde doch als ein Killerfeature angepriesen und hat auf einigen Maps auch gut funktioniert. Es jetzt aber komplett zu streichen ist mehr als lächerlich. Aber das ist Dice... die werden immer so hoch gelobt, aber eigentlich werden die Spiele immer schlechter.

Was sind denn eigentlich die 2 neuen Landfahrzeuge? Habe bis jetzt nur das Moped gesehen, bei dem nicht mal mehr der Drehzahlmesser funzt...
 
Mal abgesehen von der panzerlosen Dschungelmap finde ich den DLC langweilig und enttäuschend. Die Flaggenpunkte auf den Fahrzeugmaps sind eng und es gibt zuviele Fahrzeuge. Ich frage mich auch, was aus den großen Maps geworden ist ... die gibt es schlicht nicht mehr.
 
die Maps sind doch groß? imho aber zu weit von Flagge zu Flagge bei Silk Road und der anderen

Albors 2.0 ist aber die uebelste Map ever, was sie sich dabei gedacht haben
 
Mein Kumpl hat mit seiner AMD HD7950 alle sauf ULTRA-> AD= 2xMSAA & AO=HBAO-> aus, mit seine AMD8320 /4000 ~60Fps flüssig...

Ich komme auch auf ~60 FPS. Aber das "~" stört mich. Ich will >60 ;). Das geht bei Full HD nur mit High und ohne AA.
Kannst Du nun bzgl. Vergleich Beta 9.4 und 9.5 etwas sagen? Springen ein paar FPS raus?
 
hatte gestern nicht viel zeit die neuen Maps zu testen und hab jede nur einmal gespielt... auch fällt mir gerade der Name der Map nicht ein (da wo es die Höhle in der Mitte gibt)... Aber was ich dort an "invisible walls" gesehen/beschossen habe, grenzt wirklich an Frechheit sowas zu releasen... Alleine auf diesem Berg wo die Höhle ist kann man auf einer unsichtbaren Stelle (die gefühlte 5qm groß ist) rumlaufen und irgendwann stürzt man dann den Berg runter... Super! Legt man sich hin und versucht zu snipern knallt jeder schuß vor einem in eine invisible wall... Dann starte ich auf jeder der neuen Maps direkt mit nem Soundbug, der zwar noch 2-4Sekunden weg ist, aber trotzdem irgendwie nervt.
Die Performance und die hier schon beschriebenen FPS Einbrüche sind auch extrem... ich spiele meist mit fps Anzeige aus, aber wenn ich schon merke das es ruckelt wirds dreist (drops wohl weit unter 60fps, gerade in der Nähe dieser "Höhle").

Von der Idee her finde ich die neuen Karten nicht unbedingt verkehrt (abgesehen von diesem wüsten teil :kotz: wobei dort das C4 Motorrad genial ist :d), aber was die da an Bugs, Texturfehler, Invisible Walls und sonstigen Dingen verbaut/verbrochen haben ist diesmal wirklich ne Frechheit. Soviele Bugs die ich gestern in der kurzen Zeit gesehen habe, soviel hatte ich in allen BF3 DLC's nicht... (oder sie sind mir nicht so augefallen)

Aber naja, laufen tut BF4 nach wie vor absturzfrei, aber das Mappack... ich weiß ja nicht wie man solche Alpha Maps releasen kann und vorallem noch Geld dafür verlangen..
 
Mal abgesehen von der panzerlosen Dschungelmap finde ich den DLC langweilig und enttäuschend. Die Flaggenpunkte auf den Fahrzeugmaps sind eng und es gibt zuviele Fahrzeuge. Ich frage mich auch, was aus den großen Maps geworden ist ... die gibt es schlicht nicht mehr.

Kein Dragon Valley oder Oilfields, selbst Caspian Border ist im Vergleich zu den Pipimaps in BF rießig.
 
Die CR Maps sind klein? Habt Ihr Tomaten auf den Augen oder ist das nur wieder typisches BF Gehate ohne Substanz? Die Maps sind für BF 3/4 Verhältnisse riesig mit 7/8 Flaggen.
Habt Ihr mal geschaut wie weit, die entfernteste Flagge von der Basis aus entfernt ist? Es gibt allerdings zu viele Fahrzeuge, welches aber dem blöden Universaldesign 16-64 Spielern geschuldet ist.
 
Die CR Maps sind klein? Habt Ihr Tomaten auf den Augen oder ist das nur wieder typisches BF Gehate ohne Substanz? Die Maps sind für BF 3/4 Verhältnisse riesig mit 7/8 Flaggen.
Habt Ihr mal geschaut wie weit, die entfernteste Flagge von der Basis aus entfernt ist? Es gibt allerdings zu viele Fahrzeuge, welches aber dem blöden Universaldesign 16-64 Spielern geschuldet ist.

Nein keine Tomaten auf den Augen. Nur von BF2 verwöhnt.
Des Weiteren kann es nie genug Fahrzeuge geben.

Ich rede auch vom Hauptspiel.
 
Ich komme auch auf ~60 FPS. Aber das "~" stört mich. Ich will >60 ;). Das geht bei Full HD nur mit High und ohne AA.
Kannst Du nun bzgl. Vergleich Beta 9.4 und 9.5 etwas sagen? Springen ein paar FPS raus?

Im Unigine_Valley_Benchmark_1.0 sind es +50 Punkte(wahrscheinlich Messtoleranz) => z.Z. 1953 Pkt. gegenüber AMD CCC 13.11_beta9.4 auf meinen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CR Maps sind klein? Habt Ihr Tomaten auf den Augen oder ist das nur wieder typisches BF Gehate ohne Substanz? Die Maps sind für BF 3/4 Verhältnisse riesig mit 7/8 Flaggen.
Habt Ihr mal geschaut wie weit, die entfernteste Flagge von der Basis aus entfernt ist? Es gibt allerdings zu viele Fahrzeuge, welches aber dem blöden Universaldesign 16-64 Spielern geschuldet ist.

Erstens das oder aber sie haben Conquest small gespielt und Guilin-Gipfel dürfte für eine Infantrie Map nicht viel größer sein.

In einem Punkt muss ich dir wiedersprechen: zuviele Fahrzeuge? Nein. Vllt. wenn man mit 32 Spielern auf Conquest Large spielt, normal sollte aber Small laufen = weniger Fahrzeuge.
 
Nein keine Tomaten auf den Augen. Nur von BF2 verwöhnt.
Des Weiteren kann es nie genug Fahrzeuge geben.

Ich rede auch vom Hauptspiel.

kleine Maps sind aber nicht grundsätzlich schlecht, kommt immer drauf an wie sie desiged sind, siehe Zavod, schön kompakt dafür dann keine jets und und Angriffshubschrauber, was auch gut ist.
 
Ist es normal, das Origin bei jedem Start versucht CR zu laden und dann mit einem Fehler abbricht?
 
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