[Sammelthread] Battlefield 4

Die ganze geschichte kann auch nur fake gewesen sein da die meldung die dort gezeigt wird normal nur derjenige zu gesicht kriegt der gekickt wird.

das ist ein Chat-Protokoll Eintrag und nicht das aus dem Battlog-Browser. Dieser ist übrigens buggy.
ich hab dort noch keine Admin Message erhalten - obschon ich schon eindeutig gekickt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich wurde auch shcon gekickt und hab ne nachricht bekommen aber ich muss dir recht geben. nicht immer kriegt man eine.
 
Also laut dem Test ist der Inputlag ohne 240Hz ja vergleichbar mit dem BenQ XL2420T und Asus VG278HE, daher scheiden diese beide dann doppelt aus.
Sollte mich der Eizo die Tage nicht überzeugen ist 120Hz für mich erstmal, leider, tot :(

was? der VG278HE ?
den wollte ich haben! nich gut?

webmi hat doch so geschwärm von dem teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist wohl Jammern auf hohem Niveau, der Asus scheint knappe 11ms zu haben, der Eizo bei 120Hz 14ms, der BenQ 13ms.

There are a few different parts to these tests. Firstly we tested the screen with Turbo 240 disabled, both at 60Hz and 120Hz for completeness. The total display lag shown was 14ms on average. If we account for half the average G2G response time (4.2ms) we can estimate that the signal processing time is ~9.8ms. The total lag of 14ms is under 1 frame (at 60Hz) and so is classified as class 1 as per our above description. If you're running at 120Hz that actually accounts for a little under 2 frames (each frame is 8.33ms instead of 16.7ms). The overall feel of lag from the signal processing element remains constant and is pretty low. It's quite similar to the BenQ XL2420T in total lag (13ms) and Asus VG278HE which measured 8.45ms signal processing at 144Hz refresh rate.
 
Nun der U2312HM hat eine Signalverzögerungszeit von ~1ms, es gibt halt nicht viele Gerät die das toppen können.

Auf deinem Foto sind jedenfalls ~15ms gegenüber dem Eizo erkennbar.
 
Ich spreche vom VG278H und der hat 0.0000000 Inputlag, wenn du ihn füttern kannst. Wenn man natürlich mit 60 fps rumeiert, wundert mich das eh nicht, wenns verzögert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch nix über die SRAW gegen Hubschrauber :d
Erfordert etwas Übung aber hat ordentlich Bumms :fresse:
 
Könnte auch glatt als Werbung für Tesa-Doppelklebeband oder Pads durchgehen. :d


ja da hier alle so ernst unterwegs sind wollte ich mal frischen wind reinbringen, aber leider is die sig zu gross, aber hier ist auch jemand der sehr ernst bei der sache ist(ich meine nich den mod) es ist schon krass wie manche hier reagieren, aber die anderen 99% :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na 0,00 ist wohl technisch nicht mehr möglich aber der VG278H hat aber weniger als der VG278HE, laut Prad 2,3ms
 
Ich spreche vom VG278H und der hat 0.0000000 Inputlag, wenn du ihn füttern kannst. Wenn man natürlich mit 60 fps rumeiert, wundert mich das eh nicht, wenns verzögert ist.

Das ist der 144Hz, oder? Der wäre laut Test mit runden 10ms gemessen bei 144Hz :confused:
 
Habe einmal mit VSync und FPS Limit und einmal ohne VSync getestet. Ergebnis ist gleich (logisch). Inzwischen muss ich etwas zurückrudern, eventuell habe ich vorhin geschielt, mir was eingebildet, oder irgendwas anderes hat nicht gestimmt. Beim Spielen macht sich der Inputlag nun nicht mehr bis kaum bemerkbar. Teste derzeit verschiedene Settings :wink:
 
klar macht er sich bei bf4 nicht bemerkbar, weil bf4 an sich ein witz ist, was reaktionszeiten angeht. teste das ding mal mit bf3.

und es macht sehr wohl einen unterschied ob v-sync oder nicht, was ja logisch is, besonderns mit einer 7950 ;D
 
Hm es gibt ein mal die Signalverzögerungszeit und die Bildaufbauzeit, beide zusammen ergeben dann Gesamtlatenz (Total Display Lag)

Asus VG278HE = 144hz = 10,4ms total Lag TFT Central
Asus VG278H = 120hz = 6,5ms total Lag PRAD | Test Monitor Asus VG278H Teil 7
Dell U2312hm = 60hz = 9,3ms total Lag PRAD | Test Monitor Dell U2312HM Teil 13
Eizo fg2421 = 120hz (turbo off) = 14,0ms total Lag Eizo Foris FG2421 Review

Beim Dell U2312hm, ist zwar die Signalverzögerungszeit niedriger ~1ms, dafür aber die Bildaufbauzeit länger als bei den drei anderen.

edit: Tippfehler, sorry hab was durcheinander gebracht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch nix über die SRAW gegen Hubschrauber :d
Erfordert etwas Übung aber hat ordentlich Bumms :fresse:

Die gute alte AT-4 Zeit kommt wieder
 
VSync plus FPS Limiter unterhalb der VSync Frequenz hat auch keinen Inputlag.

In der Tat ist der Monitor unter BF3 sehr flott! BF4 wirkt mit ihm bei 80 FPS+ etwas mehr laggy. Komisch, mal morgen nochmal mit dem Dell vergleichen. Spiele jetzt mit mittleren Settings um die 80 FPS zu halten und das sieht derzeit echt gut aus. Noch etwas Feintuning und weiteres Testen bzgl. Lag, aber momentan bin ich nicht ganz abgetan. Die Bildqualität ist halt einfach top.
 
@ernsthaft

Der Total Inputlag hängt genau so auch noch von der Grafikkarte ab, was denn wiederum nicht von reinem Monitor beeinflusst werden kann. Die 1ms werden bloß immer für die Panels angeben :)
 
inputlag wird aber nicht nur durch die response time beeinflusst. hier mal ein auszug, von meinem versuch g-sync´s vorteil im g-sync thread hier im forum zu erklären.

Ausgangsproblem: Der Bildaufbau von LCD Bildschirmen findet Zeilenweise statt. Wenn sich Bilddaten während der zeilenweisen Aktualisierung ändern, kann es zu Fehlern bzw Tearing kommen. Tearing beschreibt das sog. Zerreißen der Bildausgabe auf dem Bildschrim, weil das alte Bild noch nicth komplett ausgegeben wurde und schon ein aktualisiertes Bild ausgegeben wird. Teile von 2 verschiedenen Frames werden angezeigt.

Lösungsansatz: Was v-Sync an dieser Stelle macht, es wartet bis das Bild komplett ausgegeben wurde. Hier werden dann also, gekoppelt an die Frequenz des Monitors, immer nur ganze Bilder ausgegeben. Diese Kopplung sorgt für eine feste Taktung bzw einen festen Zyklus zur Aktualiserung des Bildschirms.

Nachteile: Gehen wir ein Beispiel anhand eines 120hz Monitors durch. Ein 120hz Monitor kann sein Bild 120 mal pro Sekunde aktualisieren. Bei einem 120hz Monitor müsste also alle 0,0083 Sekunden ein ganzes Bild fertig berechnet zur Ausgabe vorliegen, sodass der Monitor 120 Frames per Second auch ausgeben kann.

Schafft es die Grafikkarte nicht, ein Bild in diesen 0,0083 Sekunden fertig zu berechnen, kann das Bild in diesem Zyklus nicht ausgegeben werden, sodass das neue Bild erst im nächsten Zyklus ausgegeben werden kann. Es ist klar was dadurch passiert. Das Bild wird an dieser Stelle also nicht mehr alle 0,0083 Sekunden aktualisiert, sondern eben nur noch alle 0,0166 Sekunden. Schafft es die Grafikkarte auch in diesen 0,0166 Sekunden nicht, das Bild fertig zu berechnen, werden schon 0,025 Sekunden ohne ein aktualisiertes Bild draus. Man bekommt ein und das selbe Bild 3 Mal angezeigt. Dies wird als Stutter wahrgenommen und führt unter Umständen dazu, dass man vom Gegner beim Shooter einfach umgehauen wird. Man ist hier quasi wehrlos für einen Augenblick.

Hier spricht man deshalb dann von Aktualisierungsraten von nur noch 60/30/etc Bildern pro Sekunde. Wenn die Grafikkarte es also nicht schafft, 120 Bilder pro Sekunden auszugeben, kommt es dazu, dass man bei dem 120Hz Monitor mit v-Sync auf eine theoretische Aktualisierungsrate von 60/30/etc Frames per Second droppt. Stutter tritt ein.

Das Ganze erklärt dann auch den massiven Inputlag durch aktives v-Sync, denn die Eingabe wird eben nicht sofort durch eine Aktualisierung des Bildes wieder ausgegeben, sondern die Umsetzung der Eingabe zur Ausgabe muss sich an die Aktualisierungszyklen von v-Sync halten.

kann man einen gesyncten screen nicht füttern, bekommt man das zu spühren.

der VG278H ist imho der schnellste moni, den ich kenne. dazu hatte ich damals ein GTX 680 SLI und dann das TITAN SLI. da ist inputlag quasi wirklich fast ausgeschlossen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
VSync plus FPS Limiter unterhalb der VSync Frequenz hat auch keinen Inputlag.

In der Tat ist der Monitor unter BF3 sehr flott! BF4 wirkt mit ihm bei 80 FPS+ etwas mehr laggy. Komisch, mal morgen nochmal mit dem Dell vergleichen. Spiele jetzt mit mittleren Settings um die 80 FPS zu halten und das sieht derzeit echt gut aus. Noch etwas Feintuning und weiteres Testen bzgl. Lag, aber momentan bin ich nicht ganz abgetan. Die Bildqualität ist halt einfach top.

wenn du einen 120 Hz Monitor hast
und ne 7950, die niemals konstant 121 FPS liefert ^^ also keine Tearing - Gefahr

warum dann VSync und/oder Limiter?
 
warum 120 fragt man sich da :d

jedenfalls, ganz so kannste das nicht sagen mit keiner gefahr, denn die ausgabe ist incht synced bzw zyklisch, dh, "zufall" bestimmt ob sich 2 frames überschneiden in der ausgabe.

auch 2 fps können tearen, theoretisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schon das ist aber kein Tearing, sondern es schliert evtl
oben der Effekt ist zu übertrieben dargestellt, deswegen knallt dich keiner übern Haufen

haste 60 FPS bei 120 Hz is halt jeder Frame 2 mal da, das macht erstma gar nix (nicht viel)
 
bringt aber auch nichts nen 120er zu fahren, wenn man keinen vorteil hat, außer weniger blur... klar, das mit dem übernhaufen knallen ist ein extremes beispiel

und es ist doch tearing, denn wenn frame A ausgegeben wird und mit dem pageflip frame B kommt, das display frame A aber noch nicht fertig ausgegeben hat, entsteht tearing.
je schneller die displays in der lage sind, das bild auszugeben, desto unwahrscheinlicher ist tearing. 120 bringt hier auch diesen vorteil.

Allerdings ist das V-Sync in dem Fall vollkommen sinnfrei.

Grüße
ist es nicht... erklär ich doch grad :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist es Quark, was soll denn noch gesynct werden, wenn die Framerate permanent drunter liegt und fix ist ? :fresse:
Deshalb bei nem 60-Hertz-Display entweder Framelimiter oder V-Sync, bei nem 120-Hertz-Display freier Lauf.
Tearing hab ich mit dem XL2420 jedenfalls noch nicht feststellen können.

Übrigens.. die 0.0000ms Inputlag von denen du gesprochen hast -> absoluter Bullshit, physikalisch schlichtweg nicht möglich.
Spätestens seit Einstein wissen wir, das nichts schneller als das Licht ist. Strom schon gar nicht ;)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb bei nem 60-Hertz-Display entweder Framelimiter oder V-Sync, bei nem 120-Hertz-Display freier Lauf.


Grüße

genauso sieht es aus

60 Hz mit 80-150 FPS SLI ist grauenvoll ^^

120 Hz kackenegal ob 25 oder 160 FPS, alles ausmachen und machen lassen
 
sagmal, für was mach ich mir hier die mühe....

bei 60fps kommen nicht alle 0.016 sekunden periodisch und konstant ein bild, sondern es kann mal 0.02, mal 0.014 oder mal 0.018 sekunden dauern, bis zum pageflip. frametime nennt man das und die ist keinesfalls konstant und ohne sync schon garnicht an die frequenz des monitors gekoppelt ->>>> tearing! wenn der monitor langsamer ausgibt als ein neuer frame da.

dann auch noch mit einstein einen auf klugscheißer machen.. pff, wie das mit 0.000000000000000000000000000000 gemeint war, sollte klar sein........ meine fresse, ich hau mich jetzt auf die couch, wers nicht kapieren will und dann noch dumm daherredet, verdient es nicht, es erklärt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh