[Sammelthread] Battlefield 4

v-sync ist kein limiter... omg, v-sync SYNCHRONISIERT die fps mit den hz der monitors, das ist halt einfach ganz was anders :rofl:
Mach kein Mist. Bei einem 60-Hertz-Bildschirm bedeutet das in der Praxis aber nunmal eine Fixierung auf 60fps (oder halt eben 30fps). Liegt doch auf der Hand, oder nicht ?
Zauber ruhig noch ein wenig weiter Einstein jr., ich bin mal raus für heute.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder stellst du dich nur dumm, damit du mich irgendwie schräg anmachen kannst, oder du bist einfach dumm
 
entweder stellst du dich nur dumm, damit du mich irgendwie schräg anmachen kannst, oder du bist einfach dumm

was geht eigentlich mit deiner "5.1" aufstellung in den sysprofile bildern? :fresse:
 
willst du mich jetzt auch noch dumm anmachen oder was soll das jetzt? ;):popcorn:
 
nur ne frage. :)

ist das optimal so? bin da kein profi. sieht nur seltsam aus, da die rear-speaker von vorn kommen
 
da hat der einstein in mir wohl einfach versagt! :rofl:

zur erklärung, die bilder sind alt (atm nur noch stereo, dh. 2 speaker auf dem tisch + sub drunter), gezockt wird auf dem soundsystem aber trotzdem nicht, der sub würde dafür sorgen, das 2 min später die nachbarn klingeln, weil die M16 solche schläge verursachen würde ;)

damit wird lediglich mal musik gehört, ein ytube video angesehen oder sowat

hoffe das lässt mich jetzt nicht als den letzten trottel dastehen, weil ich nicht fähig bin, 5.1 richtig aufzustellen, aaaaaarg!!! musstest du mich jetzt hier auch so krass outen?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo stellt man das FPS-Limit ein ?

evtl hilft das ja bei meinen sporadischen mega lags mit der hd6870.

also v sync hatte ich bisher immer aus. das und fps limit anmachen würde ich gern testen, aber finde nur v sync in den grafik optionen.
 
Das Beste ist immer noch auf Vsync gänzlich zu verzichten und sich mit evtl. Tearing anzufreunden. Ich hab heute vsync abgeschaltet und die FPS einfach nur auf 62 begrenzt, so zeigt der TFT immer das aktuellste Bild an ohne irgendwelchen Buffer Mist.:popcorn:
 
ich spiel mit allem auf low ohne aa/af nur damit ich nicht diese heftigen v ram probs habe. aber hab sie dennoch. will das nicht mehr =((
 
Ich spiel freiwillig auf low um nicht von den ganzen Effekten geblendet zu werden und weil ich es nicht leiden kann, wenn die FPS jemals unter 60FPS gehen, auch wenn nur für einen Bruchteil einer Sekunde.
 
:lol:

geht auch auf Kharg (BF3)
 
@webmi: lass Dich nicht vollquatschen.... :wink: und btw: absolut leckeres Sys! Daumen hoch :hail:
 
Ich finde es schade das man nicht mehr sieht von wem man die Hundemarke geklaut hat.
Oder kommt das noch?
 
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich bei dem Spiel kotzen könnt. Das ewige BF4 Funktioniet nicht mehr.Alles Probiert Win 7 neu Instaliert, das Spiel neu Runtergeladen,alle Catalyst treiber der letzten 6 Monate Probiert. Ewig der selbe Mist. 3 Tage lief es super dann kam ein Serverfix und ende .
 
Die neuen Maps liefen bei mir gestern Abend absolut beschi****.

Von allen Seiten kam der Gegner, joine an einer Flagge und zwei, drei Gegner waren sofort in der Nähe und holten mich weg.
Zielte ich auf dem Kopf bekam ich noch nicht mal Treffer angezeigt aber ich viel sofort um als der Gegner puspte...
 
Mach kein Mist. Bei einem 60-Hertz-Bildschirm bedeutet das in der Praxis aber nunmal eine Fixierung auf 60fps (oder halt eben 30fps). Liegt doch auf der Hand, oder nicht ?
Zauber ruhig noch ein wenig weiter Einstein jr., ich bin mal raus für heute.

Grüße

Wenn beim ersten Bild das Bild jedoch fertig berechnet ist und ausgegeben wird, der Monitor jedoch gerade dabei ist das Bild aufzubauen, hast Du Tearing in z.B. der Mitte des Bildes. Beim nächsten Bild ist dies bei 60 FPS dann wieder der Fall usw. das ist das Problem. Die GPU weiß ja nicht wann der Monitor anfängt ein Bild aufzubauen. Bei Vsync "spricht" sich die GPU mit dem Monitor ab. Monitor meldet 60Hz und sagt wann er ein Bild anfängt aufzubauen, genau solange hält die GPU ein fertiges Bild im Puffer und gibt es dann aus wenn der Monitor beginnt es aufzubauen.

Siehe auch mein Vsync Video. Hier zeige ich Tearing bei 60Hz und 60FPS.
 
Wieso probierst du nicht mal diese Lightboost Geschichte aus? Ich zocke nur noch damit.
 
Bei Vsync "spricht" sich die GPU mit dem Monitor ab. Monitor meldet 60Hz und sagt wann er ein Bild anfängt aufzubauen, genau solange hält die GPU ein fertiges Bild im Puffer und gibt es dann aus wenn der Monitor beginnt es aufzubauen.

Siehe auch mein Vsync Video. Hier zeige ich Tearing bei 60Hz und 60FPS.

nicht ganz richtig. das passiert erst mit gsync. vsync taktet einfach in der hoffnung das bild ist ausgegeben vorm naechsten.

klugscheissmodus aus.
 
Richtig, ich wollte es nur extrem vereinfacht darstellen. Dass der Monitor das Bild aus dem Puffer abgreift ist klar und dass er nicht wirklich mit der GPU kommuniziert ;).
 
jetzt breauchten wir nur noch ein game fuer das sich dieser ganze aufwand auch lohnt :heul:
 
Was ist eigentlich eure fav. Carbine? Hab jetzt sehr lange die ACW-R benutzt aber wird mal Zeit für was neues.
 
hi ho...

ich war bislang nur mit der AK 5C unterwegs und die macht schon spaß muss ich sagen. nur auf kurze distanzen wäre wohl die ACW-R besser - die habe ich aber noch garnicht ausprobiert.

mfg
 
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich bei dem Spiel kotzen könnt. Das ewige BF4 Funktioniet nicht mehr.Alles Probiert Win 7 neu Instaliert, das Spiel neu Runtergeladen,alle Catalyst treiber der letzten 6 Monate Probiert. Ewig der selbe Mist. 3 Tage lief es super dann kam ein Serverfix und ende .

Kann ich nicht bestätigen. Es wird immer besser.. guck
bf4 2013-12-07 00-06-58-10.jpg bf4 2013-12-06 23-04-15-94.jpg bf4 2013-12-06 19-51-35-55.jpg
 
Was ist eigentlich eure fav. Carbine? Hab jetzt sehr lange die ACW-R benutzt aber wird mal Zeit für was neues.

Hm kommt drauf an, die ACW-R ist eher so eine Close Quartar Waffe wie die MTAR-21, da gibt es kaum bessere außer ein paar PDW's. Die ACE 21 CQB ist hingegen ein guter Allrounder, da triffst du auch auf mittlere Entfernung ganz gut, die spiele ich im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Funktion um die Serververbindung zu testen ?
Sollte doch in dem neuen Patch mit drinn sein ?

Dass hier is aus dem letzten Changelog :
-Tweaked the network and computer performance screen to show proper values. Players can now test their computer and network connection and get recommendations if they need to adjust something to improve their gameplay experience

Verstehe ich nur nicht wo ich dass finde , im Battlelog oder im Spiel selber ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh