[Sammelthread] Battlefield 4

Diese Pif, pif, pif, pif, pif ich treffe bis der Gegner tot ist und kann sonst nix Waffen sollten verboten werden.
Sowas bescheuertes habe ich noch nie gesehen, Boah regen die mich auf. :fire:

Kann ich nachvollziehen. Eben schön mal wieder Operation Locker gespielt. Stehe mit dem SRR61 in der US Base ( fast Eingang A oben an der kleinen Kante zur Base ) und werde von Punkt C !!! heraus mit einer ACE53 mit 4x Scope abgeschossen. Kann mir bitte das jemand plausibel erklären wie das ohne Aimbot / Wallhack geht ? In der anschließenden Kamera habe ich den Typen als Kontur nur sitzend hinter dem Berg gesehen. Und das hat der 4 x mit mir gemacht. 3 mal davon ohne das ich geschossen habe ohne das ein MAV in der Luft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Sache, mit dem neuen Patch ist der BF4.exe Crash bei mir zurückgekehrt. Nach dem Patch davor hatte ich den eigentlich nicht mehr. :popcorn:
 
Habe gerade mal folgendes ausprobiert. Leider ist meine SSD voll und da kam mir diese Lösung gerade richtig.

BF4 Ladezeiten verkürzen! - Game-Talk - Schlachtplatte.org (B-F-3.de)

Immerhin startet das Spiel noch , aber ich merke einfach gar kein Unterschied ^^ . Hat das von euch schon jemand mal probiert?


Hast Du auch alle *.cas Dateien kopiert? Bei der Beta (für die diese Anleitung ja ursprünglich war) waren es nur 01-05.
Ich habe jetzt z.B. 21 *.cas Dateien (BF4 + CR). Die müssen auch alle auf die SSD.
 
Da bin ich ja froh, dass ich nur den Fehler mit der MSVCR100.dll bekomme.
Da drücke ich OK und schon lädt das Spiel weiter ;)
 
PatchField strikes Back :fresse2:

Jo, des is auch der Grund warum ich BF4 schon seit ner Woche nich mehr angerührt habe, ich warte noch die nächsten 10 Client- und 32 Serverpatches ab und probiers
dann nochmal nachdem ich hier Eindrücke gelesen habe.
Wenns dann immer noch kaputtgepatcht und wurstig ist, naja, dann hab ich wohl die ~100€ rausgeschmissen. Schade, hätt ich mir für das Geld plus e bissel obendruff paar schöne
neue Pedale gekauft, da hätt ich mehr von gehabt.
 
ok ich bin gerade massiv'st ( :fresse2: ) verwirrt.

gerade eben Guilin Peaks mit nahezu durchgehend 60fps ohne spürbare Drops, stutter oder sonstiges gespielt (low low low auf ner GTX570)

nur woran liegt es nun?

1) Patch? Neeee oder? verarschen kann ich mich selbst :fresse2:
2) user.cfg adds

WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0

RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0

Das spiel so war flüssig wie noch nie, selbst bf3 lief nicht mal annähernd so "rund, flüssig" aiming war wieder richtig gut möglich - und siehe da direkt wieder die gewohnte 3er KD :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, des is auch der Grund warum ich BF4 schon seit ner Woche nich mehr angerührt habe, ich warte noch die nächsten 10 Client- und 32 Serverpatches ab und probiers
dann nochmal nachdem ich hier Eindrücke gelesen habe.

Bei mir lief es während der Double XP Phase ziemlich gut, fast keinen Crash und auch sonst, abgesehen vom Netcode, alles in Ordnung. Jetzt kann ich maximal 2 Minuten spielen, dann bleibt alles stehen und die exe crasht. Das ist doch echt ein Witz, was da abläuft. Der Patch hat das für mich im wahrsten Sinne des Wortes unspielbar gemacht, nicht einfach nur eingeschränkt, sondern nicht mehr lauffähig. Vor dem heutigen Patch habe ich mitten beim Spielen noch an der Classified herumgetaktet und hatte keinerlei Probleme damit, jetzt läuft es gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0

RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0

Was machen denn diese Befehle?
 
Ich muss jedesmal wenn ich BF4 spielen will Chrome neu installieren,da sonst das Web Plugin nicht geht.:fresse:
 
Was machen denn diese Befehle?

die beiden SpotLightShadows reduzieren die Schattendetails.
LighttilesCSPathEnable auf 0 brachte scheinbar schon zu bf3 mächtig wumms - wobei ichs in bf3 nie einstellte.

die beiden DX11dot1 dürfen selbst erklärend sein.


Major, richtig erkannt, heute nach dem installieren des Patches und vor dem ersten Game :Vrizz:
witzigerweise geschieht das immer so, wenn ich mal wieder Zweifel habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne will erst noch den ClusterFuck auf MP_Prison machen und sehen wie's dort ist.
MP_Resort wäre auch noch son' kracher wo mir teils die fps richtig dufte auf 30 eingebrochen sind.

Ah noch eine Option hab ich vergessen zu erwähnen, im nVidia Treiber die CPU Optimation auf ON gestellt
/treiber der aktuelle Beta 331.93
 
Zuletzt bearbeitet:
ideale Basis, um den Grund für bessere Performance aufzudecken. Todesurteil bei uns in der Abteilung wenn jemand solche Changes vornimmt ^^
 
die beiden SpotLightShadows reduzieren die Schattendetails.
LighttilesCSPathEnable auf 0 brachte scheinbar schon zu bf3 mächtig wumms - wobei ichs in bf3 nie einstellte.

die beiden DX11dot1 dürfen selbst erklärend sein.


Major, richtig erkannt, heute nach dem installieren des Patches und vor dem ersten Game :Vrizz:
witzigerweise geschieht das immer so, wenn ich mal wieder Zweifel habe :fresse:


Dx11 abschalten ? Keine Ahnung ?
 
Ja aber warum soll Performance bringen ?
 
Konnte es heute noch nicht testen.
Bin mal gespannt morgen
 
Man deaktiviert also DX11.1 und läuft "nur" DX11, was soll das bringen? Habe nun mal alles eingetragen, außer das DX11 Zeugs, da ich eine GPU mit 11.1 habe.
 
Man deaktiviert also DX11.1 und läuft "nur" DX11, was soll das bringen? Habe nun mal alles eingetragen, außer das DX11 Zeugs, da ich eine GPU mit 11.1 habe.

Weils unter Win7/8/8.1 mit einer nVidia Karte keinen Sinn macht da die GPU es eh nicht unterstützt, mit einer AMD Karte sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
 
Man deaktiviert also DX11.1 und läuft "nur" DX11, was soll das bringen? Habe nun mal alles eingetragen, außer das DX11 Zeugs, da ich eine GPU mit 11.1 habe.

Dann muss das DX11.1 auch enabled sein.
ich gurke aber nach wie vor auf der gtx570 rum.

btw. wird dies auch nicht die performance gebracht haben. Denke eher der CSrenderPath sowie die CPU Optimation im nVidia Treiber dürften hierfür sorge getragen haben :wink:
 
Gut dass wir darüber gesprochen haben :d Dann habe ich es also richtig. Finde jedoch, dass die allgemeinte Performance seit dem heutigen Patch schlechter ist. Noch wer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh