[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob du nen 100er boost reinhaust oder nicht kann uns doch egal sein oder wolltest du fragen ob es später für alle nochmal von EA seite ein Doppel ExP gibt ?
 
Wüsste jetzt auch nicht waurm es doppel EP geben sollte. Weil der BL mal 3 stunden geupdated wird ? Ist doch wohl etwas überzogen. Die schmeißen doch dank boost eh schon mit EP um sich.
 
Najut, ist ja ok^^ haha

Gestern Abend war er aber auch nicht mehr aktiv nach dem Update richtig? Gestern Mittag hagelte es noch doppelte Punkte.

Locker only 3200Tickets knallt aber so schon genug Punkte eigentlich aber man wird verwöhnt von den Boosts^^
 
Oh die patches haben ja so viel gebracht. Gerade eben einfach mal wieder schön das Game eingefroren. Das beste ist ja, dass das meistens bei echt guten Runden passiert.
 
@ernsthaft
Gutes Bildchen, das die Problematik ganz gut auf den Punkt bringt.
Ich bin nicht umsonst ein Verfechter von pinglimits um die 80ms auf DE-Servern.

Gestern, bis 23.00uhr, war mal wieder ein routing Problem seitens UPC zu DE-Servern. 100-130ms waren dann die regel.
Bin ich mit der UTS-45 durch Locker gerannt als gäbs kein Morgen mehr. Als ich nach dem Rage kurz auf die Tabelle blickte wars ein 20:3.
Ich konnte danach durch die engen Passagen bei C rushen und ehe die mich bemerkten fehlten von den Gegner schon zwei Stück.

Und das genau wegen der obigen beschreibung. Bis die alle die Infos haben (addieren der ganzen pings) bin ich client-seitig schon weiter.
 
Also wenn ich das hier so lese, stell ich fest, dass sich die ganze "Situation" in und um Battlefield 4 kaum geändert hat. Also bzgl. Netcode, Abstürze etc? Schade eigentlich. Wenn ich mir Gameplayvideos von BF4 ansehe, hätte ich schon Lust drauf.
 
Ja, ist oftmals frustrierend. Da läuft der eigene Anschluss perfekt und man hat trotzdem Probleme.
 
Ne ne die Situation bzgl. der Stabilität vom Spiel hat sich seit Release markant verbessert. Ebenfalls ist das Joining Problem auch eher Geschichte.
Da hat sich bei mir bereits mit dem ersten Patch das meiste erledigt und seit dem 3. Dez. Patch hatte ich nur noch seltene bf4.exe funktioniert nichtmehr - oder kam nur selten nicht auf den server.

Was den Netcode betrifft, ist die Situation natürlich noch immer mehr als beschämend für DICE.
Ich stellte ja bereits im BF3 Thread die These auf, dass der Netcode mit dieser ganzen Flut an informationen zu einem server"crash" führt.
und in Bf4 werden noch mehr informationen geteilt. Aber ihr wisst. It's Magik...

wie ich diesen Spruch* liebe

*by Patrick Bach
 
So dumm, dass Revolver im Spiel eine 0.5 sec Verzoegerung beim Schiessen haben, weil nicht automatisch der Schlagbolzen gespannt wird... sollen die dann bitte im Modus ala Wild West die andere Handflaeche benutzen.... (wie z.b. in borderlands, call of juarez (bestes spiel))
 
jo das is echt ätzend mit den Revolvern

der Lag is total bescheuert

- - - Updated - - -

Error
Game disconnected: you have been banned from this server. Stated reason: UCAV
 
Kaum gibts was neues kann ich keine einzige Runde mehr zu Ende spielen, immer instant BF4 exe crash
 
Nett, wenn auf so etwas auch nirgends ein Hinweis gegeben wird.

Noch doofer sind diejenigen die auf einen Server gehen der im Namen bereits "no grenades" hat, und sich dann über diese Regel beschweren.

Gesendet vom Bananaphone
 
Mir persönlich erschien ein neuer BF-Teil, schon als er angekündigt wurde, falsch. Irgendwie hab ich oft -wie auch hier- das Gefühl es ist einfach noch zu früh. Aber schon klar, es soll ja Kohle reinkommen und das Ergebnis ist ein unfertiges Spiel. Früher kam auch nicht einmal im Jahr ein neues Call of Duty wie auf dem Fließband. Umsatz und Gewinn sind auf der Prioritätsskala längst die Alleinherrscher, zumindest hat es den Anschein. Schön aussehen tut es. Mal schauen ob sich in den nächsten Monaten noch etwas tut, bis dahin befriedigt BF BC2 und BF3 die Battlefieldlust. Wer heutzutage gleich kauft, kauft die Enttäuschung wohl gleich mit.
 
So dumm, dass Revolver im Spiel eine 0.5 sec Verzoegerung beim Schiessen haben, weil nicht automatisch der Schlagbolzen gespannt wird... sollen die dann bitte im Modus ala Wild West die andere Handflaeche benutzen.... (wie z.b. in borderlands, call of juarez (bestes spiel))

Das war doch in BF3 auch nciht so, verstehe die Änderung am Revolver nicht.
 
Mal testen wenn ich heute Spiele

Zunächst einmal, hast du Packetloss? Wenn nicht, fass nichts an. Hast du welchen, muss das nicht an der MTU liegen. Packetloss kann durch viele verursacht werden, zumal das Internet selbst nicht besonders berechenbar ist.

Eine MTU von 1500 ist im Standard des Ethernet Protokolls festgehalten. Dh. alle, die Ethernet sprechen, in der Regel jeder PC und jeder Server, haben zunächst diesen Standard. Ein Frame im Ethernet ist mit 1500 Byte Payload definiert. Auch Ethernet hat Overhead, der ist hier aber bereits rausgerechnet. Windows hat in der Regel deshalb auch eine Standard MTU von 1500 Byte.

DSL Anschlüsse bzw PPPoE Verbindungen haben wiederum auch Overhead. DSL bzw Point-to-Point Protocol over Ethernet setzt dem Paket einen zusätzlichen Header (zusätzlich 8 Byte) mit Verbindungsinformationen auf. Damit wir aber weiterhin bei Ethernet üblichen Standards bleiben, bzw eine gewisse Kompatibilität gewährleistet ist, sollte sich die Größe des letztendlichen Frames nicht außerhalb des Standards bewegen, dh. nicht größer als 1500 sein. Sendet dein PC jetzt aber schon mit 1500, kann der PPPoE Overhead das Frame sprengen.

Man kann dazu den Overhead, der durch die DSL Technik verursacht wird, von der MTU abziehen, um wieder bei 1500 Byte Framegröße zu bleiben, sodass nicht fragmentiert wird. Was man nämlich überhaupt nicht will, ist Fragmentierung. Dabei ist die Paketgröße zu hoch, sodass es nicht mehr in einen Frame passt und ein weiterer für den kleinen Rest gemacht werden muss. Es ist klar was passiert, man bringt den Datenfluss komplett durcheinander, weil immer wieder "gestückelt" werden muss.

Das ist der Grund, warum manche Gamer offenbar anfangen an Paketgrößen rumzufummeln. Als Nutzer eines Kabelanschlusses braucht man das nicht zu tun, da fällt kein Overhead an. Wenn du jetzt also diesen Test (ping -f) durchführst, kann es eben sein, als DSL Nutzer, dass du mit einem best. MTU Wert fragmentierst. Man kann damit rausfinden, wie groß die, durch den eigenen Internetanschluss verursachte, Größe der MTU sein sollte, damit eben nicht mehr fragmentiert wird.

Das Ganze ist erstens nicht besonders einfach zu verstehen und zeitens kann man sich damit deshalb auch viel verhuntzen, anstatt zu tunen. Wenn du die Payload zu klein machst, muss prinzipiell mehr Overhead generiet bzw transportiert werden, um die gleiche Menge Nutzlast zu übertragen. Wenn du die Payload zu groß machst, wird fragmentiert und es wird ebenfalls wieder nutzloser Overhead übertragen.

Pingst du jetzt also Google mit 1500 Byte und es kommt zu Fragmentierung, bedeutet das zunächst nicht viel, denn ICMP, also der Ping selbst, hat wiederum auch Overhead. Diese 28 Byte also zunächst abziehen und nochmal mit 1472 pingen. Fragmentiert es dann auch noch, mit 1462 pingen, spätestens dann, sollte es nicht mehr zu Fragmentierung kommen. Jetzt schlägt man also die 28 Byte wieder drauf und hat seine maximale Payload. 1472 + 28 sind aber wieder 1500, was damit ohnehin keiner Änderung bedarf. Es kann aber sein, dass erst 1462 zum Erfolg führen, wir erinnern uns an die 8 Byte. Also auch dort wieder +28 und wir landen bei 1490. Jetzt hast du deine Payload soweit herabgesetzt, dass die 8 Byte Overhead nicht zur Fragmentierung führen.

€: Achja, dass wird an dem verkackten Netcode von BF4 bzw dessen Folgen nichts ändern

Es grüßt Dr. Prof. Einstein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich nicht nachvollziehen. Meine beiden Rechner sind aktuell und kostet mit Monitor jeweils ca. 1400 EUR. Ich sehe aber sicher nicht ein, dass man Windows 8.1 kauft und das nur für ein Spiel. Zumal Windows 8 kein neues Betriebssystem sondern nur eine Weiterentwicklung darstellt. Auf Kacheln kann ich verzichten.
Außerdem musst Du mir mal erklären, wieso man das Spiel sonst nur "eingeschränkt" genießen können sollte.
Erschließt sich mir nicht.
Arbeitest Du bei Microsoft?

Also ich bin MS hater (obowohl ich z.B. .NET/WCF/WPF doch schon sehr mag und beruflich mache)
;) aber gerade BF4 ist das einzige spiel was vorzüge (MEHR FPS!) aus win8.1-only APIS ziehen _KANN_ und zwar:
WDDM1.3
DX11.1
Ist das für dich Grund genug?! Ich habe 8.1 parallel zu win7 und xp3 und _NUR_ für BF4 sonst nix, kacheln nutze ich nicht, OS sieht sonst wie win7 aus, dank classSHELL und jetzt kommst du schlauer Heiner der 1400x2 EUR für seine 'TOP' 'RECHNER' ausgibt ;)

OK muss noch dazu sagen, dass ich für win 7 und 8.1 nix bezahlt hab :) MSDN sei dank :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal, hast du Packetloss? Wenn nicht, fass nichts an. Hast du welchen, muss das nicht an der MTU liegen. Packetloss kann durch viele verursacht werden, zumal das Internet selbst nicht besonders berechenbar ist.

Eine MTU von 1500 ist im Standard des Ethernet Protokolls festgehalten. Dh. alle, die Ethernet sprechen, in der Regel jeder PC und jeder Server, haben zunächst diesen Standard. Ein Frame im Ethernet ist mit 1500 Byte Payload definiert. Auch Ethernet hat Overhead, der ist hier aber bereits rausgerechnet. Windows hat in der Regel deshalb auch eine Standard MTU von 1500 Byte.

DSL Anschlüsse bzw PPPoE Verbindungen haben wiederum auch Overhead. DSL bzw Point-to-Point Protocol over Ethernet setzt dem Paket einen zusätzlichen Header (zusätzlich 8 Byte) mit Verbindungsinformationen auf. Damit wir aber weiterhin bei Ethernet üblichen Standards bleiben, bzw eine gewisse Kompatibilität gewährleistet ist, sollte sich die Größe des letztendlichen Frames nicht außerhalb des Standards bewegen, dh. nicht größer als 1500 sein. Sendet dein PC jetzt aber schon mit 1500, kann der PPPoE Overhead das Frame sprengen.

Man kann dazu den Overhead, der durch die DSL Technik verursacht wird, von der MTU abziehen, um wieder bei 1500 Byte Framegröße zu bleiben, sodass nicht fragmentiert wird. Was man nämlich überhaupt nicht will, ist Fragmentierung. Dabei ist die Paketgröße zu hoch, sodass es nicht mehr in einen Frame passt und ein weiterer für den kleinen Rest gemacht werden muss. Es ist klar was passiert, man bringt den Datenfluss komplett durcheinander, weil immer wieder "gestückelt" werden muss......

Es grüßt Dr. Prof. Einstein :d

Schöne Ausführung, aber in den beiden Links auch soweit schon erklärt bzw. beschrieben :asthanos:

Versuch macht klug und "kaputt" machen kann man nicht wirklich etwas, da Änderungen zu jeder Zeit wieder rückgängig gemacht werden können!
 
bin jetzt gerade 4x von meinem stammserver runtergeflogen. die probleme werden immer mehr und mehr vorther lief alles wunderbar. kann doch nicht angehen -_-
 
In den Links wird nur das "Wie" erklärt, nicht das "Warum". Das Warum ist aber wichtig um zu verstehen was diese "Hit Reg Fixes" überhaupt bewirken. Aber mit Plazebo ist ja auch schon vielen geholfen ;)

Ich habe versucht zu erklären, was dieses "Tuning" bewirkt bzw warum man es macht. Nur weil du weniger Overhead produzierst, ändert sich doch am Desync des Netcodes nichts. Du optimierst deinen ganz persönlichen Flow, behebst aber sicher keine Instakills bzw den Desync. Die Probleme des Netcode sind weitaus komplexer und sicher nicht mit 8 Byte per Frame behoben...

Und wie gesagt, wer die Einstellungen verkackt, der schadet sich mehr, als es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das Game is total fucked up ^^

kannst nirgends mehr in Ruhe deine UCAV spammen! fliegen zuviele mit SUAV/UCAV rum

eben ne Runde Rush, ich schätze 6-7 von uns und 6-7 vom Gegnerteam > Dronewarz
die andern 3 wollten die M-Coms jeweils

naja DICE kriegts einfach nicht hin, gibt nichts was mehr gamebreakable als diese Dronenscheisse ist
naja wenigstens 500 Kills, Dogtags gibts keins!

das Zeug wird 1. zu tode nerfed und 2. banned überall
 
Wenn sie wenigstens mal mit dem Balancing anfangen würde, es ist so viel imbalanced und overpowered, was den Spielspaß zusätzlich zum Netcode Problem einfach drastisch mindert bzw sogar für Aggro sorgt...

Vorgestern auf eine der neuen Maps gejoint, mal ansehen muss ich mir es ja doch irgendwie. Jedenfalls mit der SRR irgendwo das MCOM defended gegen Angreifer. Nachdem es 3 mal in Folge "plopp" macht und ich von dieser scheiß Drohne gekillt werde, wars das für mich damit mit der Erkundung der neuen Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme seit gerade auf keinen Server mehr drauf. Entweder kommt Server konnte nicht beigertreten werden oder wenn ich paar Sekunden drauf war kommt: bekomme auf jedem server nach ein paar sekunden server konnte nicht beitreteten werden [1] Bitte um Hilfe. Punkbuster habe ich gerade neuste Vewrs gezogen BF4 geaddet und aktualisiert, brachte auch nix. Vorher lief alles gut :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh