[Sammelthread] Battlefield 4

" Schade, dass die ganzen gekauften und manipulierten Game-Zeitschriften den Spielern nicht zur Seite stehen und endlich mal medialen Druck aufbauen." Stimmt die ganzen Bewertungen über 80% gehören nach unten korrigiert auf 60%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Stuttering, hier evtl ein anderer Lösungsansatz

BF4 beta - micro stuttering (possible) fix - YouTube

Dieses nervöse schwanken von gelb/roten Werten via "PerfOverlay.DrawGraph 1" ersichtlich, hatte ich in BF3 auch an immer den gleichen Stellen. (Metro, wars die Region ums Cafe,A-Flag).
In BF4 siehts nun richtig beschissen aus - wie bei vielen anderen auch.


Dazu sehr interessante Beobachtungen eines Symthic Forumusers:
What i found interesting was that the stuttering i get in game (sudden drops of 20-30 FPS) from 60 ish FPS to 30sih FPS do not coinside with any obvious CPU sipke or GFX card spike. That baffled me. Seemed to mostly happen when i rounded a corner, span fast or most notably when im shooting or people are shooting at or near me. I see my FPS drop by 10 if i just go full auto at a blank wall. Wierd. through all of this my GFX card was only hitting about 70% use....soo....
/source: http://forum.symthic.com/battlefiel...g-others-improve-beta-performance/#post187763
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts bei den Werten keine Änderungen, habe das Problem jedoch auch nicht. Würde ich jedoch mal testen , guter Tip. Kommt heut Abend auf die Startpage :wink:
 
Ich frag noch mal.Jemand hatte hier doch mal die Werte gepostet,die man in der Config umstellen muss,damit der Soldat nicht mehr um die Ecken oder über die Deckung hinweg linst.
Wäre schön,wenn derjenige das noch mal posten könnte!Mich nervt das mittlerweile nämlich mehr,als das es mir nutzen würde. :(
 
Ich frag noch mal.Jemand hatte hier doch mal die Werte gepostet,die man in der Config umstellen muss,damit der Soldat nicht mehr um die Ecken oder über die Deckung hinweg linst.
Wäre schön,wenn derjenige das noch mal posten könnte!Mich nervt das mittlerweile nämlich mehr,als das es mir nutzen würde. :(

GstInput.LeaningEnabled 1
in die Provesafe_profile
 
Würde mich auch mal interessieren, wie hier manche diese engen Wenden schaffen oder gar nen Jet zum Schweben bringen. In BF3 war das wesentlich einfacher.

...sent by Hirschi on Androids
 
" Schade, dass die ganzen gekauften und manipulierten Game-Zeitschriften den Spielern nicht zur Seite stehen und endlich mal medialen Druck aufbauen." Stimmt die ganzen Bewertungen über 80% gehören nach unten korrigiert auf 60%.

Das Problem bei Tests aus Zeitschriften und vielen Internetseiten ist einfach, dass sie sich über Werbung finanzieren, die von eben den Firmen geschaltet wird, deren Spiele sie testen.
Wenn da also ständig schlechte/ehrliche (?) Tests erscheinen, dann überlegt man es sich als Publisher natürlich, ob man dort eine Testversion hinschickt. Und wenn keine attraktiven Spiele gestestet werden kauft keiner die Zeitschrift, was das ganze wieder unattraktiver für Werbung macht. Etc pp...
Oder die Werbung wird direkt eingestellt, was den Prozess natürlich beschleunigt.
Es ist praktisch unmöglich wirklich unabhängig zu sein. Selbst YouTuber wie AngryJoe oder TotalBiscuit generieren ihre Einnahmen über Werbung. Und da YouTube ja schlau ist und Zielgruppenorientiert wirbt flimmern bei diesen Channeln in erster Linie Spots von CoD, BF4 und den Konsolen über den Bildschirm.
Trotzdem würde ich den beiden definitiv eher glauben als einem Test in einer Zeitschrift.
 
Bei mir flimmert gar keine Werbung :bigok: Würde Youtubern jedoch auch eher glauben, vor allem denen die ein Spiel auch gerne spielen und Erfahrung darin haben. Jack Frags sagt jedoch auch gerne mal, wenn etwas nicht passt. Gibt also auch pro DICE Leute, die etwas kritischer sind.
 
Das Problem bei Tests aus Zeitschriften und vielen Internetseiten ist einfach, dass sie sich über Werbung finanzieren, die von eben den Firmen geschaltet wird, deren Spiele sie testen.
Wenn da also ständig schlechte/ehrliche (?) Tests erscheinen, dann überlegt man es sich als Publisher natürlich, ob man dort eine Testversion hinschickt. Und wenn keine attraktiven Spiele gestestet werden kauft keiner die Zeitschrift, was das ganze wieder unattraktiver für Werbung macht. Etc pp...
Oder die Werbung wird direkt eingestellt, was den Prozess natürlich beschleunigt.
Es ist praktisch unmöglich wirklich unabhängig zu sein. Selbst YouTuber wie AngryJoe oder TotalBiscuit generieren ihre Einnahmen über Werbung. Und da YouTube ja schlau ist und Zielgruppenorientiert wirbt flimmern bei diesen Channeln in erster Linie Spots von CoD, BF4 und den Konsolen über den Bildschirm.
Trotzdem würde ich den beiden definitiv eher glauben als einem Test in einer Zeitschrift.

Den Test von AltF4Games zum BF4 Singleplayer finde ich schon recht gut ;)
 
Jau, ich muss auch sagen, dass mir das Review gefallen hat. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Channel groß genug ist, um davon zu leben. Ich würde aber eher vermuten, dass das nicht der Fall ist. Also kann man davon ausgehen, dass die Reviews seine ungefilterte, ehrliche Meinung darstellen. "Schwierig" wird es halt erst, wenn die Leute ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Wie eben TB und AngryJoe.
 
Jo, das stimmt. AltF4Games kann davon "noch" nicht leben, meinte er mal. Er wird unter anderem von mmoga gesponsort.
 
Hieß es auch.Halt irgendwann im Laufe des Dezembers.Ein genaues Datum gab es meines Wissens nach zu keiner Zeit.
Würde mich aber nicht wundern,wenn es durch die ganze Problematik mit dem Spiel,noch etwas nach hinten verschoben wird.
 
Wegen der Waffendiskussion:

Benutzt hier keiner die M16A4 und die M4? Finde die beiden sehr goil als Ersatz für die AN94. Hatte letztens einen guten Streak mit der wird gerade gerendert....

Liq...
 
Warum Ersatz, die beiden gabs in der only Burst Variante schon in BF3.
Die AN-94 gibts dann wohl in irgendeinem der kommenden DLCs.
 
Hieß es auch.Halt irgendwann im Laufe des Dezembers.Ein genaues Datum gab es meines Wissens nach zu keiner Zeit.
Würde mich aber nicht wundern,wenn es durch die ganze Problematik mit dem Spiel,noch etwas nach hinten verschoben wird.

Irgendwie verliere ich mehr und mehr die Lust an BF4. Meine Euphorie hielt bei BF3 bedeutend länger an.
 
Ich hoffe nach wie vor auf meine M4A1. Burst ist nicht meins, außer AN-94.
 
zum Stuttering, hier evtl ein anderer Lösungsansatz

BF4 beta - micro stuttering (possible) fix - YouTube

Dieses nervöse schwanken von gelb/roten Werten via "PerfOverlay.DrawGraph 1" ersichtlich, hatte ich in BF3 auch an immer den gleichen Stellen. (Metro, wars die Region ums Cafe,A-Flag).
In BF4 siehts nun richtig beschissen aus - wie bei vielen anderen auch.


Dazu sehr interessante Beobachtungen eines Symthic Forumusers:

/source: http://forum.symthic.com/battlefiel...g-others-improve-beta-performance/#post187763

kann ich nur bestätigen, fps droppen sehr oft wenn man nen gegner der sehr nah ist 1-3m in full auto anschießt und gleichzeitig umrundet, das war aber teilweise auch in battlefield 3 so... btw kann es sein das das Counterknifing verändert wurde, die scheinen die Zeit zum reagieren verkürzt zu haben oder?
 
Irgendwie verliere ich mehr und mehr die Lust an BF4. Meine Euphorie hielt bei BF3 bedeutend länger an.

Wenn ich darauf jetzt eingehe,kann ich mir nur wieder anhören,das ich mich dauernd wiederhole. :d
Aber wegen BF3 stimme ich dir zu,da hatte ich auch nach bereits 4stelligen Spielstunden noch richtig Bock zu zocken.
Auch wenn ich mich über BF3 schon hin und wieder recht ordentlich aufgeregt habe.
BF4 ist nicht ne Stufe schlechter als BF3,da liegt ein ganzes Treppenhaus dazwischen. :fresse:
 
Wenn ich darauf jetzt eingehe,kann ich mir nur wieder anhören,das ich mich dauernd wiederhole. :d
Aber wegen BF3 stimme ich dir zu,da hatte ich auch nach bereits 4stelligen Spielstunden noch richtig Bock zu zocken.
Auch wenn ich mich über BF3 schon hin und wieder recht ordentlich aufgeregt habe.
BF4 ist nicht ne Stufe schlechter als BF3,da liegt ein ganzes Treppenhaus dazwischen. :fresse:

Sign.
 
das spiel nervt ab und an aber die spieler...
heute schon 2x "reportet" worden weil ich mit der mobilen AA den server geputzt habe...
was kann ich dafür wenn ich mit dem ding relativ gut kann...?
 
nichts, einfach weitermachen
wenn ich 5 mal an der gleichen AA sterbe nehm ich nen Panzer oder 2 Engies und mach den kaputt, respektive flieg ich da nicht mehr hin

ist doch nicht deine Schuld

das gleiche mit Noobtube, Snipern, UCAV/SUAV
 
Ich kicke sowas, wenn AA only Leute damit nur in der eigenen Base campen und man nicht an sie ran kommt. Nicht nur dass die AA verbugt ist gegen Helis, dann auch noch so ein Mist. Normal dürfte man aus der Base raus garkeine Raketen abfeuern dürfen, denn die Spieler nutzen alles aus.
 
Ich kicke sowas, wenn AA only Leute damit nur in der eigenen Base campen und man nicht an sie ran kommt. Nicht nur dass die AA verbugt ist gegen Helis, dann auch noch so ein Mist. Normal dürfte man aus der Base raus garkeine Raketen abfeuern dürfen, denn die Spieler nutzen alles aus.

ich hänge nur im hinteren drittel der map aber nie in der base.
ich kann sogar bis in die mitte der map und keiner bekommt es geregelt mich mit nem panzer anzugreifen.
immer nur schön heli/jet und die sind schneller wieder unten als respawnt.
selbst als ich die Active rockets weggelassen habe und nur hauptgeschütz hatte ging bei denen nix.
lautstark jammern klappte aber wunderbar
auch wenn die AA jetzt OP erscheint bin ich persönlich nach bf3 froh das jetzt mal ein gegengewicht zu den jets und helis vorhanden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass mein Hauptproblem, der Netcode, immer besser wird. Und zwar nicht nach dem Client-Patch, sondern eher die Server-Updates nach dem letztem Client-Updates.
Zwar habe ich noch Abstürze, sind aber meiner Meinung nach zurück zuführen auf Ram-Auslastung. Über 1300Mb von 1500mb, oder über 85% resultieren einen Crash. So sind meine Beobachtungen.
Kann jemand noch das bestätigen?

Mfg
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh