[Sammelthread] Battlefield 4

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Das ist so nicht ganz korrekt.Es gab auch mit nicht übertakteten Gtx 470/480/570/580 Darstellungsfehler von Anfang an.
Ich erinnere mich da sehr gut an die Berge von Oman,die auf einmal im herrlichsten Weiß aufblühten oder Bazaar,das aussah wie mit Tusche gezeichet. ;)
Egal ob es meine Referenz Asus Gtx 470 oder meine werksübertaktete aber runtergetaktete 570 war.
Die Macke wurde auch in diversen Foren bestätigt.Dann gab's den ersten Patch und der Fehler war Geschichte.
Bis nVidia den nächsten Treiber rausbrachte. :fresse:
 
BF3 lief von Anfang an Problemlos mit 580, 680, Titan

diverse Fehler in Forum sind OC-bedingt

nope, mit meiner 570er lief BF3 auch nicht bei Standardtakt ohne ordentliches overvolting.
 
Gut ich kann nur für mich sprechen
Ich hatte zu keiner Zeit Treiberprobleme in BF3
 
Man sieht es ja immer noch,wenn nVidia-User sich mal wieder über Spielabstürze wegen Directx-Fehlern beschweren und ihre Karten nicht mal übertaktet haben.
Ich will ja auf keinen Fall wie ein AMD-Fanboy klingen,was angesichts der Tatsache das ich deutlich mehr nVidias als ATIs/AMDs besaß,schon nicht wahr ist.
Und ich mir sicher auch eine Titan zugelegt hätte,wenn es meine Portokasse erlaubt hätte. :d
Aber mit AMDs lief/läuft BF3 tatsächlich deutlich reibungsloser als mit den Grünen.
 
Dem kann ich nur zustimmen das grade BF3 mit den AMD Karten deutlich reibungsloser rennt. Die scallierung ist bei NV im MGPU nicht so gut wärend bei AMD MGPU genau 100% scalliert. Grafikfehler habe ich bei AMD auch keine gesehen aber auch nicht gesucht.
Bei NV hatte ich auch des öffteren das problem BF3.exe funktioniert nicht mehr dafür ist aber das bild deutlich ruhiger und flimmert nahezu garnicht im vergleich zur HD7000.

Ich hoffe ja das BF4 da besser laufen wird aber mal sehen.

Was mir auch noch aufgefallen ist das bei AMD sweetFX nicht so viel leistung verbraucht wie bei NV weil da ist der verlust schon deutlicher.
 
was nützt einen nahezu 100% skallierung wenn das Gespann mikroruckler produziert like hell?
Da hat aktuell nVidia noch die Nase vorne. Der "FPA" MagikDriver den CB neulich testen konnte ist ja noch nicht publik.
 
this nothing more to say
 
was nützt einen nahezu 100% skallierung wenn das Gespann mikroruckler produziert like hell?
Da hat aktuell nVidia noch die Nase vorne. Der "FPA" MagikDriver den CB neulich testen konnte ist ja noch nicht publik.

Das ruckelt aber bei NV unterhalb des limiters gefühlt genauso wie bei AMD.
 
Einmal die Beurteilung (unten) lesen....
Mikroruckler bei Grafikkarten (Seite 7) - ComputerBase

der FPA Treiber wurde in besagten Artikel übrigens auch getestet und verspricht eine erhebliche Verbesserung - und lässt hoffen!


ps: wenn bei mir die FPS von 60 auf 50 gehen ruckelt das bei mir auch mit ner single GPU Karte.
liegt einfach daran, dass BF3 ein dummes highFPS game ist (wie alle shooter :d ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist leider so. Ich merke es momentan wieder deutlich, dass 50-60 fps einfach hakelig rüberkommen. Bei 35C muss die Graka leider wieder auf Standardtakt :(
 
Gegenfrage: Was bringen dir 70fps?
Geht ja nicht um die max fps, sondern um die min fps. Und wenn letztere immer bei 59 bleiben ist doch alles in Butter
 
ich spiel zur zeit eigentlich mit kompromissen. Früher hätte ich kohle investiert bis ich meine 100fps (min) gehabt hätte.
es spielt sich einfach präziser und direkter.

eigentlich müsste ich ne gtx780 in meinem System verbaut haben, anstelle der 570er :fresse:
 
100fps kannste nicht halten. Das geht nicht weil das keine cpu halten kann.
Ich nutze 100Hz mit vsync und limiter @99,6Fps aber man hat teilweise cpu limits auf bis zu 65FPS je nach map
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider.

übermässige Physik-Berechnungen drücken die FPS in den Keller.
find das ganze für einen MP Shooter ohnehin müssig. Aber der shooter muss ja so bombastische explosionen und effekte haben die alle nach nicht gescriptet aussehen :fresse2:

Wenn AMD doch nur aus dem loch käme i.S. IPC... hätte intel auch mal wieder druck vorwärts zu machen. Seit Sandy herscht nahezu stillstand - sofern man nicht AVX nutzen kann.
 
Wird hier gerade wirklich Multi GPU Betrieb als großer AMD Vorteil verkauft?

tumblr_m0pkpc5Xmd1rosg7go1_400.gif


Man müsste ja vllt auch nicht alles auf Ultra stellen. Bringt auch schonmal FPS, sofern die GPU limitiert
 
ach da soll doch so ein missglückter MS Patch schuld für sein :fresse:

bei den grünen wäre der nämlich grün :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die alpha kann man überhaupt nicht als vergleich nehmen. Es gab weder Texturen noch funktionsfähige aufnahmeprogramme.
Die Tabelle hat doch sich doch einer im keller ausgedacht.
Sehe ich genauso.
this nothing more to say
Da fehlt was, warscheinlich ein Komma.

Ich liebäugle ebenfalls mit einer AMD Karte nachdem ich soviele Probleme mit meiner GTX560ti von Gigabyte hatte.
 
Hab mal gelesen das die 560ti sehr anfällig sein soll. Hatte bisher sehr wenige Probleme mit Grakas, egal welches Lager. Ich wähle die Marke die am effizientesten ist.
 
Ja leider.
übermässige Physik-Berechnungen drücken die FPS in den Keller.

Naja war ja auch geile Idee von DICE auf havok und cpu zu setzen ;) Scheiss doch mal auf sowas wie PhysiX... oder ich weiss ned kann man doch irgendwie via OpenCL mal beschleunigen sowas...
 
Hab mal gelesen das die 560ti sehr anfällig sein soll. Hatte bisher sehr wenige Probleme mit Grakas, egal welches Lager. Ich wähle die Marke die am effizientesten ist.

Ich war vor der ti560 auch überzeugter nvidia Kunde. Aber das macht all die Probleme mit der Karte auch nicht besser. Zwar läuft sie mittlerweiler echt stabil hat aber in diverseren Spielen ihre Macken, die man glücklicherweise mit dem nvidia inspector umgehen kann.

Meine nächste Graka wird nach folgenden Kriterien ausgesucht: P/L, Latustärke, Stromverbrauch. Alles andere ist mir Banane. Ich bezahle keine 100 EUR für 10 fps mehr.
 
Video von EA direkt an Jackfrags gesendet. Aber der Typ kann irgendwie nicht so wirklich schießen xD

 
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