[Sammelthread] Battlefield 4

Das sieht mir stark nach Gamepad aus.
 
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Der arme ist ja dank des schwachsinnigen Ammodrops beim Nachladen recht schnell mittellos. Aber schöne Qualität mal, schade dass es immer Spectatormode Videos sind.
 
schon krass ein kleines video und scho wird eher über sein aiming gelästert statt übers Game selber ,o)

@rv112: was ist ein 'ammodrop' ? :) Du meinst er schmeisst sein ammo zu schnell weg ? halbvolle magazine oder wie ?
 
ich find diese lasershow aka Leuchtspurmunition einfach nur schrecklich....
hoffe das ist nur zu demo zwecken.
 
Ich finde leuchtspur schon recht gut! Arma 3 vermittelt mir das Gefühl wirklich im Gefecht zu sein. Das kann BF4 nicht schaden. Und ich hoffe das man in BF4 nicht wieder von einer Base zur anderen schauen kann.


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Na wenigstens hat die Version tolle Texturen, die alpha die ich gespielt hatte war nur grau/beige...

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so das ultra reale arma verwendet also leuchtspurmunition am Tage - reglich sinnbefreit.

So sinnbefreit ist Leuchtspurmunition am Tage nicht unbedingt (wenn man es sehr real darstellen möchte). Kommt halt darauf an, wie mann sie nutzt. Man könnte z.B. nur die letzten 4 Patronen Leuchtspur nutzen. So weiß man, dass das Magazin gleich leer ist.
Aber bei einem Spiel stimme ich dir zu.
 
Leuchtspur hat mal gar nix mit Tag und Nacht zu tun ^^
Haste in jedem gescheiten Gurt, weil du damit einfach besser deine Trefferlage siehst und das auch bei Tag.
 
Es gibt wie bereits erwähnt verschiedene Methoden Leuchtspurmunition einzusetzen. Am Tag ist sie genauso hilfreich wie in der Nacht, wie sonst soll man sehen, ob man auf weite Entfernungen in die richtige Richtung schiesst? Über Kimme und Korn zu zielen ist nicht immer möglich. Zudem gibt es spezielle Leuchtspurmunition, die nachts nur mit entsprechendem Nachtsichtgerät gesehen werden kann, ähnlich den Lasern. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn der Feind nicht sehen soll von wo man schiesst.
ArmA hat übrigens nicht den Anspruch ultra-realistisch oder gar eine Simulation zu sein, sondern will taktischen Tiefgang, bei guter Grafik bieten.
 
In BF dient die Leuchtspur wohl aber der leichteren Gegner Lokalisierung ;) oder meint ihr nicht?!
Btw. das gleiche gibts ja bei BF3 wenn ma night vision an hat, da 'leuchtet' Grosskalibriges imo auch stärker und ist viel besser zu erkennen woher und wohin die Geschosse gehn ;)

---------- Post added at 14:20 ---------- Previous post was at 14:16 ----------

. Zudem gibt es spezielle Leuchtspurmunition, die nachts nur mit entsprechendem Nachtsichtgerät gesehen werden kann, ähnlich den Lasern. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn der Feind nicht sehen soll von wo man schiesst. ArmA hat übrigens nicht den Anspruch ultra-realistisch oder gar eine Simulation zu sein, sondern will taktischen Tiefgang, bei guter Grafik bieten.

Ja solche Mun macht schon mehr sinn ;) bedenke aber das der Feind auch durch NV schaut ,o)

Btw. BF bietet auch taktischen Tiefgang (nicht so tief wie ARMA) dafür aber imo bessere Grafik oder zumindest deutlich fortschrittliche Engine, ARMA2 war ja ein graus ARMA3 wird besser aber nicht besser als FB3
 
Zudem gibt es spezielle Leuchtspurmunition, die nachts nur mit entsprechendem Nachtsichtgerät gesehen werden kann, ähnlich den Lasern. Das ist natürlich besonders praktisch, wenn der Feind nicht sehen soll von wo man schiesst.

Aha, und das Mündungsfeuer leuchtet dann auch so, dass es nur von Nachtsichtgeräten gesehen werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
schon krass ein kleines video und scho wird eher über sein aiming gelästert statt übers Game selber ,o)

@rv112: was ist ein 'ammodrop' ? :) Du meinst er schmeisst sein ammo zu schnell weg ? halbvolle magazine oder wie ?

Sozusagen. Wenn man nur noch 30 statt 31 Kugeln im Magazin hat (bzw. im Lauf) und nachlädt, gehen die 30 verloren. Sprich man kann insgesamt nur 4 mal Nachladen, selbst wenn man angenommen nur jeweils 1 Kugel verschossen hat, dann ist die Munni leer. Also wohl oder übel mit halbvollem Magazin vor einer Horde Gegner stehen und es versuchen (der Schaden soll ja auch runtergedreht sein), oder die Kugeln verwerfen und recht schnell ganz ohne da stehen. Auf der E3 hat man ja nur Munitionslose rumrennen sehen :wall:
 
4 mal Nacxhladen ist wirklich arg wenig. Dann doch lieber der Support vor allem auch weil der Maximalschaden identisch zum Assault war.
 
@leuchtspurmunition
ihr habt mich so halbwegs überzeugt (letzte paar bullets im mag, oder auch mal fürn stellungskrieg) aber als massenmunition ? cmon!

@rv
das mit dem "magazin wegwerfen" find ich gar nicht mal sooo komplett schlecht. Dann hört das ganze Spray & Pray losen endlich auf.
ergo weniger suppression, ergo mehr kills für den Rob, ergo bessere laune :fresse2:

hauptsache die mädelz ins stockholm nehmen mir meine scar-h nicht :hail:
 
Da hast Du recht, allerdings habe ich so schon mit der Muni zu kämpfen und das obwohl ich sehr selten mal spraye bzw. nie prefire. Und mich ruckts im linken Zeigefinger wenn ich seh dass in der Knifte die Muni nicht randvoll ist :d
 
Ich lad immer sofort nach sobald die Munition nicht mehr vollzählig ist, gibt also wohl nur noch eine Klasse für mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn genug rumweinen wird es beim zweiten patch herausgenommen.

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so das ultra reale arma verwendet also leuchtspurmunition am Tage - reglich sinnbefreit.

Nein nicht arma, sondern man, benutzt es oder eben auch nicht! In vielen Situationen sehr hilfreich. Ich hoffe du hast es im RL schon gesehen um dir wirklich ein Urteil drüber zu bilden.


Da hast Du recht, allerdings habe ich so schon mit der Muni zu kämpfen und das obwohl ich sehr selten mal spraye bzw. nie prefire. Und mich ruckts im linken Zeigefinger wenn ich seh dass in der Knifte die Muni nicht randvoll ist :d
Ich sehe du hast nie bf2 gespielt ! Erst gestern wieder! War echt hart! :fresse:

Wenn genug rumweinen wird es beim zweiten patch herausgenommen.

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Nein wird es nicht! Das ist von bf2 und da wollen sie wieder hin! Auch Fahrzeuge hatten nur begrenzt munition einen AA konnte nur knapp 5-6 Jets helis abschießen ich hoffe das es alles wieder dahingeht! Denn das fördert das teamplay! Wenn ich das schon sehe, wenn son Gehirnamputierter mit nem 200er mag neben mir steht oder durch Türen läuft mit dauerfeuer dann könnt ich alles kaputt schlagen vor freude!

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Zuletzt bearbeitet:
@Leuchtspur
Achtung gefährliches Halbwissen:

Ist es bei den MGs nicht sogar so, dass jeder ~4 Schuss Leuchtspur ist?
 
Joa kommt gut hin. Es ist so gar manchmal so das in diesen Gurten unterschiedliche Munitionstypen liegen. 5 Patronen Mannstoppmunition, 1 Patrone Leuchtspur und dann 5 Patronen schiessmichtot.
 
@Leuchtspur
Achtung gefährliches Halbwissen:

Ist es bei den MGs nicht sogar so, dass jeder ~4 Schuss Leuchtspur ist?

Ähnlich! Ich habe meine Gurte selber geknöpert! Man nimmt dann so viel wie nötig oder möglich! Und es kommt aufs MG an! Beim MG3 brauchst nur jede 5te oder 6te.


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@Schlumm
hab auch gedient, Schweizer Arme. Da wird Leuchtspurmunition allerdings nicht so rigoros eingesetzt.

nur reden wir hier aber immer noch von einem Game, das ohnehin schon viel zu viele optische Reize hat. Als wäre es nicht schon schwer genug für die randoms sich auf den gegner zu konzentrieren, da wird geblendet was das zeugshält und dann noch mehr so Lichteffekte um den Spieler zu überfordern.


über den einsatz in RL brauchen wir nicht diskutieren, hab ja selbst auch "gedient" resp. sitz meine Zeit noch immer ab, wenn auch nicht mehr aktiv :d
das SG550 ausm BF3 kenn ich in und auswendig, allerdings als Stgw90 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich dann dahin gehend freuen, wenn das auf (zumindest) den Nachtmaps so gehalten würde
 

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