[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bräuchte mal kurz ein paar Vergleichswerte: Wie hoch ist eure VRAM Auslastung bei 5760x1080 mit allen Einstellungen auf max?
Bei mir laufen da leider die 3GB über und ich wollte nur mal sicherstellen, dass das bei anderen auch so ist. Nicht, dass das bei mir andere Ursachen hat.
 
@tomson78: Was deiner Meinung macht BF4 denn richtig? Ich finde nicht das für mehr Balancing gesorgt wurde. Wie schon in dem Video vom Sheriff erwähnt ist einfach jeder Trottel in der Lage einen guten Piloten in Schach zu halten. Wo ist das sinnvoll? Was hat das mit Balancing zu tun?

das für mehr balancing gesorgt wurde sollte man doch schon an den durchschnittlichen stats erkennen. diese enormen unterschiede wie in bf3 sind meiner ansicht nach nicht mehr gegeben. soviel mal generell über alle klassen hinweg.

zu dem sachverhalt mit dem jet. nun gut, das einem eine rakete übers ganze spielfeld verfolgt ist natürlich nicht schön und wie sheriff auch sagte hilft da nur verstecken.
somit gibt es ja zumindest schon mal ein vorgesehenes mittel. mit einer gewisse defensive geht das dann sicher noch besser.

ich musste ja schon ein beim verfolgen des verlinkten yt-videos schmunzeln als ewig lange aus ungefährdeter position ettliche kills gemacht und sich gleichzeitig beschwehrt wurde.
Ich denke mal das jemand wie sheriff in der regel seine 5 kills macht bevor er aussteigen muss oder down geht. ist das nicht genug? leg das mal auf infanterie um. ich meine es betrifft ja lav oder tank genauso. früher musste man schon als team agieren um bei nem guten fahrer was auszurichten. jetzt gehts einfacher.

dieses übermäßige punktefarmen mit fahrzeugen ist doch nun besser geregelt. diese übermäßigen resultate sindnicht mehr gegeben.
im video wurde doch auch gesagt das es für den durchschnittsspieler einfacher geworden ist. das fand ich eine richtige analyse doch das muss doch nicht gleichzeitig schlecht sein.
wenn einer gut spielt ist er nach wie vor vorne dabei. das sollte dann auch reichen.

natürlich kann ich es nachvollziehen das man nicht mehr so viel fun hat weil man riesige serien abliefert aber das sollte man schon im gesamten auf alle spieler/klassen sehen. zudem muss man sagen das sind sicher nicht alles trottel die einen auch mal killen. es gibt so viele versch. herangehensweisen an battlefield das es da oft schwer fällt skill zu interpretieren.

ich halte euch beide für gute spieler. deshalb versteht das bitte nicht falsch. bin halt der ansicht das bf4 trotz aller probleme eine gelungene weiterentwicklung ist. bf3 war nämlcih auch nicht das gelbe vom ei.
beim einen oder anderen wird sicherlich auch eine gewisse müdigkeit angekommen sein nach so vielen jahren battlefield. so groß ist der unterschied zum 3er ja nun auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab nun endlich mein M16A4 Video fertig. War Haufen Arbeit :motz:

18 Killstreak und am Ende ein kleiner Backrage


Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.

Thx

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön gespielt. Würde allerdings den Sound auf Englisch stellen :wink:
 
Das war nicht von anfang an so. Das kamm erst in den letzten Patches dazu.
merke das vorallem in OP.Locker, aber das könnte womöglich an der Map liegen.


gestern das sli auch kurz getestet

in einem duell auf locker ist es mir aich besonders aufgefallen sodass ich kurz ueberascht war

du hast recht. ist neu

- - - Updated - - -

Hi,

ich bräuchte mal kurz ein paar Vergleichswerte: Wie hoch ist eure VRAM Auslastung bei 5760x1080 mit allen Einstellungen auf max?
Bei mir laufen da leider die 3GB über und ich wollte nur mal sicherstellen, dass das bei anderen auch so ist. Nicht, dass das bei mir andere Ursachen hat.

3gb mach ich mit einem bildschirm auch voll. ist normal. trick mit windows designs anwenden. hilft evtl bissl.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern das sli auch kurz getestet

in einem duell auf locker ist es mir aich besonders aufgefallen sodass ich kurz ueberascht war

du hast recht. ist neu

es sind eben zwei paar Schuhe ob ma n weiss ob man etwas umsetzen könnte und durch Mängel im spiel dazu gar nicht fähig ist.
gilt auch für die geilen fps drops wenn mal wieder LMG Dauerfeuer auf einen einprasseln, wehe darunter ist noch ein highpinger, tschüssikovsky 60fps helo 30-40fps.

aber hey, um den Herrn Bach mal wieder zu zitieren: It's Magik
 
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis EA einfach sagt sie sind mit dem aktuellen stand des spiels zufrieden und es wird keine patches mehr geben weil die anderen projekte weiter gehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin auch mal wieder BF3 gestartet. Wenn man sich an die rießen Symbole auf der BF4 Minimap gewöhnt hat, siehts bei BF3 extrem winzig aus. Auch so, brauch ich sicher ein paar Stunden um wieder reinzukommen.
 
hab ich soeben auch gemacht...

war das ein segen.

- nahezu "perfekte" hitmarker
- mein soldat rannte und schwob nicht wie n' krüppel
- die minimap ist brauchbar, die switches zwischen den zoom-stufen waren schnell und nicht dieses "ich hab ja ne ewigkeit zeit für"...
- die minimap lässt sich grösser machen (unten links) /die big Map brauch ich nur selten ;)
so vieles... das DICE einfach völlig verbockt hat.....

und vorallem AIM wo das mach wie ich es will - selbst wenn ich suppressed bin.
 
hab ich soeben auch gemacht...

war das ein segen.

- nahezu "perfekte" hitmarker
- mein soldat rannte und schwob nicht wie n' krüppel
- die minimap ist brauchbar, die switches zwischen den zoom-stufen waren schnell und nicht dieses "ich hab ja ne ewigkeit zeit für"...
- die minimap lässt sich grösser machen (unten links) /die big Map brauch ich nur selten ;)
so vieles... das DICE einfach völlig verbockt hat.....

und vorallem AIM wo das mach wie ich es will - selbst wenn ich suppressed bin.


Yes, spiele seit freitag auch wieder bf3 und es ist einfach um klassen besser:coolblue:

danke powerplay:hail:, ich überleg noch ob ich deinem beispiel folge,
der logische schritt währe es einfach zurück zu geben.
aber ich bin wohl zu leigensfähig:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurzes fazit nach 2 wochen abstinenz:
-hitboxen/netcode immer noch fürn arsch wobei es auf kleinen servern eher geht als au großen (also das gleiche wie immer)
-grafikbugs was die letzten tage berichtet wurde hatte ich bisher nicht
- jetzt ca 4 stunden spielen und bisher erst einen absturz client side und keinen serverside gehabt wobei wir gra überwiegend obliteration/domination/tdm spielen
 
Das schlimme ist nun, ich hab wieder frisch im Gedächtnis, wie es sich ohne "inputlagg" spielt.
Hab zwar eben ne ganz nette runde Locker gespielt, dennoch bin ich von diesen üblen fps drops und diesem schwammigen Movement, inkl. inputlag einfach nur noch angewiedert. :(
 
hoffen das bf5 besser wird
 
hoffen das bf5 besser wird

nach dem desaster bf5 ankündigen?
ich mein ok die versprechungen das alles im neuen game besser wird kenne ich schon von COD MW2.
da ändert sich auch nix (weder spieltechnisch noch grafisch geschweige denn server und anticheat mässig)
deswegen ignoriere ich die reihe mittlerweile komplett.
 
Das Spiel bockt kein bischen mehr! Schade um das schöne Geld. Hätt ich mal wenigstens das Premium sein lassen :(
 
wenn die das Game nicht noch hinbekommen bzgl. fixes, haben sie die Franchise an die Wand gefahren.


ps. meine Tasta hat nen Schaden...und ich weiss von nix :fresse2:

trifft sich gut, brauch eh n neues Mousepad, das Roccat ist eh für die tonne - muss was vernüftiges haben Razer.
 
Grad ein echt zutreffendes Zitat gelesen:

Competent programming is not highly valued at most large game companies; all that matters is that it "basically works" even if it is poorly unoptimized, unmaintainable code.

Hallo EA/Dice?
 
hab ich soeben auch gemacht...

war das ein segen.

- nahezu "perfekte" hitmarker
- mein soldat rannte und schwob nicht wie n' krüppel
- die minimap ist brauchbar, die switches zwischen den zoom-stufen waren schnell und nicht dieses "ich hab ja ne ewigkeit zeit für"...
- die minimap lässt sich grösser machen (unten links) /die big Map brauch ich nur selten ;)
so vieles... das DICE einfach völlig verbockt hat.....

und vorallem AIM wo das mach wie ich es will - selbst wenn ich suppressed bin.

BF3 läuft m.E. erst so richtig, richtig rund seit die Masse der Spieler zu BF4 abgewandert ist. Wenn ich das mit früher vergleiche ist das wie ein Segen, das ganze Movement läuft extrem flüssig, Kugeln landen da wo man sie haben will und die Gegner fallen auch entsprechend. Muss ja irgendwas mit dem Backend zu tun haben.
 
Pass auf in einem Jahr geht es dann hier schon wieder los mit Battlefield 5 Thread und Vorbestellungen.
 
BF3 läuft m.E. erst so richtig, richtig rund seit die Masse der Spieler zu BF4 abgewandert ist. Wenn ich das mit früher vergleiche ist das wie ein Segen, das ganze Movement läuft extrem flüssig, Kugeln landen da wo man sie haben will und die Gegner fallen auch entsprechend. Muss ja irgendwas mit dem Backend zu tun haben.

nö, bf3 lief bei mir weit vorher schon rund
 
Hier auch. BF3 lief seit über einem Jahr relativ sauber. Außer mal zu Stoßzeiten. BF4 macht mir dennoch Spaß, auch wenn mich die Bugs teils zur Weißglut bringen.
 
hab nun endlich mein M16A4 Video fertig. War Haufen Arbeit :motz:

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.

Thx

Liq...

is gut gemacht ABER

deutsch? wirklich?

Ich habe einen feindlichen blabla gesehen! Hey wirf mal Munition rüber!

ne, das geht gar nicht ^^ sonst gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh