[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi chippo12 ,
ich persönlich würde Dir vom Kauf BF4 absolut abraten. Einige versuchen oder haben es ja schon wieder zurück gegeben.
Warum wohl ?
Es funzt nicht wirklich , Patch und noch ein Patch , DICE wird das Spiel nicht voll in den Griff bekommen.
Netcode und Engine , sind wohl nur einige der Stichwörter.
Sag mal auf welchen Server Ihr BF3 spielt , Nickname , bin dabei.
Grüße
Guido

Zurück geben geht nur, wenn man direkt bei origin gekauft hat, oder?
 
Am besten lief immer noch die Beta.... Traurig

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Only hc. Wir haben fünf “Hardware Junkies“ Server am laufe.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab BF4 jetzt auch seit mitte der Woche und hatte ja echt angst nachdem was hier so geschrieben wurde aber es läuft einwandfrei auf meinem System... Hatte bis jetzt kein Abstürze oder dergleichen.
Ein Kollege der es sich auch gekauft hat hatte ein paar Probleme aber auch da noch alles in einem Bereich wo man gut damit leben kann. (bis jetzt nach 2 Wochen einen Freeze und ein paar Match Beitritt Probleme)

Das Spiel scheint wirklich wählerisch zu sein was die Hardware angeht....

Jedoch muss ich mich echt umgewöhnen nach BF3, war jetzt nie der Pro-Gamer aber auf Teil 4 habe ich die ersten Runden immer sowas von verkackt :d
 
Wer von euch kann auf Drachenfels auch nicht aus den Türmen raussnipern? Man hört nur nen dumpfen Knall und sieht keine Kugel fliegen.
 

Absolut SIGN, Sheriff!

Der Netcode multipliziert durch das nicht vorhandene Balancing machen das Spiel (neben Patches, die stellenweise sogar noch gravierende Bugs hinzufügen) für mich - und offenbar auch dich - leider zum größten Flop in meiner Gamingkarriere.

Jedes kleine Detail, du hast ja nun ein paar angesprochen und sie erklärt (die Mühe möchte ich mir garnicht machen, könnte garnicht alles auf einmal nennen und würde so viele vergessen) ist einfach unerträglich, da stimmt einfach nichts, es fehlt hinten und vorne.

Wie gesagt, das Konzept, dass man mit seiner Fähigkeit das Spielgeschehen noch beeinflussen kann, war schon ganz gut, hätte ich gut gefunden, auch in BF4. Dieses, es jedem 5h Spielzeit casual-Gamer passend zu machen, ist leider total in die Hose gegangen.

Frust wäre für mich allerdings das falsche Wort, würde es eher mit Fassungslosigkeit beschreiben :d
Über die Frustphase bin ich bereits hinaus, bin nur noch fassungslos.

Frust habe ich noch immer. Gleichzeitig auch trotz. Fassungslosigkeit gleich mit.
 
Hi chippo12 ,
ich persönlich würde Dir vom Kauf BF4 absolut abraten. Einige versuchen oder haben es ja schon wieder zurück gegeben.
Warum wohl ?
Es funzt nicht wirklich , Patch und noch ein Patch , DICE wird das Spiel nicht voll in den Griff bekommen.
Netcode und Engine , sind wohl nur einige der Stichwörter.
Sag mal auf welchen Server Ihr BF3 spielt , Nickname , bin dabei.
Grüße
Guido

Wenn alle einen Ping von <100 haben und keine Cheater Kids auf dem Server sind läuft es gut zumindest immer besser und nach 253h BF4 würde ich es nie zurückgeben wollen, für mich das beste Spiel in den letzten 25.Jahren. :asthanos:
 
Also ich find BF4 auch nicht so schlimm wie alle hier meinen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Für den Mexikopreis lohnt sich das Spiel in jedem Fall! Das Gemecker hier ist teilweise schon auf sehr hohem Niveau.:motz: Gerade durch das Netcode "Problem" probieren jedoch viele auch ihre oft fehlenden Fähigkeiten zu rechtfertigen und gerade das kotzt mich wirklich an BF4 an :kotz: Wenn ich es schon schaffe mit den drecks DMR´s entspannte HC Runden zu spielen, dann sagt das schon alles über Netcode und die aktuelle Spielergemeinde in Battlefield aus --> Es ist immer noch kein CoD :asthanos:
 
Das Gemecker hier ist teilweise schon auf sehr hohem Niveau.:motz: Gerade durch das Netcode "Problem" probieren jedoch viele auch ihre oft fehlenden Fähigkeiten zu rechtfertigen und gerade das kotzt mich wirklich an BF4 an

Welches hohe Niveau meinst Du ? Doch wohl nicht BF4 ? Und wenn überhaupt für 20 Euro Mexiko , ok , aber nicht für über 100 Euro Premium.
Guido

Dieses Video finde ich gut getroffen und der Wahrheit entsprechend.
Warum Battlefield 4 so frustet! [BF4 Gameplay und Commentary] - YouTube
100% Signed.
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...

wenn man selbst gut spielt, nervt es einen natürlich mit vermeindlich 'noobigen' waffen von einem eher untallentierten spieler wechgeholt zu werden. aber was meint ihr wie es die leute finden, die nicht soviel zeit zum 'üben' haben ständig den gleichen heli piloten in der killcam zu sehen. wenn ich jetzt mal sheriff´s stats als beispiel nehmen darf kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das spiel sooooo frustrierend sein soll. sieht ja irgendwie nicht so aus als wenn´s durchgehend schlechte runden gäbe. oder ist erst wieder alles in ordnung wenn man den server komplett dominiert ?

also abgesehen von der netcode geschichte und offensichtlichen bugs ist das ja schon ein bissl jammern auf hohem niveau oder ? kommt mir zumindest aus meiner sicht als otto-normal-noob so vor.

mfg
 
das balancing gefallt mir gar nicht mehr, der suppression effeckt von bf3 fehlt mir, das levilution bringt nicht wirklich was. so kleinigkeiten halt schad ums gute game
Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Für den Mexikopreis lohnt sich das Spiel in jedem Fall! Das Gemecker hier ist teilweise schon auf sehr hohem Niveau.:motz: Gerade durch das Netcode "Problem" probieren jedoch viele auch ihre oft fehlenden Fähigkeiten zu rechtfertigen und gerade das kotzt mich wirklich an BF4 an :kotz: Wenn ich es schon schaffe mit den drecks DMR´s entspannte HC Runden zu spielen, dann sagt das schon alles über Netcode und die aktuelle Spielergemeinde in Battlefield aus --> Es ist immer noch kein CoD :asthanos:

Ne.
Du begehst nur den Fehler von dich auf andere zu schließen.
Nur weil es bei Dir geht, heißt es nicht dass es bei anderen geht.

Vor dem Patch vom 16.12 lief es bei mir gut, das Problem mit dem Netcode hielt sich im Rahmen. Wenn ich gestorben bin habs ich auf keinen anderen geschoben.

Nach dem Patch läuft es bei mir Grütze und ich habe einen eklatanten Nachteil anderen gegenüber. Ich brauche deutlich mehr Kugeln (manchmal lächerlich viele) um einen down zu kriegen, selber bin ich, sobald ich getroffen werde, ganz schnell down.
Das war vor dem Patch eindeutig nicht so.

Aber gut, es wird anscheinend immer die Leute geben, die meinen: "Bei mir läufts, also muss es bei Dir auch laufen".
 
Ich weis nicht inwieweit das Video hier schon mal gepostet wurde. Aber gegen das Problem mit dem Netcode, gibt es nen kleinen Trick das ganze bisschen zu beheben.


Mir hat es geholfen. Hat zwar nicht direkt mit dem Netcode zutuen, da den ja nur die Programmierer ändern können, aber etwas Abhilfe wird dadurch geschaffen. Wie gesagt ist meine Meinung.
 
tja auch im rl haben jets und helis nicht die kaffeetasse im cockpit neben sich stehen und drehen eine gemütliche runde.
das die gefahrenlage nach bf3 gestiegen ist befürworte ich. in bf3 konnte ein jet der inf dermassen auf die nerven gehen das ich teilsweise nur noch maps gezogt habe mit guten rückzugsmöglichkeiten (oman zb)
jetzt ist mehr gefahr da und das gejammer geht los...
klar die AA ist saustark aber dice könnte zb die nachladezeit der raketen erhöhen (ich brauche eh 4 stück und noch kanone dazu um einen 100% gesunden heli abzuschiessen).
nach den ersten 4 raketen 1-2min warten? kein problem damit
helis und jetzt sollten aber dafür ihre reloadtime der flares/ecm herabgesetzt bekommmen. eventuell einsatz von 4-5x hintereinander möglich und dann erst eine nachladezeit von x sekunden.
aber das sind balancing sachen die vermutlich eh noch kommen (in welcher form auch immer...)

mal ne spieltechnische frage meinerseits: ich habe immer im spiel so ein nerviges piepen und kann nicht nachvollziehen woher das kommt.
total nervig das ganze (voip habe ich aus und lautstärke hierfür auf 0%)
hat das noch jemand?
 
Na ja,für mich ist der Netcode schon das wichtigste überhaupt.
Kann einfach nicht angehen,das in einem Shooter Reaktion und Aiming keine Rolle mehr spielen,weil das Spiel den Fight entscheidet.
Tut mir auch leid das ich das jetzt so sage aber wer den mangelhaften Netcode nicht bemerkt,der spürt echt gar nix mehr.
War ja schon häufig bei BF3 der Fall,das Leute mit den kleineren Leitungen die Ruckler und Verzögerungen überhaupt nicht bemerkt hatten,
während die Leute ab 16000er Leitung nur noch am fluchen waren.
Der Netcode in BF4 ist da aber noch ne ganz andere Hausnummer,bei den Dingen die da teilweise abgehen.
Nach Powerplays posten der Anleitung war ich auch hin und her gerissen,ob eine Rückgabe nicht sinnvoller wäre.
Aber letztendlich habe ich doch noch die Hoffnung,das es besser wird und auch Second Assault möchte ich gerne spielen.
Und hin und wieder läuft es ja auch relativ geschmeidig und kann dann auch wieder Spaß machen.
Außerdem ist es mir eine solche Aktion letztendlich nicht wert,für die 50€ über Mexiko_Obwohl es mal ein richtig gutes Zeichen an die Spieleindustrie wäre,
wenn das möglichst viele versuchen würden.Aber damit das bei EA Wirkung erzielt,bedarf es wohl eher Rückläufe im 5 bis 6 stelligen Raum. :d
Allerdings weiß ich für die Zukunft,das ich nix mehr vorbestelle,auch nicht wenn Mexiko mit einem vermeintlichen Superangebot lockt.
Ich möchte auch nicht behaupten,das das Spiel der allerletzte Rotz ist,es schaut größtenteils schon schick aus
aber Optik ist nicht alles,wie Crysis 3 schon gezeigt hat.
Battlefield ist mit Teil 4 auch extrem Mainstream geworden,dieses ganze Bling Bling und Bildchen hier und da finde ich einfach nur ätzend.
Bin von COD weg,gerade weil ich es anspruchsvoller und technisch aktueller wollte und dann kommt sowas...


@seelenkrank:
Meinst du dieses fast schon wie Fax senden Geräusch?
Hatte ich auch schon zig male und mich gefragt,was das jetzt wieder ist.
Das nervt schon sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ich hab ne 50er leitung was soll ich dann sagen? netcode sucks mehr sag ich dazu nicht
 
tja...

wenn man selbst gut spielt, nervt es einen natürlich mit vermeindlich 'noobigen' waffen von einem eher untallentierten spieler wechgeholt zu werden. aber was meint ihr wie es die leute finden, die nicht soviel zeit zum 'üben' haben ständig den gleichen heli piloten in der killcam zu sehen. wenn ich jetzt mal sheriff´s stats als beispiel nehmen darf kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das spiel sooooo frustrierend sein soll. sieht ja irgendwie nicht so aus als wenn´s durchgehend schlechte runden gäbe. oder ist erst wieder alles in ordnung wenn man den server komplett dominiert ?

also abgesehen von der netcode geschichte und offensichtlichen bugs ist das ja schon ein bissl jammern auf hohem niveau oder ? kommt mir zumindest aus meiner sicht als otto-normal-noob so vor.

mfg

Nein, das Balancing ist dann gut, wenn ich durch richtiges Verhalten Feindbeschuss vermeiden kann oder für eine befristete Zeit abwehren kann.
Active Radar Raketen kann man aber nicht effektiv abwehren oder ihnen aus dem WEg gehen. Diese haben eine "unendliche" Reichweite. Warnungen kommen zu spät. Selbst wenn man eine Rakete abwehren kann, kann das AA trotzdem direkt wieder schießen. Der ~30 sekündige Cooldown der Gegenmaßnahmen lassen einen nicht mehr entkommen.

Dazu bekommt man einen "mobility Hit" der mich Manövrierunfähig zurücklässt. Man kann sich als Heli nicht mehr entfernen und bleibt wie angepappt auf der Stelle, als Jet kracht man auf den Boden oder ist unter Umständen leichtes Fressen für das AA oder andere Gefahren.
Selbst wenn ich 1000m vom nächsten Opfer mit dem Jet Dogfighte kann sich das AA ohne schwierigkeiten in den Kampf einmischen. Werde ich dann ven den Active Radar Raketen getroffen, ist der Dogfight zuende, obwohl ich für das gegnerische Team keine Gefahr dargestellt habe. Dazu ist dass AA nicht durch mein Team zu erreichen, da es ohne einen Meter gefahren zu sein in jeden Luftkampf auf der Map eingreifen kann.

Selbst auf Maps wie Zavod wo es einen Little Bird und einen Transport heli gibt, gibt es eine AA. Warum zum Teufel?! Auf der Map haben beide Teams, beide Heils. Die sollten sich bei ausgeglichenen Teams neutralisieren.
In ungünstigen Konstellationen stehen einem Team auf Dragon Pass gleich drei mAAs zur Verfügung.


Ich möchte nochmal klarstellen das ich nicht die zustände aus BF3 möchte(auch wenn ich dort die Air nie als OP empfand) aber ich möchte mich im Jet/Heli effektiv wehren können.
 
@AlexKL77
Ich schätze mal das was BF4 so runter gezogen hat ist EA und dann noch das man die Konsolen als lead plattform genutzt hat.
Ich hätte auch lieber eine andere lösung gefunden als es zurück zu geben.

Für mich bis jetzt der beste shooter ist und bleibt COD 4.
hatte auch schon hoffung auf COD GHOST aber nachdem da auch kein Dedicated Server gekommen sind und man Ghost in cheaters Heaven umbennen kann hat sich das ja erledigt..
 
@AlexKL77
Ich schätze mal das was BF4 so runter gezogen hat ist EA und dann noch das man die Konsolen als lead plattform genutzt hat.
Ich hätte auch lieber eine andere lösung gefunden als es zurück zu geben.

Für mich bis jetzt der beste shooter ist und bleibt COD 4.
hatte auch schon hoffung auf COD GHOST aber nachdem da auch kein Dedicated Server gekommen sind und man Ghost in cheaters Heaven umbennen kann hat sich das ja erledigt..

So viele cheater? Habs net aber bin an überlegen es zu holen
 
Ja du kannst bei COD ghost sogar @ xbox 360/One und PS3/4 nen wallhack+Aimbot nutzen :kotz:
 
haha ich hab ne 50er leitung was soll ich dann sagen? netcode sucks mehr sag ich dazu nicht

Hab auch ne 50er Leitung,bin aber generell sehr empfindlich was Ruckler angeht.Hab auch immer wieder ein Auge auf meine FritzBox,ob da alles in Ordnung ist.Man weiß ja nie.
War bei BF3 schon lustig,wenn die Jungs aus Bayern mit ihrem Bauern-DSL mit ein paar Kb nix gemerkt haben und wir mit 25,50 und 100er Leitungen nur am :kotz: waren.
 
ein gelungener anfang? hallo? die haben mit diesem patch gerade mal die fehler behoben, die sie mit dem letzten eingefügt haben...

:rofl:

das ist wie mit den Spritpreisen, bei 1,50 war jeder der Meionung: das ist zu teuer, dann waren die Preise noch höher und heute sagt jeder: Hey, 1,50, das ist günstig, ich muss tanken fahren.

So auch mit den Patches, jetzt ist man schon glücklich, wenn die Fehler des vorherigen Patches behoben werden.
 
@AlexKL77
Ich schätze mal das was BF4 so runter gezogen hat ist EA und dann noch das man die Konsolen als lead plattform genutzt hat.
Ich hätte auch lieber eine andere lösung gefunden als es zurück zu geben.

Für mich bis jetzt der beste shooter ist und bleibt COD 4.
hatte auch schon hoffung auf COD GHOST aber nachdem da auch kein Dedicated Server gekommen sind und man Ghost in cheaters Heaven umbennen kann hat sich das ja erledigt..

Jepp cod4 ist der shooter
 
Hab auch ne 50er Leitung,bin aber generell sehr empfindlich was Ruckler angeht.Hab auch immer wieder ein Auge auf meine FritzBox,ob da alles in Ordnung ist.Man weiß ja nie.
War bei BF3 schon lustig,wenn die Jungs aus Bayern mit ihrem Bauern-DSL mit ein paar Kb nix gemerkt haben und wir mit 25,50 und 100er Leitungen nur am :kotz: waren.

bauern dsl ... bei mir in muenchen gibts fttb. dagegen bist du der bauernjunge :fresse:

hab hier nen router/firewall stehen der mehr kostet als dein gesamter pc und du erzaehlst hier was von bauern dsl mit deiner plastikbox und deinem kabelanschluss :wink:

immer schoen die fb im auge behalten ...:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatten wir schon vor paar Wochen die MTU Geschichte. Warum überprüft eigentlich niemand vorher wie groß die Pakete sind die bf4.exe verschickt? Ich meine, dass sie überhaupt erst gar nicht so groß sind, als dass eine MTU Verringerung da irgend einen Effekt haben könnte, mal davon abgesehen, nimmt bei DSL der Router eh den MTU Wert welcher vom ISP bei der PPP-Aushandlung übermittelt wird....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh