[Sammelthread] Battlefield 4

falsch!

Dice hat eingeräumt, dass es durch Bugs im Netcode zu Paketloss kommen kann.
Ich habe selbst auf nahezu jedem server seit den letzten beiden Patches nur noch PL /gem. performance-test inGame.

Pinge ich den Server direkt über die CMD-Console, sieht man natürlich nichts.

Es ist Game intern ;)

vgl. Battlefield 4 - DLC-Screen - Netcode und Technik - Wallpaper & Mehr

Ja ich wollte mit dem Internet Test eben auch ein Stück weit ausschließen dass meine Verbindug Schuld ist.
Hätte ja auch sein können.
Ist aber auch erst seit den letzten 1-2 Patches so schlecht dass mir der Lag auffällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eigentlich was gegen den abartigen CPU hunger des second screens machen Oo
Ich hab seit freitag nen 4670k drin, der ingame auf 4,1Ghz läuft. mit fps lock auf 59 kommt der ingame ca so auf 50-60% auslastung und die ~60fps werden überwiegend gehalten.
Schalte ich den second screen hinzu, steigt die cpu last mal ganz geschmeidig auf 90-100% :stupid: Ständige fps drops unter die 60 inclu -.-
Wirklich viel nutze ich den 2. screen eh nicht, finds aber ab und an ganz nice mal nen gesamtüberlick zu haben. Aber nicht auf kosten dieses performancehungers :wall:
 
Leute! chillt mal!

 
hmm, ok, wie das mit den dlc´s im einzelnen funktioniert, kann ich nicht sagen. wird dir der dlc im origin unter den dlc´s denn angezeigt, also als erworben oder sowat?

hatte nen freund, der hat premium gekauft, regulär über origin, nachträglich zu seinem bereits vorbestellten basic. es stellte sich dann zum release schnell raus, dass sein premium seinem basic nicht zugeordnet war, deshalb die frage.

hab mein china rising nun zum laufen gebracht,
mir hatten ein paar registry einträge gefehlt
https://battlelog.battlefield.com/bf3/en/forum/threadview/2955064769998249117/
 
Bekommen die Vollidioten es nicht mal hin diesen scheiß Onehitbug zu entfernen o_O

Das geht mir am allermeisten auf den sack einer springt grad über en Hindernis und gibt mir dabei nen Heady ---> ich natürlich sofort tot
und das am laufenden Band. BF 3 hab ich echt gerne gespielt aber BF 4 is ja echt nur Müll grade.

Dein Post zeugt davon das du davon keine Ahnung hast xD Sorry aber das sind keine one-hit-kills, sondern netcode bedingter lag.
 
eben auffem Server war einer mit 240 Ping

lustig.... ich war tot bevor der Gegner anfing zu schießen^^

selten so einen dämlichen Netcode erlebt, wer denkt sich so eine Scheiße aus
wer Highping hat, hat Pech, nicht umgekehrt...
 
Toll, es läuft ja heute, bzw. am 23.12 dieses Event mit dem Premiummesser was es vorhin als Inhalt des Premiumkoffer gab. Nur es bringt nichts damit jemanden zu killen. Keine Extrapunkte usw. Frage mich was sich Dice dabei gedacht hat. Oder ist das wieder nur auf einem speziellen Server ? Wie gesagt vorhin auf dem FuBu extra damit rumgelaufen und endlich nach 20 Versuchen einen gemessert. Nur es brachte null. Sinn und Zweck entgeht mir dabei.
 
@ak0511: es sieht aber anders aus! ;)

auch ein lustiger bug: man fällt einen baum um die sicht frei zu bekommen und versucht dann im panzer (gunner) durchzuschiessen.
geht nicht, weil da ist ein unsichtbarer baum...
 
Bitte einmal den Link zu dem Beitrag wo das genau so steht.

natürlich kein hochoffizielles Statement auf der dice website, aber ein technical skripter tuts wohl auch.
sliced_lime comments on The Truth Behind Fixing The Kill Trading... [and more]

Es ist kein direktes Eingeständnis, aber zwischen den Zeilen lesen sollte helfen.
nochmals, bei einer "gesunden" connection tritt nicht einfach plötztlich PL auf. Bevor auf UDP PL auftritt, werden die ganzen ICMP Anfragen droped (pings).
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Dragon Dings da, mitten im Urwald die Map

man überlege sich das mal...

bin vorhin mit einem Kampfpanzer (70 Tonnen?) gegen sone Blechkiste gefahren, Panzer steht sofort
2 Minuten später fahren wir zu D (Bomber Flagge)
auf dem Weg dahin ist eine Holzbrücke aus Bambus oder was das ist

wir standen auf dieser Brücke mit 2 Kampfpanzern und 1 mobile AA, das Wetter sanft, die Brücke hält!

soooooooooooooooooooooooooooooooooo Quizfrage: Bambusbrücke? 150Tonnen? Blechkiste? 70 Tonnen?

das ist schon "seltsam" teilweise...
 
haha sol ldas jetzt zambrechen? oh come on, netcode zerhaut mir die realität mit dem treffen und du kommst mit gewichten an? Ich will vorher das die andren tot umfallen wenn ich schiess danach kannst du gerne nochmal kommen "mimimi 150tonnen aber brücke bleibt stabil
 
Levolution, man kann ganze Wolkenkratzer zerlegen, Satschüsseln etc, aber sone Brücke nicht?

is klar ;)
 
auf Dragon Dings da, mitten im Urwald die Map

man überlege sich das mal...

bin vorhin mit einem Kampfpanzer (70 Tonnen?) gegen sone Blechkiste gefahren, Panzer steht sofort
2 Minuten später fahren wir zu D (Bomber Flagge)
auf dem Weg dahin ist eine Holzbrücke aus Bambus oder was das ist

wir standen auf dieser Brücke mit 2 Kampfpanzern und 1 mobile AA, das Wetter sanft, die Brücke hält!

soooooooooooooooooooooooooooooooooo Quizfrage: Bambusbrücke? 150Tonnen? Blechkiste? 70 Tonnen?

das ist schon "seltsam" teilweise...

Ironie on
Schon mal was von Baustatik gehört?
Ironie off
 
auf Dragon Dings da, mitten im Urwald die Map

man überlege sich das mal...

bin vorhin mit einem Kampfpanzer (70 Tonnen?) gegen sone Blechkiste gefahren, Panzer steht sofort
2 Minuten später fahren wir zu D (Bomber Flagge)
auf dem Weg dahin ist eine Holzbrücke aus Bambus oder was das ist

wir standen auf dieser Brücke mit 2 Kampfpanzern und 1 mobile AA, das Wetter sanft, die Brücke hält!

soooooooooooooooooooooooooooooooooo Quizfrage: Bambusbrücke? 150Tonnen? Blechkiste? 70 Tonnen?

das ist schon "seltsam" teilweise...


Du glaubst gar nicht was Bambus aushält, richtig konstruiert die Brücke und da kann ne Elefantenherde drauf Stomp aufführen :fresse:
 
Mal was Positives: Ich find den Thread hier richtig gut, schaue immer mal wieder vorbei.
Oft find ich hier was Nützliches/Wissenswertes oder ich finde Leidesgenossen, denen es ebenso wie mir geht geht.

Muss auch ein bissl jammern:
Bei mir ist Battlefield 4 seit dem letzten Patch nicht mehr spielbar, was ich wirklich sehr traurig finde. Meine Hoffnungen liegen einfach im nächsten Patch- ich bezweifele zwar dass es bei allen vernünftig läuft, aber zumindestens bei mir schwankt die Performance von Patch zu Patch.
Einfach bitter, dass sowas Elementare wie der Netcode vergeigt wurde. Ansonsten finde ich das Spiel sehr gut und zumindest ich kann die anderen Fehler locker verkraften. Zur Zeit macht es aber echt keinen Sinn und keinen Spaß.
 
Für rund 70 Euronen mit Premium kann ich mich jetzt nach 158 Stunden nicht weiter beschweren.

Sicher gibt es noch paar Sachen die behoben werden sollten.
 
@ak0511: es sieht aber anders aus! ;)

auch ein lustiger bug: man fällt einen baum um die sicht frei zu bekommen und versucht dann im panzer (gunner) durchzuschiessen.
geht nicht, weil da ist ein unsichtbarer baum...

unsichtbare nicht wirklich (wenn man weiß wo die einst standen) entfernte bäume nach deren fällen gibt es mehr als genug, auch steine und zeuchs wo man dran hängenbleibt.
es ist und bleibt nur ein bunter aufguss von bf3 in der schlechteren spielbaren version.
wenigstens nimmt ein heli keinen schaden wenn man gegen einen unsichtbaren baum knallt, nur abfangen muss man ihn können
man kann auch leicht das schnellboot aufbocken auf nem gummiboot und kommt nicht mehr von der stelle, gilt auch wenn man auf einen jetski aufsitzt mit schnellboot.
oder mit aa und tank fest sitzen, ich dachte wenigstens das kommt nicht mehr unter.
aber in BF3+4 geht alles unmögliche.

bei aller statik, auch ne bambusbrücke bekommt man klein (aber nicht in BF4), aber aushalten kann bambus enorm viel.

auf der drachenmap wenn man von den bergen runter fliegt geben sogar die bäume dem rotorenwind nach ......
ab und zu fühlt man sich wie in crysis, optisch mitunter fast oder garnicht nicht zu topen im online spiel
 
Ich komm an manchen Tagen einfach nicht auf bestimmte Server drauf. Es kommt immer:
Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Server konnte nicht beigetreten werden.

:wall:
Hast du mal darauf geachtet wie viele Spieler darauf sind? Ich habe es die letzten Tage mal versucht nach zu vollziehen. Es scheint wenn der Server fast voll ist (z.B. 14/16 oder 30/32) und zu viele joinen wollen, kommt man nicht in eine Warteschlange sondern BF4 lädt zuerst ganz normal. Während dem Ladebildschirm wird aber dann die Verbindung zum Server getrennt. Habe das auf diversen Favoritenserver (die meistens fast voll sind) immer wieder reproduzieren können.
 
Ja, passiert immer bei vollen oder fast vollen Servern, stimmt. Interessanter Ansatz, da könnte was dran sein!
 
Hallo ,
mit diesem Thread , war und bin ich immer gut informiert und es ist immer sehr unterhaltsam. Danke nochmals an Alle.

Heute wird nicht geballert , klar !!!!!!!!!!! Das ist ein Befehl !!!!!!!!!!

Wünsche Euch allen erholsame Frohe Weihnachten , einen guten Rutsch ins neue und gesunde 2014.

Wünsche Euch zusätzlich für 2014 einen perfekten Netcode , keine Abstürze , keine Bugs mehr und immer ein Spiel mit 1000 : 0.

Alles gute.
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wird nicht geballert , klar !!!!!!!!!!! Das ist ein Befehl !!!!!!!!!!

Aber sicher wird heute geballert, 3 freie Tage muss man nutzen. Der Vorteil an BF ist ja, man kann weltweit Server betreten und wird sicherlich immer einen finden, auf dem was los ist .... ich bin Weihnachtsmuffel, mir geht der ganze Scheiss nur auffen Sack :-)
 
Heute Abend wird im Kreise der Familie gefeiert. Und unterm Tisch Commander gezockt :fresse:

Im Ernst: jetzt wird noch geballert, der Abend bleibt mal bei mir PC frei :wink:
 
Ich muss noch bis Mittags im Büro abhängen. :coffee:
Werde heute wohl auch nicht mehr ballern, gegen Abend gehts dann los zur Verwandtschaft, lecker essen. :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh