[Sammelthread] Battlefield 4

Ich hab nun sehr interessante Feststellungen durch das Testen mit meiner neuen r9-280 machen können.

Das game läuft bei mir soweit nun rund/geschmeidig - und hab unter win7 wieder gewohnt schnelles und direktes Mousefeeling. Bleibt einzig noch der 250kg Soldat :lol:

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Grafikkarte stärker ans GPU-Limit heranbringe, trotz FPSlimit, nimmt dieses schwammige, verzögerte aiming wieder zu.
Reduziere ich die GFX-Details wieder auf high, sodass die GPU weniger stark ausgelastet ist, nehmen diese Probleme markant ab!

Ich denke einige könnten den selben effekt erreichen, wenn sie ebenfalls ein FpsLimit einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher wieder so ein

forever-alone-7axshx.jpg


Derp

sorry for zhe lulz :lol:

- - - Updated - - -

ich bin drin.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo drin, ich komm auf keinen Server !
 
:rofl::rofl:Das dachte ich mir auch.
 
das glaubst aber auch nur du ;)

Clientside würde jedes der geposteten Videos obsolet machen, denn du würdest IMMER treffen wo deine Maus auf dem Ziel ist
dann würde sich keiner mehr drüber beschweren das er nicht trifft, aber ALLE würden sich beschweren das sie nicht 5 sondern 30m hinter einer Mauer zerlegt wurden ;)

noch entscheidet der Masterserver über nen Treffer oder nicht, mit der entsprechenden Tickrate
 
das glaubst aber auch nur du ;)

Clientside würde jedes der geposteten Videos obsolet machen, denn du würdest IMMER treffen wo deine Maus auf dem Ziel ist
dann würde sich keiner mehr drüber beschweren das er nicht trifft, aber ALLE würden sich beschweren das sie nicht 5 sondern 30m hinter einer Mauer zerlegt wurden ;)

noch entscheidet der Masterserver über nen Treffer oder nicht, mit der entsprechenden Tickrate

Ob du's glaubst oder nicht.
BF4 hat ne Clientside Hitdetection - sonst gäbe es kein network smoothing faktor. Zugegeben es dürfte wohl eher ein hybride aus beidem sein.
der Server bekommt die meldung vom client, ich hab dort und dort wen gekillt, dieser überprüft dies nur noch und meldet dies dann mit der verspätung einer schnecke zurück.
Nur so konnten diese "ich werd 2sek hinter der deckung erschossen" Fälle entstehen. Nur so kann es sein, dass man als highpinger auf nen server geht, durch rusht und viele wegholzt als wäre sie noobs.

Nur weil der server abgleicht, heisst das noch lange nicht, dass das gleich ne serverside hitdetection ist.

hätten wir eine Serverside hitdetection wäre jeder Highpinger klar im Nachteil, nur das Problem, das bekommt man bei einem shooter wie BF einfach nicht mehr hin...sind zu viele Faktoren inkl. dem Backend.

mehr dazu dazu:
Netcode/Lagging in BF3 und BF4 - Warum? | Simon - YouTube
BF4 Netcode 2.0 - Die Tickrates sind released ... UND SCHEIßE! | Simon - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
solange bis man sie mal zufällig hops nimmt und dann gehts so "mimimimi"
und so sachen wie angebliche geiselnahme und feuerwehreinsatz da hört der "spass" auf.
 
Ob du's glaubst oder nicht.
BF4 hat ne Clientside Hitdetection - sonst gäbe es kein network smoothing faktor. Zugegeben es dürfte wohl eher ein hybride aus beidem sein.
der Server bekommt die meldung vom client, ich hab dort und dort wen gekillt, dieser überprüft dies nur noch und meldet dies dann mit der verspätung einer schnecke zurück.
Nur so konnten diese "ich werd 2sek hinter der deckung erschossen" Fälle entstehen. Nur so kann es sein, dass man als highpinger auf nen server geht, durch rusht und viele wegholzt als wäre sie noobs.

Nur weil der server abgleicht, heisst das noch lange nicht, dass das gleich ne serverside hitdetection ist.

hätten wir eine Serverside hitdetection wäre jeder Highpinger klar im Nachteil, nur das Problem, das bekommt man bei einem shooter wie BF einfach nicht mehr hin...sind zu viele Faktoren inkl. dem Backend.

Kann ich bestätigen, die ganzen Damage Hacks in BF3 deuten auch ganz klar auf Client Side Hit Detection hin, in BF4 hat man mit Fairplay dem ja jetzt entgegenwirkt, es ist aber immer noch client side.

Das mit dem Kill ist aber ein schlechtes Beispiel, weil ob du jemanden mit deinen Treffern tötest oder nicht, entscheidet nach meiner Erfahrung immer noch der Server, weswegen man in BF4 ja ständig zum Overshooten neigt. Damit meine ich, du verschießt oft mehr Kugeln als nötig, weil die Kill Bestätigung so spät vom Server kommt.
 
kann ich so voll bestätigen, ich verpump mein magazin auch immer für nur ein oder zwei leut weil sonst nicht umfallen, scheiss netcode
 
Das ständige Overshooten zieht auch deine accuracy runter, weil du halt oft mehr Kugeln reindrückst als evtl. nötig wären, diese zählen dann auch nicht mehr als Treffer.
 
@ernsthaft
korrekt :wink:
war etwas ungünstig gewählt, das mit dem Dmg-hack wäre eindrücklicher gewesen - danke fürs ergänzen!
 
ja es ist keine Clientside Hitdetection als solches, oder anders formuliert, Hit Detection schon, aber den eigentlichen Treffer bestätigt der Server
wie ich schon vor zig Seiten geschrieben hatte ist es ein Mix aus Client/Server
 
har har, das neue Jahr fängt doch schon mal ganz passabel an:


da wollen sich ein paar an meiner zu verkaufenden GTX570 vergreifen... mist und ich hab nen sofort Kaufpreis von nur 120CHF (~100€) definiert :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade 6h mit kumpel gezockt. 0 probleme gehabt
 
Frei übersetzt: 2XP wird es dann geben wenn DICE gewillt ist, wann das sein wird steht dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine Probleme mehr, muss allerdings auf Mittel spielen, dass es so bleibt. Wie kann man nochmal die Einstellungen, die man in BF3 hat, auf BF4 direkt übertragen?
Und das mit der user.cfg funktioniert bei mir nicht. Textdatei > die Sachen eingeben, speichern und in user.cfg umbennen... oder mache ich hier einen einfachen Fehler? Ist auch im Hauptordner in BF4 drin.
 
Die Derps wurden ja bereits selbst gehackt. Wie es scheint haben sie die DDoS über eine sehr einfache Variante gemacht. Dass sie damit so viel lahm legen konnten ist wirklich enttäuschend.
 
Die Derps wurden ja bereits selbst gehackt. Wie es scheint haben sie die DDoS über eine sehr einfache Variante gemacht. Dass sie damit so viel lahm legen konnten ist wirklich enttäuschend.

Aber ich finde es trozdem immer wieder spannent wie man mit wenig Aufwand Seiten lamlegen kann.
Kenne da in der CH so paar Jungs, die machen das Profi mässig auf Bezahlung hin, und haben zimlich erfolg. ( Die arbeiten bei einem kleinen ISP, besser gesagt er gehört ihnen)
 
Nö warum?
Sorry, aber wenn EA zu doof ist das gegen rigendwelche Amateure zu sichern geschieht denen das zu Recht.
Sollte denen öfters passieren.

Es fehlt einfach ein rasches und hartes Durchgreifen gegen derartigen Terrorismus und
eine komplette Überwachung potenziell gefährlicher Personen mit Derartigem wissen und Tätigkeitsprofil.
Es zeigt sich durch solche harmloseren Sachen nur, wie notwendig es ist diese kriminellen mit allen Mitteln zu bekämpfen. :bigok:
 
na, die NSA ist ja schon dran. Wie musste man die tage lesen, die fangen hardwarebestellungen ab und bauen soft- sowie hardwarewanzen ein. Von daher mach ich mir da keine sorgen, dass die bösen jungs schnell gefasst werden. Irgendwo müssen die ihre rechner ja auch herbekommen^^ Ich seh da nur rosige Zeiten auf uns zukommen :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh