[Sammelthread] Battlefield 4

Seltsam irgendwie.
i5 @ 4,7ghz sollte ja ncht das problem sein und ich schreibe auch auf eine HDD (systemplatte ist ne ssd) mit 5400rpm (Western digital green).
Die 60fps laufen auch prinzipiell ohne probleme doch manchmal gab es beim testen auf nem 16er server über nen paar sekunden framedrops. Danach lief es wieder flüssig.

Mit Dxtory kriege ich maximal 45fps flüssig hin sonst schwanken die fps zu stark im video sodass es am ende auch für die tonne aussieht.

probier mal playclaw, das ist imho am Ressourcen sparenten und multi thread optimiert, man kann sogar festlegen wie viele cores dafür benutzt werden sollen etc...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn jemand noch bissel mehr Teamplay will, added mich: buchi999 .
Nervt irgendwie wenn man um Munition förmlich betteln muss....

Aber mal eine Performancefrage:

Ich habe unter Afterburner OSD mal die Auslastung meiner GPU und CPU beobachtet. Die GPU liegt bei 99 % und die CPU schwankt zwischen 70 - 90%. Das heißt ja eigentlich dass der Rechner am Limit ist oder?
Was würde denn Mehrleistung bringen, bessere GPU oder CPU. Wobei die GPU eine 780 GTX @ 1230 Mhz und CPU @ 4,2 Ghz laufen.
Einstellungen sind bei mir die Ultareinstellungen, wobei es eigentlich recht rund läuft. Aber bei Richting viel Action könnte es manchmal doch noch ein wenig mehr FPS geben.
 
Runter auf High und zack hast Du mehr FPS. Ansonsten wird die CPU immer limitieren, außer vielleicht ein echter 6 Kerner.
 
also ich bin ja echt ein toleranter mensch und kann bis auf kurze aufreger auch mit den ganzen discos und errors halbwegs gut umgehen.
Aber bei dem hier, könnt ich echt ausrasten :wall:
Unbenannt.PNG
Schon alleine für die Formulierung gehört irgendjemand gehörig geklatscht^^

Da sitzt man schön ~5minuten in dem tollen "premium priorized" qeue und wundert sich, warum sich nichts tut. ...Kein Wunder :wall: :wut:
Dann lass ich mich lieber mit den blabla EA online macht mal wieder urlaub abspeisen :motz:
 
den hat ich auch schon ^^
 
Runter auf High und zack hast Du mehr FPS. Ansonsten wird die CPU immer limitieren, außer vielleicht ein echter 6 Kerner.

Na dann teste ich mal eine Mischung aus High und Ultra. Der optische Unterschied hält sich ja irgenwie in Grenzen wenn ich das mal so auf dem ersten Blick sehe.
 
Gibt es Server, wo nur Seidenstraße läuft und kein Ostblock am Start ist? :asthanos:
 
Ah jetzt hab ichs verstanden. Hab es 5x geändert aber es wollte einfach nicht. Habs nun neu gemacht und jetzt ist es eine cfg Datei.
Nachdem ich auch die Bindestriche gelöscht habe funktioniert es nun auch. Vielen Dank!

nimm notepad++ zum editieren das fummelt dir beim speichern nicht die dateienden durcheinander

- - - Updated - - -

Was mit der Battlelog Filterfunktion? ;-)

wie willst du damit spieler gewisser staaten am joinen europäischer server hindern?
 
Also wenn jemand noch bissel mehr Teamplay will, added mich: buchi999 .
Nervt irgendwie wenn man um Munition förmlich betteln muss....

Aber mal eine Performancefrage:

Ich habe unter Afterburner OSD mal die Auslastung meiner GPU und CPU beobachtet. Die GPU liegt bei 99 % und die CPU schwankt zwischen 70 - 90%. Das heißt ja eigentlich dass der Rechner am Limit ist oder?
Was würde denn Mehrleistung bringen, bessere GPU oder CPU. Wobei die GPU eine 780 GTX @ 1230 Mhz und CPU @ 4,2 Ghz laufen.
Einstellungen sind bei mir die Ultareinstellungen, wobei es eigentlich recht rund läuft. Aber bei Richting viel Action könnte es manchmal doch noch ein wenig mehr FPS geben.

Du kannst eigentlich nur noch die min fps mit CPU oc gutmachen.
rechne mal ca 1 fps pro 100MHz
was hastn fürn RAM, bzw wie läuft der? RAM oc soll ja auch Wirkung zeigen.
und macht die 780 auch 1300 mit?
oder noch ne 780. :fresse:
 
der dev geht eh nicht klar, habt ihr den mal bf spielen sehen? kein wunder das die nichts auf die reihe bringen...
 
Ach das ist der zh1nt0?
Der spielt aber doch auch viel, wenn ich den Namen jetzt richtig zuordne.

Wohnt der noch bei Mutti?
 
Ach das ist der zh1nt0?
Der spielt aber doch auch viel, wenn ich den Namen jetzt richtig zuordne.

Wohnt der noch bei Mutti?

ja schaut so aus, wenn er diesen charity stream macht und man seine bude sieht
 
14 Stunden BF4 gespielt...der hat wohl selber schnell gemerkt wie scheiße das Spiel ist:fresse:

Kann man den nicht Osteuropäische IPs komplett fernhalten von einem Server? :d
Doch kann man, ich bin zumindest schonmal vom Server geflogen mit der Meldung: "No Germans" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler passen größtenteils aber zum Game, genau so scheiße von Teamplay hält kaum einer etwas. In über 320h hab ich in gut 90% der Zeit nur wirres Geballer gesehen aber total planlos, da kannst auch kleine Mädchen ins Feld schicken.
Die Typen in einem realen Einsatz da hätten wir wohl nen Totalverlust zu verzeichnen. :shot:
 
eben auch ne runde gespielt, mein komplettes team hatte negative scores bis auf 2, im gegner team das selbe, spass hat das auch nicht wirklich gemacht, entweder alle noch dicht von silvester oder headless chicken...
 
@ //differentRob;

Das glaub mal das es unter win7 ordentlich läuft. Ich habe nur Ruckler und framedrops derbster Art.
Jetzt wieder auf win8 zurück und es läuft wieder wie Sahne!
 
Also wenn jemand noch bissel mehr Teamplay will, added mich: buchi999 .
Nervt irgendwie wenn man um Munition förmlich betteln muss....

Aber mal eine Performancefrage:

Ich habe unter Afterburner OSD mal die Auslastung meiner GPU und CPU beobachtet. Die GPU liegt bei 99 % und die CPU schwankt zwischen 70 - 90%. Das heißt ja eigentlich dass der Rechner am Limit ist oder?
Was würde denn Mehrleistung bringen, bessere GPU oder CPU. Wobei die GPU eine 780 GTX @ 1230 Mhz und CPU @ 4,2 Ghz laufen.
Einstellungen sind bei mir die Ultareinstellungen, wobei es eigentlich recht rund läuft. Aber bei Richting viel Action könnte es manchmal doch noch ein wenig mehr FPS geben.

Wie bekommst du das OSD mit Afterburner hin?
Das funktioniert doch mit BF4(64bit Version) nicht mehr oder?
 
Public.... es wird immer schlimmer und erbärmlicher von BF zu BF.

Suche ich mir ein passendes Squad zurecht, idealerweise viele Spieler vom gleichen Clan und erhoffst dir dabei sowas wie'n Sqd- leader der die verf. Befehle gibt oder zumindest ein Sqd. das beisammen bleibt....

Da spammt man das sqd. mit request orders volle, gibt dem Sqd-Leader den möglichen notwendigen "hint" er solle doch die flaggen einfach mit Q-Spotten...
und was kriegt man als Antwort? Ich solle mit meiner Mutter unschöne Dinge machen, schliesslich sei ich ja ein Hrnsn...


WAS ZUR HÖLLE IST NUR AUS DEM TEAM-SHOOTER BF UND DER COMMUNITY GEWORDEN.
 
Wie bekommst du das OSD mit Afterburner hin?
Das funktioniert doch mit BF4(64bit Version) nicht mehr oder?

Ich empfehle die erste Seite,wenn man schon so viel verpasst hat. :-P

Edit:

...zu spät. :d
 
Public.... es wird immer schlimmer und erbärmlicher von BF zu BF.

Suche ich mir ein passendes Squad zurecht, idealerweise viele Spieler vom gleichen Clan und erhoffst dir dabei sowas wie'n Sqd- leader der die verf. Befehle gibt oder zumindest ein Sqd. das beisammen bleibt....

Da spammt man das sqd. mit request orders volle, gibt dem Sqd-Leader den möglichen notwendigen "hint" er solle doch die flaggen einfach mit Q-Spotten...
und was kriegt man als Antwort? Ich solle mit meiner Mutter unschöne Dinge machen, schliesslich sei ich ja ein Hrnsn...


WAS ZUR HÖLLE IST NUR AUS DEM TEAM-SHOOTER BF UND DER COMMUNITY GEWORDEN.

erwartest du logik in dem spiel?
ich nicht...
ich hatte letztens als unser commander befehle gab schön geantwortet und sie auch ausgeführt bzw die befehle weitergegeben.
aber wehe ich wage mich mal commander zu spielen und versuche das...
dieses doofe archivment bekomme ich nie zusammen wegen geistiger umnachtung der mitspieler meines teams...
wäre mir ja auch wurscht wenn sie dann das totale gegenteil von dem machen was ich denke.
aber die meisten squadleader kennen wahrscheinlich nichtmal alle befehle der common rose...
EDIT: dreckstastatur+alkohol 3 x editieren damits nicht komplett assi aussieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Public.... es wird immer schlimmer und erbärmlicher von BF zu BF.

Suche ich mir ein passendes Squad zurecht, idealerweise viele Spieler vom gleichen Clan und erhoffst dir dabei sowas wie'n Sqd- leader der die verf. Befehle gibt oder zumindest ein Sqd. das beisammen bleibt....

Da spammt man das sqd. mit request orders volle, gibt dem Sqd-Leader den möglichen notwendigen "hint" er solle doch die flaggen einfach mit Q-Spotten...
und was kriegt man als Antwort? Ich solle mit meiner Mutter unschöne Dinge machen, schliesslich sei ich ja ein Hrnsn...


WAS ZUR HÖLLE IST NUR AUS DEM TEAM-SHOOTER BF UND DER COMMUNITY GEWORDEN.

Kommt mir sehr bekannt vor, viele sind mit dem einfachen Q drücken ab und an überfordert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh