[Sammelthread] Battlefield 4

Ich fuehle mich nicht angefriffen mit den posts. Ich zaehle mich zu allem anderen als dem angeprochene dummen random. Trotzdem fand ich diese bla bla ich bin aber uhralt und der rest ist diese 0 bock gen irgendwie flasch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aussage, zumindest von mir war: tendenziell sehe ich jüngere Spieler als nicht so teamfähig an.

Ich habe dabei nicht erwähnt, dass ich alt bin.
 
Gibt es einen speziellen server, wo Hardwareluxxer zocken ?? Achso, ich bin oldscool und versuche auch immer Danke zu sagen wenn mir jemand hilft:fresse2:
 
Schöne Diskussion die du losgetreten hast, webmi :popcorn:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was zickt ihr euch hier heute eigentlich so an :d

Ich selber als 23 jähriger kann nur sagen das das alter nicht alleine entscheident ist wie gut jemand im Team spielt jedoch meist dafür wie sich die person im TS verhält. Ist meine erfahrung wobei es immer genug ausnahmen gibt.
Kommt aber auch immer auf die Spielerfahrung an. Ich habe BF2 seit der ersten minute aktiv mit kollegen bzw. im Clan gespielt genauso wie Counterstrike und wenn man es jahrelang gewohnt ist hauptsächlich im Team zu spielen und vernünftige ansagen zu machen dann ist das so verinnerlicht das man garnicht anders kann.
Ist genauso wie ich auch oft von leuten mit denen ich im Ts spiele oder auf publics komisch angeschaut werde wenn ich schon ewig vorher weiß woher sie kommen werden da ich auch sehr stark nach gehör spiele. Ist wahrscheinlich so ne alte counterstrike macke da es dort fast nichts wichtigeres gab als pber den den sound zu orten wo der gegner ist und darauf vorherzusehen wo er um die ecke kommen wird.

Also wenn ihr alten Säcke :fresse2: mal lust habt auf ne vernünftige runde könnte man sich ja echt mal zusammen tun ;)
 
hey ich hatte 6 wochen BF4 pause. gabs n wichtigen patch in der zwischen zeit ? wurde was an der waffen balance gemacht ?
 
Punkt 4 ist aber nicht selbstverständlich für den reinen Egoshooterspieler.
Mitspieler hatte er vorher nicht und viel wichtiger,hat er auch keine gebraucht. :fresse:
Und Hinweise annehmen,so gut sie auch mögen sein,kommt bei der heutigen Generation eh nicht mehr an.
Die wissen von Haus aus eh schon alles besser und wir alten Säcke gehören doch eh in die Grube oder ins Altersheim...

Da hast du leider recht, aber es kann ja nicht sein das zu 80% nur neue Spieler da sind, wo sind den die ganzen alten Hasen aus bf2,sind sie zu alt geworden oder ist denen das Spiel zu schnell geworden
 
Schöne Diskussion die du losgetreten hast, webmi :popcorn:



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Alle 100 Beiträge von neuem.
Und wen ich sowas angefangen habe, naja dan war die Diskusion so das man nicht immer in alten Zeiten sprich BF2 oder in der Realität zurück denken soll.
Und wurde vollends runtergemacht ect..
 
ich glaub, die alten Säcke die noch aktuelle games zocken, werden langsam aber sicher ne Rarität.
viele werden einfach bei den alten Spielen geblieben sein oder das Zocken ganz aufgehört haben.
viele haben einfach keine Zeit mehr, andere Interessen; z.B. Alimente verdienen und zahlen :fresse:
 
ich glaube garnicht die alten werden rar, ganz im gegenteil, ich könnte mir denken das viel mehr alte säcke total verplant übers feld stiefeln und nur noch bedingt "aufmerksam" und proaktiv gutes teamplay leisten. die jungen spieler legen glaube ich viel mehr wert auf ernsthaftes gaming, die alten wollen nur bissl spaß. gerade bf4 ist damit wohl weniger für dei generation die wirklich des erfolges wegen spielt.

ich finde es nur total falsch zu sagen ich bin aber ü30 und damit einfach der bessre spieler. das hat mich sofort zum post bewegt. evlt habe ich überreagiert bzw mich falsch ausgedrückt. ich fühle mich damit nicht angesprochen, auch wenn ich noch keine 30 bin, sonder kurz davor stehe. aber die jungen alle über einen kamm zu scheren ist auch incht gerade "erwachsen". ich habe erfahrung gemacht mit spielern die keine 20 jahre alt waren. das sind sicher keine guten erfahrungen. aber sich selbst als viel besser zu bewerten nur aufgrund des alters ist falsch. viele der ach so erwachsenen und doch so erfahrenen spieler sind keinen deut besser als ein 18 jähriger.

ich verstehe sehr gut, dass man nach reifen mitspielern sucht. ich selbst habe lange teams und mitspieler gewechselt aus genau diesem grund. aber ich kann auch sagen, dass nur weil man ü30 ist, nicht gleich der reifere oder gar bessere spieler ist.

was mich halt auch stört, viele machen hier einen auf "die randoms sind so dumm bla bla", sind dabei aber keinen deut besser. deshalb sage ich, lass mal in einem ts treffen und spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube garnicht die alten werden rar, ganz im gegenteil, ich könnte mir denken das viel mehr alte säcke total verplant übers feld stiefeln und nur noch bedingt "aufmerksam" und proaktiv gutes teamplay leisten.

Ja, ich frage meine Teammates auch desöfteren nach dem Weg zur Flagge. Sehe schlecht und bin nicht mehr so gut zu Fuß.

Ernsthaft, Du machst jetzt gerade genau das, was Du den anderen vorgeworfen hast. ;)
 
Oder besser 6 Monate. :d
Gestern nach ner Woche Pause mal 2 Runden gespielt und dann wieder aufgehört.Bockt einfach nicht das Spiel.
Und die Runden sind gut für mich gelaufen,also es liegt nicht daran,das es nicht klappen würde.Werte sind im Prinzip die selben wie bei BF3.
Aber irgendwie springt da kein Funke rüber.Alles viel zu leicht gehalten,Freischaltungen der Fahrzeuge meist schon fast innerhalb von einer Runde gemacht.
Und überhaupt,die sind schon viel zu viel des guten.In BF3 mußtest du dir dein Setup noch gut überlegen und freispielen dauerte deutlich länger,hier hat man gleich alles mögliche.
Alles und jeder hat was zum sprengen oder Waffen,bei denen man eigentlich nix mehr können muß.
Ich find's einfach nur derbe öde.
Squadplay an sich ist doch auch völlig überbewertet.Was brauch ich den Munition,ich hebe einfach das Kit meines letzten getöteten Gegners auf,
Waffen sind doch eh fast alle gleich,was zu sprengen ist sicher auch dabei.Kann ich weiter Rambo spielen,hock mich in ne Ecke oder auf ein Dach
und warte auf den nächsten Blöden,der blind an mir vorbeirennt...
 
der grösste Randomnoob is webmi
wenn er wieder mit der Noobtube auf Locker g0su die Leute weg"burstet"

ich sags euch...

naja ich versteh ihn und die alten, bin ja selber einer ;)

perfekte Spieler gibts nicht, werden aber oft über Aim uns Skill definiert, das Fehl daran machen die älteren durch Taktik wett, wie beim Fussball :)

Götze kommt nicht einfach an Maldoni oder Puyol vorbei


die Mischung machts, bei manchen fehlt ein gutes Gleichgewicht
und die alten trauern den alten Tagen nach, ist doch immer so :)
 
Klar kann ich das Kit vom getöteten Uf nehmen, aber ich habe immer so ein Glück das ich eins bekomme mit exotischer zusammen Stellung
 
gerade weil ich galube zu wissen was gutes teamplay ist, du hast evlt einen kleinen eindruck davon bekommen bei uns im ts naennon, wage ich zu behaupten die ganze ü30 geschichte hier ist viel aufgesetzter veteranen talk.

auch jüngere spieler leisten bestes gaming, ebenso wie auch ältere spieler sich nicht zu benehmen wissen.

viele veteranen meinen sie sind der weisere spieler, laufen aber auf locker auch nicht zurück nach b um dort dann draußen die flanke zu decken. das sei als beispiel genannt. vermeintlich aufgesetzt hier bla bla machen, das stört mich.

ich versuch mich jetzt aber abzuregen und runter zu kommen und hol mir nen kaffee :d
 
Zuletzt bearbeitet:
"New Premium double XP times: Event starts 2014-01-03 13:00 (UTC) and runs for 58 hours. Join the Battlefield! "

Also wer hat lust auf ne runde bevor die schlachtfelder wieder vor doppelxp gammlern platzen ?
 
Alle 100 Beiträge von neuem.
Und wen ich sowas angefangen habe, naja dan war die Diskusion so das man nicht immer in alten Zeiten sprich BF2 oder in der Realität zurück denken soll.
Und wurde vollends runtergemacht ect..

Das tut mir leid für dich, dass es so ist.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Oder besser 6 Monate. :d
Gestern nach ner Woche Pause mal 2 Runden gespielt und dann wieder aufgehört.Bockt einfach nicht das Spiel.
Und die Runden sind gut für mich gelaufen,also es liegt nicht daran,das es nicht klappen würde.Werte sind im Prinzip die selben wie bei BF3.
Aber irgendwie springt da kein Funke rüber.Alles viel zu leicht gehalten,Freischaltungen der Fahrzeuge meist schon fast innerhalb von einer Runde gemacht.
Und überhaupt,die sind schon viel zu viel des guten.In BF3 mußtest du dir dein Setup noch gut überlegen und freispielen dauerte deutlich länger,hier hat man gleich alles mögliche.
Alles und jeder hat was zum sprengen oder Waffen,bei denen man eigentlich nix mehr können muß.
Ich find's einfach nur derbe öde.
Squadplay an sich ist doch auch völlig überbewertet.Was brauch ich den Munition,ich hebe einfach das Kit meines letzten getöteten Gegners auf,
Waffen sind doch eh fast alle gleich,was zu sprengen ist sicher auch dabei.Kann ich weiter Rambo spielen,hock mich in ne Ecke oder auf ein Dach
und warte auf den nächsten Blöden,der blind an mir vorbeirennt...
Komischerweise ist es doch genau DAS, was alle wollten. Damit meine ich nicht Dich persönlich, sondern die Community:
1. Schnelles Freischalten/Level-Up: Wer hat sich denn den Level-Boost ausgedacht? Mit 200% Boost und Double-XP bin ich an einem Abend innerhalb von wenigen Runden "Locker-Only" von Lvl 60 auf 70 hochgekommen. Die ganzen Perks und Waffen hab ich bis jetzt noch gar nicht gesichtet. Hauptsache der höchste Rang ist innerhalb von wenigen Tagen/Wochen erreicht. -.-
In BF² habe ich fast 1.500 Stunden Spielzeit gebraucht, um bis zum Colonel aufzusteigen. Ich glaub das waren fast 2 Jahre. Das war langfristig motivierend im BF-Tracker zu schauen, in wieviel Tagen/Wochen/Monaten der entsprechende Rang erreicht werden könnte. :p
2. Instant-Action: Alle wollen doch direkt in der Schlacht dabei sein, quasi an der Front spawnen. Da vergisst man schnell mal das taktische Vorgehen und verliert die Übersicht. Passiert mir auch ständig, weil man der "Herde" hinterher rennt. :(
Verglichen mit bspw. BF² hat sich das Spieltempo so enorm gesteigert, dass man kaum noch taktisch vorgehen kann, weil die Zeit schlicht fehlt. Auch die Umsetzung von Angriffen ist teils fragwürdig ... ich meine ... wie realistisch ist es, dass ein Gegner mit Shotgun innerhalb von wenigen Sekunden ein Squad komplett auslöscht? Habe zwar die Battlefield-Serie nie für realistisch angesehen (dafür gibt's ja z.B: ArmA) aber ein schwindender Hang zum Realismus fällt mir schon seit BF² auf und es wird von Teil zu Teil (BC², BF³, ...) schlimmer.


Trotz aller Fehler in BF4 spiele ich es - nach wie vor - gerne. Klar, Server-Crashes, der Netcode und diverse Fehler trüben den Spielspaß aber zwischen diesen Momenten gibt es immer noch die epischen Runden, wo sich auf Servern weltweit zufällig Spieler treffen und in einem tollen Teamplay zeigen, dass BF4 im Grunde soviel zu bieten hat. :)
 
Also beim daneben benehmen fallen aber durchaus hauptsächlich die Jüngeren auf.
Was ich da schon alles im TS bei BF3 mit diversen Clans oder Freunden von Freunden von Mitgliedern usw. erlebt habe,grausam.
Oder als Admin Spielerprofile von Leuten,die sich mal wieder völlig daneben benehmen mußten angesehen habe,die u20 als Alter angegeben habe...
Klar habe ich da auch schon genug ältere erlebt,die sich völlig daneben benommen haben oder bei denen bei jedem Tod wie selbstverständlich ein ganz nettes Wort über die Lippen kam.
Aus dieser eigenen Erfahrung heraus würde ich sagen,das auf einen der alten beknackten Säcke locker 10 junge Vollasis kommen.

@Cloudstrife81:
Ich denke,das passierte rein um die Spieler des größten,direkten Konkurrenten abzuwerben.
Sie geben ja selber zu,das sie sich mittlerweile an COD orientieren.
Klar wollen sie Geld machen,wer will das nicht.
Meiner Meinung nach machen sie BF damit aber kaputt,bzw. haben es sogar schon gemacht.
Es ist einfach enorm anspruchslos geworden.
Und gerade das war eigentlich das gute an BF,das es nicht ein 0815-Shooter war,
in dem man blind umher rennen und alles ummähen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redet Ihr denn da, ich bin über 40 und stiefel auch nicht so übers Feld:rolleyes:........ Aber ich muss sagen, dass ich einige Freunde habe, mit den ich "damals" Nächte lang gezockt habe und die haben heute keinen PC mehr. Es wird immer mehr, dass die Leute keinen fetten PC mehr in der BUDE stehen haben wollen, sondern ein Tablet kaufen um etwas zu surfen.
 
Ich denke,das passierte rein um die Spieler des größten,direkten Konkurrenten abzuwerben.
Sie geben ja selber zu,das sie sich mittlerweile an COD orientieren.
Klar wollen sie Geld machen,wer will das nicht.
Meiner Meinung nach machen sie BF damit aber kaputt,bzw. haben es sogar schon gemacht.
Es ist einfach enorm anspruchslos geworden.
Und gerade das war eigentlich das gute an BF,das es nicht ein 0815-Shooter war,
in dem man blind umher rennen und alles ummähen konnte.
+1
 
Es gibt keine alten oder jungen Spieler.
Nur schlechte oder gute und das war schon immer so, völlig unabhängig vom Alter.

Gesendet von Unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh