[Sammelthread] Battlefield 4

Ich habe jetzt die 20mio pkt geknackt, aber leider bringt mir das nichts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hat sich das doch bestätigt das ich sagte das die tickrate schuld für das schlechte treffen ist.
Aber das die tickrate so unterirdisch schlecht ist, ist schon wirklich lächerlich.
Selbst CSS hatte da bessere Server und zwar deutlich bessere server.
[/video]

Wirklich lächerlich was DICE uns da für server vorgesetzt hat. Hätte man wenigstens nen 66er oder 100er server wäre das kein thema mit dem netcode

CS/CSS hatte im Grunde genommen keine besseren, im Sinne von leistungsfähig, Server. CSS ist halt nur ein derart komplexes Spiel, dass man für den Server die Leistung eines Pentium 4 benötigt. Du vergleichst einfach nur Äpfel mit Birnen.

Wenn man die Tickrate jetzt hochschraubt, sagen wir mal von derzeit 10hz auf 30hz oder 60hz, müssten die Serverkapazitäten der Anbieter erweitert werden, um die 3 bis 6 fache Leistung. Vermutlich würde sich dass dann auch im Mietpreis des Servers wiederspiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
CS/CSS hatte im Grunde genommen keine besseren, im Sinne von leistungsfähig, Server. CSS ist halt nur ein derart komplexes Spiel, dass man für den Server die Leistung eines Pentium 4 benötigt. Du vergleichst einfach nur Äpfel mit Birnen.

Wenn man die Tickrate jetzt hochschraubt, sagen wir mal von derzeit 10hz auf 30hz oder 60hz, müssten die Serverkapazitäten der Anbieter erweitert werden, um die 3 bis 6 fache Leistung. Vermutlich würde sich dass dann auch im Mietpreis des Servers wiederspiegeln.

Ja und ?? Bringt doch nichts mit der derzeitigen Netcode geschichte rumzukrebsen. Man kann nicht mehr offensiv spielen. Weil man einfach keine chance mehr hat -.-
Zumindest ich nicht. Zu Anfang ging es sooo verdammt gut bei mir und dann ging es nur noch Berg ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was und? Bringt auch nichts die Tickrate anzuheben wenn es dann noch schlechter läuft, weil die Leistung fehlt.
 
Ja was und? Bringt auch nichts die Tickrate anzuheben wenn es dann noch schlechter läuft, weil die Leistung fehlt.

Kann man sowieso vergessen das Spiel, jede abgefeuerte Kugel ist wie bei einem RPG auf Dungeons and Dragons Regeln basierend -> der Würfel entscheidet.
Vollkommen witzlos sowas für eSport etc zu bewerben.

Dann verarschen Sie die Leute auch noch mit "Turnieren" die alle über LAN laufen.
... ja über LAN mag dieser Crap von Netcode halbwegs funktionieren, aber sicher nicht übers Inet.
 
Ja was und? Bringt auch nichts die Tickrate anzuheben wenn es dann noch schlechter läuft, weil die Leistung fehlt.

Ja gut sorry sie müssen natürlich en Server hinstellen der die Leistung hat. Wenn sie das nicht machen wollen/können, sollen sie so ein Spiel halt noch warten lassen bis die Hardware mit der vorhandenen Leistung da ist bzw. billiger ist.
 
Sie? Du weißt schon dass nahezu alle Server privat von den Spielern selbst finanziert werden? :coffee:

Irgendwo, wird es ja schon seine Gründe haben warum die Server mit 10 und nicht 100 oder wenn es so einfach wäre gar 500 ticks laufen müssen.
 
Sie? Du weißt schon dass nahezu alle Server privat von den Spielern selbst finanziert werden? :coffee:

Irgendwo, wird es ja schon seine Gründe haben warum die Server mit 10 und nicht 100 oder wenn es so einfach wäre gar 500 ticks laufen müssen.

Ich würde ja fast wetten das die Engine das nichtmal könnte, wenn es sowas gäbe.
 
Ja na klar ist der drops nun geluscht.
Aber man hätte ja gleich den hostern sagen können das man ne tikrate von 100 braucht und wenn dann 66 reicht hätte man das ja zurückschrauben können.
Aber von anfang an mit 30 laufen zu lassen ist total Unfug. Die haben doch nur 30er tick angegeben weil die hoster auf einem rechner 5 oder mehr server laufen lassen wollen.
Gibt ja auch leute die sich einen sehr starken server gemietet haben (fummelbunker) und der server hat genug leistung selbst wenn man es in 60-100er tick laufen lässt. Nur kannste das ja nicht einstellen.
Da wäre es zumindest mal was wenn einem da die freiheit gegeben wird das man 60 und auch 100er tick server Mieten könnte weil 30 ist bei so einem game unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU Last wäre halt extrem hoch auf den dedicated Servern
und auf einer Maschine rennen mehrere Gameserver
mal zu schweigen von der Netzwerklast bei solchen Pollrates
 
Ja na klar ist der drops nun geluscht.
Aber man hätte ja gleich den hostern sagen können das man ne tikrate von 100 braucht und wenn dann 66 reicht hätte man das ja zurückschrauben können.
Aber von anfang an mit 30 laufen zu lassen ist total Unfug. Die haben doch nur 30er tick angegeben weil die hoster auf einem rechner 5 oder mehr server laufen lassen wollen.
Gibt ja auch leute die sich einen sehr starken server gemietet haben (fummelbunker) und der server hat genug leistung selbst wenn man es in 60-100er tick laufen lässt. Nur kannste das ja nicht einstellen.
Da wäre es zumindest mal was wenn einem da die freiheit gegeben wird das man 60 und auch 100er tick server miten könnte weil 30 ist bei so einem game unterirdisch.

Wir haben einen eigenen Server bei gamed.de, der glaube einen i7 2700k, SSD usw hat. Uns werden 160 Slots frei zur verfügung gestellt, d.h. wir können z.b. 2 60er und einen 40er Server darauf laufen lassen. Pro IP nochmal 4€/Monat.
Ich schätze, dass da eine 100er oder mindestens 60er Tickrate locker drin wäre :(

Es wäre doch wenigstens mal ein Versuch wert, die Serverhoster/Mieter mit der Tickrate entscheiden lassen zu können, somit kann man testen, was von der Serverstabilität noch läuft und halt etwas mehr Ticks bringt. Verschlechtern geht eh nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist halt genau der punkt! Es gibt leute die geld für gute server bazahlen und die müssten die tickrate irer server selber einstellen können.
Das beste wäre sogar wenn die serverdateien mit cuda beschleunigt werden können weil dann wäre selbst ne 500er tick nurnoch ein witz.
 
ja aber ihr vergesst den erhöhten Traffic, der kostet Geld und erzeugt auch CPU Last
 
Ja keine frage daher habe ich ja gesagt das man von anfang an nen anderen vertrag mit den hoster machen sollte.
Jetzt kannste die tickrate nicht einfach mal ändern aber den hostern könnte man das in die hand legen so das die hoster 100er server anbieten können
 
So da habe ich Bf4 mal komplett neu installiert und wieder funktioniert das mit China Rising nicht.
Auch fehlen diese Ordner in der Registry.
das ist zum :wall:
 
Sagt mal ich habe da folgendes Phänomen:

Meine Waffe leuchtet in bestimmten Abschnitten von Locker zB in der Kantine wie golden. Das scheint an der Beleuchtung im kleinen Raum der an die Kantine angrenzt zu liegen.
Ich spile auf Ultra Details usw, wenn ich jetzt die Texturen auf low setze ist das leuchten fast weg. Ich finde das iemmens störend, da man auch nicht durch sein RedDot gescheit aimen kann.

Gibts irgendwie nen befehl um diese Beleuchtung auf Low zu zeigen, den Rest aber High?
 
So da habe ich Bf4 mal komplett neu installiert und wieder funktioniert das mit China Rising nicht.
Auch fehlen diese Ordner in der Registry.
das ist zum :wall:

Hast du die ordner in der Registry 100% richtig angelegt? Ich musste die Anleitung 3-4 mal ganz genau lesen, bis ich alles richtig aufgenommen hatte :fresse: seit dem dann aber 0 Probleme mit China rising :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Server laufen ja jetzt mit 30 ticks, das ist an sich nicht so schlecht, wie man annimmt. Man bekommt alle 33,3ms ein Update.

Der Client läuft aber mit nur 10 ticks, sprich du sendest nur alle 100ms ein Paket. Ich könnte mir vorstellen dass dies sogar die Problemursache ist.
 
So da habe ich Bf4 mal komplett neu installiert und wieder funktioniert das mit China Rising nicht.
Auch fehlen diese Ordner in der Registry.
das ist zum :wall:

Ja mich nervt das auch immer, ich hab mir eine reg Datei angelegt einmal klicken dann fügt er das hier ein..
Funktioniert aber nur, wenn Origin "China Rising" nach dem kopieren auch erkannt hat und überprüft.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 4\Xpack1]
"Installed"="True"
Anhang anzeigen Battlefield 4 ChinaRising.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Guilin Peak ist ne gute Map für starke Infantry Spieler.
wenn du da noch ein paar fähige Leute um dich herum hast - ist das kein Ding der unmöglichkeit :wink:
/wichtig ist aber, das diese leute nicht nur reviven, sondern sich auch durchsetzen können wenn Du eben fehlst... also selbst keine negative KD haben ;)


Die Map erinnert mich sehr stark an BF2 "Mashtuur City" (inf only), was das reine Ablaufen der Flaggen angeht :love: :hail: :moarFAP:


BTW:
Battlefield 4 mag schnellen RAM
Blog - Battlefield 4 Loves High Speed Memory

Hat hier zu jemand ne unabhängige Quelle die das mal getestet hat? natürlich mit einer OC CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die Tropenmap? Da bin ich auch mal 159 Tcks vor Schluss eingestiegen und hab noch 23:6 gemacht...
Und ich spiele egtl kaum noch BF4.
 
Ja mich nervt das auch immer, ich hab mir eine reg Datei angelegt einmal klicken dann fügt er das hier ein..
Funktioniert aber nur, wenn Origin "China Rising" nach dem kopieren auch erkannt hat und überprüft.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 4\Xpack1]
"Installed"="True"
Anhang anzeigen 263380

Danke. Du bist mein GOTT!!!
Es aht funktioniert. :wink:
 
Ich fand damals die Beta irgendwie noch am lustigsten :banana: Denn da ist auch mal ein Metro-Infer mit Heli geflogen :fresse: Mir wärs lieber, wenn BF4 nicht da wäre, denn dann gäbe es mehr als 2 SQDM Servern auf Bazar ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte es sich ja von selbst verstehen aber vielleicht hilft es ja jemanden der "netcodeprobleme*gg*" hat.

musste meinen pc wegen festplattendefekt neu aufsetzen...
kenn ich von früher so gar nicht bei netzwerktreibern aber bei mir machte es nen riesen unterschied ob ich nen veralteten oder neuesten realtek-treiber installiert habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh