[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirst dich noch umsehen rob :)

Kann sein, kann aber auch sein, dass Mantle ordentlich was bringt.
Wenn im Schnitt die Avg's angehoben werden, weil die min.FPS im schnitt höher werden soll mir das recht sein. max.FPS haben wir bereits heute genug und sind GPU limited.
min.FPS da ist oft die CPU der Flaschenhals :wink:

im Verlaufe dieses Quartals werden wirs ja wohl sehen...hoffe ich zumindest :fresse2:
 
Boar, te_w3ar ist echt schlimm, 99,9% im Cheat-O-Meter und inne 9 Minuten 150.000 Punkte und 250 Kills :(
 
also ich weiß echt nicht mehr woran es liegt.

Eben auf dem FuBu gezockt. Nach ca 5 Minuten. Fliege runter mit Fehler: Server konnte nicht beigetreten werden.
Ja wie denn auch war ja schon drauf.

Du bist nicht alleine mit diesem Problem..

Grüße

Scheinbar liegt es daran das Origin in unregelmäßigen Abständen in den Offlinemodus geht und es heißt dann manchmal "Ihr Konto wird bereits auf einen anderen Computer benutzt, möchten sie sich trotzdem anmelden bla bla"
Das Problem kennt man bereits seit mindestens über 2 Jahre und die Idioten bekommen noch nicht mal das in den Griff. Klar das bei Zwangstrennung die IP wechselt, aber das Problem hatte ich bei Steam niemals.
Morgen mal bei UM anrufen ob ich überhaupt eine feste IP bekommen kann.

Übrigens eben mal BF3 gezockt. Atze und Webmi waren da auf dem Metroserver und haben alles abgeholzt. Bis ich zukam hatten sie zu Null im geschlossenen Squad wo ich nicht rein durfte trotz fragen keine Antwort. Danke schon mal ihr zwei Ignoranten :)
Nein zum Kern, alter ist BF3 immer so schnell gewesen oder ist BF4 einfach nur langsam ? Drehung alles viel schneller. Ich bin die ersten Minuten rumgelaufen wie ein Brummkreisel. Naja und dann ging es bis zu dieser Fehlermeldung wo Origin in den Offline ging und ich vom Server flog: Fehler: Keine Verbindung zu EA Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab dich ehrlich gesagt nicht bemerkt. nächstes mal etwas lauter schreien :d
 
hab dich ehrlich gesagt nicht bemerkt. nächstes mal etwas lauter schreien :d

ich habe mich mit meinen 1,88 und 97 kg sogar vor dir aufgebaut :) Aber du hattest ja diesen Tunnelblick :)
 
Ja, irgendwas hatte ich da im chat gelesen aber da ging dann auch gleich wieder die action los und als ich dann immer mal ins scoreboard geschaut hatte warst du nicht mehr da. Sorry :/ Aber die Runde war echt stressig, das Gegnerteam hat sehr gut gegen gehalten.
 
Ja, irgendwas hatte ich da im chat gelesen aber da ging dann auch gleich wieder die action los und als ich dann immer mal ins scoreboard geschaut hatte warst du nicht mehr da. Sorry :/ Aber die Runde war echt stressig, das Gegnerteam hat sehr gut gegen gehalten.

ich war rausgeflogen weil sich Origin wie oben bei #26763 beschrieben in den Offlinemodus gesetzt hat.
 
35 % Accuracy mit FAMAS. Da hat sich einer ganz schon gesteigert ^^ Interessant das du in BF3 soviel mit der M98B hattest, macht aber nichts hat ja fast die gleiche RPM wie die FAMAS :haha:

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch ein und dasselbe..

zumindestestens bin ich bei twitch nur angemeldet und streame dort auch.
werd allerdings direkt auf justin weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
FEHLER
Verbindung zum Spiel getrennt: Du wurdest durch FairFight ausgeschlossen. Grund: 24 Hour Suspension - LvL2 Monitoring Active #K98L9

was soll des denn jetzt ? :d

tja... vielleicht lag der Grund dafür auch schon im 3. Teil vor - vielleicht erinnerst Du Dich, vielleicht hattest Du aber auch nur Glück (in Bezug auf die Headshot-Accuracy), oder vielleicht ist Dein Post oben nur n Troll-Versuch.... so what.

XxMufflonXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, schon etwas merkwürdig. Erlaube mir keine Meinung, habe bisher jedoch nur gelesen dass Fairfight in BF4 wohl erst sehr spät anschlägt und somit alles andere als das was die einschlägigen Seiten versuchen zu behaupten.
 
@ Rob

Schau mal bei battlefield-4.net, dort gibt es ein abgefilmtes Video zu BF4 und Mantle in der sich eine 290x von 70 auf 100 FPS steigern konnte. Leider fehlen bisher sämtliche Angaben zum Setting, ich gehe jedoch mal von Ultra aus.

Erinnert mich sehr an den Wundertreiber zu BF3, da sind meine FPS von 60 auf 90 gesprungen. Sowas nochmal in BF4 wäre top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis :)

Muss aber bis am Abend warten, da hier auf der Arbeit noSkripts, noAnything aktiv ist... schon ein wunder, dass ich mich überhaupt ins Luxx einloggen kann :(

Aber das wäre schon mal ein starkes Stück. Bin aber auf die min.FPS gespannt :)
 
@ Rob

Schau mal bei battlefield-4.net, dort gibt es ein abgefilmtes Video zu BF4 und Mantle in der sich eine 290x von 70 auf 100 FPS steigern konnte. Leider fehlen bisher sämtliche Angaben zum Setting, ich gehe jedoch mal von Ultra aus.

Erinnert mich sehr an den Wundertreiber zu BF3, da sind meine FPS von 60 auf 90 gesprungen. Sowas nochmal in BF4 wäre top.

Vllt. War die cpu zu schwach:)
 
Ob Winter Mantel oder Sommerbluse wird man ja sehen. Ich hoffe es bringt ordentlich was. Kann auch für Nvidia Käufer von Vorteil sein. :)
 
Naja, mit einer aktuellen Intel CPU wäre es natürlich besser zu sehen, aber die Blöße wird sich AMD nicht geben ;).

@ Rob

Jap ich auch, eigentlich auch das Einzige was mich interessiert die min. FPS.
 
@ webmi... Mit welchen fps spielst du mit deinem Mördersystem? 120?
 
Nochmal @ Rob

"In der StarSwarm-Techdemo konnte die Bildwechselfrequenz mit dem Intel i7-4770K demnach von ca. 12 fps (DirectX) auf ca. 32 fps (Mantle) durch den Wechsel der API gesteigert werden."

Quelle: planet3dnow.de

Erster Wert mit Intel CPU :wink:
 
Fällt angeblich offiziell am 14.01. Richtig nett wäre es ja, wenn Mantle mit FreeSync zusammen kommt :banana:
 
Nochmal @ Rob

"In der StarSwarm-Techdemo konnte die Bildwechselfrequenz mit dem Intel i7-4770K demnach von ca. 12 fps (DirectX) auf ca. 32 fps (Mantle) durch den Wechsel der API gesteigert werden."

Quelle: planet3dnow.de

Erster Wert mit Intel CPU :wink:

ja richtig lesen

bei dem 4770k kam aber zusaetzlich ne dedizierte Karte rein, denn auf der IGPU des 4770k rennt Mantle nicht

is klar das ne dedizierte GPU mehr FPS rendert


und die Steigerung beim Kaveri ist klar, hab ich von Anfang an gesagt

diese Riesensteigerungen finden ausschliesslich auf GCN IGPUs statt,
auf dedizierten GPUs ist das viel weniger

was lasst ihr euch auch immer wieder von AMD Folien blenden?

die kündigen immer nur Zeug an und nix passiert (so wirklich)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum man noch keine folie zur tatsächlichen steigerung dx vs mantle mit ein und der selben ati karte veröffentlicht hat, wundert mich auch.
 
Wenn AMD es so macht wie mit ihren Catalyst Treibern wird es im Jahr 2014 nichts mehr mit Mantle.

Für Crossfire mit 2 7970 muss man den 13.11 beta8 Treiber verwenden, da man mit den aktuellen Treibern weniger FPS hat als mit einer Karte. Auch damals bei BF3 musste man Monate warten bis es gut lief.

Schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Riesensteigerungen finden ausschliesslich auf GCN IGPUs statt,
auf dedizierten GPUs ist das viel weniger

Warum soll die Leistungssteigerung nur bei iGPU's spürbar sein?
CGN ist CGN Architektur. Im GPU Limit darf in der Tat eine geringere Leistungssteigerung zu erwarten sein, als im CPU Limit. Aber was anderes hab ich nie behauptet ;)

Primär gehts doch darum, dass Mantle den Overhead stark reduziert und somit die Einheiten weniger blockiert werden.
Des Weiteren darf man eine Entlastung der CPU erwarten - dies wiederum völlig unabhängig ob nun Intel oder AMD.
Sonst wäre es nicht möglich, dass ein Kaveri + r9-290x mit Mantle 100fps liefert und der i7 + r9-290x unter DX "nur" 70fps

Aber im 3cdenter sind sie sich auch nicht einig :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der i7 mit einer normalen GPU lief ist klar. Die interne Grafikeinheit interessiert eh keinen Gamer ;). Die 100 FPS sind ja zu sehen mut einer 290x, die 70 FPS stammen aus Benchmarks der gleichen Kombi ohne Mantle.

Allerdings stimmt es, dass AMD sich nicht so schlau anstellt die Kunden zu verarschen wie nV ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht schlimm, wenn alle auf die selbe Waffe setzen, BF1942 hat ganz auf Waffenwahl verzichtet und war genauso TOP. Das ist Scheiss neumodischer kram mit balancing problemen. Jede Klasse ca. 3 waffen mit klaren unterschiedl. stats waere ausreichend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh