[Sammelthread] Battlefield 4

Wird mein letztes BF4 sein -> kenne ich doch von irgendwo.....ahhh richtig! Aus dem BF3 Thread. 1 Woche vor BF4-Release wollten alle den günstigsten Keyshop und wenn es keine Key's gibt sind die Keyverkäufer alles Idioten :haha:

Naja es wird tatsächlich mein letztes BF4 sein, ich hab den Mist ja schon zweimal:fresse::shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht halt nix über cs 1.5 :fresse2:
 
ich glaube nach dieser Schelte wird selbst EA begriffen haben, dass man die Franchise nun mal mehr als 2 Jahre ruhen lässt ;)
 
arg... paketloss ausgleichen... nicht mal im ansatz richtig :wink:

nur wenn sie falsch ist, führt das zu fragmentation. fragmentation bedeutet noch lange nicht paketloss... fragmentation resultiert in unnötigem overhead. die mtu ist ein standardwert, wie er weltweit im ethernet benutzt wird. die mtu bestimmt die größe eines jeden pakets, so wie es auf layer 2 ebene im netzwerk übertragen werden kann. hat mit paketloss oder gar dem verkackten netcode von bf4 nichts gemein.

was da oben irgendwo vermutet wurde, von wegen die mtu wurde gefixt, nun läufts wieder.... DAS habt ihr nun davon, ihr, die vermeintlichen pro gamer, die ihr diese armen schafe und euch selbst mit sinnfreien "hit reg fixes" überfordert. jetzt verwurschtelt sich das in euren hirnen irgendwie mit den netzwerkproblemen von bf4...

tut mir richtig weh, wenn ich solche sachen hier lesen muss :d

Wie gesagt. Ich habe es mal getestet und meine eine kleine besserung zu spüren.

Natürlich fällt man auch mal nach nem oneshot um. Auch mal hinter einer Mauer etc.

Allerdings glaube ich zu meinen das es bei mir wirklich extrem war. Ich schieße auf gegner und auf einmal bin ich tot und dann sehe ich erst wie er sich umdreht.
Das alles war zumindest gestern besser. Ich konnte auch 3-4 mal streifschüsse bekommen ohne direkt umzufallen, was vorher nicht möglich war.
Habe 2-3 Server getestet. Vorher und nachher.

Ich würde echt sagen das es bei mir etwas gebracht hat.

Allerdings wie gesagt glaube ich das es bei mir extrem war.
Habe gestern beim Kumpel gespielt und es lief einfach. Danach nach Hause gekommen und wollte einfach bei mir nochmal testen und ich bekam reihenweise one shots etc. ab.

Warum diese MTU wirklich was damit zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht. Werde heute mittag nochmal testen und dann mal sehen ob es immer noch so ist.
 
Hallo ,
habe auf einigen Seiten hier gelesen das BF4 das letzte für Viele sein soll.
Ich hoffe Ihr haltet Euch auch dran und jubelt nicht wieder bei BF5.
Meidet EA / DICE so weit es geht , meine Meinung , nur so kann man den F@@KERN zeigen was man von Ihnen hält.
Haut den Mods im Battlelog Forum auch mehr auf die Frexxe. Die sind so etwas von verblendet.
Da gibt es einen , Mr GAxxx , dem könnte ich ja stundenlang auf die xxxxxx hauen.
--------------------
Wie kaputt BF4 ist habe ich heute erlebt.
Join einen Server , habe einen Kill , und werde gekickt. Aha ????
Ok dann erst gelesen , keine Kills , only Capture Flag.
Also meinen Jet an die Flagge gestellt und alle Freischaltungen erhalten.
Dafür wurde der Kill nicht angerechnet. WTF.
Dieses Spiel ist ein Pfurz und verkommt zur Lächerlichkeit.
Grüße
Guido
 
Hey Guido :wink:

Mit der nächsten CleanInstall landet bei mir wieder Win7 auf dem Raid. Bf4 ist damit für mich gestorben. Werde mich wieder Bf3 zuwenden.

Gruß
 
Ganz Untecht hat Guido nicht, auch wenn er immer ziemlich überspitzt schreibt. Leider.
 
Ich hab mal das mit VSync und der FPS Festsetzung probiert.

Bin verfahren wie es in Post1 erklärt wird.
FPS Max 59,3, 60 Hz, VSync an.

Ich hab jetzt in manchen Situationen gefühlt niedrigere FPS.
Da gehts dann manchmal auf 40 fps runter. Vorher (ohne Vsync und ohne Festletung der fps auf 59,3) war das glaube ich nicht.
Da wurde die FPS Zahl eigentlich nie rot.

mhmmmmm
 
Ich hab mal das mit VSync und der FPS Festsetzung probiert.

Bin verfahren wie es in Post1 erklärt wird.
FPS Max 59,3, 60 Hz, VSync an.

Ich hab jetzt in manchen Situationen gefühlt niedrigere FPS.
Da gehts dann manchmal auf 40 fps runter. Vorher (ohne Vsync und ohne Festletung der fps auf 59,3) war das glaube ich nicht.
Da wurde die FPS Zahl eigentlich nie rot.

mhmmmmm

Das ist normal bei fps drops. Wenn du eine nvidia Karte hast, stell vsync auf adaptiv in den Einstellungen von nvidia.
 
vorher ohne vsync?

das problem bei vsync ist, wenn man die 60 fps nicht zu 100% halten kann und es zu dropps kommt, fällt die aktualisierungsrate für einen augenblick auf theoretische teiler der herzzahl zurück. fällst du unter 60, bedeutet das, dass du unter umständen ein paar aktualisierungszyklen ein bild doppelt angezeigt bekommst, was in einer theoretischen aktualisierung von 30hz resultiert. schafft es deine gpu nicht, alle 16ms ein bild zu rendern, wird das vorhergehende bild weitere 16ms angezeigt. kommt es zu aufwendigen szenen, deine gpu hat dann probleme alle 16ms ein bild zu rendern, fällt die fps rate aufgrund von vsync drastisch, da nur alle 16ms in festen zyklen ein neues bild ausgegeben werden kann.

du hast dann statt:

16, 16, 16, 16, 16, 16, 16, 16, 16, 16, 16, 16, 16, 16, 16, 16...

evtl nur:

16, 16, 16, 32, 32, 32, 16, 16, 16, 16, 16, 32, 32, 32, 16, 16...

eine aktualisierung mit einem neuen bild. dein system könnte theoretisch z.b. 50 fps rechnen in diesen szenen, aufgrund vom vsync zyklus können aber nur zb. 40 angezeigt werden.

entweder grafik runter, sodass 60 konstant anliegen, oder es mit adaptiv vsync probieren, wenn es nicht teart.

das ist der kompromiss den man bei vsync eingeht. schönes weiches bild im vergleich zu non-synced, dafür spürt man dropps stark, kann man die 60 bzw 120 nicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern mal erleben, wenn in die Nachbarschaft von so Leuten wie Dir, ein Asylheim zieht und auch noch paar Dutzend Sinti&Roma im Park neben den Drogen dealenden Afrikaner campieren.
Dann immer noch so ein typisch westdeutscher politisch korrekter Gutmensch? ;)

Dass so eine Situation nicht unbedingt lustig sein muss, kann ich mir schon vorstellen. Aber gerade da braucht man politisch korrekte Gutmenschen!
Was soll da rechte Gewalt bringen?
Man muss diesen Menschen Alternativen/Möglichkeiten bieten sich in unserem Land einzugliedern, zu arbeiten und so. Glaubst Du die dealen zum Spaß? Die stechen sich bestimmt gerne gegenseitig ab...
 
Tja, das war ja leider zu erwarten. Wenn der Unterbau schon Faul ist, helfen kosmetische Änderungen an der Karosserie auch nicht weiter. Das einzig Positive ist, dass es in diesem Fall so offensichtlich Verkackt worden ist, dass man es nicht einfach unter den Teppich kehren kann. Es wird sich bei EA allgemein erst was ändern, wenn es ans Eingemachte geht, nämlich ihre Kohle. Ich persönlich hoffe, dass die Investoren von ihrem eingeschlagenen Weg nicht weichen und dranbleiben. BF4 war auf lange zeit gesehen mein letzter Kauf bei diesem Laden, SimCity hab ich erst gar nicht angerührt.
Mal was anderes... habt ihr ein Stamm-TS wo man sich über den Weg laufen kann, abgesehen vom Fummelbunker-TS? Ich wusste, wieso ich BF3 noch auf der Platte lasse. Von daher wäre auch ich zu allen Schandtaten bereit :-)

Vg OnkelTribu
 
MTU=Maximum Transfer Unit

je nach dem wie du sie einstellst, kannst du den Packetverlust deines Netzwerks ausgleichen. Bei mir war sie so eingestellt, dass ich zu hohen Packetverlust beim übertragen hatte.

wo stelle ich das denn ein ?
 
die leute, die das lesen, glauben das auch noch... :wall::wall::wall:

gut gemacht :motz:

aber so funktioniert das internet...
 
arg... paketloss ausgleichen... nicht mal im ansatz richtig :wink:

nur wenn sie falsch ist, führt das zu fragmentation. fragmentation bedeutet noch lange nicht paketloss... fragmentation resultiert in unnötigem overhead. die mtu ist ein standardwert, wie er weltweit im ethernet benutzt wird. die mtu bestimmt die größe eines jeden pakets, so wie es auf layer 2 ebene im netzwerk übertragen werden kann. hat mit paketloss oder gar dem verkackten netcode von bf4 nichts gemein.

was da oben irgendwo vermutet wurde, von wegen die mtu wurde gefixt, nun läufts wieder.... DAS habt ihr nun davon, ihr, die vermeintlichen pro gamer, die ihr diese armen schafe und euch selbst mit sinnfreien "hit reg fixes" überfordert. jetzt verwurschtelt sich das in euren hirnen irgendwie mit den netzwerkproblemen von bf4...

tut mir richtig weh, wenn ich solche sachen hier lesen muss :d

+1

...sent by Hirschi on Androids
 
nochmal, nur wenn man DSL nutzt, keinen kabelanschluss hat, macht es überhaupt sinn, die mtu zu "korrigieren". der PPPoE overhead sprengt das frame, manchmal, es kommt zu fragmentation.

trotzdem, jeder der glaubt, diese anpassung würde ihm beim gaming was bringen, glaub auch an den weihnachtsmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn man mit einem Schieberegler irgendetwas groß ändern kann.
Am besten baut Dice noch einen Tickrate Regler ein, dann können sie behaupten das die Spieler ihr Spiel falsch eingestellt haben.
Und die Spieler verändern dann was und behaupten dann es wäre ja viel besser aufeinmal.

BF4 kann in der einen Sekunde noch gut laufen und in der nächsten geht schon überhaupt nichts mehr, es wäre so oder so unmöglich durch solche Änderungen irgendwelche Auswirkungen festzumachen.
 
dann post auch noch ein video von so einem stümper...

der typ plappert doch auch nur nach, was er im allwissenden internet aufgeschnappt hat...

"jetzt habt ihr keinen paketverlust mehr"...............
 
Aufgeräumt mit den letzten Posts, die auf politische Dinge abzielten.

Eins stelle ich mal eben klar:
Politische Ansichten die offensichtlich mit dem kokettieren, was in Deutschland einmal passiert ist haben hier nichts und nirgends etwas zu suchen, es sei denn im Schulunterricht oder anderswo als Aufklärung!
Es ist vollkommen egal, ob die heutigen Generationen damit etwas zu tun hatten oder nicht. Mit dem Andenken an zig Millionen Opfer des Nazi-Terrors und des furchtbaren zweiten Weltkriegs wird hier niemals, unter keinen Umständen, gespielt!

Wenn man meint, dass es doch lustig sei mit derartigen Emblemen in Spielen rum zu laufen, der hat die Tragweite seines Handelns offensichtlich nicht begriffen und diese Spieler gehören ingame gemeldet! Hier im Forum ist der falsche Platz dafür und wir werden da hart durchgreifen.

Ende der derartigen Diskussion. Kein Wort mehr dazu.
 
Um nochmal auf die Netcode-Problematik zurück zu kommen .. hier kennen sich ja einige wirklich gut aus (im Gegensatz zu mir):
Wie kommt es dann, dass ich auf dem einen Server ein recht gutes Gefühl hinsichtlich den Treffern habe und auf anderen eben nicht?
Das verstehe ich noch nciht so ganz. Kann das jemand mal für den Laien verständlich erklären?

Um das weitestgehend auszuschließen, gehe ich grundsätzlich nur auf 32er Server mit möglichst niedrigem Ping. Niedrig definiere ich selbst mit < 60 ms, da ich selbst immer so um die 50 ms habe.
 
Um nochmal auf die Netcode-Problematik zurück zu kommen .. hier kennen sich ja einige wirklich gut aus (im Gegensatz zu mir):
Wie kommt es dann, dass ich auf dem einen Server ein recht gutes Gefühl hinsichtlich den Treffern habe und auf anderen eben nicht?
Das verstehe ich noch nciht so ganz. Kann das jemand mal für den Laien verständlich erklären?

Um das weitestgehend auszuschließen, gehe ich grundsätzlich nur auf 32er Server mit möglichst niedrigem Ping. Niedrig definiere ich selbst mit < 60 ms, da ich selbst immer so um die 50 ms habe.

Kommt ja auch auf deine Mitspieler drauf an. Ich habe so oder so das Gefühl dass bf4 auch sehr abhängig ist vom eigenen System und wenn du solche hast Isses schlecht. Auch liegt es meines Erachtens an den Serveranbietern... Deswegen habe ich meine "guten" stammserver
 
Na ja, gut besuchte Locker-Only-Server (spiele ich aktuell nur noch) sind im europäischen Raum ja eher selten der Fall. Zocke oft bei den BNF (Bielefelder Nachtfalken). Da habe ich immer gute Erfahrungen (gemeint ist das Spiel-Feeling und die Team-Fähigkeit) gemacht.
Nur wenn die [pMs]-Jungs kommen, wird's immer unschön.

Aber wo bringt mein System denn nun technische Nachteile in BF4 mit sich? Also stabil läuft es, wenn Du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh