[Sammelthread] Battlefield 4

Moin,
habe seit gestern ein Bug, kann nicht mehr spawnen. Egal welcher Server, ich kann die Klassen auswählen und mir einen Spawnpunkt aussuchen aber wenn ich auf Beitreten klicke passiert nichts. Bei einer neuen Runde sehe ich auf der Map das mein Charakter an der Base schon steht, aber ich bekomme das Spawnmenü nicht weg.

+1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich dir nicht zustimmen! Die Server packen das oftmals, eine 60er Tickrate o.ä. bereitzustellen, doch der Netcode lässt dies nicht zu.

DICE ha quasi selbst zugestanden, dass die Server das gar nicht packen.
Deswegen nur eine 30 Tick bei den Servern und ne 10er be den Clients. DICE bestätigte, dass eine 60 oder gar 100er Tickrate die server glatt killen würde - resp. die Server pro Slot etliches teurer würden - weils dann mit Bestimmtheit keine Shared V-Server mehr geben könnte. Da hätte dann jeder wieder seinen eigenen Root.
Hinweise hierzu liefert auch die Erkenntnis, dass sich die Zahl der Serverhoster für Bf4 teils stark reudziert hat - weil man aus BF3 lehren gezogen hat [mein Kredit an Dice].

Und mit jedem neuen BF wirds schlimmer, da EA/Dice immer und immer mehr unnötig Features ins Spiel bringen.
Man hat viel zu viele kleine eye candy sachen drin, welche dann den CORE negativ beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: spawnen geht nicht mehr

Was ist bloss los mit Dice und EA ... ich zocke nun doch schon ein paar jährchen aber Bugfield 4 macht mir langsam keine freude mehr.... seit release nur probleme und scheinbar bekommen sie das nicht in denn griff .

najo gibts halt wieda 1 - 2 wochen pause .. vielleicht wirds besser ... :coffee:
 
Richtig. Die Rechenleistung reicht einfach noch nicht aus. Da hätte man lieber die ollen Wellen weggelassen und die Performance für wichtigere Dinge gehabt.
 
@asmodai
Im Grunde gibts von mir ein Ack. Das Problem ist halt nur, dass es auch Gameserveranbieter gibt welche quasi nen Root stellen und man frei die Slots definieren kann wie man will.
Ist der Serveradmin auf die Netcode Problematik sensibilisiert, so lässt er diesen Server nicht mit max. Slots laufen. zb. nen 64 und nen kleinen dazu aber nutzt die nicht vollen 200+ slots.
Stelle das vor allem bei den Gamed! Servern fest. Dort gibts Server die laufen geil und dann wiederum jene die sind ne absolute Katastrophe weil entweder V-Server oder ein overbooked Root.

Hatte mit Gamed! Servern bis jetzt weniger Probleme. Die waren zumindest meistens "ok" - gibt allerdings auch zwei Versionen ( 1 oder 2 Core pro Kunden ) .. leider haben sie auf meine Mail mir mal ein paar Test Server zu nennen um den Unterschied zu testen nicht geantwortet ( die wollen wohl nichts verkaufen - Pech für sie ).

DICE ha quasi selbst zugestanden, dass die Server das gar nicht packen.
Deswegen nur eine 30 Tick bei den Servern und ne 10er be den Clients. DICE bestätigte, dass eine 60 oder gar 100er Tickrate die server glatt killen würde - resp. die Server pro Slot etliches teurer würden - weils dann mit Bestimmtheit keine Shared V-Server mehr geben könnte. Da hätte dann jeder wieder seinen eigenen Root.
Hinweise hierzu liefert auch die Erkenntnis, dass sich die Zahl der Serverhoster für Bf4 teils stark reudziert hat - weil man aus BF3 lehren gezogen hat [mein Kredit an Dice].

Ich hätte kein Problem damit wenn man Tick 60 Server als Option mieten könnte.. dann halt für 2-3€ pro Slot. Wenn man dann gezielt nach Tick im Server Browser suchen könnte wären diese Server auf jeden Fall immer voll :d - für WoW, EvE etc. zahlen die Leute doch auch alle gerne ihre 13-15€ - Ein Clan sollte dann doch locker ( :rolleyes: ) auch so einen Server bezahlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fummelbunker laufen auf diesen "Premiumservern". Die Tickrate usw. ist jedoch logischerweise gleich. Lediglich die serverseitigen Lags sind nicht vorhanden, der Netcode ist dennoch Schrott.
 
Die Fummelbunker laufen auf diesen "Premiumservern". Die Tickrate usw. ist jedoch logischerweise gleich. Lediglich die serverseitigen Lags sind nicht vorhanden, der Netcode ist dennoch Schrott.
Dann werd ich da mal vorbei schauen :) , Danke
 
Die sollen aufhören die Fehler zu vertuschen und den Netcode fixen. Wenn dies nicht mehr möglich ist, sollen sie es lassen und die DLC's für BF3 bereitstellen.

Nette Idee… –zu einer weiteren Ausrede und günstig realisierbar.
Warum die Fehler in einem anderen Spiel ausgleichen?
Für Fehler in BF4 müsste man sich zusätzlich BF3 kaufen…
Die sollen die Fehler beseitigen!

Nicht erst auf dicke Hose machen und dann im dünnen Hemd einen Mist als Gold verkaufen!
 
Nette Idee… –zu einer weiteren Ausrede und günstig realisierbar.
Warum die Fehler in einem anderen Spiel ausgleichen?
Für Fehler in BF4 müsste man sich zusätzlich BF3 kaufen…
Die sollen die Fehler beseitigen!

Nicht erst auf dicke Hose machen und dann im dünnen Hemd einen Mist als Gold verkaufen!

Jo, nicht umsonst hat man für nen Haufen Kohle dafür hingelegt oder?
 
So die mtu einstellungen waren wohl wirklich nur Einbildung---> Heute lief es wieder richtig schön scheiße.

zum glück hab ich noch kein Geld für Premium ausgegeben.
 
offenbar kann man streichen. Es ist definitiv so.
Zum Glück BF3 nicht deinstalliert.
 
seit dem letzten patch läufts echt mega bescheiden.. hatte vorher eigtl nie groß probleme. aber jetzt.. gegner rennen mit 0% leben rum, gestern bestimmt 200 schuß in nen sniper gepumpt eh der mal umkippte. gegner verschwinden mit einmal "unsichtbar" und tauchen wo anderst wieder auf. soundbug immer noch da obwohl doch schon mehrmals gefixt wurde. genau wie die teamerkennung schon 5mal gefixt wurde und es immernoch erst auftaucht wenn man schon genau anvisiert hat bzw schon geballert hat. ...buggyfield/dice echt fail.. machen mit patches mehr kaputt wie gut:shot:
 
Hab gerade nen Zombie gefunden... ich knall einen ab, der alleine rumlief, Bestätigung bekommen, gefreut, lauf weiter... in dem Moment steht der wieder auf und knallt mich ab 2sec darauf und hat 100 Gesundheit... lässiger Bug/Cheat/Hack/wasauchimmer... den will ich auch!
 
Ich hab mich ja bisher mit dem Weinen sehr zurückgehalten. Vorallem deshalb, weil ich von den ganz großen Problemen verschont wurde. Darüber hinaus hab ich DICE auch eher in der Opferrolle des bösen Publishers EA gesehen.
Aber was die mit den Patches jedes Mal abliefern ist einfach nur erbärmlich. Mir will einfach nicht in den Schädel, wie man in der Lage sein kann, so zuverlässig und regelmäßig so viel Scheiße zu produzieren. Der "Fix" des 100HP Bugs, das Vertauschen von Low und Ultra bei der Terrain Decoration, oder der schon zig mal als gefixt bezeichnete Soundbug sind für mich einfach nur die Krönung.
"Lächerlich" und "erbärmlich" können nicht mal ansatzweise die Ausmaße des Versagens dieses Entwicklerstudios beschreiben. Mir fehlen da einfach die Worte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, sind wir mal ehrlich.
BF3 hat schon schlimmere Sachen überlebt... und ist schlussendlich denoch einer der , wenn nicht sogar DER, beste Shooter.

Die BF4 Probleme halten sich doch noch in Grenzen.

Das Netcode geheule ist ebenfalls schon seit BF3 am start, wenn nicht sogar schon seit BC2. ist demnach also nicht BF4 Spezifisch. Trotzdem ist das gejammer diesbezüglich natürlich zu recht.
Ansonsten halten sich die wirklich BF4 Spezifischen Probleme doch noch im Rahmen.

Wie oft und wie lange hatten wir das Thema "BF3.exe funktioniert nicht mehr". "m320 Bug" "M26 Bug" "kreisende Javelins.... " unter dem Boden Spawnen. Metro Glitches die heute noch da sind oder zumindest bis vor kurzen noch da waren. etc. etc. etc. etc. etc.

Auch da kamen viele Probleme erst durch diverse Patches.

Aber wenn ich dran denke in welchen Zustand BF3 in der Zeit war wie es jetzt BF4 gibt, hat sich Dice doch echt verbessert :fresse:
BF3 hat nach der der Lebenszeit die aktuell BF4 vorweißt wesentlich mehr Probleme ;)

Persönlich finde ich es in BF4 schon ein Segen das man auch mal wieder Panzer fahren kann ohne im Angriffsfall in 3 Sek vom Jet weg gepustet zu werden. (Zumindest im Rush Modus @BF3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ja bisher mit dem Weinen sehr zurückgehalten. Vorallem deshalb, weil ich von den ganz großen Problemen verschont wurde. Darüber hinaus hab ich DICE auch eher in der Opferrolle des bösen Publishers EA gesehen.
Aber was die mit den Patches jedes Mal abliefern ist einfach nur erbärmlich. Mir will einfach nicht in den Schädel, wie man in der Lage sein kann, so zuverlässig und regelmäßig so viel Scheiße zu produzieren. Der "Fix" des 100HP Bugs, das Vertauschen von Low und Ultra bei der Terrain Decoration, oder der schon zig mal als gefixt bezeichnete Soundbug sind für mich einfach nur die Krönung.
"Lächerlich" und "erbärmlich" können nicht mal ansatzweise die Ausmaße des Versagens dieses Entwicklerstudios beschreiben. Mir fehlen da einfach die Worte...

Recht hast Du. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich der verständliche Groll dann auch mal in der (Nicht-)Konsumentscheidung niederschlägt - beim nächsten Super-Duper-Shooterfield.

Für mein Teil: war mein letztes DICE-Spiel, dass ich bei Release gekauft habe. Mir brennt immer noch der Hintern, so sehr benutzt fühle ich mich.... :d

Im Sommer bin ich in Stockholm: vielleicht mag PB ja mit mir mal n Bier trinken, so unter Magiern! :fresse:
 
Es geht mir weniger um die Anzahl der Probleme als um die Natur. Wenn nach dem angeblichen Fix des 100HP Bugs auf einmal immer 0HP angezeigt werden ist das einfach nur lächerlich. Wenn bei einer Grafikeinstellung die Abstufung von Low bis Ultra komplett vertauscht ist, ist das einfach nur lächerlich. Wenn wiederholt versprochen wird, dass der Soundbug behoben wurde und er sofort beim ersten Einsteigen in ein Fahrzeug wieder auftritt, ist das einfach nur lächerlich.

Es ist einfach offensichtlich, dass der Kram, den sich die Coder da ausdenken, nicht ein Mal getestet wurde. Und das ist für ein so großes und renommiertes Studio zu wenig. Es ist... wait for it... lächerlich.:fresse:
 
Nicht zum Release zu kaufen bringt gar nichts.
Ich habe mich auch extra zurück gehalten und erst, vor 3 Tagen BF4 gekauft um mir zumindest das gravierenste zu ersparen. Hab gelegentlich sogar mich an die 360 Version ran gewagt um mal zumindest etwas über die Maps zu gucken. Weiß noch wie ich bei BF3 damals zum Release geflucht habe weil Tagelang das Spielen fast unmöglich war. Trotzdem suchen mich jetzt auch so manche dinge heim. Da ich aber genug vorgeschädigt bin wie oben beschrieben, hauen mich die aktuellen Probleme auf die ich bisher gestoßen bin nicht sonderlich vom Hocker.

Toll finde ich das deshalb natürlich noch lange nicht.

Meine Erwartungshaltung an Titel wo EA drauf steht ist vll. über die Jahre auch eine andere geworden.

Aber leider, so muss man es ja auch mal beim Namen nennen, was gibt es für wirkliche Alternativen im Shooter bereich außer zeug was man schon 500 Stunden + als minimum schon gespielt hat, was den Umfang und vielseitigkeit eines BF liefert.

Und zu BF3 haben schon alle geschriene das dass ihr letztes EA/Dice Game sein wird.
Ironischerweise habe ich ein paar Namen davon schon hier im Thread gelesen... Schuh kann sich jeder anziehen wie er ihm passt.

Entweder man lebt damit oder lässt das Spiel eben aus.
Aber groß rum tönen im Bezug auf Boykott / Letztes Spiel etc. etc. das ist quatsch.

Berechtigte Kritik ist natürlich immer richtig und gut, und sollte auch weiter geübt werden.

Da lieber etwas warten, Spiel günstiger Kaufen als 70€ + Premium , dann tun die wirklich nervenden Bugs auch gleich etwas weniger weh und hat trotzdem das BF Erlebnis - wenn das Spiel gut läuft und nicht seine Tage hat - weswegen wir dieses Spiel lieben und immer wieder kaufen und kaufen werden.

Was die Sache natürlich auch nur geringfügig besser macht, und unterm Strich immer noch lächerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das man es gar nicht spielen kann ist es ja auch nicht, hab nun genau 400h BF4 weg und die wirklich schlimmen Probleme wurden definitiv weniger.
Gut der M224 Mörser verschwindet einfach mal im Erdboden ärgerlich, aber was Solls. :stupid::rofl:
 
Sagen wir es so, da habe ich es das erste mal gesehen. War ironischerweise auch direkt nach dem ich den Bug auch tatsächlich hatte und den Server verlassen habe.

Habe dann auch besagtes PP Update gemacht.

Die Meldung war dann um 3 wieder weg. Um halb 4 Stand sie wieder da als ich dann letztlich ins Bett gegangen bin.

Hat also nichts mit dem alter zu tun, die Meldung steht einfach nicht immer da :shot: nicht mal das klappt ;) :d

Jetzt gerade steht sie bei mir zum beispiel wieder einmal - nicht. Obwohl sie ja bei dir zu stehen scheint :fresse:
 
Und wieder vom Server geflogen, ohne ersichtlichen Grund. Für heute ist Ende!!!
 
Zum PC:

Gehen diese bf3 befehle auch in der bf4 config?

GameTime.MaxVariableFps 59.000000
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DeviceVSyncEnable 0
Render.DrawFps 1
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 0
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 1
WorldRender.FxaaEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh