[Sammelthread] Battlefield 4

so Pankbaster apdated, sollte mit dem Toddingens nun funzen oder? gestern net groß gezockt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zum Release zu kaufen bringt gar nichts.

Und ob - wenn die geplanten Verkaufszahlen nicht erreicht werden, dann würde das schon endlich mal auch denen auffallen, dass wir uns nicht jeden Mist unterschieben lassen.

Und zu BF3 haben schon alle geschriene das dass ihr letztes EA/Dice Game sein wird.
Ironischerweise habe ich ein paar Namen davon schon hier im Thread gelesen... Schuh kann sich jeder anziehen wie er ihm passt.

Passt. Und das ärgert mich am meisten, glaub mir.... aber diese Wut, die wird dazu führen, dass ich nicht Homer-like immer wieder in die Scheiße trete....

Aber groß rum tönen im Bezug auf Boykott / Letztes Spiel etc. etc. das ist quatsch.

nicht wirklich - GENAU am Geldbeutel würdest Du sie nur bekommen. Wenn sie merken, dass sie Qualität liefern müssen. Und nicht, dass das n Selbstläufer wird. Vorher wird sich an diesem Trauerspiel auch bei zukünftigen Releases nix ändern....

Last-but-not-least: ehrlich: die Kohle is mir wuppe. hatte auch nich nur einen BF3-Premium-Account (vor dem ganzen Dumping-Discount-Mist) - weil das Spiel gebockt hat. Mich ärgert nur absolut die vertane Zeit!
Man hat keine faire Chance - wenn man besser wäre, im 1-0n-1, dann regelt das hier leider das Zufallsprinzip. Ich kann nich lahm irgendwo rumhocken, defensiver spielen, wie das so schön heißt, und wie es mittlerweile bei dieser Code-Ruine nötig wäre, das kotzt mich an. Vorne, immer rin,da muss ich hin. Aber diese Spielweise kann man sich hier getrost in den Arsch schieben.

Zum PC:

Gehen diese bf3 befehle auch in der bf4 config?

Render.DrawFps 1

der geht nicht mehr. Heißt jetzt perfoverlay.drawfps 1
bei den anderen weiß ich es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere command ebenfalls geändert wurde :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Pflichtlektüre für alle :)

Bei Zavod mußte ich eh gleich an COD Modern Warfare denken.
Bei den Bildern erst recht. :)

Und ob - wenn die geplanten Verkaufszahlen nicht erreicht werden, dann würde das schon endlich mal auch denen auffallen, dass wir uns nicht jeden Mist unterschieben lassen.

Ich meinte das eher im Bezug auf das Spielerlebnis, das es da unerheblich ist ob man das Spiel bei Release kauft oder wie ich jetzt, ein paar Monate später.
Dadurch das selbst durch Patches immer neue Bugs eingebaut werden verändert sich nichts dadurch ob ich bei Release oder später kaufe was das Spielerlebnis angeht.

Aus der Sichtweise aus der du geschrieben hast bin ich da voll und ganz bei dir und pflichte dir bei :)

nicht wirklich - GENAU am Geldbeutel würdest Du sie nur bekommen. Wenn sie merken, dass sie Qualität liefern müssen. Und nicht, dass das n Selbstläufer wird. Vorher wird sich an diesem Trauerspiel auch bei zukünftigen Releases nix ändern....

Auch damit hast du absolut recht. Aber auch hier meinte ich das auf etwas anderes bezogen. Nämlich in anbetracht dem was ich vorher schrieb, die Leute die sich bei jeden weiteren Titel aufbäumen und verlauten lassen das es eben ihr letztes Game aus dem Haus sei - wie auch immer. Aber dann eben doch wieder zu dem neuen Titel greifen sobald er verfügbar ist.

-------

Bei einem sind wir uns aber hoffentlich alle einig. Das dass Problem nicht nur EA betrifft.
Bei EA / Dice ist es ärgerlich das selbst nach Monaten, teilweise sogar Jahren immer noch teils leichte wie aber auch schwere , spielstörende Bugs auftauchen und das in einem Maß wie es bei anderen Studios nicht vorkommt.

Was den Release angeht sind doch alle kein deut besser.

Blizzard -> Diablo 3 = Server Probleme das die Leute sich nicht mal einloggen konnten und das selbst noch nach Tagen. Das Spiel an sich , wenn es denn mal lief, war zwar im großen und ganzen recht Bug frei, soweit ich mich erinnern kann. Ist unter dem Strich aber egal, wenn ich es nicht mal starten kann.

Rockstar -> GTA V = Plattform unabhängig auch Tage nach dem Release des Online Kontents keine Chance vernünftig Online spielen zu können und das trotz das der Online Part , sehr groß angekündigt und in der tat auch was absolut neues in seiner Beschaffenheit in dieser Reihe , angekündigt wurde und dann sogar erst später nach gereicht wurde.

Der Solo Part hingegen aber auch im großen und ganzen sehr sauber so das man nicht ständig auf irgendwelche Bugs trifft. Bezogen auf den Online Part sah das dann aber auch wieder anders aus.

Activision -> COD Ghost = Plattform unabhängig ebenfalls Bugs/Glitches im MP und teilweise deutliche Lags, und das obwohl oder meinet wegen auch gerade deswegen, das ding nicht mal zu 100% mit Dedizierten Servern läuft. Also wie man da sieht, unser Netcode ist die eine Sache, aber gibt auch noch weitere Faktoren die das stark beeinflussen können.

Im Singe Player ist aber auch der Titel sehr sauber und zu 100% Spielbar ohne zwangsläufig auf schlimme Bugs zu treffen.

Könnte noch ewig so aufzählen...

Um dann Fair im Bezug auf BF / EA / Dice zu sein müsste man dann fairer weise aufzählen wie viele Bugs , spielstörende wohlgemerkt (Gibt ja manchmal auch witzige egal in welchen Spiel. ;) ), und welche auf die man unweigerlich trifft, es im Singleplayer Modus gibt.

Im Single Player sind alle oben genannten Titel ja im großen und ganzen sehr sauber ohne das man zwangsläufig auf Bugs stößt die das Spielgeschehen aktiv stören würden.

Was die Online Geschichten angeht wird natürlich auch dem geschuldet sein das die guten Leute absichtlich nicht drauf bedacht sind den Anfangs Kunden Strom gerecht zu werden da man ganz genau weiß das sich nach kurzer Zeit die Server Zugriffszahlen einpendeln und bei weitem nicht mehr so eine "Spitze" besteht wie zu Release. Hoffe habe mich deutlich ausgedrückt was ich ausdrücken wollte ;) Da werden mißmutige Anfangsstimmen halt gerne in Kauf genommen statt mehr Server Kapazitäten zum Release zur Verfügung zu stellen die man in der menge später nicht mehr braucht.

Das einzige was man EA / Dice wohl wirklich vorwerfen kann ist die Tatsache das mit jedem Update seit BF3 mindestens ein neuer Bug hinzukommt der wirklich Spielstörend ist , auch wenn nicht jeder auf ihn trifft da es teils stark von der Spielweise abhängt. Und das selbst nach Monaten / Jahren immer noch der ein oder andere Spielspaß bremsende Bug vorhanden ist.

Weil das ist hier nämlich wirklich der Umstand der in keiner anderen Reihe so auffällig vertreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Black2Soul: yepp.... geb Dir vollkommen recht. :wink:

diese Unfähigkeit seitens DICE ist auch mir absolut schleierhaft - bei der Erfahrung, die die eigentlich ihr eigen nennen sollten...

Aber wer weiß, wo die fähigen Coder hin sind....

War es nicht so das EA mal einige von den Dice Leuten vor die Tür gesetzt hat und die ganze Truppe verkleinert hat?

Das war doch das ehemalige MOD-Team. Für BF2?? eingestellt und dann entlassen.

Acuh nicht schlecht, so ein 6-Mann Squad:

- - - Updated - - -

Erste Runde heute und nach 3 Minuten:
Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Es ist ein Fehler aufgetreten.

citizen_cane.jpg

na und? ich hab mich schon mit meinem eigenen Panzer abgeknallt :)

das is ne Glotze und kein Monitor ^^
120 Hz lol

der hat mehr inputlag als ein Gamepad ;)

die 120Hz an ber Glotze haben nix mit PC 120 zu tun

Bissel teuer das ngsynk kit. 199 us doller + zoll und dann verlust der Garantie des Monitores.

Pflichtlektüre für alle :)

Fehlen noch paar Dinge wie:
- Wenn das Sqd rastet, wirft man sein Gadget hin
- Sqd Abdeckung in alle himmelsrichtungen bei Rast
- sich nicht gegenseitig aufhocken, auf die Füsse stehen
- Bei Flag Capture stellt man sich nicht zu 4 ins gleiche haus, ecke - man verteilt sich

Dennoch ein sehr gutes howTo Infantry für Greenhorns.
Leider für mich nichts Neues bei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich extrem nervt ist das sich die maus geschwindigkeit IM zoom ändert. Zoome ich rein egal mit was wird die sens langsamer.. wie kann ich das austellen ???

Fehler
Das Spiel konnte sich nicht auf EA Online einloggen (1).

Und was macht ihr so?

hatte ich die Tage des Öftern auch, bis ich mal einen Blick in mein IP-Blocker Programm warf....
ich nutze schon seit Jahren Peerblock resp. dessen Vorgänger noch unter winxp.

EA und gewisse Serveranbieter rutschen immer wieder in die Blacklist rein, welche sich täglich aktuallisiert.
Musste dann etliche IP's "freischalten".

ip's:

• Electronic Arts, Inc:159.153.67.5-159.153.67.5
    Electronic Arts, Inc:159.153.67.9-159.153.67.10
    Electronic Arts, Inc:159.153.68.150-159.153.68.150
    Electronic Arts, Inc:159.153.68.152-159.153.68.152
    Electronic Arts, Inc:159.153.79.134-159.153.79.134
    Electronic Arts, Inc:159.153.79.137-159.153.79.137
    Electronic Arts, Inc:159.153.79.141-159.153.79.141
    Electronic Arts, Inc:159.153.98.92-159.153.98.92
    Electronic Arts, Inc:159.153.228.75-159.153.228.77
    Electronic Arts, Inc:159.153.235.22-159.153.235.22
    Electronic Arts, Inc:159.153.235.32-159.153.235.32
    Electronic Arts:174.143.100.240-174.143.100.240
    Interactive 3D B.V. IP space for Electronic Arts:188.122.68.8-188.122.68.8
    Interactive 3D B.V. IP space for Electronic Arts:188.122.68.17-188.122.68.17
    Interactive 3D B.V. IP space for Electronic Arts:188.122.68.157-188.122.68.157

Bei mir gibts keine Automatik wenns um IP Bans geht oder Ports, von daher scheidet diese Option aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die AMR-2 MID Sniper eigentlich eine Waffe die man freispielen kann? Oder nur aufheben kann, wenn man sie findet?

moin mädelz :d

ma gugge ob meine hd 7650m bf4 stemmt :fresse2:

intel 4 kerner mit HT 3612qm und 8 GB ram @1600 liegen ja auch noch an

Fehlen noch paar Dinge wie:
- Wenn das Sqd rastet, wirft man sein Gadget hin
- Sqd Abdeckung in alle himmelsrichtungen bei Rast
- sich nicht gegenseitig aufhocken, auf die Füsse stehen
- Bei Flag Capture stellt man sich nicht zu 4 ins gleiche haus, ecke - man verteilt sich

Dennoch ein sehr gutes howTo Infantry für Greenhorns.
Leider für mich nichts Neues bei ;)

-Im Laufen verteilen und die Flanken beobachten fehlt mMn noch... das fällt mir eigentlich am häufigsten auf... da laufen 10 Mann (sollte man mal das Glück haben und es bleiben wirklich mal mehrere zusammen) stur gerade aufs Ziel zu und rechts oder links kommt ein kleines Squad daher und dünnt die Gruppe mit 3-4 Granaten aus