Und ob - wenn die geplanten Verkaufszahlen nicht erreicht werden, dann würde das schon endlich mal auch denen auffallen, dass wir uns nicht jeden Mist unterschieben lassen.
Ich meinte das eher im Bezug auf das Spielerlebnis, das es da unerheblich ist ob man das Spiel bei Release kauft oder wie ich jetzt, ein paar Monate später.
Dadurch das selbst durch Patches immer neue Bugs eingebaut werden verändert sich nichts dadurch ob ich bei Release oder später kaufe was das Spielerlebnis angeht.
Aus der Sichtweise aus der du geschrieben hast bin ich da voll und ganz bei dir und pflichte dir bei
nicht wirklich - GENAU am Geldbeutel würdest Du sie nur bekommen. Wenn sie merken, dass sie Qualität liefern müssen. Und nicht, dass das n Selbstläufer wird. Vorher wird sich an diesem Trauerspiel auch bei zukünftigen Releases nix ändern....
Auch damit hast du absolut recht. Aber auch hier meinte ich das auf etwas anderes bezogen. Nämlich in anbetracht dem was ich vorher schrieb, die Leute die sich bei jeden weiteren Titel aufbäumen und verlauten lassen das es eben ihr letztes Game aus dem Haus sei - wie auch immer. Aber dann eben doch wieder zu dem neuen Titel greifen sobald er verfügbar ist.
-------
Bei einem sind wir uns aber hoffentlich alle einig. Das dass Problem nicht nur EA betrifft.
Bei EA / Dice ist es ärgerlich das selbst nach Monaten, teilweise sogar Jahren immer noch teils leichte wie aber auch schwere , spielstörende Bugs auftauchen und das in einem Maß wie es bei anderen Studios nicht vorkommt.
Was den Release angeht sind doch alle kein deut besser.
Blizzard -> Diablo 3 = Server Probleme das die Leute sich nicht mal einloggen konnten und das selbst noch nach Tagen. Das Spiel an sich , wenn es denn mal lief, war zwar im großen und ganzen recht Bug frei, soweit ich mich erinnern kann. Ist unter dem Strich aber egal, wenn ich es nicht mal starten kann.
Rockstar -> GTA V = Plattform unabhängig auch Tage nach dem Release des Online Kontents keine Chance vernünftig Online spielen zu können und das trotz das der Online Part , sehr groß angekündigt und in der tat auch was absolut neues in seiner Beschaffenheit in dieser Reihe , angekündigt wurde und dann sogar erst später nach gereicht wurde.
Der Solo Part hingegen aber auch im großen und ganzen sehr sauber so das man nicht ständig auf irgendwelche Bugs trifft. Bezogen auf den Online Part sah das dann aber auch wieder anders aus.
Activision -> COD Ghost = Plattform unabhängig ebenfalls Bugs/Glitches im MP und teilweise deutliche Lags, und das obwohl oder meinet wegen auch gerade deswegen, das ding nicht mal zu 100% mit Dedizierten Servern läuft. Also wie man da sieht, unser Netcode ist die eine Sache, aber gibt auch noch weitere Faktoren die das stark beeinflussen können.
Im Singe Player ist aber auch der Titel sehr sauber und zu 100% Spielbar ohne zwangsläufig auf schlimme Bugs zu treffen.
Könnte noch ewig so aufzählen...
Um dann Fair im Bezug auf BF / EA / Dice zu sein müsste man dann fairer weise aufzählen wie viele Bugs , spielstörende wohlgemerkt (Gibt ja manchmal auch witzige egal in welchen Spiel.
), und welche auf die man unweigerlich trifft, es im Singleplayer Modus gibt.
Im Single Player sind alle oben genannten Titel ja im großen und ganzen sehr sauber ohne das man zwangsläufig auf Bugs stößt die das Spielgeschehen aktiv stören würden.
Was die Online Geschichten angeht wird natürlich auch dem geschuldet sein das die guten Leute absichtlich nicht drauf bedacht sind den Anfangs Kunden Strom gerecht zu werden da man ganz genau weiß das sich nach kurzer Zeit die Server Zugriffszahlen einpendeln und bei weitem nicht mehr so eine "Spitze" besteht wie zu Release. Hoffe habe mich deutlich ausgedrückt was ich ausdrücken wollte
Da werden mißmutige Anfangsstimmen halt gerne in Kauf genommen statt mehr Server Kapazitäten zum Release zur Verfügung zu stellen die man in der menge später nicht mehr braucht.
Das einzige was man EA / Dice wohl wirklich vorwerfen kann ist die Tatsache das mit jedem Update seit BF3 mindestens ein neuer Bug hinzukommt der wirklich Spielstörend ist , auch wenn nicht jeder auf ihn trifft da es teils stark von der Spielweise abhängt. Und das selbst nach Monaten / Jahren immer noch der ein oder andere Spielspaß bremsende Bug vorhanden ist.
Weil das ist hier nämlich wirklich der Umstand der in keiner anderen Reihe so auffällig vertreten ist.