[Sammelthread] Battlefield 4

Falsch @Powerplay
Wenn dem so wäre, müsste BF3 genau so beschissen laufen. Nur im vergleich zu Bf4 ist bf3ne wohltat. Erst im Vergleich mit competitive Shooter schneidet dann auch bf3 bescheiden ab ;)

Der Bf4 Netcode ist einfach noch überladener, noch mehr bugs noch mehr fails.
Und nun versuchen sich zu viele Programmierer dran, jeder schraubt wo dran und dann weiss keiner woran's gelegen hat.

mit jedem patch kommen neue bugs hinzu.

wird zeit, dass EpicGames mal wieder ein Shooter bringt, dann hört dieses allabendliche Pain in the Arse auf :fresse2:

Der netcode ist nicht überladen wenn die tickrate höher ist wäre das kein problem. Spiel doch mal CSS mit ner 30er tickrate und ner 10er updaterate da rennt es dann auch scheiße.
Man kann nicht einfach mal immer mehr Sachen in den netcode packen ohne dabei die rate anzupassen.
Was traurig ist das es da keine Qualitätskontrollen gibt so das solche spiele vom Verbraucherschutz aus nicht zum verkauf zugelassen werden.
Da sollte mal nen Gesetz so das die Software bei eine gewisse Qualität haben muss und bei starken Bugs jeder sofort sein Geld zurückbekommen kann.
Hatte auch was gelesen das solch ein Gesetz kommen soll nur kein plan wann das soweit ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bf3 und BF4 laufen, so DICE's letztes bekanntes Statement, mit den gleichen tickrates.
d.h. in BF4 wurde nochmals am Netcode "geschraubt" und dabei neue Bugs hinzugefügt.

Derweil läuft bf3 soweit "ok" und BF4 ist ne einzige Katastrophe diesbezüglich.
Das hat noch gar nichts mit den eigentlich Tickrates zu tun.

Und CS auf einem nicht 100er Tickserver zu spielen ist imho ebenso ne zumutung - nur das ist ne komplett andere Story.
Da hast Du ein competitive Spiel mit ner full Serverside Hitreg. Da hast du Models, und paar Kugeln die fliegen... kurze Story.
In Battlefield war das schon immer eine andere Geschichte.
 
Es mag ja richtig sein das BF3 die gleichen tickrates hat nur ist der netcode deutlich schlanker. Bei BF4 muss viel mehr vom server geregelt werden daher reicht die tickrate halt nichtmehr aus.
 
Na klar hat das was damit zu tun.
Je mehr sachen vom netcode gefordert werden desto mehr sachen müssen vom server in gleicher zeit bearbeitet werden. Reicht die tickrate nicht aus bleibt immer was auf der strecke und wird später bei weniger last nachgereicht---> keine hitmarker, sterben hinter einer wand, instandkill usw.
Weniger leute auf dem server und siehe da es läuft ganz gut.
 
Was genau muss den in BF4 gegenüber Bf3 mehr vom server geregelt werden?
mir fallen da so auf Anhieb keine feature ein, abgesehen von Levolution, Spectator und Commander und diese sollten sich eigentlich im Rahmen halten was den Einfluss aufs spiel anbelangt.

Die Tickrate Diskussion macht erst sinn, wenn der ursprüngliche Netcode gefixt ist.
Und das hat DICE auch eingeräumt, dass man nach den Fixes, möglicherweise die Tickrate überdenkt.

vielleicht hat einer aus der PR und Buchhaltungsabteilung herausgefunden, dass man solche Server dann als Platinum-Uber-Premium-Server kurz "PUPS" vertreiben könnte :lol:


@Powerplay
nochals, die Tickrate regelt nicht ob sachen auf der strecke bleiben sondern nur in welcher regelmässigkeit Informationen ausgetauscht werden. Das Problem an der aktuellen Netcodegeschichte ist jedoch die, dass es etliche Bugs gibt und darüber hinaus, gewisse "datenströme" nicht erste Geige spielen. z.b. die Modelbewegung erhält nicht erste Priorität... wohl aber irgend so ne destruction scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird bei BF3 vom client geregelt ob du getroffen wirst oder nicht und der server sagt ok. Bei BF4 wird vom server noch geprüft ob man getroffen wurde und genau das kostet sau viel leistung.
Genauso wie das levolution was nochmal oben drauf kommt aber die hitdetektion ist das größte übel.

Aber daher kannste halt die cheater etwas einbremsen so das sie nicht über die ganze map einen messern können oder durch wände killen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar hat das was damit zu tun.
Je mehr sachen vom netcode gefordert werden desto mehr sachen müssen vom server in gleicher zeit bearbeitet werden. Reicht die tickrate nicht aus bleibt immer was auf der strecke und wird später bei weniger last nachgereicht---> keine hitmarker, sterben hinter einer wand, instandkill usw.
Weniger leute auf dem server und siehe da es läuft ganz gut.

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was "Tickrate" bedeutet.
Es geht da nicht um die Menge an Threads oder Objekten, die Tickrate beschreibt einzig eine Kadenz/Frequenz.
Eine höhere Tickrate würde die Situation also wohl eher verschlechtern, da die Software weniger CPU-Zeit zur Abarbeitung der Tasks hätte.

Grüße
 
Thats it! DICE sagt ja selbst, dass die normalen Server das nicht packen würden und die Slots somit deutlich teurer wären.
 
Ist doch klar das die das einem erzählen um Ihr System besser aussehen zu lassen.
EA hat auch mal gesagt das bei Sim City die Server nötig sind um die Ki berechnen zu lassen. War auch nur heisse Luft.
 
Thats it! DICE sagt ja selbst, dass die normalen Server das nicht packen würden und die Slots somit deutlich teurer wären.

Versuchte ich ja zu schildern.
Und teure Server sind wiederum schädlich für den Absatz. Denn die neue Hauptzielgruppe wird die Kosten für teure Server nicht tragen können.
 
Dann solln ses wieder freigeben das man aufm rootserver wieder eigene server laufen lassen kann.
 
Dann müsste die Hauptzielgruppe nach deiner Theorie Schüler zwischen 12-18 Jahre sein...... Bestätigt mich in der Annahme das sich hauptsächlich ältere Zocker über BF4 berechtigt aufregen.
Zum ersten wegen der Zockergemeinschaft (wird meiner Meinung nach immer egoistischer und selbstgerecht) und zum zweiten das man für die (je nachdem wo gekauft) 50-110€ auch erst mal n paar Stunden buckeln darf und dafür ein absolut unfertiges Produkt bekommt.

Achja! Falls ich dadurch einem Jungfuchs auf den Schlips getreten bin.... Ich meine es allgemein und ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Sound. Ist für eine richtig gute Gegner-Ortung in BF4 ein 5.1 oder 7.1 Surround-Kopfhörer zu empfelen oder eher ein gutes Stereo-Model?
 
lass den surround müll stecken.
stereo all the way
 
Genau.Aber bei Explosionen könnte es lustig werden.
Wenn man auf einmal den Wackel Dackel macht aber weit und breit nix zu sehen ist. :)
 
Bei BF4 reicht der PC-Speaker, 3 mal kurz piepen heisst der gegner ist auf 9 Uhr 2 mal kurz einmal lang 8 Uhr und so weiter.
 
Mal ne Frage zum Sound. Ist für eine richtig gute Gegner-Ortung in BF4 ein 5.1 oder 7.1 Surround-Kopfhörer zu empfelen oder eher ein gutes Stereo-Model?
Ortung von Gegnern kann man im Allgemeinen eher vergessen. Ich hatte gerade Gestern wiedermal den Fall, dass direkt neben mir einer von nem 4m hohen Dach gesprungen ist und ich habs erst gemerkt als er mich gemessert hat. Und es war vergleichsweise ruhig in dem Moment.
Zumindest für die Ortung brauchst du sowas also definitiv nicht, da sie quasi nicht existent ist.
 
Und wenn man dann beschossen wird zeigt der Trefferindikator wieder die falsche Richtung an :) Bei Bf4 ist skill nicht mehr so wichtig.
 
Ortung von Gegnern kann man im Allgemeinen eher vergessen. Ich hatte gerade Gestern wiedermal den Fall, dass direkt neben mir einer von nem 4m hohen Dach gesprungen ist und ich habs erst gemerkt als er mich gemessert hat. Und es war vergleichsweise ruhig in dem Moment.
Zumindest für die Ortung brauchst du sowas also definitiv nicht, da sie quasi nicht existent ist.

Mit was zockst Du denn Soundtechnisch?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Razer Carcharias + X-Fi Titanium.
Ich finde das besonders nervig, da ich bei CS und Konsorten immer sehr stark nach Gehör gespielt habe. Bei bf habe ich jetzt jede Runde Situationen in denen ich Gegnern ahnungslos in die Arme laufe oder von hinten aufgemischt werde, weil ich einfach nix höre außer krach, bumm und peng.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist grad der FuBu abgestürzt oder warum ist da keiner drauf?!...
 
Razer Carcharias + X-Fi Titanium.
Ich finde das besonders nervig, da ich bei CS und Konsorten immer sehr stark nach Gehör gespielt habe. Bei bf habe ich jetzt jede Runde Situationen in denen ich Gegnern ahnungslos in die Arme laufe oder von hinten aufgemischt werde, weil ich einfach nix höre außer krach, bumm und peng.:fresse:

Spielst Du mit inGame Settings Wartape/Kriegsband?
Weil mit Wartape gehen dir sämtliche Nahfeld Informationen unter sobald wo etwas "Krieg" ist - kommt sehr realistisch rüber, aber mit detail Ortung ala "Footsteps" ist dann nix mehr.

Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, weil auf den restlichen Settings klingt's einfach wie wenn der Krieg im gedämtem Wohnzimmer stattfände :fresse2:
 
Ich spiel mit nem Plantronics Gamecom 780, ... bei dem funktioniert die Ortung bei anderen Spielen ziemlich gut, obwohl das Ding die 7.1 nur simuliert... bei Bf4 hingegen kann man damit, bis auf drüberfliegende Helis, eigentlich nix orten, egal welche Einstellung ingame. Dazu die Trefferanzeige von irgendwo und man spielt eigentlich nur noch auf gut Glück :/
 
Der Sound in BF4 ist nicht mit Bf3 vergleichbar. Finde BF4 auch hier um etliches schlechter als Bf3.
Die Waffensound sind einfach ohne Pepp, bei Bf3 hatte man da noch ordentlich wumms - wenn ich da nur an die beiden Grosskaliber G3/Scar-H denke.

da war noch schmackes bei, die Scar-H ist auch nur noch ein schatten ihrer selbst in bf4.
soundtechnisch. Abgehen tut sie noch immer, wenn auch etwas weniger stark ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Windows die Soindeinstellung auf 5.1, im Treiber auf KH und ingame auf Kopfhoerer, erweiterter Stereo Mode auf aus. Obs das "erw. stereomodus" in BF4 gibt weiss ich grad nicht.
So kann ich bspweise jeden auf Locker hoeren der das Treppenhaus hochlaeuft. Ehmmm ich habe gehoert. ich spiel das.ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses gemotze, über eines der besten Spiele welches ich je spielen durfte.:d

Im Spiel gibt es keine Fehler, die User sind nur nicht fähig damit umzugehen!!!!!!

So!!

Geh mich nun betrinken um zu vergessen was ich geschrieben hab!!

:d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh