[Sammelthread] Battlefield 4

- Soundbug beim join
- 0 Health-Bug ist immer noch da
- bei jedem 2. Game Dx-Error
- One-Shots am laufenden Band, war bis heute definitiv besser
- BF4.exe funktioniert nicht mehr, bis jetzt 7x aufgetreten

Ich fliege bei fast jeder Runde raus. Das war bis zum heutigen Patch nie und nimmer so schlimm wie jetzt. Vor 10 Jahren wäre vorhin die Faust durch den Monitor geflogen. Meine Fresse:motz::grrr:
-


Ich spiel kein Bf4, aber...

Schon mal geschaut, ob Du auf dem, (bzw. für Andere auf einem der Server wo's Probs) gibt Packet Loss hast?

> CMD Fenster öffnen > Ping "ServerIP:Port" -f -l 1472 (für KabelnetzeInet's)

und wenn das fragmentiert werden müsste.

> CMD Fenster öffnen > Ping "ServerIP:Port" -f -l 1464 (für ADSL's Inet's)

(Natürlich, ohne Gänsefüsse... versteht sich)


Wenn's dann was von fragmentiert steht, dann schaut Euch mal das an, aber nicht einfach was ändern, ohne genau gelesen zu haben und auch nur dann, wenn wirklich was nicht stimmt.

http://www.sevenforums.com/tutorials/94721-mtu-limit-test-change-your-connection-s-mtu-limit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
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No packet loss...

Und die symptome sind bei mir definitiv erst nach dem heutigen patch aufgetreten. Bis gestern Abend war alles im Lot. Da warten wir doch auf den nächsten patch... und dann den nächsten patch...:fresse2:
 
Ich spiel kein Bf4, aber...

Schon mal geschaut, ob Du auf dem, (bzw. für Andere auf einem der Server wo's Probs) gibt Packet Loss hast?

> CMD Fenster öffnen > Ping "ServerIP:Port" -f -l 1500 (für KabelnetzeInet's)

> CMD Fenster öffnen > Ping "ServerIP:Port" -f -l 1492 (für ADSL's-Fiber Inet's)

(Natürlich, ohne Gänsefüsse... versteht sich)




Wenn's dann was von fragmentiert steht, dann schaut Euch mal das an, aber nicht einfach was ändern, ohne genau gelesen zu haben und auch nur dann, wenn wirklich was nicht stimmt.

MTU Limit - Test and change your connection's MTU limit - Windows 7 Help Forums


was redest du da?
wenn mit diesen Parametern steht: Paket müsste fragmentiert werden, geht aber wegen DF Flag nicht, dann ist alles richtig
und 1492 ist IMMER fragmentiert
wenn sollte maximal 1472 getestet werden, denn 28 bytes Header kommen dazu = 1500 MTU und mehr geht nicht auf handelsüblichen Netzwerkkarten

und alle die ping wäwäwä.google.dä -f -l 1472 testen erhalten ein normales Ergebnis ;)
ab 1473 nicht, weil sie bei 1501 MTU sind und das geht nicht...




C:\Users\Hodensack>ping www.google.de -f -l 1472

Ping wird ausgeführt für www.google.de [64.15.112.149] mit 1472 Bytes Daten:
Antwort von 64.15.112.149: Bytes=1472 Zeit=9ms TTL=58
Antwort von 64.15.112.149: Bytes=1472 Zeit=12ms TTL=58
Antwort von 64.15.112.149: Bytes=1472 Zeit=8ms TTL=58
Antwort von 64.15.112.149: Bytes=1472 Zeit=9ms TTL=58

alles ok, weils 1500 MTU sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffe mit acog bei bf4 aber VIEL besser als bei bf3, fühlt sich total anders an, schwer zu erklären :d
Dachte in bf4 würde auch das acog leuchten :d
 
Ich spiel kein Bf4, aber...

Schon mal geschaut, ob Du auf dem, (bzw. für Andere auf einem der Server wo's Probs) gibt Packet Loss hast?

> CMD Fenster öffnen > Ping "ServerIP:Port" -f -l 1500 (für KabelnetzeInet's)

> CMD Fenster öffnen > Ping "ServerIP:Port" -f -l 1492 (für ADSL's-Fiber Inet's)

(Natürlich, ohne Gänsefüsse... versteht sich)


Wenn's dann was von fragmentiert steht, dann schaut Euch mal das an, aber nicht einfach was ändern, ohne genau gelesen zu haben und auch nur dann, wenn wirklich was nicht stimmt.

MTU Limit - Test and change your connection's MTU limit - Windows 7 Help Forums

Ping wird ausgeführt für google.com [173.194.112.67] mit 1500 Bytes Daten:
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.
Paket müsste fragmentiert werden, DF-Flag ist jedoch gesetzt.

Ping-Statistik für 173.194.112.67:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),

Äh 100% Verlust !! Wie wo was soll ich da jetzt als Laie verstehen ?

150 Mbit Unitymedia über Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naennon Das ist mir schon klar, aber das steht ja dann in der Anleitung... ;)


Nebenbei, wenn z.BSp. auf einigen Servern das Gameplay anders ist, kann man mal > cmd > pathping "Server" eingeben und abwarten, was dabei rauskommt.

- - - Updated - - -

@Ak0511 teste mit 1472, ... steht in der Anleitung im Link...

Und ich korrigier das wohl mal am Besten, bevor da ne Welle ausgelöst wird.
 
wie oft muss ich noch fragen bis mir einer n link für die shortcuts geben mag?
 
@Naennon Das ist mir schon klar, aber das steht ja dann in der Anleitung... ;)


Nebenbei, wenn z.BSp. auf einigen Servern das Gameplay anders ist, kann man mal > cmd > pathping "Server" eingeben und abwarten, was dabei rauskommt.

- - - Updated - - -

@Ak0511 teste mit 1472, ... steht in der Anleitung im Link...

Und ich korrigier das wohl mal am Besten, bevor da ne Welle ausgelöst wird.



Ping wird ausgeführt für google.com [173.194.112.71] mit 1472 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.112.71: Bytes=1472 Zeit=18ms TTL=57
Antwort von 173.194.112.71: Bytes=1472 Zeit=18ms TTL=57
Antwort von 173.194.112.71: Bytes=1472 Zeit=19ms TTL=57
Antwort von 173.194.112.71: Bytes=1472 Zeit=18ms TTL=57

Ping-Statistik für 173.194.112.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 19ms, Mittelwert = 18ms

also alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, hast 1500 MTU und mehr geht net und is net sinnvoll
 
wie oft muss ich noch fragen bis mir einer n link für die shortcuts geben mag?

Kannst Du noch zig Mal fragen. Man kann es im Februar kostenlos herunterladen. Worüber läuft BF4? Origin? Richtig, also darüber. Im Februar, irgendwann. Mehr weiß man nicht.
 
Battlelog news lesen bzgl Player appreciation

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
und was macht ihr dann fürn bumsgelaber das sich jeder die shortcuts gekauft hat und damit jeder rumrennt? meine güte februar war mir bekannt, jaja facepalm dich mal selbst ohne bild
 
Möchte noch auf gewisse neue Commands eingehen, danke an der Stelle RV!

Thread.MaxProcessorCount
Das dürfte ein nettes Feature werden um mal zu testen wie weit man evtl. den Stromhunger drosseln kann - oder zumindest man andere Anwendungen im hintergrund laufen lassen kann
/z.b. die Recording Fraktion dürfte sich hier bedienen.


PerfOverlay.FrameFileLogEnable
Mal sehen wie weit man Fraps damit aussenvor lassen kann
 
So kurz die ADS Scale testen müssen, hab Vergleichsshots gemacht (könnte man so evtl. in den Startpost übernehmen) :wink:

HIP


ADS Scale ON (BF4 Standard/Vanilla)


ADS Scale OFF (BF3- Zoom-In)



//persönlich werde ich wieder auf den alten Bf3 Zoom stellen. Muss mich aber direkt wieder umgewöhnen. Vorhin hatte ich im ADS direkt mal n ganzes Magazin im verbraten mit over&under Aim :lol:
lag aber evtl. auch an der neuen FOV von 90 statt 80 :fresse2:



//Netcode Fix:
Wow, da ist gehörig was gegangen. Die ersten 5 kills gingen sofort und ohne wenn und aber down. Besser als gestern in Bf3 wo ich den Eindruck hatte, dass kommt wieder alles mit nem überspeed rein - selbst für m16 kids.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles bestätigen.

Spiele derzeit auch mit BF3 ADS, weiß aber noch nicht abschließend ob ich dabei bleibe. Ich hoffe morgen gibts den 14.1 :)
 

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