[Sammelthread] Battlefield 4

keine abstürze etc mag ja sein, aber spätestens beim netcode sollte einem was auffallen, wenn man viel spielt/schon gespielt hat. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
270 ist die 7870 und etwa 40% schneller als die 560
 
Oh nagut, kenne nur die älteren Benchmarks..

Ja dann sollte das abgehen wie die Katze vom schmidtie
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du mich? ich meinte rob :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kuddelmuddel, aber da hat der Rob in bezug auf bf4 wohl recht
 
Das es noch Leute gibt die bei diesen Graka Namen Dschungel durchbklicken, spätestens bei dieser neuen Namensbenennung bin ich ausgestiegen:fresse2:.
So, gleich Spiel installieren, heute wird eine lange Nacht glaube ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
finds auch recht bescheiden, obwohls an sich ja eigentlich recht vereinfacht wurde, wenn man nur die aktuelle generation betrachtet
 
Hat schon jemand das SuperDuperMegaApreciationMonthBattlePack?
 
Mh, aus irgend einem Grund sagt er keine Server gefunden??:confused:
Iwas mache ich doch falsch....
 
spiele grad ne runde, mal gucken ob was kommt
 
@SiLe
Da ist was nicht i.O. die 270x (equivalent zur 7950) bringt fast das doppelte an Leistung - und das sollte sich auch in BF4 wiederspiegeln.

Ich würde mal die DX Distri neu installieren (findest Du im BF4 Hauptordner => __Installer\directx)

Spielst Du mit einer eigenen user.cfg? falls ja bitte mal den Inhalt hier posten :wink:

// und natürlich den AMD Treiber nochmals neu installieren - zum Säubern empfehle ich "Driver Fusion"
Driver Fusion - The Complete Device And Driver Solution

DX bereits neuinstalliert.

Usercfg:
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.drawgraph 1

Amd Treiber deinstalliert,mit driver fusion nochmal gesäubert und wieder den neuesten Treiber installiert, aber leider immer noch Probleme.

Mit was für einer Auflösung spielst du denn? Kann mir nicht vorstellen, dass man auf einer 560 ti mit Medium bis high Einstellungen 1080p 60 fps schaffen soll... Naja aber für ne 270 sind 40 zu wenig, hier solltest du eher auf die 60 kommen. Hast dir mal die Auslastung anzeigen lassen?

Also ich hatte sehr wohl mit meiner 560ti meistens über 60fps bis auf ein paar ausnahmen (texturen=Mittel , texturefilter=Ultra , Effekte - Licht & Post processing = Mittel, Mesh quality = Ultra, Terrian Details = Ultra, SMAA = off , FXAA = High, Hbao = Off).

Meine momentanen settings mit der 270x: (wie gesagt bringt minimal unterschied wenn ich die settings runterstelle)


ein beispiel wo meine frames extrem runter gehen: (Shanghai)


Mich nerven diese Framedrops wirklich sehr, zumal ich sie mit der 560ti kaum bis garnicht hatte und selbst wenn hätte ich es noch verstanden da die karte einfach mal alt war. Aber nicht bei der 270x :p
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI R9 270X Gaming 2 GB Review | techPowerUp

sieht hier anders aus, aber hab mich mit der neuen gen. eh noch nicht so befasst. :)

stimmt die 270er sind ja auch pitcain's. Die 270x gleich der 7870 "boost" und damit auf dem Level der 7950er. Daher mein vergleich :wink:
musste kurz bei Leonidas abgucken: Launch-Analyse: AMD Radeon R7 240, 250 & 260X, R9 270X & 280X (Seite 2) | 3DCenter.org

noch n besserer vergleich: AMDs Radeon R-Serie-Grafikkarten: R9 270X und 280X und R7 260X im Test - Performance-Index (Seite 45) - HT4U.net

jedenfalls sollte 270x mehr bringen, bei gleichen settings (das ist natürlich voraussetzung)
 
Genau deswegen gehen die 7970 hier und bei Ebay für Preise weg als wären es Goldbarren.
 
@SiLe
FAlls du Win8 nutzt, kannst Du mit der AMD auch noch folgede Befehle einfügen:


  • RenderDevice.Dx11Dot1Enable 1
    RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1
    RenderDevice.Dx11Enable 1

/jedenfalls so lange bis der Mantle Treiber da ist.

Weiter kannst Du's noch mit diesen Befehlen in der user.cfg versuchen

  • WorldRender.DxDeferredCspathEnable 0
    WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
    WorldRender.MotionBlurEnable 0
    WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
    WorldRender.MotionBlurForceOn 0
    WorldRender.MotionBlurMax 0
    WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
    WorldRender.MotionBlurQuality 0
    WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
    WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
    WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0

Und wenn du mehr schärfe haben willst, nimmst du das FXAA raus - macht die Texturen irgendwie matschig


Und noch ein Geheimtipp.
Stelle einmal die Bildwiederholfrequenz um - einmmal fürs Gerät selbst (windows) und dann auch noch inGame.
Hatte beim Testen meines Displays mit möglichen Bildwiederholfrequenzen plötzlich das Problem, dass mir die FPS eingebrochen sind.



btw: wird die Grafikkarte überhaupt voll ausgelastet? evtl. mal mit MSI Afterburner beobachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter gegen Locker wa Metro ja ein Segen, die Gänge sind sooo eng, wo soll da Taktik aufkommen?:shake:
 
Wenn drinnen die Hölle ist, einfach mal frische Luft schnappen gehen. :)
 
Die laufwege wären da, man muss sie nur sehen ;)

Das Game verteilt sich teils sogar besser als in den grössten Metro Schlachten, wenn das spiel nicht um C fest klebt und sich von 64 spieler mind. 50 bei C gegenseitig die Eier lutschen.
leider viel zu selten versucht sich ein ganzes squad auf der verschneiten passage sich an den danhinter liegenden Flaggen um das spiel zu brechen.

Weil meist, und das ist wichtig zu verstehen, rennt dann die ganze gegnerische Horde zurück und lässt dann C "fallen" - resp. der rest vom Team kann C endlich "überrennen".

Die taktik auf der Map ist so fucking einfach, 90% schnallen sie trotzdem nicht :fresse2:
Fremdschämfaktor ist gerade over 9000
 
Also bei mir läuft es seit dem letzten Patch auch wesentlich besser was den Netcode angeht. BF4 mag es aber anscheinend überhaupt nicht wenn Hintergrundprozesse die CPU belasten, ich hatte gestern vergessen dass ja True Image im Hintergrund ein Backup meiner Datenplatte auffrischte, daher meine Abstürze. Jetzt lief es gerade alles flüssig ohne Absturz.

Aber irgendwie verschwinden oft meine geworfenen Medipacks im Boden..... :fresse2:
 
Aber bei TrueImage würde ich jetzt nicht mehr zwingend von "Hintergrundprozess" sprechen, selbst wenn die Prio auf niedrig gestellt ist :fresse2:
 
@SiLe
FAlls du Win8 nutzt, kannst Du mit der AMD auch noch folgede Befehle einfügen:


  • RenderDevice.Dx11Dot1Enable 1
    RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1
    RenderDevice.Dx11Enable 1

/jedenfalls so lange bis der Mantle Treiber da ist.

Weiter kannst Du's noch mit diesen Befehlen in der user.cfg versuchen

  • WorldRender.DxDeferredCspathEnable 0
    WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
    WorldRender.MotionBlurEnable 0
    WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
    WorldRender.MotionBlurForceOn 0
    WorldRender.MotionBlurMax 0
    WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
    WorldRender.MotionBlurQuality 0
    WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
    WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
    WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0

Und wenn du mehr schärfe haben willst, nimmst du das FXAA raus - macht die Texturen irgendwie matschig


Und noch ein Geheimtipp.
Stelle einmal die Bildwiederholfrequenz um - einmmal fürs Gerät selbst (windows) und dann auch noch inGame.
Hatte beim Testen meines Displays mit möglichen Bildwiederholfrequenzen plötzlich das Problem, dass mir die FPS eingebrochen sind.



btw: wird die Grafikkarte überhaupt voll ausgelastet? evtl. mal mit MSI Afterburner beobachten :)

Gpu Load ist bei 60% wenn ich auf Shanghai C spot schaue und deine Config brachte leider keine besserung :/
 
locker conquest ist wirklich müll.
domination gehts noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh