[Sammelthread] Battlefield 4

Ist es normal, dass der VRam komplett voll läuft und danach der Arbeitsspeicher?

Bei mir stottert das Spiel jedes mal, wenn der Arbeitsspeicher auf 90 - 95 % voll läuft!

Ein neustart hilft nur für eine Mission! (Spiel gerade Kampagne)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ist es nicht - ist ein (bekannter) Bug des aktuellen und ersten Catalyst 14.1 mit Mantle-Support. AMD dürfte bzw. muß dies noch fixen.
 
Danke!

Hat mich gestern echt zur Verzweiflung gebracht. Und google hat nicht wirklich was ausgespuckt.
 
Gestern ziemlich unangenehmes clanwar auf Shanghai 8vs8 gespielt. Gegner war im.heli mit zwei pios. Null Chance das Teil down zu kriegen der ist immer zwischen den punkteten hin und her und hat das cw so entschieden
 
Ist BF4 derzeit einen Kauf wert?
Wenn mans derweil ohne China Rising oder Premium nimmt, werden genug von dern Hauptspielkaren gespielt um trotzdem Spass zu haben?
 
Bin gestern endlich dazu gekommen BF4 auf meiner neuen Kiste zu spielen. Ich weiss echt nicht was ich davor vermurkst hatte, aber nun spielt sich BF4 fast wie BF3 :love:
Jetzt noch den Soundbug in der 1.Runde beheben und ich bin zufrieden :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch jemand das Problem, das aufm Tablet im Commander-Modus die Einsatzpunkte; bis auf einer; nicht angezeigt werden? Hatte gestern Abend auf Golmud nur den B-Spot und das wars auch schon. Danach auf Flutgebiet nur den C-Spot und die Basis. Alle anderen Punkte gab es nicht?!?!
 
heut gabs wieder Geschenke :d
Aber nicht alle auf einmal nehmen !

Könnt ihr vielleicht mal posten was in eurer User.cfg drinnen ist ?
GameTime.MaxVariableFps 119.98
PerfOverlay.DrawFps 0
PerfOverlay.DrawGraph 0
PerfOverlay.Enable 1
PostProcess.DofMethod 0
PostProcess.BlurMethod 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PostProcess.DynamicAOMethod 0
Render.DrawFps 0
Render.DrawScreenInfo 0
Render.PerfOverlayEnable 0
Render.PerfOverlayVisible 0
RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 0
RenderDevice.Dx11Enable 1
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
Screenshot.Format png
UI.DrawEnable 1
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0
WorldRender.MotionBlurForceOn 0
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0

boah kann mich grad mal schnell irgeneiner über den letzten patch aufklären?

- ist der soundbug serverabhängig? was kann man zur lösung tun?
- ändert sich für nvidia besitzer irgend was?
- irgendwelche tipps
Soundbug ist serverabhängig und betrifft hauptsächlich den TDM-Modus. Außer dem Meiden dieses Modus und dem Warten auf den Server-Patch R22 kann man derzeit nix machen.
Für Nvidia-Besitzer ändert sich mit Mantle nix.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! Der Blickwinkel, die Schielen nämlich mit einem Auge zu AMD. :fresse:
Nein, das ist (noch) nicht der Fall.
Dazu ist Mantle erstens zu unausgereift und zweitens viel zu wenig verbreitet.
Interessant ist eher, ob Microsoft in irgendeiner Form darauf reagieren wird.

Die Vergangenheit lehrt, daß Nischenprodukte/-technologien selten den kompletten Markt durchdringen.

Grüße
 
Gestern ziemlich unangenehmes clanwar auf Shanghai 8vs8 gespielt. Gegner war im.heli mit zwei pios. Null Chance das Teil down zu kriegen der ist immer zwischen den punkteten hin und her und hat das cw so entschieden

kenn ich... selbiges im Flutgebiet... wenn da wirklich mal 3 intelligente Teamplayer, 1 Versorger der fliegt und Munipaket auf den Heli schnallt, 2 Pios mit Stingers/Werkzeug, zusammenkommen und zusammenbleiben, haste 0 Chance dagegen und die gehn dann auch alle 3 in den Punkten richtig ab, scheissegal ob der Pilot jetzt ein Fliegerass oder nur gut ist... aber da in BF4 80% baller- und killgeile CoD'ler unterwegs sind, die nur mitfliegen um die Aussicht zu genießen, zum nächsten Wegpunkt zu kommen und/oder vom Heli aus mit RPGs rumzuschießen, deswegen der Heli sowieso alle 2min runterkracht, wenn nicht der Pilot vorher schon bei 50% Schaden im Flug aussteigt bei vollem Hubschrauber, kommt das nicht wirklich oft vor.

Dass gestern wieder nur CoD'ler und dumme Kinder unterwegs waren, hat man auf dem 24/7 Paracel gesehen... da stehen 10 Typen in der Base rum und sprengen sich gegenseitig in die Luft... dann fliegt einer mit dem Heli in der Base seine Kreisel und versucht die anderen umzufliegen...bei Punktegleichstand zur Halbzeit... da greif ich mir auf den Kopf... da waren dann natürlich gleich mal 200 Tickets dahin nach 5min (3k/3k Ticketserver) weil 32 gegen 20 aktive spielt sich nicht so leicht...
Dann 2 Runden hintereinander mit dem Recon vom Flugzeugträger aus gespottet was das Zeug hält und den Weg freigeräumt für die Jungs mit ner 50/0 KD pro Runde und >40k Punkten... der Commander netterweise sogar ein Versorgungspaket auf dem Flugdeck deponiert... und dann wird man als nutzloser Camper von einem mit 3500 Punkten beschimpft :fresse: ... beide Games mit über 1000 Tickets Vorsprung gewonnen, obligat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist BF4 derzeit einen Kauf wert?
Wenn mans derweil ohne China Rising oder Premium nimmt, werden genug von dern Hauptspielkaren gespielt um trotzdem Spass zu haben?

Schwer zu sagen ob sich der Kauf für dich lohnt. Ich hab meinen Spaß und andere hier auch, wieder andere nicht. Von den Servern findest du auf jeden Fall genug die nur die Hauptkarten in petto haben.
 
Und dennoch sind viele, die dauernd rumheulen und sagen, dass das das schlechteste und unspeilbarste Spiel aller Zeiten sei, mittlerweile bei einem Level > 70.
 
Würde ich so jetzt aber auch nicht sagen.Ich finde es definitiv bestenfalls durchschnittlich und null motivierend.
Aktuell spiele ich wohl alle 7 Tagen mal 1-3 Runden und habe dann absolut keinen Bock mehr.
Aber wenn man keinen der Vorgänger gespielt halt und somit nicht weiß,wie gut die Serie mal war,
dann kann es bestimmt auch Spaß machen. :fresse:

@Murazor:
Ist ja auch keine Kunst gewesen,mit den ganzen Boosts und der Masse und Länge an 2XPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand, der die Vorgänger nicht spielen konnte (ehemals AMD Athlon 2800+, Radeon X1650 Pro) habe ich einen Heidenspass an Battlefield 4! :)
Gestern habe ich mal auf 'nem Noobserver ( :fresse: ) angefangen und muss sagen, das macht echt Laune!

Wer von euch ist noch "Noob" in Battlefield 3/4 und hat heute Abend Lust auf 'ne Runde? :) Ich habe kein Premium...
 
Nein, das ist (noch) nicht der Fall.
Dazu ist Mantle erstens zu unausgereift und zweitens viel zu wenig verbreitet.
Interessant ist eher, ob Microsoft in irgendeiner Form darauf reagieren wird.

Die Vergangenheit lehrt, daß Nischenprodukte/-technologien selten den kompletten Markt durchdringen.

Grüße

Hinsichtlich früheren Technologien stimme ich Dir zu. Bei Mantle haben wir eine komplett neue Situation.
AMD reagiert mit Mantle offenbar auf ein Bedürfnis, welches von Developern schon länger gefordert wurde - Punkt 1
AMD stellt für mind. 5-7 Jahre die hardware der beiden wichtigstten nextGen Konsolen - Punkt 2

Punkt 1 wird durch den Publisher EA direkt umgesetzt. Über die Qualität der EA Spiele lässt sich streiten - tut aber hier nichts zur Sache.
EA ist voralle für AAA-Titel bekannt und das sind CashCows.

Für mich ist bereits heute klar, dass sich auch ein Crytek Studio nicht allzulange Mantle enthalten kann. Denn mit dem erscheinen der ersten Nativen-Mantle spiele - werden wir nochmals neue Erkenntnisse erleben dürfen. Seis in besserer und detailreicheren Grafik bei gleicher Performance wie DX11.2. Warum sag ich das nun? weil z.b. Crytek von ihrer "uberGrafik-Engine" lebt... wer will dann noch CryEngine, wenn man eine Frostbite X mit Mantle haben kann?

Gilt übrigens auch für EpicGames.

Und genau deswegen bin ich überzeugt, dass MS nun auf den Druck reagieren wird.
 
Ich glaube einen Bug bei Mantle gefunden zu haben! Wenn ich BF4 mit Mantle starte hab im Optionsmenü sowie im Spawnbildschirm das Problem das ich ca. 2cm rechts daneben klicken muss um etwas auszuwählen! Is das auch schon jemand aufgefallen?
 
@Murazor:
Ist ja auch keine Kunst gewesen,mit den ganzen Boosts und der Masse und Länge an 2XPs.

Also ich spiele recht häufig und das auch nicht kurz. Und für meinen Geschmack geht es mit dem Leveln bei BF4 nicht zu schnell.
Ich habe noch genug andere Spiele, die ich spiele - auch auf Konsolen. Es ist genau richtig. Schnell genug, dass man nicht genervt ist,
dass so eine lange Zeit nichts kommt und nicht zu schnell, dass nach wenigen Tagen alles Freigeschalten ist und es nichts mehr zu tun gibt.

Ich spiele aber natürlich nicht auch nur TeamDM auf Locker, wo man nach jeder Runde mit 50 Kills rausgeht sondern auch die anderen Modi.

Ich habe auch noch eine Menge Spaß. Anfangs waren die Bugs klar, es war zum kotzen, dass es oft abgestürzt ist aber das ist lange nicht mehr passiert
bei mir. Ich habe noch eine Menge zu tun, will auch mal lernen mit den blöden Hubschraubern und Jets zu fliegen, was ich bei BF3 und anderen noch super konnte.
Ich werde es weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murazor: Ich hab' dich mal bei Origin geaddet. Ich brauche Leute, von denen ich etwas lernen kann. Und allem Anschein nach bist du bei BF4 Level 74. :)

Bisher gefällt mir der Conquest-Mode am Besten. Und gearde die engen, verwinkelten Wege/Gebäude machen abgefahren viel Laune, da man sich hier zwischendurch verstecken und die Gegner aus dem Hitnerhalt abmurksen kann. :shot:
Für mich als jemanden, der nicht mehr sooo viel Zeit zum Zocken hat, ist es egal, ob ich in ein paar Tagen alles freigeschaltet habe oder in ein paar Wochen. Ich möchte einfach Spaß haben! :)
 
Ich habe nur ein paar Runden TDM gespielt,ansonsten nur Conquest und da hageln die Punkte ja nur so.
(Muß mich korrigieren,habe sogar sagenhafte 4500 Punkte im Rush und 1515 Punkte bei Vorherrschaft,bin wohl also ein paar mal falsch beigetreten :d )
Dann gleich zum Start mal ne Woche 2XP,sowie fette Boosts,weil man ratz fatz wieder den nächsten Rang erreicht hat.
Also mir ging das Rangaufsteigen viel zu schnell und ich achte schon selten darauf,ob ich nen Boost am laufen habe oder nicht.
Wenn ich auf meine Top-Spielmodi schaue und da 130 Stars bei Conquest sehe,frage ich mich auch schon für was ich die bekomme?
Pro 90 Sekunden Conquest gespielt einen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murazor: Ich hab' dich mal bei Origin geaddet. Ich brauche Leute, von denen ich etwas lernen kann. Und allem Anschein nach bist du bei BF4 Level 74. :)

Echt? Ich war der Meinung, dass ich bei 68 bin oder so. Ich gucke da nicht so drauf. Aber auch da... ich spiele nicht übermässig viel, aber auch nicht wenig. Und dafür finde ich mein Level auch gut. Ich hab ja
noch knapp 40 vor mir - das passt.
Bei mir hageln keine Punkte ... vielleicht bin ich ein schlechter spieler ^^.

Wusste nicht, dass du von hier bist. Mich haben schon paar mal jemand geaddet aber - nimm das nicht persönlich - ich adde niemand, den ich nicht wirklich kenne. Das habe ich aufgegeben, als ich überall 30 Leute hatte, von denen ich keine Ahnung hatte wo die her kommen oder woher ich die kenne. ;)
 
Hat auch jemand das Problem, das aufm Tablet im Commander-Modus die Einsatzpunkte; bis auf einer; nicht angezeigt werden? Hatte gestern Abend auf Golmud nur den B-Spot und das wars auch schon. Danach auf Flutgebiet nur den C-Spot und die Basis. Alle anderen Punkte gab es nicht?!?!

Jep, ist seit dem Patch total verbuggt, es wird keinen Rundenzeit angezeigt, Punkte werden auch nicht angezeigt, Flaggen werden nicht angezeigt ....
 
Was meinst du mit "kennen" ? Persönlich kennen? Ist absolut in Ordnung. ;) Ich suche ja auch hauptsächlich eine paar "Spiele-Buddys" mit denen ich hier und da 'ne Runde zocken, Spaß haben und auch Erfahrungen austauschen kann.

Bei Steam ist das schöne, dass man für die 3580345830458 "Friends" Aliase vergeben kann. Da vergebe ich dann einfach [HWLUXX]Murazor als Alias und gut ist. Gibt es so eine Funktion nicht auch bei Origin?
 
Hat auch jemand das Problem, das aufm Tablet im Commander-Modus die Einsatzpunkte; bis auf einer; nicht angezeigt werden? Hatte gestern Abend auf Golmud nur den B-Spot und das wars auch schon. Danach auf Flutgebiet nur den C-Spot und die Basis. Alle anderen Punkte gab es nicht?!?!

Dito, gestern mal aus Spaß mitm Nexus 7 probiert, da ich aber keine Puntke gesehen hab wars total sinnlos.
 

Wenn die Squads mal auch als Squads spielen würden und der Commander (falls es ihn gibt) sinnvolle Orders verteilen würde, dann könnte ja sogar manchmal etwas BF2-Feeling aufkommen.
Aber leider gehts meistens halt nur um die Kills und Stats.

Wenn man aber mal ein vernünftiges Squad hat in einer Runde, dann kann man schon ganz gut vorgehen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh