[Sammelthread] Battlefield 4

ist mir alles zu trübe, fahrzeuge zu plastisch. mal jemand den reifen auf dem lav gesehen ..... wie drauf gemalt.
wasser vom jetski sieht total beschissen aus, sieht alles aus wie von der xbox 1:1 kopiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann auf "High" Einstellung sehr flüssig mit zocken mit meiner GTX 570 und einem I7 920....sehr altes System aber ich bin damit zufrieden.

Was anderes....ist jemand schon mal aufgefallen dass manche Treffer mit dem Panzer und der großen Kanone auf Fußvolk überhaupt keinen Schanden nehmen. Ist mir jetzt schon ein paar mal passiert. Vll. kann das jemand bestätigen....treffen tu ich ^^

Nicht nur auf Fußvolk.Auch auf gegnerische Panzer passiert manchmal überhaupt nix.
Und gegen Inf nehme ich gleich das MG,das Hauptgeschütz scheint gegen Inf nur minimalen Schaden zu machen.
Selbst bei Volltreffern gegen stehende oder liegende Sniper.
Spawnsystem ist auch noch ziemlich buggy.Kann teilweise bei keinem meiner Squadmates spawnen,obwohl alle per Pedes unterwegs sind.
Auch nicht beim Squadleader.Dann will ich bei A spawnen,spawne stattdessen tief in der roten Zone,kurz vor der Gegnerbase.
Wenn ich nicht so völlig überrascht gewesen wäre und daher 1-2 Sekunden verschenkt habe,hätte ich es vielleicht noch überleben können. :fresse:
 
so um die 45 frames rum (lt fraps) auf einem (noch) x6 1100T mit 16gb ram und ner 7970 auf 975/1375 (die ist unwillig mit mehr)
framesdrops bis auf 5 runter.
setup friert immer ein mit anschliessendem kick vom server.
mit dem setup hier kommt einer um die ecke und ich habe keine chance :/
ich würde ja auf low wechseln wenns denn mal ginge...
 
dann frag nicht so dumm nach hilfe, wenn man sich dumm anmachen lassen muss, wenn man dir helfen will....

es kann ja nur das fehlen, was neu dazugekommen ist, von den bestehenden sachen (bf3) kann ja nichts fehlen... :hmm:....bei mir funktioniert alles wie in bf3


Versteh mich nicht falsch, aber Dein Kommentar zog mein Posting ins lächerliche... ergo; wie man in den Wald schreit, so hallt es wieder hinaus.
Und nein nicht alle bf3 bindings funktionieren in bf4 genau gleich.

z.b. instant knife will nur das originale bf4 keysetting gehen. Die abkürzung (nach bf3 settings) auf Maus reagiert nicht.


//korrigiere: an den settings liegts nicht.
mein system hat schuld. steelseries treiber der abfuckte!

Demnach wäre es nur noch interessant zu wissen, wohin in BF4 die neuen zusätzlichen Befehle hingespeicher werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@seelenkrank, was hast du für Einstellungen vorgenommen, damit es bei dir auf 45 Frames läuft, ich hab nämlich auch nen 1100 T und der ist voll ausgelastet bei allen Einstellungen auf Low + Auflösung 1024. Auf 20- Frames zu zocken ist nicht wirklich ideal :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@seelenkrank, was hast du für Einstellungen vorgenommen, damit es bei dir auf 45 Frames läuft, ich hab nämlich auch nen 1100 T und der ist voll ausgelastet bei allen Einstellungen auf Low + Auflösung 1024. Auf 20- Frames zu zocken ist nicht wirklich ideal :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

probier mal nen kleinen server mit nur ~20 spielern und MESH Qualie AUF low
 
Was ich mich die ganze zeit frage ist folgendes. WAS braucht bei dem game auf einmal so unglaublich viel cpu load und warum spuelt es sich so schlecht ibwohl es nicht besser wie bf3 aussieht. Denke es ist einfach fehlende optimierung. Håtten lieber die engine von bf3 1zu1 übernehmen soll wäre besser gewesen wenn sich da nicht trastisch was tut. Talah markt bf3 sieht geiler aus da hab ich kein lag und 60min fps bei 64player...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
BF4 ist jetzt also auf 8 Kerne hin optimiert?
Wenn ich das lese dass man selbst mit nem 2500k @ 4,4GHz noch drops hat wird mir ganz anders... :(
 
Kann mir mal einer seinen settings-Ordner für BF4 kopieren, hochladen und verlinken? Ich habe nämlich überhaupt gar keinen Settings-Ordner. Ich nehme an, dass BF4 dadurch in absurden Settings starten will und deshalb verreckt oder freezt, weil es die Settings abrufen will, aber nicht kann.

Was ich mich die ganze zeit frage ist folgendes. WAS braucht bei dem game auf einmal so unglaublich viel cpu load und warum spuelt es sich so schlecht ibwohl es nicht besser wie bf3 aussieht. Denke es ist einfach fehlende optimierung. Håtten lieber die engine von bf3 1zu1 übernehmen soll wäre besser gewesen wenn sich da nicht trastisch was tut. Talah markt bf3 sieht geiler aus da hab ich kein lag und 60min fps bei 64player...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

BF4 hat durch die erweiterte Zerstörung imo viel mehr auf der CPU zu berechnen. Das sah man in BF3 schon, wenn man mal Noshaar Canals mit Gulf of Oman vergleicht. Oman hat Unmengen zerstörbarer Häuser, weshalb die Performance dort immer schlechter war als auf anderen Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich die ganze zeit frage ist folgendes. WAS braucht bei dem game auf einmal so unglaublich viel cpu load

weil das auf die ganze Konsolenscheisse optimiert wurde und die haben nunma mehr CPU als GPU Power...
und die Texturen sind teilweise ne Frechheit, es wurde Zeit für die neuen Konsolen bzw am besten sollen die ganz weg.
 
mit 1920x1200 auf meinem haswell sys selbst mit allem auf low nur ca. 90 - 100 fps und teilweise üble drops auf 50, flüssig ist anders. naja, mich überzeugt es nicht, nix anderes wie bf3.
 
Ich wusste es xD wieder nur ne gammlige Fortsetzung siehe cod etc.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
BF4 ist jetzt also auf 8 Kerne hin optimiert?
Wenn ich das lese dass man selbst mit nem 2500k @ 4,4GHz noch drops hat wird mir ganz anders... :(

Am besten nicht so viel lesen, sondern einfach mal selber testen, halt spätestens am Donnerstag wenn das ganze für alle spielbar sein wird ;)
Davon mal abgesehen ist es immernoch eine BETA. Ich erinnere mich, dass die Vollversion von BF3 auch ne ganze Ecke runder lief als damals die Beta, von daher, wird schon passen...
 
Also irgendwie is die Steurung müll alles voll schwamig, bei jedem so oder hab ich was falsch eingestellt ???
 
Die Battlelog App ruckelt wie sau.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
das Battlelog Forum rockt

da heulen grad viele, aber über ALLES!! muhahaha
 
Gibt es kein Tool für 64 bit das die Auslastung im Game anzeigen kann.
Nervt voll selbst mit meinem 3770K @4,5 und 7970 @1150Mhz ruckelt es abartig, suche den Grund aber scheint wohl wegen der Beta zu sein
 
Also irgendwie is die Steurung müll alles voll schwamig, bei jedem so oder hab ich was falsch eingestellt ???

Nein,Movement und Aiming sind ne Ecke langsamer als noch bei BF3.
Habe auch schon die DPIs und die Mausbeschleunigung aufgedreht.
Und dann trotzdem noch gute 5 Runden gebraucht,um mich halbwegs dran zu gewöhnen.
 
ci0j16kjpi95rdhr1.jpg

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/battlefield-4-beta-test-gpu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist ne Beta... Bis zum Release kann sich noch viel ändern.:rolleyes:

performancetechnisch ja, aber das es von der optik und vom gameplay nix anderes wie bf3 ist, das ändert sich nicht.
 
der "billige" 8350 schneidet ja ganz solide ab,
der FX 9590 sollte dann etwa so flink wie der 3970X sein und kostet dabei knapp 600€ weniger.
 
mit oder ohne AA? Wieviele Fps?

4x MSAA FPS nciht gemessen aber läuft flüssig genug würde sagen mehr als 40, aber bei starker Rauchentwicklung kneift meine Karte dann aber den arsch zu, aber sonst flüssig!

Aber viele Sachen stören mich/ müssen geändert werden (ist halt ne Beta):
-es gibt kein Stinger/Igla außer dem Teil was einmal auf dem Hochhaus Spawnt, danach ist man Helis fast ausgeliefert!
-in der Map wird man von allen Dächern Weggesniped, wer die Lufthoheit hat und Sniper absetzt, bekommt damit auch die Infanterie Hoheit am Boden!
-so viele Fahrzeuge die auch noch extrem viele RPG-Schüsse aushalten! keine Chance als Infanterist!
-Die .50 M2 Geschütze machen 2 hat, klar ist halt ein großes Kaliber aber dagegen hat man keine Chance
-Das Schussverhalten: es ist schön das man nun Rückstoß merkt (Gewehr wackelt jetzt bei jedem Schuss in die Richtung wo der Schuss hin geht und nicht einfach nur generelles wackeln und die Schüsse streuen dann) aber irgendwie fühlt sich das Schießen einfach... komisch... an!
-ich finde 2 Hauptwaffen etwas mager zum testen und das man schon mit Aufsätzen auf den Waffen Startet...

Was aber schön ist:
-die Partikeleffekte, wenn man auf den Boden schießt denke ich sofort an Borderlands 2 mit PhysX nur ohne dass die Brocken liegen bleiben!
-Sehr viel Zerstörbar (z.B. die Betonschutzwände die bei BF3 entweder da oder nicht da waren können jetzt durch .50er Löscher bekommen)
-Kein Blaustich! (allerdings sieht dafür alles jetzt irgendwie kunterbunt aus aber das ist Ansichtssache...)


für alle die starke Inputlaggs haben: geht unter Options:Gameplay und dann steht dort sowas mit Netzwerkglättung(?) in der art standardmäßig bei 50% das macht wahrscheinlich ne Verzögerung rein damit es flüssiger läuft ich habe den Wert aber auf 0% gestellt! mMn Hilft das etwas!


Man merkt halt es ist ne Beta, es ist schön es zu spielen aber dort muss noch gewaltig gepatcht, gefixt und balanciert werden! ich hoffe sie bekommen das gut hin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh