[Sammelthread] Battlefield 4

Betatreiber
i5 2500k
GTX 770 Phantom

ca. 30 FPS auf medium, sehr starke ruckler. GPU liegt bei 40% Auslastung. Wo liegt das problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Aiming so konsolerolangsam bleibt wirds nix mit BaFi an sowas kann ich mich net gewöhnen, komm mir ja vor wie bekifft beim zocken :sick:

ahh verstehe is extra gemacht um kiffern auch ne chance zu geben:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@seelenkrank, was hast du für Einstellungen vorgenommen, damit es bei dir auf 45 Frames läuft, ich hab nämlich auch nen 1100 T und der ist voll ausgelastet bei allen Einstellungen auf Low + Auflösung 1024. Auf 20- Frames zu zocken ist nicht wirklich ideal :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ich habs wie bei bf3 auf 1920x1080, motion blur war aus, grafik stand auf auto wobei eigentlich fast alles auf high stand (ich kann nix ändern schmiert ja ständig ab...)
aber trotz 45 fps lt fraps ist es stellenweise total unspielbar.
also für dich auch nicht hilfreich :/
vielleicht hilft auch die 16gb ram etwas keine ahnung...

EDIT: an alle "es ist ne BETA" sager
mich stört das es ende des monats auf den markt kommen soll, ich denke da wird sich in der zeit nicht mehr viel tun :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das hasse dass es keine offizielle Stellungnahme gibt. Boah bin ich angepisst. Ich guck jetzt TV. Das ruckelt wenigstens nicht...
 
Betatreiber
i5 2500k
GTX 770 Phantom

ca. 30 FPS auf medium, sehr starke ruckler. GPU liegt bei 40% Auslastung. Wo liegt das problem?

das die performance unterirdisch ist, ist halt beta, mach dir nix draus ;)
 
4770@4.5
Titan 1175/3300-vram Auslastung 2.3gb
Alles Ultra x4aa
85-120fps bei ganz starken Explosionen 75fps
Läuft ziemlich flüssig
 
Eine Frage an Alle die Nvidia Karten hier nutzen: (hier im Thread wohl mehr als dreiviertel), ich kann verstehen das es total scheiße ist, dass es auf Nvidia kaum läuft, während AMD dank des Deals flüssig geht, aber wundert euch das?
Ich habe ehrlich gesagt genau damit gerechnet... (auch wenn es kacke ist)
 
Jap flüssig laufen tuts aber fühlt sich vom Aiming her langsam an und mir kommts irgendwie vor als würd ich BF3.1 zockeln is rgendwie nur gefühlsmäßig ein bf3 update mehr net, muß ich mir noch überlegen das zu holen und wenn dann erst wenns die hälfte Kostet

@Nasa hab keine probleme mit der gtx und bis jetzt aucxh nicht viel gelesen das amds besser laufen soll aber ich denk das kann man erst bei release sagen, bei den meisten denk ich sinds konfig und treiberprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, EA/Dice riskiert es doch nicht, 100-tausende potentielle Käufer BEWUSST zu vergraulen. Ist schon klar, dass die Performance einer schlechten Optimierung geschuldet ist. Aber sicher nicht, weil die einen Hersteller "links" liegen lassen.
 
Wenn das Aiming so konsolerolangsam bleibt wirds nix mit BaFi an sowas kann ich mich net gewöhnen, komm mir ja vor wie bekifft beim zocken :sick:

ahh verstehe is extra gemacht um kiffern auch ne chance zu geben:lol::lol:

die langsame maus ist echt ein witz... könnte kotzen!
war so schön schnell bei bf3, direkt eingabe, direktes ergebnis
nun hab ich beim aimen echt das gefühl, ich würde an ner konsole sitzen...
kannst die maus so schnell bewegen wie du willst, da ist eine künstliche accel drin oder irgendwas, was einem die kontrolle nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber bisschen was anderes schon wie bf3

Hmm, wird halt schwierig, man hätte in der Vergangenheit gehen können oder in der Zukunft, aber das hatten wir ja auch schon mit bf2142,es ist halt ein shooter, so viele Möglichkeiten gibst nicht
Krieg ist halt Krieg
 
Wäre jmd so nett mal kurz erste Erkenntnisse der Beta zusammen zu fassen?

Ich zitiere mal mich selbst:

Habe jetzt die ersten zwei Runden hinter mir. Mein erster Eindruck bisher ist schon mal ganz gut, was aber wohl auch daran, dass ich bisher keine tiefer gehenden Unterschiede zu BF3 ausmachen konnte. Das Interface ist neu, man hat scheinbar was am Punktesystem gedreht und man kann jetzt als Infanterist automatische Straßensperren, die aus dem Boden ausfahren, aktivieren. Generell scheint man die Infanterie deutlich gegenüber Fahr- und Flugzeugen aufgewertet zu haben. Kann aber auch liegen, dass imho zur Zeit nur Noobs rumlaufen. Jedenfalls bin ich von BF3 mehr Gegenwehr gewohnt. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass man die Medipacs sehr stark abgewertet hat (nur für einen, heilen nur ~25%).

Das Aiming war mir auch zu langsam, aber man kann ja die Sensitivity höher drehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, aber das stimmt so nicht ganz, das ist kein medikit, das ist ein first aid kid, die nimmt man auf und heilt anschließend auf 100%, der unterschied hier, man heilt nur eine person. medikits sind in der beta einfach nicht freigeschalten. man hat die nicht abgewertet...

das mit dem aiming hat nichts mit der sense zu tun, das ist einfach eine arme konsolenartige maussteuerung, die mich zur weißglut bringt. echt arm. fühlt sich an wie ein abgefucktes COD.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mal bei mir geschaut, auf meinem 8320 ist im Game die CPU über alle Cores um 50-60%, bei dem 6100 ist es über alle 95-100% und es geht nix zu spielen, am x8 alles schön glatt, aber das kann ja wohl nicht deren ernst sein, die Grafik ist nicht besser als BF3 !
 

Man sieht das geil aus:eek:.
 
@seelenkrank
die beta belegt trotz 64bit nur 2gb, was erhoffst du dir für Wunder von 16gb statt 8gb RAM ?
 
Also das Infantry Aiming ist richtig schwammig.
zumal ich meinen sense-wert aus Bf3 nicht 1:1 rübernehmen kann. bis ich das nun wieder ausgeprobt habe.

sollte das schwammige aimig und dieses ätiön lastige draufhalten so bestätigen, werde ich mich als Fusssoldat nur noch zwischen Spawn und Panzer bewegen :d
 
mir gefällt ganz gut das Infanterie gegenüber fahreugen aufgewertet wurden. mal schauen wie die nachladezeiten sind wenn alle den autoloader drinn haben.
so wie es jetzt ist künnen fahrzeuge man wenigstens nicht überall rumspamen und alles platt ballern.

mit meiner älteren hardwarekombi komme ich auf low sehr gut zurecht. glaub das geht auf high auch. eigentlich gibt's keine Probleme. gejammer kann ich nicht verstehn.
ist jalt nix anderes wie bf3. von der beta kann man auch nicht so viel erwarten finde ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das balacing top. Das Spiel läuft bei mir flüssig und die Bewegungen finde ich auch gut komme in bf4 jetzt schon besser klar als in bf3. Und hört doch auf schon wieder über das balacing zu reden und das man es patchen soll den genau das hat bf3 auch schon bisschen kaputt gemacht.
 
Hmm, wird halt schwierig, man hätte in der Vergangenheit gehen können oder in der Zukunft, aber das hatten wir ja auch schon mit bf2142,es ist halt ein shooter, so viele Möglichkeiten gibst nicht
Krieg ist halt Krieg

das stimmt, aber sind wir ehrlich, es spielt sich haargenauso

des war halb bei bf42 zu bf2 oder bf2 zu bf3 noch anders...naja
 
Wenn manche i5's, auch noch overclocked derbe FPS Drops haben, frage ich mich wie man bei DICE auf die minimalen Systemanforderungen gekommen ist!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Conquest macht echt Laune! Dachte erst es gibt nur domination... irgendwie ist das Battlelog total unübersichtlich
 
Und hört doch auf schon wieder über das balacing zu reden und das man es patchen soll den genau das hat bf3 auch schon bisschen kaputt gemacht.
dem muss ich zustimmen. sehe schon einige in den stats gute bf3 spieler die so lange schimpfen bis das balancing ihren wünschen angepasst wird.
 
Also muss sagen die Beta ist schon vielversprechend macht Laune. Nur Leider läuft es mit meiner Kombi (965 BE und HD 5870) net ma auf niedrig auf ner 64 mann map. das find ich bissl kacke.
 
Also bf3 lief auf 64er maps mit nem 965er schon relativ schlecht was soll sich da bitte zu bf4 verbessert haben. Freue mich schon auf morgen wenn ich mal meinen i5 ausfahre. mal sehen was die fps dann sagen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh