[Sammelthread] Battlefield 4

super danke,
werde dann wohl den i7 4770k nehmen und als board das msi z87-g45 gaming. hoffe ich hab dann ein gutes gespann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber das MSI ist Preisleistung einfach ungeschlagen. (das MSI hat den besseren Soundchip on board als z.B Asus und die Netzwerkkarte (Killer 2005) ist auch noch an Board.)

Ich habe es selber, und habe keine Probleme mit dem MSI G45 Gaming würde es wieder Kaufen
 
Also der Bulletdrop bei den Tanks is ja krank

Evtl sollte denen mal jemand den Unterschied zwischen ballistischer und gestreckter Flugbahn erklären, wüsste nicht das MBT gleich Artillerie....
 
Dachte auch an das MSI, wegen der besseren Netzwerkkarte. Als soundkarte hab ich die Phoebus, die reicht ;).

Alternativ würde noch das Asus z87 plus zur Auswahl stehen, hätte halt mehr Übertakter Einstellungen, wobei ich eh nicht glaube das die CPU so gut ist zum übertakten, oder?
 
Sieht man auch in den Einstellungen. Da kann man die Vibration ein und ausschalten. Frage mich ob dann die Maus oder Tastatur vibriert :-D

Da wird dann so viel strom rein gejagt :d

Bin ich froh das cih mir damals i7 4770k geholt habe! :)

Aber ich glaube nicht mal die aktuelle Grafik könnte PS3 oder Xbox 360 annähernd gut darstellen, selbst mit Optimierungen!^^
 
Ich würde mit dem Aufrüsten noch warten und kein System Aufgrund einer BETA zusammenstellen. Aber Jeder so wie er meint

Das Spiel ist noch nicht fertig, die Treiber scheinen auch noch nicht so wirklich mit dem Spiel zu harmonieren.

Keine gute Grundlage für Entscheidungen

Gedult haben du must junger Padawan ;)

signed.
 
Habs nun gestern auch mal kurz angespielt.
Bisher flasht es mich nicht so richtig. Keine Ahnung obs an der wenigen Spielzeit liegt, der verblüffenden Ähnlichkeit zu BF3 oder der Tatsache, dass sich Spiele über die Zeit einfach abnutzen. Hab aber am Freitag frei, so kann ich mich übers lange WE ein wenig "reinfuchsen".

Technisch habe ich fast keine Probleme: In 2560x1080 (21:9) habe ich auf Ultra-Settings durchgängig zwischen 90-110 FPS anliegen. Komisch daran ist, dass die GPU's nur zu rund 60% ausgelastet werden. Die CPU wird lt. Anzeige mit 50% gelastet.
Neuer Treiber ist drauf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Mit wem die sich messen ist eine Sache. Trotzdem hat es nichts mit Cod zutun,nur weil bf schneller geworden ist und nicht mehr die langweiligen Passagen wie in bf2 gibt.

also wenn ich mir gerade das neue waffenhandling und die sounds so anhöre, sind wir einem CoD näher denn je.
Ich brauchte gestern die flucht in die Metro um wieder ordentlichen War-sound zu haben und zweitens ein Soldatenmovment das nicht so schwammig zu hand haben ist.

ich verstehe nicht warum man immer alles übern haufen werfen muss. Dabei wäre das aktuelle BF3 in dieser Hinsicht nun wirklich gut und ausgereift.
Hie und da ein paar Änderungen an der Suppression und gut wäre. Aber nein man muss ja auch noch gleich die settings übernhaufen werfen, mousesense etc etc.


ps: weiss wer wie alt die aktuelle Beta ist. also die Build?
 
so liebe leute,

ich muss sagen ich bin von der bf4 beta ganz angetan. Laufen tut es so im schnitt mit 55-57 fps, mal gehts runter auf 47 mal gehts hoch auf 80, je nach situation (64 mann server). Ich spiel auf 1440p 90fov und dem profile low. Gut das ich mirn nen i7 geholt hab ;). Ich hoffe echt das mit dem final build und ner gtx 780 oc konstante 60fps möglich sind auf high, das wär der bringer.

Ansonsten muss man sagen das sich die Tanks sehr gut handeln lassen, das selbe gilt für die Hubschrauber. Der Jetski is scheinbar noch verbuggt, wenn man sprintet und lange einlenkt gerät das ding völlig außer kontrolle und man muss erst komplett wieder abstoppen damits normal weiter geht. Die munitions begrenzung bei den fahrzeugen ist gewöhnungsbedürftig aber ich muss sagen ich hab mich schnell daran gewöhnt und finde die änderung auch sinnvoll, da es so nicht mehr zum spammen kommt und skill eine größere rolle spielt, da jeder schuss quasi zählt. Die Fahrzeug waffen haben so auch endlich bums und man muss keine 28 raketen in einen tank verschiesen (helikopter) jetzt langen 14. Netcode hat sich besser angefühlt als bei bf3, zu rubberbanding kommt es aber immer noch bei panzern und jeeps. So das wars erstmal von mir.

achja, der sound ist der absolute wahnsinn!!!

@//differentRob: der build is von letzter woche, hat ein dev bestätigt per twitter

btw: weiß jmd wie man die carabiner bzw die acw-r freischaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man den unterschied zwischen nem OnBoard Netzwerkchip von Asus und nem Killer Chip wirklich so extrem?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Oder mal anders gefragt: Würde ich mit meinen 2MBit Internet da nen Unterschied merken?
 
teste gerade mal etwas.

bin auf nem leeren server und teste mal settings mit fps anzeige ingame.

wenn ich mich mit der maus schnell hin und her bewege droppen die fps und stabilisieren sich 1sek später wieder auf 60(60fps limit in config eingestellt).

das ist doch definitiv ein bug!! testet es mal nehmt ein bild wo die graka gut zu tun hat mit weit sicht schaltet am besten ingame fps an dann seht ihr direkt wenn die rot oder gelb sind.... dann mal schnell die blickrichtung ändern > drops aber nur kurz.

Als wenn die Texturen nicht schnell genug in den vram geladen werden.

Ob ich die settings auf low oder ultra haben macht kaum nen Unterschied. HBAO bringt 5fps. Alles verdammt merkwürdig.
 
naja ich find den sound ziemlich buggy. hab oft Soundausfälle und die Waffensounds (Infantry) hört sich nach Spielzeug an.
Kein Wiederhall auf Wartapes... nada. Da war selbst die BF3 Beta erheblich besser - auch wenns dort zu kleineren Soundbugs kam.


@dosenghost
Wenn auf dem Asus eine Intel NIC ist, vergiss die "killer" aufm MSI.
imho geht i.S. Netzwerk nichts über ne Intel NIC.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Übertakteinstellungen vom MSI sind eigentlich schon zu viel des guten. (noch mehr einstellungen verschlimbessert nur alles)

Kann es dir nur empfehlen!


@Dosenghost
z.B wenn der Server voll ist lagt es bissle weniger




MFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound ist trotz selben Einstellungen mMn. wirklich etwas schlechter (weniger 3D) geworden...
Ich hoffe das liegt mit an der Konsolenversion für PC!...
 
selbst wenn ich mit 75% Auflösung alleine! über die Map laufen kommen immer wieder drops in den roten Bereich trotz SSD/gutem und aufgeräumten Sys... hoffe Nvidia udn Dice packen das bis Ende des Monats ist echt ein schlechter Scherz bisher.
 
selbst wenn ich mit 75% Auflösung alleine! über die Map laufen kommen immer wieder drops in den roten Bereich trotz SSD/gutem und aufgeräumten Sys... hoffe Nvidia udn Dice packen das bis Ende des Monats ist echt ein schlechter Scherz bisher.

Poste deine Erfahrung im Battlelog Forum damit die Devs dass vielleicht sehen. Die brauchen eher das Feedback.
 
Gestern 3-4 Runden gezockt...
Tja was soll ich Sagen, die 64er laggen wie Sau. Macht absolut 0 Spaß.
Die 32er naja, ich hasse ja Close Quaters in BF3, somit hab ich da auch nicht wirklich Spaß dran gefunden. 32 Spieler sind einfach viel zu viele auf der Conquest Domination map. Für mich Sinn befreit. Heut abend mal weiter daddeln.
Im Moment ist bei mir der Stand, dass ich mir BF4 nicht holen werde.

Zum Gameplay:
Dank der überfüllten Maps kann ich leider nicht viel Gutes schreiben. GL rumgespamme, gecampe aufm Dach und vorm Fahrstuhl. Medpack auf Taste 4 statt 3 suckt aber unheimlich. "MED PAAACCCKKKK!!! FUCK NICHT DER GL!!!" -> tot :d
Die erste Sniper finde ich ziemlich stark.
Aso explodierende schüsse aus ARs und ähnlichem ?!?! ololol einfach nur grottig
Das BF feeling auch aus Inf maps aus BF3 ist leider nicht mehr vorhanden. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Dauerfuer effektiver als feuerstöße ist oO

Zur Performance:
Nervige FPS Drops habe ich (Sys in der Sig). Auf den 64er Server merkt man dann doch dass mein Prozi mittlerweile 3,5 Jahre aufm Buckel hat :P. Aber kein Ding heute Abend nochmal die Taktkeule rausholen. Auf 64er Server ruckelts bei mir. Schwankungen zwischen 20 und 50 FPS, je nachdem wieviel los is.
Auf 32er Servern habe ich zwischen 50 und 60 fps, drops auf 20.
Die Drops habe ich mit dem 13.10 Beta Treiber und geschlossenem BL gemindert aber nicht wegbekommen.

Alles im allen ist die Beta ähnlich enttäuschend wie die der BF3, außer das bei der BF3 Beta Caspian Border der absolute Hammer war. Das "absolut Geil muss ich haben" erlebnis entfällt leider.
 
Hab es jetzt mal hierher gepostet: System zu Lahm für B page 7/7 - Foren - Battlelog / Battlefield 3

Also bin mir mittlerweile zu 100% sicher das es nicht an den Systeme liegt. Die meistewn BF Zocker haben echt schon ganz gute Kisten wo es dann trotzdem richtig mies läuft.

Nur Frage ich mich ob die das halt in einem Monat noch alles schaffen!! So ein Bug Game wird nicht gekauft - die sollen es erstmal vernüftig fertig stellen das die Hardware auch genutzt wird und nicht dieses rumgedroppe der FPS :-(

Ausgangpunkt Bild mit sehr großer Weitsicht und 54FPS auf Ultra.
So alles getestet Unterschied bei den Fps macht atm nur Mesh Quali 4-6FPS, MSAA (60fps - mehr sehe ich nicht wegen limiter aber trotzdem beim schnellen drehen drops), Post AA 1-2FPS, HBAO 4-5Fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt man den unterschied zwischen nem OnBoard Netzwerkchip von Asus und nem Killer Chip wirklich so extrem?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Oder mal anders gefragt: Würde ich mit meinen 2MBit Internet da nen Unterschied merken?

intel >broadcom > killer > realtek

Unterschiede sind minimal, mittlerweile bieten auch realteks die begehrten wunder settings an. Killer ist nur Marketing Geschwätz für Leute die kA haben wie man was wo bei der Netzwerkkarte einstellt.
 
Gestern 3-4 Runden gezockt...
Tja was soll ich Sagen, die 64er laggen wie Sau. Macht absolut 0 Spaß.
Die 32er naja, ich hasse ja Close Quaters in BF3, somit hab ich da auch nicht wirklich Spaß dran gefunden. 32 Spieler sind einfach viel zu viele auf der Conquest Domination map. Für mich Sinn befreit. Heut abend mal weiter daddeln.
Im Moment ist bei mir der Stand, dass ich mir BF4 nicht holen werde.

Zum Gameplay:
Dank der überfüllten Maps kann ich leider nicht viel Gutes schreiben. GL rumgespamme, gecampe aufm Dach und vorm Fahrstuhl. Medpack auf Taste 4 statt 3 suckt aber unheimlich. "MED PAAACCCKKKK!!! FUCK NICHT DER GL!!!" -> tot :d
Die erste Sniper finde ich ziemlich stark.
Aso explodierende schüsse aus ARs und ähnlichem ?!?! ololol einfach nur grottig
Das BF feeling auch aus Inf maps aus BF3 ist leider nicht mehr vorhanden. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Dauerfuer effektiver als feuerstöße ist oO

Zur Performance:
Nervige FPS Drops habe ich (Sys in der Sig). Auf den 64er Server merkt man dann doch dass mein Prozi mittlerweile 3,5 Jahre aufm Buckel hat :P. Aber kein Ding heute Abend nochmal die Taktkeule rausholen. Auf 64er Server ruckelts bei mir. Schwankungen zwischen 20 und 50 FPS, je nachdem wieviel los is.
Auf 32er Servern habe ich zwischen 50 und 60 fps, drops auf 20.
Die Drops habe ich mit dem 13.10 Beta Treiber und geschlossenem BL gemindert aber nicht wegbekommen.

Alles im allen ist die Beta ähnlich enttäuschend wie die der BF3, außer das bei der BF3 Beta Caspian Border der absolute Hammer war. Das "absolut Geil muss ich haben" erlebnis entfällt leider.

PS: Einstellungen: alles auf Ultra (und der rest so hoch es nur geht), VSync an (Das Tearing ist echt Brutal :>)
 
Gestern 3-4 Runden gezockt...
Tja was soll ich Sagen, die 64er laggen wie Sau. Macht absolut 0 Spaß.
Die 32er naja, ich hasse ja Close Quaters in BF3, somit hab ich da auch nicht wirklich Spaß dran gefunden. 32 Spieler sind einfach viel zu viele auf der Conquest Domination map. Für mich Sinn befreit. Heut abend mal weiter daddeln.
Im Moment ist bei mir der Stand, dass ich mir BF4 nicht holen werde.

Zum Gameplay:
Dank der überfüllten Maps kann ich leider nicht viel Gutes schreiben. GL rumgespamme, gecampe aufm Dach und vorm Fahrstuhl. Medpack auf Taste 4 statt 3 suckt aber unheimlich. "MED PAAACCCKKKK!!! FUCK NICHT DER GL!!!" -> tot :d
Die erste Sniper finde ich ziemlich stark.
Aso explodierende schüsse aus ARs und ähnlichem ?!?! ololol einfach nur grottig
Das BF feeling auch aus Inf maps aus BF3 ist leider nicht mehr vorhanden. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Dauerfuer effektiver als feuerstöße ist oO

Zur Performance:
Nervige FPS Drops habe ich (Sys in der Sig). Auf den 64er Server merkt man dann doch dass mein Prozi mittlerweile 3,5 Jahre aufm Buckel hat :P. Aber kein Ding heute Abend nochmal die Taktkeule rausholen. Auf 64er Server ruckelts bei mir. Schwankungen zwischen 20 und 50 FPS, je nachdem wieviel los is.
Auf 32er Servern habe ich zwischen 50 und 60 fps, drops auf 20.
Die Drops habe ich mit dem 13.10 Beta Treiber und geschlossenem BL gemindert aber nicht wegbekommen.

Alles im allen ist die Beta ähnlich enttäuschend wie die der BF3, außer das bei der BF3 Beta Caspian Border der absolute Hammer war. Das "absolut Geil muss ich haben" erlebnis entfällt leider.

Das Medi kit kannst du doch umlegen einfach beide gadget r rausnehmen und neu belegen
 
Kann mal wer mit nem i7 testen was es für ein Unterschied zwischen 4 und 8 Threads macht? Also ein neuerer i7, nicht wie meiner ;)
 
Mein Spiel geht immer noch nicht...
 
this...

mich irritiert ein wenig die Steuerung... war es gewohnt per LSHIFT zu Sprinten, W wurde nur kurz angetippt, dann per Hold-LSHIFT ab durch die Botanik...

bei BF4 jezze muss ich die LSHIFT kurz antippen und dann W gedrückt halten, richtig? Oder falsch eingestellt? :confused:

außerdem: das Waffenhandling is ehrlich gesagt sowat von Easy.... den Recoil ham se ja derbe entschärft mMn

ansonsten: schwammig, relativ schwerfälliges Movement
 
Kann mal wer mit nem i7 testen was es für ein Unterschied zwischen 4 und 8 Threads macht? Also ein neuerer i7, nicht wie meiner ;)

dieser link wurde schon mal gepostet aber evtl hilft er weiter Battlefield 4 Beta-Test: 16 Grafikkarten mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2 im Benchmark - Seite 7

auch wenn das andere nicht bestätigen werden aber das geht in die richtung meiner damaligen tests in bf3. denke die haben gar nicht so viel geändert gegenüber bf3.
etwas mehr vram Auslastung ja. framedrops sind bei mir mit der gtx570 auch weg seitdem ich sie auf low/mittel runter gestellt habe. fps >50.
naja, mit der karte kein wunder aber die cpu Auslastung liegt bei rund 50%. vermute hier wird viel wind um nichts gemacht. zudem ists nur die beta. nutze den offiziellen 327.23 auf win8/64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh