[Sammelthread] Battlefield 4

Seitdem ich mir damals eine zweite Karte zu meiner 8600GTS gekauft habe, bin ich vom Sli weg. Ich hatte damit immer mehr Probleme, als einen Nutzen.

Was natürlich auch von weniger Sachverstand für die Materie des Slis herrührte... aber ich werde mir nicht noch malm zwei Karten in den Rechner basteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich nerven gewaltig die riesen Symbole für Flaggen und Namen der Mitspieler. Stehen 2,3 Soldaten aus deinem Team an der Flagge, kann man dahinter absolut nichts sehen. Kann man das irgendwie abschalten ?
 
Das gleiche Szenario ist auch mit BF3 mit eine Karte habe ich genau so hohe FPS wie mit seine zwei GTX780 seine Karten laufen in SLI meist mit 65% 75% Auslastung.

Mhm komisch. :/ Hätte jetzt gesagt CPU limit, aber bei 4,8GHz mit einem 3770k wohl eher nicht.^^ Doofe Frage, ist SLI richtig an? En Kumpel hat das gleiche System wie ich, nur keine 660TI sondern 2x 480AMP und die laufen auf max.
 
Och meine 660 krüppelt so herum, mit der kannste auf Low halbwegs spielen, spass machts aber so nicht!
Ein Wunder, wie ich so auf die eine oder andere gute Runden gekommen bin.
Wegen der schlechten Performance spiele ich auch noch eher Domination, für den Heli hab ich ja am ersten Tag schon alles bekommen, für den Tabk glaube auch^^
 
habs mir auch mal geladen.

unspielbar da es durchweg laagt wie die sau. es zuckt und ruckt und macht und tut aber laufen wills nicht.

performance kann ich nicht viel sagen. guck ich in eines der braunen häuser gehen die fps runter. selbst auf LOW settings.

I5 3570k 4,4ghz
670gtx 2gb
8gb ram
 
Powerplay Teste selbst aus SLI bringt 5% mehr Leistung. Baue deine zweite Karte aus und dann gehe ins Spiel rein von FPS her ändert sich fast nichts

Blödsinn...

mach den SLI Indikator an und schau auf Lastgraph
SLI Indikator geht nahezu auf 90% + und das arbeitet auch wie es soll
 
habs mir auch mal geladen.

unspielbar da es durchweg laagt wie die sau. es zuckt und ruckt und macht und tut aber laufen wills nicht.

performance kann ich nicht viel sagen. guck ich in eines der braunen häuser gehen die fps runter. selbst auf LOW settings.

I5 3570k 4,4ghz
670gtx 2gb
8gb ram

Aber der neue 330.40 oder so bewirkt Wunder!
Ich habe ein paar Stunden mit dem 320.41 gespielt, ein riesen Unterschied
 
Also ich bin am grübeln welche Sounds mir besser gefallen.


Die BF3 Sounds sind höher gepitcht, klingen aber raumlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och meine 660 krüppelt so herum, mit der kannste auf Low halbwegs spielen, spass machts aber so nicht!
Ein Wunder, wie ich so auf die eine oder andere gute Runden gekommen bin.
Wegen der schlechten Performance spiele ich auch noch eher Domination, für den Heli hab ich ja am ersten Tag schon alles bekommen, für den Tabk glaube auch^^

Bis auf "Hard-Locks" (starke 1-2 Sekunden Ruckler) jene mit win7 64 oder noch nicht angepassten Treibern zu tun haben läuft es bei mir einwandfrei @ High mit AO.

Also ich bin am grübeln welche Sounds mir besser gefallen.

Manche in BF4; andere in BF3.
Würde mal sagen unentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
480 dp 168,1
580 dp 197,6
660ti dp 102,5
780 dp 165,7

7850 dp 110
7870 dp 160 oder 749 je nach model
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm komisch. :/ Hätte jetzt gesagt CPU limit, aber bei 4,8GHz mit einem 3770k wohl eher nicht.^^ Doofe Frage, ist SLI richtig an? En Kumpel hat das gleiche System wie ich, nur keine 660TI sondern 2x 480AMP und die laufen auf max.

Ja SLI ist an. Ich habe selber zwei GTX780 gehabt und defenetiv läuft SLI gerade in BF3 nicht so gut. Aus dem Grund habe ich meine zweite GTX780 Verkauft.
 
:hmm:
Wie läuft es denn mit einer 7970 @1,1GHz? Die R9 290X soll ja als Referenz nur 4,5TFlops machen, die Matrix Platinum macht 4,3TFlops...

Da lohnt sich allein Preislich eine Matrix Platinum mehr, aber das ist ja eher kein Thema im BF4 Sammler
 
Och meine 660 krüppelt so herum, mit der kannste auf Low halbwegs spielen, spass machts aber so nicht!
Ein Wunder, wie ich so auf die eine oder andere gute Runden gekommen bin.
Wegen der schlechten Performance spiele ich auch noch eher Domination, für den Heli hab ich ja am ersten Tag schon alles bekommen, für den Tabk glaube auch^^

Das wundert mich doch sehr, sollte ja grob auf dem Niveau meiner GTX570 sein und bei mir lüppt es wirklich gut @ High für ne Beta.
Deine CPU schreit aber auch gerade zu nach einer neuen Grafikkarte und ja, ich habe schon eine bestellt. ;)
 
sowas gibts bei NVidia im Treiber...
 
sowas gibts bei NVidia im Treiber...

Im Treiber ist es an ich dachte du meinst in Game. Wenn das so ist wie du das beschreibst zeige uns Test und beweise es Danke.
Ich kann den AKI fragen ob wir Heute mit Fraps aufnehmen können und dann hier SLI non SLI Test zeigen.

Aber es bringt nicht viel Denke ich wegen der Beta Treiber und Beta Game möchte ich nicht viel Testen erst wenn alles relase ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
Wie läuft es denn mit einer 7970 @1,1GHz? Die R9 290X soll ja als Referenz nur 4,5TFlops machen, die Matrix Platinum macht 4,3TFlops...

Da lohnt sich allein Preislich eine Matrix Platinum mehr, aber das ist ja eher kein Thema im BF4 Sammler

Wenn überhaupt würde ich erst mal die AMD Mantle Benchmarks im Dezember abwarten.
Der 20 nm Maxwell Hammer schlägt 2014 ein. Die AMD R9 Karten sind ja noch "alte" 28 nm Fertigung.

GPURoadmap_678x452.jpg


NVIDIA 20nm Maxwell GPUs would feature more than double the performance per watt over current generation Kepler architecture.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmark ist Benchmark, was bringt es uns wenn Bechmark 100000000 Punkte kommt und in Game läuft CF oder SLI Brutal beschießen.
 
Du hast die Message nicht verstanden. Wenn man Deffered Antialiasing deaktiviert, ändern sich die Texturen und der Nebel verschwindet.

Ich habe es nicht verstanden?

Du zeigst ein Link mit Beta und offensichtlich Release Grafik und schreibst selber was mit "neue Texturen"... erst nach meinem Beitrag verlinkst du was anderes, was du eigentlich meintest.

Crazy Kid :confused:
 
Was soll man beweisen? Einfach in der nVidia Systemsteuerung die Auslastungsanzeige aktivieren. Mangels SLI habe ich da momentan nur die PhysX-Anzeige auswählbar, aber dort kann man mit SLI auch den Balken einblenden lassen.
 
und dieser schlaegt voll aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh