[Sammelthread] Battlefield 4

Ich sag nur: Placebo. Er sagt ja ausdrücklich, dass er das Gefühl hat und nicht dass es so ist. Man kann dann durchaus das Gegenteil behaupten, aber die Aussage nicht als Quatsch hinstellen. Meine Meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag nur: Placebo. Er sagt ja ausdrücklich, dass er das Gefühl hat und nicht dass es so ist. Man kann dann durchaus das Gegenteil behaupten, aber die Aussage nicht als Quatsch hinstellen. Meine Meinung.

Ne Ne rv112 kein Placebo meine Kumpels und auch Arbeitskollegen sind jedes mal überrascht wenn sie bei mir Spielen. Ich höre jedesmal WoW bei dir ist das Spiel viel ruhiger und Total geil bei mir ist das nicht so. Dann sage ich ich habe 144Hz Monitor :)

Dann schauen die mich an dann kommt wie 144Hz Monitor so was gibts nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein interessanter Test in der aktuellen c't.
Im Prinzip ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, einer merkt einen unterschied, der andere nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Klar, es ist nicht unbedingt die feine Art gleich von Quatsch zu sprechen aber man kann solche Aussagen grundsätzlich hinterfragen, finde ich jedenfalls legitim. Wenn ich mir einbilde mit einem vergoldetem Netzwerkkabel besser spielen zu können und behaupte dass mich die Gegner später sehen dann provoziere ich halt auch berechtigterweise Gelächter und Belustigungen. Das ist völlig normal.

natürlich ist das Bild ruhiger und angenehmer als mit 60Hz, darum gibts die 120/144Hz Monis

aber egal ob man 60 oder 144 Hz hat, 75 FPS sind auf beiden 75 FPS

aber sie erhoehen deinen Shooterskill und K/D nicht

wenn das die Runde macht hat bald jedes CoDKiD nen 144 Hz Monitor :d

Zuletzt bearbeitet:
Klar, es ist nicht unbedingt die feine Art gleich von Quatsch zu sprechen aber man kann solche Aussagen grundsätzlich hinterfragen, finde ich jedenfalls legitim. Wenn ich mir einbilde mit einem vergoldetem Netzwerkkabel besser spielen zu können und behaupte dass mich die Gegner später sehen dann provoziere ich halt auch berechtigterweise Gelächter und Belustigungen. Das ist völlig normal.

Was soll ich sagen kauf dir ein 144Hz Monitor und Teste selber aus dann sagst du OK ich nehme alles zurück mehr kann ich nichts Sagen. Ich selber habe ein 60Hz Monitor da und ein 144Hz Monitor der Unterschied ist extrem

Sharif,

ich glaube nicht dass wenn ich mit einem 144hz Monitor spiele, die Gegner mich später sehen oder erkennen als mit einem 60hz Monitor, das ist pure Einbildung, da technisch gar nicht möglich. Es geht mir nur um diese Aussage!

Dass es mit 144hz wesentlich flüssiger und runder zu spielen ist, steht hier außer Frage, daran habe ich ja auch keine Zweifel.

Was soll ich sagen kauf dir ein 144Hz Monitor und Teste selber aus dann sagst du OK ich nehme alles zurück mehr kann ich nichts Sagen. Ich selber habe ein 60Hz Monitor da und ein 144Hz Monitor der Unterschied ist extrem

So siehts aus.

Sharif,

ich glaube nicht dass wenn ich mit einem 144hz Monitor spiele, die Gegner mich später sehen oder erkennen als mit einem 60hz Monitor, das ist pure Einbildung, da technisch gar nicht möglich. Es geht mir nur um diese Aussage!

Dass es mit 144hz wesentlich flüssiger und runder zu spielen ist, steht hier außer Frage, daran habe ich ja auch keine Zweifel.

Das ist auch Quatsch, ich glaube er meinte es auch nicht so. :)
Wenn überhaupt dann ist das eine Ping Geschichte, da kann es natürlich sein wenn jeamnd eine latenz von 80ms hat und der andere eine von 5ms.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ne Ne rv112 kein Placebo meine Kumpels und auch Arbeitskollegen sind jedes mal überrascht wenn sie bei mir Spielen. Ich höre jedesmal WoW bei dir ist das Spiel viel ruhiger und Total geil bei mir ist das nicht so. Dann sage ich ich habe 144Hz Monitor :)

Dann schauen die mich an dann kommt wie 144Hz Monitor so was gibts nicht :lol:

Ich weiß, das ist Fakt. Ich bezog das darauf, dass einem die Gegner früher sehen.

lest ihr 2 was ernsthaft und ich schreiben?

natürlich sind 144 Hz angenehmer und logisch besser als 60

aber das mit den Gegnern sehen, treffen und KD etc ist einfach Käse

Da ist eher was anderes gestiegen als die k/d.
:d
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Naja das mit der K/D stimmt aber wirklich zum Teil.
Durch die 144Hz ist es halt flüssiger und smoother, dadurch kannst du besser und schneller aimen und auch genauer.
Also so ganz falsch ist das nicht.

:popcorn:

Grüße
Sharie

Ich weiß, das ist Fakt. Ich bezog das darauf, dass einem die Gegner früher sehen.

Man sieht kein Genger Früher das habe ich nie behauptet das ist Quatsch :d
Aber man Spielt viel besser und das Aiming ist viel angenehmer wie ein 60Hz Monitor das ist so.
Egal ich gehe Heute auf eine Private LAN Party die Jungs und Mädels sind auch hier aktiv in HWL razerB und longBanana warten mich um 16:00Uhr die sind auch auf dem Monitor gespannt. ;)

Ich habe sogar auf eine echte 2560 Auflösung + 60Hz gespielt das einzige vorteil in diesem Monitore sind die dicke Auflösung aber Spielt man auf eine 120Hz oder auf 144Hz Monitor fühlt sich das viel besser an. Obwohl man auf eine FullHD Spielt.

- - - Updated - - -

natürlich ist das Bild ruhiger und angenehmer als mit 60Hz, darum gibts die 120/144Hz Monis

aber egal ob man 60 oder 144 Hz hat, 75 FPS sind auf beiden 75 FPS

aber sie erhoehen deinen Shooterskill und K/D nicht

wenn das die Runde macht hat bald jedes CoDKiD nen 144 Hz Monitor :d

Spielt einer auf ein 144Hz Monitor mit 75 FPS und dann mit 60Hz Monitor mit 75 FPS das würde jeder der keine Ahnung von Computer hat würde sagen mit diesen Monitor fühlt sich das viel weicher und schneller an wie diese.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gegnern früher sehen ist natürlich Quatsch... aber mit 120Hz ist das Zielen etwas leichter / genauer und dadurch steigt automatisch die Trefferquote und dann auch die K/D ...
120/144Hz machen natürlich aus einem schlechten keinen guten Spieler..

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen TVs mit sowas? Weil auf normalen Monitoren zocken ich seit Jahren nicht mehr bin auf TVs umgestiegen weil es einfach angenehm ist und man direkt das Heimkino und die Boxenausrichtung mit dem Pc verbunden hat. So ein 60oder 70er mit 120oder 144hz wäre schon cool wenn ich das so lese wobei ich im Moment nicht mit 60unzufrieden bin. Aber testen würde ich es schonmal klar.

Das mit den Gegnern früher sehen ist natürlich Quatsch... aber mit 120Hz ist das Zielen etwas leichter / genauer und dadurch steigt automatisch die Trefferquote und dann auch die K/D ...
120/144Hz machen natürlich aus einem schlechten keinen guten Spieler..

richtig + man hat extrem wenig inputlag das kommt auch noch dazu.

- - - Updated - - -

Wann kommen TVs mit sowas? Weil auf normalen Monitoren zocken ich seit Jahren nicht mehr bin auf TVs umgestiegen weil es einfach angenehm ist und man direkt das Heimkino und die Boxenausrichtung mit dem Pc verbunden hat. So ein 60oder 70er mit 120oder 144hz wäre schon cool wenn ich das so lese wobei ich im Moment nicht mit 60unzufrieden bin. Aber testen würde ich es schonmal klar.

Glaub mir du wirst es Lieben und nie mehr auf ein 60Hz Monitor mehr Spielen wollen.

So ich muss jetzt raus mein PC abbauen LAN fängt um 16:00Uhr an viel Spaß noch.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne saudumme frage. wenn ich zocke und ich höre "enemy sniper south of you"

is die ansage für mich oder hören das noch mehr aus meinem team?

war eben mal auf nem server das erste mal richtig spielen. aber es laagt einfach nur wie hund das kannste hacken. dazu noch so ein kackping hier mit der 3k leitung :fresse:

achja das haus stürzt zu schnell ein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur bestätigen !

Hab dass Upgrade von Win7 auf Win8 gemacht , jetzt läuft alles super gut !

TVS haben 100Hz, zumindest die guten TV ab 800€ und mehr.
Viele Firmen werben mit 600Hz, 800Hz und mehr, aber das ist wiederum nur Quatsch, in wirklichkeit haben sie 100Hz.
Die günstigen 500€ und 300€ TVS haben sogar nur 50Hz.

Grüße
Sharie

und die 100 Hz haben mit 100Hz von Monitoren NICHTS gemein

TVs haben zwar fast immer 100Hz und mehr.. oft sind da aber so viele Bildverschlimmbesserer drinnen das der input Lag nicht zum Aushalten ist... bei meinem LG ( einer der ersten 3D TVs - entsprechend besch.... ist das 3D Bild auch ) zieht die Maus so stark nach das es selbst in Windows ne Qual ist.

TVs rechnen das Bild von 24/50/60Hz hoch auf 200 usw...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gegnern früher sehen ist natürlich Quatsch...

Naja Quatsch ist das nicht, mit 60HZ hast du alle 16,66ms ein neues Bild, mit 120Hz dann natürlich alle 8,33ms, das bedeuted dass du reintheoretisch Gegner 8,33ms früher siehst mit dem 120HZ Monitor - und ganz ehrlich grade bei periphersichtigen Reaktionen, KANN das klar der Vorteil sein der dich den Gegner töten lässt und nicht anders herum. Im Mittel wird sich natürlich kaum etwas ändern, aber ausgeschlossen ist diese seltene Situation absolut nicht.

Daher konnte ich das so nicht stehen lassen.

hehe feder hat natuerlich recht. rein rechnerisch siehst du die gegner frueher... lol... und ziehen leasst es sich auch gefuehlt 100 mal besser. dazu kein spuerbarer inputlag. diese monitore sind verdammt schnell und geben durchaus einen erheblichen vorteil bei shootern. aber bitte hoert auf diese dinger mit tvs zu vergleichen.

So ich muss jetzt raus mein PC abbauen LAN fängt um 16:00Uhr an viel Spaß noch.

keinen facebook account?

Es gab ja schon wieder ein Update, und hatt es diesmal was gutes gebracht??:lol:
Hoffentlich wird das in der Final nicht auch so...

So hier rv112, hab mal für dich gebencht mit den neuem Patch:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
77255, 926131, 42, 197, 83.417

Win 7 Ultimate, 2600k@4700MHz, GTX780@1150MHz, 8GB Ram@1866 8-8-8-20.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade mal wieder ne Runde BF3 gezockt und der Unterschied ist schon gewaltig. Brauchte erst mal nen paar Minuten um mit der Geschwindigkeit klar zu kommen. :asthanos:

Alle mit nvidia. Versucht mal den 320.49 er Treiber. Läuft bei mir jetzt ohne drops.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Schöne grüße von der LAN Mädels hier liegen 14000€ Hardware rum