[Sammelthread] Battlefield 4

So, Preload beendet, neuster nVidia-Treiber installiert und W8.1 up-to-date.

Von mir aus kanns losgehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhhhhhhhhhhh, der DHL Mensch war gerade hier mit dem Premium Game von Amazon. Wegen eines Übermittlungsfehlers ( ein Buchstabe im Vornamen meiner Frau ) beim Identverfahren hat er das Spiel nicht ausgehändigt, obwohl er uns kennt und schon mehrfach FSK 18 Dinge zugestellt hat. Ich hätte ihn umbringen können. Amazon will es jetzt entweder heute oder morgen nach Rücksprache mit DHL nochmal zustellen. Boah bin ich sauer und das alles vor dem ersten Kaffee.
Morgen kommt von Amazon das Hauptspiel, wehe es geht wieder in die Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich immer noch so starke unterschiede in der Performance zwischen Win7 und Win8 wie in der Beta?
 
Testet Dice auch ihre Spiele?

Gerade Morgendämmerung gespielt oder wie die Map heißt und der Server war voll mit 64 Leute.
Geruckel ohne Ende.
Spiel hat sich sogar 2x aufgehangen.
Zum brechen.
Aber ist ja nichts neues.
So kennt man ja Dice/EA.
 
Same here.

Grafik ist unterirdisch. "Ultra" sieht einfach nur scheiße aus und läuft mit >100fps.
Mit hat die Beta schon nicht gefallen, die Release-Version ist noch schlechter.

Grüße

Kann nicht sein. Dann funktioniert bei dir irgendwas nicht. Mit ULTRA Maxed out auf der GTX780 sieht es nochmal um mehrere Stufen besser aus als BF3

Ich glaube du spielst nen anderes Spiel als wir. Sicher das du nicht ausversehen bei minecraft gelandet bist ? :stupid:

:d

was da 3.0 sein soll begreife ich auch nicht. ein leichtes 2.1 eher oder eher auch nicht. (FBE)

Die Grafik ist deutlich bzw. erheblich besser. Nutzt du die 64bit Version? Falls nicht, ist klar warum. Die 32er ist verbuggt.
Und dann noch den KRam mit 32bit läuft schneller. Klar, da läuft aber auch zu 100% nicht alles so wie es soll ;)
Und wenn jemand mit ner GTX570 erzählt, dass auf ULTRA FPS > 100 möglich sind...ok....das lass ich mal so unkommentiert :d

Ich sehe es nicht anders.
muss zwar die Grafik noch immer sehr stark zurückfahren um keine zu derbe Performanceeinbusse zu haben, aber alles in allem läuft es noch ganz ok.
Was Paracel Storm angeht, muss ich einfach nur sagen: wow.. richtig geile Map. Hab die map gestern auch am meisten gespielt.
Schon nur der Wellengang und wie er einem auf dem Boot hoch und runter treibt. Plötzlich das xhair wo anders steht als wenige sekunden noch zu vor.

Aber auch die anderen Maps, soweit ich das gesehen habe darf man DICE fürs Leveldesign vorsichtig ein Lob aussprechen.
natürlich leidet man in dieser frühen Beta ( :fresse2: ) noch immer am Sandkorn-hängen bleiben, plötzlich ne unsichtbare wand.

hätte nicht erwartet, dass BF4 bei mir wieder dieses "Muss nach Hause, scheiss auf die Arbeit...will doch zocken"-Syndrom auslösen würde


jungs... ich verfluche euch und eure VPN und proxylisten :fresse2:

Die Maps gefallen mir nicht alle. Aber, und da gebe ich dir vollkommen recht, es gab kaum eine Map wo ich gesagt habe....boah ist die Scheiße. Das gabs bei BC2 und BF3 deutlich mehr. Es ist mMn auch keine lieblose große hingerotzte Map mehr. Wie in dem Armored Kill DLC von BF3. Die fand ich ja ganz lieblos.
Hier finde ich alles super geil gestaltet. Selbst die Innenräume sind mit soviel Liebe gestaltet worden. Und, was mich am meisten freut, du hast wieder deutlich mehr Zerstörung als bei BF3. Wenn man auf der riesigen Map, wo die Punkte A und B ganz dicht in so einem kleinen Dorf beieinander stehen, rumläuft ist das einfach ein super geiles Feeling. Das fühlt sich gut an!
Und dann holzt man mit nem Tank oder Raketenwerfer auf die Hütten und die fallen entweder grandios ein oder es sieht einfach fantastisch aus, wie die Häuserwand zusammenfällt.

Es gibt auf Paracel Storm im übrigen auf dem Schiff, das anlandet, nen fetten Glitch. Man kann einfach vom Wasser aus über das ganze Schiff glitchen und kommt vorne an Deck dann an. Da sind keine Leitern oder Wege oder so :d Wollte gestern mit Shadowplay das aufnehmen, aber es funktionierte dann natürlich nicht :(

Oder reicht es aus Origin einmal mit VPN gestartet zu haben? Ich bin bis dato immer davon ausgegangen dass ich bei jeden Serverjoin mit dem VPN machen muss.

Wenn das Spiel schon aktiviert ist und im Origin dann farbig angezeigt wird, kannst direkt den VPN ausmachen.

Insgesamt positiv überrascht.

Was mich bei EA (Dice) allerdings nicht verwundert:
Es existieren wieder mal exakt die gleichen Bugs wie zu BF3 start.

Ich finde manches ganz schlimme: Soundbug, Rubberbanding, Glitching etc.
Zerstört doch bissl das Game.
SP ist gut, Grafik fantastisch, Sound auch exzellent. Im SP sürzt mir das Game zu häufig ab und die KI Mitstreiter reagieren manchmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein. Dann funktioniert bei dir irgendwas nicht. Mit ULTRA Maxed out auf der GTX780 sieht es nochmal um mehrere Stufen besser aus als BF3
Wir haben bereits festgestellt, daß in der 32-Bit-Version scheinbar die Grafik-Settings nicht übernommen werden und meine Aussage sich daher wohl (unwissenderweise) auf die Ultra-Low-Settings bezogen haben.

Unabhängig davon bleiben trotzdem die extrem schlechte Server-Performance, vor allem auf 64-Slot-Servern, die nervigen Soundaussetzer analog zum BF3-Release, die ständigen Server- und Client-Crashes.
Da lief die Beta deutlich stabiler.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gelagge/rubber-banding noch wie in der Beta? Da muss man sich ja fragen ob es am Spiel oder den überlasteten Servern liegt....
 
Also auf manchen Maps hätten sie wirklich die Helis und Flugzeuge weglassen können. Das nervt ja mal total.

Und auf der komischen Damm Map habe ich extremes Texturflackern trotz des neuen Nv Treibers.
 
Intel Core I5-2500K @ 4200MHz
2x4GB DDR3-1600 CL9
XFX R9 290X 1000/1350
Win 7 x64 (BF4 64bit exe)

Paracel Storm / Conquest Large 64 Player

Setting

settinga2pmx.png


bf4-graka1bpol2.png


Die min. Frames sind wohl beim Screenshot aufnehmen zustande gekommen.
 
Habs auch kurz gespielt, ist halt wie bei jedem Battlefield Release, nervige Probleme die irgendwann gefixt werden. Sowas sollte man aber in Tests vorher auf jeden Fall erkennen, manchmal schießt man gegen unsichtbare Gegenstände sodass es den Gegner nicht mal trifft. Game crasht, hängen bleiben an jedem Blatt usw. Extrem nervig ist aber die Sache mit dem Magazin, selbst wenn es ein Feature ist.
 
Hat hier schon wer seinen key von fast2play.de bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Och auch den meisten Maps hatte ich bisher keine Probleme damit. Gab nur eine wo mir der Heli richtig auf die nerven ging aber keine ahnung wie sie grade heißt. Die Flugzeuge warne bisher gar kein thema. entweder nur schlechte piloten auf den servern gehabt oder glück wenn ich kann mich nicht erinnern in den 4 stunden gestern auch nur einmal von nem jet oder ähnlichem angeschossen worden zu sein.

Was ich aber extrem nervig finde und da bin ich mal gespannt wie das wird ist auch das ausschalten der außenansicht auf manchen servern und nein ich war nicht auf einem hardcoreserver. Das geht man garnicht. Im Panzer habe ich so garkeinen überblickt und dank den bescheidenen public leuten bringt mir so nen gunner da auch nix da die es eh nicht geschissen kriegen die c4 heinis zu töten. (gestern nen paar mal gehabt :motz: )
Noch viel schlimmer finde ich das in den Jets. Da kann ich direkt wieder aussteigen da ich nix gebacken kriege wenn ich im dogfight keine außenansicht habe da ich die geschwindigkeit schlecht einschätzen kann (nein ich gucke nicht auf den tacho sondern weiß wie der jet in der luft sich bewegen muss) und dabei haben sie doch jetzt extra die strömungen sichtbar gemacht.

Aber ansonsten keinerlei großen Probleme. Keine abstürze und nur einmal nen standbild nach mapende wobei das natürlich auch am server liegen könnte der heruntergefahren ist.
Hin und wieder mal nen paar Phantome gesehen oder seltsam situationen wobei schwer zu sagen ist ob ich gestern einfach zu übermüdet war und das lav den wasserweg herannahend nicht gesehen habe oder ob es einfach gebuggt hat denn ich hab mich umgedreht auf iwas im wasser geschossen das aussah wie nen gegner der dann einfach verschwunden ist und mich wieder umgedreht und nen lav steht 1m vor mir ^^ Da freut man sich doch von meilenweit keine deckung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand sagen, ob in der final der unterschied zwischen Windows 7 und 8 noch so extrem sind?
 
Gibt es bei euch auch nen Problem mit dem RAM?
Meine 16GB sind angeblich zu 95% voll, aber im Tastmanager zeigt sich BF4 nur mir 800MB.
 
fast2play.de
Warte auch noch. Seite ist im mom auch nicht erreichbar :(

Die sind bereits am versenden!

Wie funzt das nun mit VPN ohne großen Aufwand und ohne Spyprogrammen? Finde via Google nur Clients und meistens kostenpflichtige...
Muss man jedes Mal via VPN starten für den SP?
 
Nur so aus Interesse: Warum spielst du überhaupt mit der 32bit und nicht mit der 64bit?

Wahrscheinlich weil er dann halt auch den Afterburner zum Aufnehmen nutzen kann.
Bei 64Bit funktioniert der leider nicht. :(
Also Singleplayer gestern noch durchgespielt und fand den wirklich gut.
Abgestürzt ist der bei mir überhaupt nicht.Sah auch noch ne Spur geiler aus als BF3.
 
Da FlyVPN ständig überlastet ist (kannste natürlich auch nehmen musst nur gucken wie voll die trial server zur zeit sind) kann ich VPN Gate Public VPN Relay Servers List als seite empfehlen und dort dann einfach einen raussuchen und den open vpn client den man auch dort runterladen kann utzen (nicht den softether )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh